22808

Es ist wieder passiert

L
Zitat von Valera:
Mit dem Vaterschaftstest kann ihm am Besten der Anwalt Auskunft geben.

Da es nicht legal, sondern eine Ordnungswidrigkeit ist wird das kein Anwalt raten können. Das muss man allein für sich entscheiden.

08.08.2021 13:58 • x 2 #2806

C
@

Lasst mal gut sein. Nemo weiss war zu tun ist.

08.08.2021 14:01 • x 2 #2807

A

Es ist wieder passiert

x 3

Vicky76
Zitat von tina1955:
Diese Störung entwickelt wohl jeder, bei dem eine Affäre aufgedeckt wird, wenn es nicht mehr nach deren Willen geht.

Das Mann sich schwanger, einen fremden Mann sucht, ist in meine Augen, sehr ungewöhnlich.
Das sie plötzlich, gefühlsmäßig, in ein Loch fällt, alles berichtet, nur noch weint, keine Kritik verträgt und von Selbstmord redet, ist die Umkehr.
Vielleicht müsste sie, in der Schwangerschaft, ihre Medikamente absetzen.

08.08.2021 14:08 • #2808

Valera
Zitat von Lilli2:
Da es nicht legal, sondern eine Ordnungswidrigkeit ist wird das kein Anwalt raten können. Das muss man allein für sich entscheiden.

Da hast du Recht. Mir ging es nur um die Information dazu. Er kann auch einen VT übers Gericht veranlassen im Verfahren. Dann würde dieser auch gerichtlich anerkannt werden. Die Entscheidung liegt beim TE.

08.08.2021 14:32 • x 1 #2809

U
Zitat von Gast2000:
Da hast du etwas völlig falsch verstanden. Ich habe immer und nur zur Vorsicht im Umgang damit geraten.
An keiner Stelle habe ich etwas von Schuld oder Schuldzuweisung geschrieben. Dein Vorwurf entspricht in
keiner Weise meiner Denkweise. Im Gegenteil, ich halte von Schuldzuweisungen überhaupt nichts, weil
damit keine Probleme lösbar sind oder das erheblich erschwert.

Naja, deine Frage, ob er damit leben könnte zielt, mMn schon ein bisschen darauf ab Schuldgefühle aufzubauen.
Bei dem Rest stimme ich dir voll und ganz zu

08.08.2021 14:57 • x 1 #2810

Wurstmopped
Zitat von Gast2000:
Das Bundesverfassungsgericht hat das Persönlichkeitsrecht der Mutter höher bewertet, hat aber gleichzeitig den Gesetzgeber aufgefordert hier eine ...

Das ist hoch bedenklich und nicht nachvollziehbar.
Es muss! Immer das Wohl des Kindes im Vordergrund stehen.
Das Thema Kuckukskinder ist leider immer noch nicht im Bewusstsein der Rechtsprechung und der Öffentlichkeit.
Das Leid was Kuckuckskindern, die Geschwistern und auch die Väter erfahren , ist immer noch sakrosant.
Opfer werden nicht gesehen und die Rechtsprechung ist ideologisch belastet

08.08.2021 17:25 • x 4 #2811

Wurstmopped
Zitat von Lilli2:

Wo kein Kläger...in Österreich ohne Probleme über das Internet zu finden.
Keine 14 Tage...

08.08.2021 17:28 • x 2 #2812

G
Zitat von UngutesGefühl:
Naja, deine Frage, ob er damit leben könnte zielt, mMn schon ein bisschen darauf ab Schuldgefühle aufzubauen. Bei dem Rest stimme ich dir voll und ganz zu

Hallo @UngutesGefühl, ich danke dir. Kein Problem, alles gut. Ich versuche, nicht immer mit Erfolg, im Ist
weiter über Tellerrand, also bis zum Ende gedacht, zu sehen. Das kann helfen Fehler zu vermeiden.
Zitat:
Sofern du reagierst ist das doch keine Provokation, sondern ein berechtigtes Eingreifen einer bedrohlich wahrzunehmenden und ernstzunehmenden Situation.

Diesen Gedanken hatte ich auch, wollte den hier jedoch nicht nennen. Hauptsächlich um Nemo nicht arg zu
verunsichern, aber auch, weil ich hier eh vielfachen Gegenwind erwartet habe. Ich danke dir, weil dank deiner
Posts nun hier im Forum doch zunehmend sensibler und Problem bewusster damit umgegangen wird.

08.08.2021 19:03 • #2813

KäptnNemo
Ich kann mit dem Thema irgendwie nicht gut umgehen. In dem Moment habe ich es auch eher als Drohung angesehen und fand es einfach nur unheimlich fies. Aber ich hätte es dann wohl doch ernster nehmen sollen. Habe natürlich jetzt auch, weil ich mir dann doch Gedanken gemacht habe, sie kontaktiert...

08.08.2021 19:29 • x 9 #2814

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Ich kann mit dem Thema irgendwie nicht gut umgehen. In dem Moment habe ich es auch eher als Drohung angesehen und fand es einfach nur ...

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen.
Du bist nicht der einzige, der da Respekt vor hat.
Richtig ungewöhnlich ist das nicht.
Der Tod ist ein Tabuthema, das nicht greifbar ist.
Man weiß ja auch gar nicht, wie man sich verhalten soll.
Gut, dass du dir ein paar Gedanken gemacht hast und handelst.

08.08.2021 19:43 • x 2 #2815

Valera
Warte doch erstmal den Termin beim Anwalt ab. Dann bist du hoffentlich um ein paar Erkenntnisse reicher. Dann kommt der nächste Schritt.

08.08.2021 19:49 • x 2 #2816

MissGeschick
@käptn Nemo

und kam dabei was heraus?

08.08.2021 20:17 • x 1 #2817

KäptnNemo
Zitat von MissGeschick:
@käptn Nemo und kam dabei was heraus?

Sie hat sich nichts angetan.

08.08.2021 20:19 • x 5 #2818

MissGeschick
@käptn Nemo Aber ansonsten kein Gespräch? Oder keine Info bezüglich deines Sohnes?

08.08.2021 20:22 • x 2 #2819

KäptnNemo
Zitat von MissGeschick:
@käptn Nemo Aber ansonsten kein Gespräch? Oder keine Info bezüglich deines Sohnes?

Möchte das hier lieber nicht sagen, sonst artet das wieder aus. Ging mir nur darum, mitzuteilen, dass nichts passiert ist.

08.08.2021 20:25 • x 3 #2820

A

x 4