22808

Es ist wieder passiert

C
Zitat von Käptn Nemo:
Möchte das hier lieber nicht sagen, sonst artet das wieder aus. Ging mir nur darum, mitzuteilen, dass nichts passiert ist.

Das ist beruhigend zu wissen!

Dein Anwalt kann dich auch darin gut beraten was jetzt für dich wichtig ist, damit du tun kannst, was zu tun ist wenn sie dir wieder mit den Drohungen kommt, das kann dich dann entlasten, denn mehr als das kannst du nicht tun - du hast keinen Einfluss auf sie, den kann sie wahrscheinlich eher von ausserhalb annehmen als von dir.

08.08.2021 20:38 • x 3 #2821

KäptnNemo
@Charla Ja, das denke ich auch.

08.08.2021 20:39 • x 2 #2822

A

Es ist wieder passiert

x 3

tina1955
Erst mal sehr gut, dass Nichts passiert ist.
Du bist beruhigt und musst Dir diesbezüglich keine Sorgen mehr machen.

Natürlich gehen hier die Meinungen auseinander, aber ausgeartet ist doch bisher nichts.

08.08.2021 20:40 • x 5 #2823

L
Zitat von Käptn Nemo:
Möchte das hier lieber nicht sagen, sonst artet das wieder aus.

Jetzt hast du mich aber ein bisschen neugierig gemacht.

Nee, alles gut. Musst du natürlich nicht erzählen. Viel Erfolg bei deinem Termin übermorgen.

08.08.2021 20:42 • x 1 #2824

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Natürlich gehen hier die Meinungen auseinander, aber ausgeartet ist doch bisher nichts.

War doof von mir ausgedrückt, sorry. Ich meinte damit, dass dann vieles geschrieben wird, was mich überfordern würde.

08.08.2021 20:42 • x 5 #2825

KäptnNemo
@LeTigre
Ja, manchmal sollte man einfach nur seine K. halten Sorry

Danke, wird schon schiefgehn

08.08.2021 20:44 • x 3 #2826

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
War doof von mir ausgedrückt, sorry. Ich meinte damit, dass dann vieles geschrieben wird, was mich überfordern würde.

Ich weiß, ich bin mitunter sehr direkt in meinen Äußerungen.
Grund dafür ist sicherlich, dass ich ein sehr großes Gerechtigkeitsempfinden habe .
Verletzen wollte ich Dich aber auf keinen Fall.

08.08.2021 20:48 • x 2 #2827

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Ich weiß, ich bin mitunter sehr direkt in meinen Äußerungen. Grund dafür ist sicherlich, dass ich ein sehr großes Gerechtigkeitsempfinden habe . Verletzen wollte ich Dich aber auf keinen Fall.

Alles gut, Du hast mich nicht verletzt!
Ich meinte eher, dass sich dann immer so viel Druck bei mir aufbaut und ich oft durch die verschiedenen Meinungen gar nicht mehr weiß, wie ich nun reagieren soll.

Naja, ab morgen arbeite ich wieder. Ein wenig graut es mir davor, weil ich immer noch nicht wirklich schlafen kann und mittlerweile Ähnlichkeit mit Gollum hab (Aber hab ja zum Glück Homeoffice )

08.08.2021 20:53 • x 5 #2828

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich meinte eher, dass sich dann immer so viel Druck bei mir aufbaut und ich oft durch die verschiedenen Meinungen gar nicht mehr weiß, wie ich nun reagieren soll.

Ich glaube warum und wie mit dir von Ex-Seite umgegangen wird bewegt hier alle sehr,
es ist einfach unfassbar, was Menschen machen können von denen wir glauben ihnen vertrauen zu können und mit denen gerade eine Familie gegründet wird.
Das läßt auch einige Köpfe hier, mich inbegriffen, nicht neutral und distanziert bleiben.

Es ist so wie es ist, du kannst immer nur versuchen Schadensbegrenzung zu machen, ich bin sicher, daß du es auch darin schaffen wirst Lösungen zu finden.

