22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Meinte unbegabt. Blöde worterkennung

09.08.2021 09:58 • x 2 #2851

C
Zitat von Käptn Nemo:
da ich zur Zeit auch bei jeder anstrengenden Bewegung solche brustschmerzen und Atemnot habe, fällt das raus

Das hört sich nicht gut an, Nemo ! Diese Brustenge und Atemnot kann von der psychischen Anspannung kommen, weil wegen der Verkrampfung die Durchblutung eingeschränkt wird und damit Schmerzen verursacht, besonders bei Anstrengung, kann aber auch Warnzeichen für Schlimmeres sein. Stress ist der größte Risikofaktor um uns nicht nur emotional, sondern auch körperlich ins Abseits zu kicken.

Achte gut auf dich und lasse unbedingt mal den Arzt entsprechende Untersuchungen vornehmen.

Wie gehts der Kleinen ?

09.08.2021 10:09 • x 6 #2852

A

Es ist wieder passiert

x 3

H
Zitat von Käptn Nemo:
Meinte unbegabt. Blöde worterkennung

Nicht so lustig wie Karlheinz!
Das mit den Brustschmerzen und der Atemnot ist interessant. Ich kenne, viele, denen es nach der Trennung so ging, inklusive mir. Hartnäckiger Husten über Monate, obwohl ich NR bin. Da teilt sich der Körper dann schon irgendwie mit.

Ansonsten gibt es hier ja super Tipps. Onlinespiele wären auch überhaupt nicht meins, aber mit der Tochter ein gemeinsames Projekt im handwerklichen starten finde ich großartig. Mit der Einschränkung, dass der Nachbar über den Gartenzaun schielt. Und wenn, der wird sich seine Gedanken machen...

Ich schreibe auch täglich mit der Hand, und zwar stets mit Füller und in schöne Manuskripthefte. Da unterscheide ich sogar thematisch: eins ist das absolute Auskotzheft, da kommen Sachen rein, die niemanden etwas angehen, eins das Pläne- und Träumeheft, in dem ausschließlich Positives steht.

Und so ein Hund ist natürlich Gold wert.

09.08.2021 10:20 • x 4 #2853

Wurstmopped
Sport ist immer Mittel der Wahl, man kann sich ganz auf den Körper konzentrieren, powert sich aus tut was für die Gesundheit und setzt Glückshormone frei...ausserdem bekommt man die Birne frei.

09.08.2021 10:31 • x 7 #2854

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
und da ich zur Zeit auch bei jeder anstrengenden Bewegung solche brustschmerzen und Atemnot habe, fällt das raus.

Google bitte mal Broken Heart Syndrom.
Nimm das bitte ernst!

09.08.2021 10:38 • x 7 #2855

paulaner

09.08.2021 10:55 • #2856

KäptnNemo
@Charla
Danke. Meine Tochter geht es schon besser. Ich denke, die Schule wird sie gut ablenken und sie weiß, dass diese Trennung überhaupt nichts mit ihr zutun hat.

@Heidemarie
Ja, unser Hund ist Gold wert. Sie spendet gerade jetzt auch meiner Tochter Trost.

@Wurstmopped
Sport wäre auch meine erste Wahl. Wenn ich wieder fit bin, dann kann ich mich wieder auspowern.

@paulaner
Danke, aber ich bin nicht so ein Freund von Dr. Google. Ich hab einfach nur das Gefühl, das ne Horde Menschen auf meiner Brust rumtrampelt. Es ist einfach nur Stress und vergeht auch wieder. Ich neige leider dazu bei Stress auch körperlich zu reagieren.

09.08.2021 11:30 • x 1 #2857

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Danke, aber ich bin nicht so ein Freund von Dr. Google. Ich hab einfach nur das Gefühl, das ne Horde Menschen auf meiner Brust rumtrampelt. Es ist einfach nur Stress und vergeht auch wieder. Ich neige leider dazu bei Stress auch körperlich zu reagieren.

Sorry, das hat mit Dr. Google ja nix zu tun.
Ist ein medizinisch anerkanntes und bekanntes Phänomen.
Und es ist tatsächlich nicht ungefährlich.

Ich kann aber nur raten auf dich aufzupassen.

09.08.2021 11:58 • x 1 #2858

LaLeLu_
Bin auch Team Heimwerken. Umgestalten. Andere Farbe an die Wand etc. Man tut was aktiv, ist beschäftigt, muss bei der Sache sein, ohne den Kopf allzu sehr anstrengen zu müssen. Vielleicht gibt es ja irgendein Projekt, worüber sich deine Tochter sehr freuen würde, Himmelbett, Märchenparadies, Spielplatz im Garten oder oder oder?

09.08.2021 15:25 • x 3 #2859

T
Zitat von Heidemarie:
das gilt natürlich dann, wenn er das Ergebnis offiziell macht. Ich würde es erstmal nur für mich durchführen, um eine gewisse Grundlage zu haben. Das offizielle Vaterschaftsgutachten wird vom Gericht angeordnet werden.

Hallo zusammen, ich lese hier seit Tagen mit und möchte jetzt doch mal einen Einwurf machen. Gesetzt den Fall Nemo macht einen Test, und das Undenkbare passiert und er ist NICHT der Vater - wäre hier auch nur ein Einziger sicher, dass er nicht beim nächsten Kontakt, beim nächsten Streit, bei der nächsten Suiziddrohung damit herausplatzen würde? Also ICH könnte das nicht für mich behalten und würde daher in jedem Fall den offiziellen Weg gehen.

09.08.2021 19:16 • x 7 #2860

Wurstmopped
Das wäre klug, ich denke Nemo wird nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Er wird genau überlegen welches Fass er dann aufmacht oder auch nicht.
Er muss garnichts....

09.08.2021 19:20 • x 2 #2861

T
Solange er keine Klarheit hat, ist er doch viel erpressbarer.

09.08.2021 20:09 • x 1 #2862

tina1955
Zitat von Tamara1975:
Hallo zusammen, ich lese hier seit Tagen mit und möchte jetzt doch mal einen Einwurf machen. Gesetzt den Fall Nemo macht einen Test, und das ...

Er könnte dann über seinen Anwalt berechtigte Zweifel angeben und die Ex zu einem offiziellen Test auffordern.

09.08.2021 21:07 • x 4 #2863

S
Zitat von tina1955:
Er könnte dann über seinen Anwalt berechtigte Zweifel angeben und die Ex zu einem offiziellen Test auffordern.

Einen heimlichen Test, würde ich definitiv machen, um für mich Klarheit zu haben.

09.08.2021 21:13 • x 4 #2864

ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
Einen heimlichen Test, würde ich definitiv machen, um für mich Klarheit zu haben.

Wäre auch meine erste unmittelbare Idee gewesen - aber so wie sie sich verhält, lieber Vorsicht. Läuft ja nicht weg, Nemo hat zwei Jahre Zeit. Er sollte das natürlich für sich klären, aber dann doch lieber über die offizielle Schiene (Anwalt / Familiengericht)

09.08.2021 23:44 • #2865

A

x 4