22808

Es ist wieder passiert

Q
Hallo Nemo,
ich bin kein Rechtsexperte aber soviel ich weiß, sind Geschwister-Tests legal zu machen. Sollte soviel ich weiß auch mit Halbgeschwistern funktionieren. Vielleicht kannst Du das ja mal deinen RA fragen. Oder weiß das hier jemand genauer?
LG

08.08.2021 09:53 • x 2 #2746

KäptnNemo
Zitat von parasol:
Das ist natürlich verrückt in dieser Situation nur zum Reden bereit zu sein - auch über organisatorisches- wenn ich zuerst vorher eine Bestätigung bekomme, das die Beziehung weiter aufrecht erhalten bleibt. Das geht natürlich nicht und führt zu nichts.

So ist es. Und sobald ich meine Fragen stelle und Antworten möchte, droht sie mir mit Suizid! Gut, vielleicht könnte man sagen, dass noch alles frisch ist und wir erstmal runterfahren müssten - aber ich kann das nicht mehr und ich brauch für mich selbst jetzt einfach auch Klarheit. Vielleicht der falsche Weg, aber mein Gefühl sagt mir, dass es der richtige Weg ist.

08.08.2021 09:54 • x 14 #2747

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von Käptn Nemo:
So ist es. Und sobald ich meine Fragen stelle und Antworten möchte, droht sie mir mit Suizid! Gut, vielleicht könnte man sagen, dass noch alles ...

Dein Weg ist richtig , Nemo!

08.08.2021 09:55 • x 5 #2748

B
Ich selbst sehe diese Drohung mit Suizid als versuchte Manipulation an.

08.08.2021 09:58 • x 9 #2749

KäptnNemo
Zitat von Butterblume63:
Ich selbst sehe diese Drohung mit Suizid als versuchte Manipulation an.

Das mag sein, aber sicher kann ich mir da eben nicht sein und es belastet mich.

08.08.2021 10:00 • x 6 #2750

S
Zitat von Käptn Nemo:

Nemo, sollte Sie wirklich ihre Drohung wahr machen wollen, wirst Du es nicht verhindern können.
Im übrigen ist Suizid Androhung das übelste Mittel , um Menschen zu manipulieren und zu erpressen.

08.08.2021 10:04 • x 11 #2751

KäptnNemo
Zitat von Sliderman:
Nemo, sollte Sie wirklich ihre Drohung wahr machen wollen, wirst Du es nicht verhindern können. Im übrigen ist Suizid Androhung das übelste Mittel , um Menschen zu manipulieren und zu erpressen.

Da ihre Drohung in meine Richtung ging, kann ich es eben nicht ignorieren... aber es bringt mich nicht nur zur Verzweiflung, es macht mich auch wahnsinnig wütend!

08.08.2021 10:07 • x 6 #2752

parasol
Zitat von Käptn Nemo:
So ist es. Und sobald ich meine Fragen stelle und Antworten möchte, droht sie mir mit Suizid! Gut, vielleicht könnte man sagen, dass noch alles frisch ist und wir erstmal runterfahren müssten - aber ich kann das nicht mehr und ich brauch für mich selbst jetzt einfach auch Klarheit. Vielleicht der falsche Weg, aber ...

Nein, warum sollte dein Weg falsch sein ? Habe ich auch nie geschrieben und nicht gemeint.

Ich habe nur versucht zu schauen bzw da nachgehakt, ob es vielleicht Möglichkeiten gibt das ganze etwas herunterzufahren, indem man ggf unnötige Konfrontationen meidet- im ersten Schritt.
Das mit den Drohungen finde ich auch ganz übel . Dem kannst du auch nur aus dem Weg gehen, wenn es so drastisch um sie bestellt ist.

08.08.2021 10:07 • #2753

B
Zitat von Käptn Nemo:

Zeigte sie schon früher Instabilität in stressigen Situationen? Zeigte sich Anzeichen davon nach der Geburt?
Natürlich steht sie jetzt neben sich,denn sie hat dich bisher als nachgiebigen? Menschen erlebt und meiner Meinung nach fest damit gerechnet,dass du eure Beziehung weiter führst. Dass,du auf einmal klare Kante gezeigt hast und auf Erklärungen gepocht hast hat ihr Konzept durcheinander gewürfelt.
Du bist nicht mehr der Nemo der ihre einsam getroffenen Entscheidungen hin nimmt.
Also nochmals eine Schippe drauf packen. Ist nur mein persönlicher Eindruck den ich gewonnen habe aus deinen Schilderungen.
Und ja,ich kann natürlich komplett falsch liegen.