Klinke dich hier ruhig einige Stunden/Tage aus, manchmal ist es hilfreicher Abstand zu nehmen, hier hast du viel Input bekommen, zusätzlich zu deinem sowieso schon großen Kopfkino, da bleibt ja kein Platz mehr um das überhaupt noch aufnehmen zu können.
Niemand wird es dir verübeln wenn du dir ne Auszeit nimmst und nicht immer gleich und jedem antworten kannst/willst.

08.08.2021 21:09 • x 4 #2829

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Klinke dich hier ruhig einige Stunden/Tage aus, manchmal ist es hilfreicher Abstand zu nehmen,

Mache ich mittlerweile ja auch, wenn es mir zuviel wird oder ich mit etwas überhaupt nicht umgehen kann.

08.08.2021 21:13 • x 4 #2830

Balu85
Zitat von Käptn Nemo:
Mache ich mittlerweile ja auch, wenn es mir zuviel wird oder ich mit etwas überhaupt nicht umgehen kann.

Gibt es nicht irgendwas was du tun kannst um den Kopf mal abzuschalten?
Spielst du ein INstrument, sport, Rasen mit ne nagelschere kürzen....irgendwas wo du einfach mal die Rübe ausschalten kannst.

08.08.2021 21:15 • x 4 #2831

C
Du weißt schon was für dich richtig ist, Nemo und wenn du dich nicht nach dir richtest, bekommst du es später irgendwann auch zu spüren, nach dem Motto : Hätte ich doch nur auf mich gehört ... ich habs ja geahnt, gewusst - irgendwie so´n Bauchgefühl gehabt.

08.08.2021 21:19 • x 4 #2832

KäptnNemo

S
Zitat von Charla:
Du weißt schon was für dich richtig ist, Nemo und wenn du dich nicht nach dir richtest, bekommst du es später irgendwann auch zu spüren, nach dem ...

Bei mir ist es so, das ich mich zu 99% auf mein Bauchgefühl verlassen kann.
Immer wenn ich es überhirnt habe, ist mir alles auf die Füße gefallen.

08.08.2021 21:24 • x 3 #2834

G
Zitat von Käptn Nemo:

Nemo, zunächst mal ist es eine gute Nachricht das nichts bei ihr passiert ist.

Man spürt förmlich, du läufst auf dem Zahnfleisch, bist - kein Wunder - übermüdet, weil du keinen rechten
Schlaf findest. Dein Kopfkino läuft nicht wirklich abstellbar und - auch völlig verständlich - du wirkst jetzt in
diesem Moment etwas überfordert und die Klarheit die du hattest, und damit eine gefühlte Erleichterung, ist
für dich offenbar nicht mehr so spürbar.

Denke an deine Tochter. Du musst auch für sie stark sein und bleiben. Bitte setze dir Prioritäten und alles
was jetzt nicht wichtig und nicht für dich hilfreich ist, lasse jetzt einfach mal schleifen. Wenn es dir morgen
nicht besser geht, spreche mit deinem Hausarzt. Allein das Gespräch mit ihm wird dir voraussichtlich gut
tun und scheue dich nicht jede Hilfe im realen Leben anzunehmen. Auch würde ich die Aktivitäten hier im
Forum zumindest reduzieren. Jede Aufnahmefähigkeit ist begrenzt.

Nemo, wir sind hier alle für dich da. Die Meinungsverschiedenheit hier sind normal und unter dem Strich
auch hilfreich, weil du dir das für dich richtige und beste herausziehen kannst.

Versuche bitte nun abzuschalten, zur Ruhe zu kommen und auch etwas zu schlafen. Du hast so viel
geschafft und auch diese bescheidene Situation wirst du gut überstehen und schaffen. Davon bin ich
überzeugt. Kopf hoch.

08.08.2021 21:41 • x 3 #2835

A

x 4