22808

Es ist wieder passiert

parasol
Ich finde die Vorschläge von Le Tigre sehr gut.

08.08.2021 10:37 • #2761

paulaner
Zitat von LeTigre:
Ich denke, um so mehr Ordnung du in das Chaos bringst, desto besser wird es dir gehen.

Das ist ja das, was ich schon lange in diesem Thread sage:
Nemo muss wieder dahin kommen, dass er Sicherheit hat. Weil diese ganmzen Fragezeichen und Ungewissheiten einen psychisch total belasten. Viel mehr als eventuell krasse Gewissheiten.

08.08.2021 10:48 • x 8 #2762

A

Es ist wieder passiert

x 3

G
Zitat von Käptn Nemo:
Da ihre Drohung in meine Richtung ging, kann ich es eben nicht ignorieren... aber es bringt mich nicht nur zur Verzweiflung, es macht mich auch wahnsinnig wütend!

Ich rate, und da wiederhole ich mich, zur Vorsicht und dazu gehört ihre Suizid-Ansage, als nur Drohung abzutun und
somit einfach zu ignorieren. Niemand weiß was in ihr tatsächlich vorgeht und wie stabil sie ist.

Etwas nicht verhindern zu können ist etwas anderes als zu ignorieren. Sie ist die Mutter deines Sohnes und er würde
seine Mutter unwiderruflich verlieren und ja, du würdest dir in einem solchen Fall, der hoffentlich nie eintritt, ein Leben
lang wahrscheinlich Vorwürfe machen.

Aber vielleicht wissen diejenigen, die das als nur Drohung abtun, ja mehr und eine Gefahr ist völlig ausgeschlossen.
Nemo, deine Einstellung und deine Empfindungen dazu finde ich völlig richtig.
Zitat:
Zum Thema Vaterschaftstest: Soweit ich weiß, ist dieser bei berechtigten Zweifeln an der Vaterschaft von behördlicher Seite erlaubt. Auch ohne Zustimmung der Mutter.

Das ist sachlich, auf Deutschland bezogen, völlig falsch. Was richtig ist, wurde hier bereits eingestellt.

08.08.2021 10:58 • x 3 #2763

S
Zitat von Gast2000:
Aber vielleicht wissen diejenigen, die das als nur Drohung abtun, ja mehr und eine Gefahr ist völlig ausgeschlossen.
Nemo, deine Einstellung und deine Empfindungen dazu finde ich völlig richtig

Grundsätzlich richtig, allerdings kann der Schuss auch nach hinten los gehen. Angenommen , Nemo holt bei der nächsten Androhung einen Notarzt und die Lady begegnet diesem völlig aufgeräumt und klar, streitet auch noch alles ab, dann kann das wiederum für Nemo Nachteile haben.

08.08.2021 11:03 • x 2 #2764

L
Zitat von Gast2000:
Das ist sachlich, auf Deutschland bezogen, völlig falsch.

Da steht im Internet aber etwas anderes zu. Was ist denn daran völlig falsch?

08.08.2021 11:05 • #2765

L
Im Netz steht:

Wenn nachträgliche Zweifel an der Vaterschaft bestehen, hat der Vater das Recht einen Antrag bei Gericht zu stellen auf gerichtliche/ medizinische Überprüfung der Vaterschaft. Diese Zweifel müssen gut begründet werden (dazu am besten einen Anwalt zur Rate ziehen). Wenn das Familiengericht dem Antrag zustimmt, wird ein medizinisches Gutachten erstellt.

08.08.2021 11:12 • x 1 #2766

U
Zitat von Gast2000:
Ich rate, und da wiederhole ich mich, zur Vorsicht und dazu gehört ihre Suizid-Ansage, als nur Drohung abzutun und
somit einfach zu ignorieren. Niemand weiß was in ihr tatsächlich vorgeht und wie stabil sie ist.

Etwas nicht verhindern zu können ist etwas anderes als zu ignorieren. Sie ist die Mutter deines Sohnes und er würde
seine Mutter unwiderruflich verlieren und ja, du würdest dir in einem solchen Fall, der hoffentlich nie eintritt, ein Leben
lang wahrscheinlich Vorwürfe machen.

Nemo, deine Einstellung und deine Empfindungen dazu finde ich völlig richtig.

Du hast recht! Mit einer Suizidandrohung sollte man nicht leichtfertig umgehen.
Dennoch, wer ist den für das Leben der Freundin zuständig? Doch wohl nur sie selbst. Wenn es ernst zunehmen ist, dann sollte der TE dies bestenfalls an ein Sozialpsychologischen Dienst, oder eine ähnliche Institutionen weiterleiten.
Hier ihm latent wiederholt einzureden, er wäre Schuld wenn das passiert, ist schlichtweg unfair.
Die Situation hat nicht Nemo verschuldet. Auch dann nicht, wenn er ihr Gründe für die Affäre gegeben haben sollte.

08.08.2021 11:13 • x 4 #2767

C
Zitat von Käptn Nemo:
ich brauch für mich selbst jetzt einfach auch Klarheit. Vielleicht der falsche Weg, aber mein Gefühl sagt mir, dass es der richtige Weg ist.