08.08.2021 10:09 • x 4 #2754

KäptnNemo
Zitat von Butterblume63:
Zeigte sie schon früher Instabilität in stressigen Situationen? Zeigte sich Anzeichen davon nach der Geburt?

Nein, eigentlich nicht. Das ist es ja eben was mich so vollkommen fertig macht. Sie ist ein ganz anderer Mensch gerade - ich kenne sie so überhaupt nicht und ich weiß nicht was da mit uns passiert?!
Ich kann doch auch nicht so blind gewesen sein, dass mir da nichts aufgefallen wäre?

08.08.2021 10:13 • x 1 #2755

H
Zitat von Käptn Nemo:
Nein, eigentlich nicht. Das ist es ja eben was mich so vollkommen fertig macht. Sie ist ein ganz anderer Mensch gerade - ich kenne sie so überhaupt nicht und ich weiß nicht was da mit uns passiert?! Ich kann doch auch nicht so blind gewesen sein, dass mir da nichts aufgefallen wäre?

Daher kannst du davon ausgehen, dass es sich um eine emotionale Erpressung handelt und nicht um eine tatsächliche schwere depressive Episode. Vorsicht ist immer angesagt, ich würde auch versuchen, derartige Drohungen oder Ankündigungen von ihr aufzuzeichnen, einfach um es gegebenenfalls dokumentieren zu können.

08.08.2021 10:21 • x 7 #2756

S
Zitat von Käptn Nemo:
Und sobald ich meine Fragen stelle und Antworten möchte, droht sie mir mit Suizid!

Wie ist die Kommunikation zwischen euch aktuell? Hast du noch versucht, deinen Sohn zu sehen?

08.08.2021 10:23 • x 1 #2757

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Wie ist die Kommunikation zwischen euch aktuell? Hast du noch versucht, deinen Sohn zu sehen?

Gar nicht. Wir haben keinen Kontakt und ich warte jetzt erstmal den Dienstag ab. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.

08.08.2021 10:25 • x 5 #2758

S
Zitat von Käptn Nemo:
Gar nicht. Wir haben keinen Kontakt und ich warte jetzt erstmal den Dienstag ab. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Das ist gut. Sie wird dich ernst nehmen müssen.

08.08.2021 10:26 • x 1 #2759

L
@Nemo

Ich denke dein Anwalt wird dich auch bzgl ihrer vermeintlichen Suizidalität beraten, denn es kann ja nun kein Dauerzustand sein, dass sie mit Suizid droht und du daher die Füße still hältst.

Ich denke zwar nicht, dass sie ihren Worten wirklich Taten folgen lassen würde, aber meiner Meinung nach gehört ein Säugling nicht in die Obhut einer suizidalen Mutter (ich würde Sturm laufen, wenn mein Sohn bei so jemandem wäre). Bei sowas IMMER Fachleute mit ins Boot holen.

Ansonsten würde ich mir für zukünftige Gespräche oder Übergaben immer einen Zeugen mitnehmen. Dann hast du zum einen jemanden, der ihre Suizidankündigungen bestätigt und zum anderen, wird dieser Jemand dich stützen. Es reicht ja, wenn er unten an der Treppe in Hörweite stehen bleibt.

Aber das wichtigste ist, dass du den offiziellen Weg gehst, über Anwalt und Co.

Zum Thema Vaterschaftstest: Soweit ich weiß, ist dieser bei berechtigten Zweifeln an der Vaterschaft von behördlicher Seite erlaubt. Auch ohne Zustimmung der Mutter. Das muss dann aber auch offiziell gemacht werden und nicht mit einem Test Zuhause. Aber da wird dir dein Anwalt sicher mehr zu sagen können. Da mag ich mich auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.

Ich denke, um so mehr Ordnung du in das Chaos bringst, desto besser wird es dir gehen. Auch dass dich jemand auf diesem Weg begleitet, finde ich wichtig. Bei so einer Situation, kann man schnell überfordert sein und die Orientierung verlieren.

08.08.2021 10:32 • x 8 #2760

A

x 4