Gehe deinen Weg Nemo ! Du hast es so ja schon länger so in dir !

Mit Ihren wiederholten Selbstmorddrohungen ist bei ihrem jetzigen Verhalten auch nicht so leichtfertig umzugehen, sie hat ja auch das Baby bei sich.

Ich möchte jetzt nicht noch mehr Stress reinbringen, ich kenne sie schliesslich nicht, bin kein Arzt oder Therapeut, weil ich aber viele Jahre Berufserfahrung mit psychisch kranken Menschen machen konnte, habe ich Bedenken, dass sie in eine mögliche Psychose reinrutschen könnte oder vielleicht schon ist und deshalb auch schon mal schrieb, dass sie in dieser Stresssituation nicht unbedingt geeignet ist einen Säugling verantwortungsvoll zu versorgen und auch über eine mögliche Kurzschlusshandlung nachgedacht werden kann/muss.

Ich finde diese Besorgnis müsste auch Anwalt und JA mitgeteilt werden, Nemo, ich würd auch nicht länger zögern jetzt zu handeln, gerade so wie du es zu gedenken tust.

08.08.2021 11:14 • x 7 #2768

KäptnNemo
Ich nehm ihre Drohung auch nicht leichtfertig hin. Aber mich blockiert es total, das ist es ja. Normal müsste ich da sofort reagieren, aber was passiert dann?

08.08.2021 11:26 • x 3 #2769

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Nein, eigentlich nicht. Das ist es ja eben was mich so vollkommen fertig macht. Sie ist ein ganz anderer Mensch gerade - ich kenne sie so überhaupt ...

Ihr Verhalten ist schon logisch.
Sie will mit dem Kopf durch die Wand.
Sie kann es nicht verstehen, dass die Situation so plötzlich eine andere ist.
Sie kramt viele Monate mit dem Nachbarn, das solltest Du gefälligst vergessen und verzeihen, der Meinung ist sie jedenfalls.
Ihr ist bewusst geworden, dass sie sich selbst aus dem schönen Nest raus gekickt hat und ihre Wut über sich selbst wird zur Schuldumkehr.
Krankhaft manipulativ will sie Dich unter Druck setzen und übersieht dabei wieder völlig Deine Gefühle und sie stellt nur wieder egoistisch sich selbst in den Vordergrund.

Hadt Du Dich mal gefragt, warum sie Dir das Baby nicht gibt ?
Vielleicht hat sie ja selbst Befürchtung, Du könntest einen heimlichen Test machen ?
Ihr Kartenhaus könnte dann komplett einstürzen und der Nachbar wäre dann vielleicht in der Unterhaltspflicht. Von dem ist vielleicht noch weniger an Unterstützung zu erwarten.

08.08.2021 11:27 • x 5 #2770

T
Zitat von tina1955:
Vielleicht hat sie ja selbst Befürchtung, Du könntest einen heimlichen Test machen ?
Ihr Kartenhaus könnte dann komplett einstürzen

In diese Richtung denke ich auch. Sie konnte das Baby ja nicht schnell genug wegholen von Nemo.

08.08.2021 11:28 • x 4 #2771

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Hadt Du Dich mal gefragt, warum sie Dir das Baby nicht gibt ?

Hm, ich weiß nicht ob sie soweit wirklich denkt.

08.08.2021 11:29 • x 1 #2772

S
Zitat von Käptn Nemo:
Ich nehm ihre Drohung auch nicht leichtfertig hin. Aber mich blockiert es total, das ist es ja. Normal müsste ich da sofort reagieren, aber was ...

Riskiere es einfach mal und rufe den Notarzt.

08.08.2021 11:30 • x 3 #2773

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Ich nehm ihre Drohung auch nicht leichtfertig hin. Aber mich blockiert es total, das ist es ja. Normal müsste ich da sofort reagieren, aber was ...

Ich würde ihr klipp und klar sagen, sollte diesbezüglich noch mal eine Drohung des Suizids angekündigt werden, siehst Du Dich in der Pflicht, dies dem Jugendamt oder dem Psychiatrischen Notdienst mitzuteilen.
Dann kümmert man sich von offizieller Seite um sie und ihre Gesundheit.

08.08.2021 11:30 • x 10 #2774

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Ich würde ihr klipp und klar sagen, sollte diesbezüglich noch mal eine Drohung des Suizids angekündigt werden, siehst Du Dich in der Pflicht, dies dem Jugendamt oder dem Psychiatrischen Notdienst mitzuteilen. Dann kümmert man sich von offizieller Seite um sie und ihre Gesundheit.

Das wäre der normale Weg. Und dann kommt das ABER (welches von meiner Angst gesteuert wird). Was, wenn ich es genau dadurch provoziere? Müsste ich nicht eigentlich eher handeln ohne Vorankündigung? Aber was... wie schon gesagt worden ist, sie dann vollkommen klar auftritt?

08.08.2021 11:33 • x 3 #2775

A

x 4