22808

Es ist wieder passiert

T
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre auch meine erste unmittelbare Idee gewesen - aber so wie sie sich verhält, lieber Vorsicht. Läuft ja nicht weg, Nemo hat zwei Jahre Zeit. Er ...

Nemo braucht beides. Jetzt erstmal schnell Gewissheit für sich. Sollte sich heraus stellen, dass es ein Kuckuckskind ist, kann es ihm egaler sein, wenn die Freundin es ihm vorenthält. Da wäre der Druck dann einfach nicht so groß und der Schmerz es nicht zu sehen.

Dann auf jeden Fall auch den offiziellen Weg, allein um rechtlich seinen Umgang durchsetzen zu können, sollte es doch sein Kind sein.

10.08.2021 05:13 • x 2 #2866

Wurstmopped
Zitat von Tisiphone:
Sollte sich heraus stellen, dass es ein Kuckuckskind ist, kann es ihm egaler sein, wenn die Freundin es ihm vorenthält. Da wäre der Druck dann einfach nicht so groß und der Schmerz es nicht zu sehen.

Kann sein, aber er hat schon eine Bindung zu dem Kind aufgebaut wie wir hier lesen können.
Vater zu sein, ist eine Aufgabe in die man hineinwächst. Wichtig ist nur, das alle Gewissheit haben und man nicht eine Lüge lebt, vor allem das Kind sollte mit der Wahrheit aufwachsen und nicht erst Jahre später damit konfrontiert und traumatisiert werden.
Und ja, auch der biologische Vater hätte letztendlich einen Anspruch auf die Wahrheit.

10.08.2021 05:58 • x 3 #2867

A

Es ist wieder passiert

x 3

H
Zitat von Wurstmopped:
Kann sein, aber er hat schon eine Bindung zu dem Kind aufgebaut wie wir hier lesen können.

Erstens das und zweitens bezweifele ich sehr, dass die Liebe zu einem leiblichen Kind zwangsläufig größer ist als zu einem sozialen Kind. Das wäre ja eine Ohrfeige für alle Adoptivfamilien oder engagierten Stiefeltern.

Was ich wichtig finde ist dennoch Klarheit, daher würde ich den Test machen. Frühzeitig.

10.08.2021 06:04 • x 3 #2868

T
Zitat von Sliderman:
Einen heimlichen Test, würde ich definitiv machen, um für mich Klarheit zu haben.

Ein solcher heimlicher Test wird mit bis zu 5000Euro Strafe belegt, das beteiligte Labor zahlt noch deutlich mehr (Quelle: Vaeter-Zeit.de). Jetzt schreien bestimmt gleich die Ersten das wär es mir wert, aber zum einen muss man unter diesen Umständen erstmal ein Labor finden, und zweitens sollte es Nemo das tatsächlich wert sein. Denn dass diese Ex ihn umgehend anzeigen wird, wenn sie es rausfindet, ist ja wohl klar. Und ob man sich selbst für einen eventuellen Sorgerechtsstreit ums Kind einen Gefallen getan hat, darf bezweifelt werden. Also bitte Nemo, überleg dir das sorgfältig.

10.08.2021 06:26 • x 5 #2869

KäptnNemo
Zitat von Tamara1975:
Und ob man sich selbst für einen eventuellen Sorgerechtsstreit ums Kind einen Gefallen getan hat, darf bezweifelt werden.

Soweit hab ich tatsächlich nicht gedacht....

10.08.2021 07:08 • x 2 #2870

S
Zitat von Tamara1975:
Ein solcher heimlicher Test wird mit bis zu 5000Euro Strafe belegt, das beteiligte Labor zahlt noch deutlich mehr (Quelle: Vaeter-Zeit.de). Jetzt ...

Nemo würde durch diesen Test, für SICH Klarheit schaffen. Wer spricht denn davon, das er das an die große Glocke hängen soll? Sollte er nicht der Vater sein, kann er den offiziellen Weg gehen.

10.08.2021 07:18 • x 3 #2871

W
Guten Morgen Nemo,

ich wünsche Dir alles Gute für den Anwaltstermin heute. Ich bin mir sicher, dass Du viele Fragen klären kannst und trotzdem ein gutes Gefühl hast, auch wenn Du Dich rechtssicher verhältst.

10.08.2021 07:18 • x 3 #2872

KäptnNemo
Ja, ich wollte nur für mich Klarheit. Aber es stimmt natürlich, dass ich gar nicht weiß was es mit mir macht, wenn ich dann das Testergebnis habe... noch bin ich ruhig, aber was... wenn ich dadurch erfahre, dass er nicht mein Sohn ist und ich dann durchdreh?

10.08.2021 07:25 • x 3 #2873

T
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, ich wollte nur für mich Klarheit. Aber es stimmt natürlich, dass ich gar nicht weiß was es mit mir macht, wenn ich dann das Testergebnis ...

Was ist schlimmer, die ständige Ungewissheit und der Zweifel oder die Wahrheit? Die ja auch zur Erleichterung führen kann, wenn es doch dein Sohn ist und nicht der des Nachbarn?

10.08.2021 07:30 • x 4 #2874

T
Zitat von Heidemarie:
Erstens das und zweitens bezweifele ich sehr, dass die Liebe zu einem leiblichen Kind zwangsläufig größer ist als zu einem sozialen Kind. Das ...

Ich gebe dir grundsätzlich recht. Nur in diesem speziellen Fall nicht, denn der Vater könnte ja der Nachbar und AM der Freundin sein und nicht eine neutrale Person.

10.08.2021 07:32 • x 2 #2875

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, ich wollte nur für mich Klarheit. Aber es stimmt natürlich, dass ich gar nicht weiß was es mit mir macht, wenn ich dann das Testergebnis habe... noch bin ich ruhig, aber was... wenn ich dadurch erfahre, dass er nicht mein Sohn ist und ich dann durchdreh?

Ist schwierig.
Da Du nun einen begründeten Verdacht hast, tickt die Uhr.
In 2 Jahren kannst Du nichts mehr tun.

Stell Dir mal vor, sie entfremdet Dir das Kind immer weiter, Du bist NICHT der Vater und darfst dann 20 Jahre für ein Kind löhnen, welches nicht Deins ist.
Wie bi´tter wäre das denn erst?

10.08.2021 07:32 • x 6 #2876

KäptnNemo
Also ich weiß nicht ob ich monatelang noch mit der Ungewissheit leben könnte...

10.08.2021 07:33 • x 4 #2877

C
Zitat von Käptn Nemo:
wenn ich dadurch erfahre, dass er nicht mein Sohn ist und ich dann durchdreh?

Du wirst nicht durchdrehen weil du dich kontrollieren kannst.
Falls es wirklich so sein sollte, wird es schmerzhaft sein und du wirst verzweifelt und wütend sein, aber du wirst es, wie alles andere was du auch schon hinter dir hast,
irgendwie und irgendwann verarbeiten.
Und du fühlst das er dein Sohn ist, er ähnelt dir, hoffe das Beste.
Viel Glück heute !

10.08.2021 07:36 • x 3 #2878

S
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, ich wollte nur für mich Klarheit. Aber es stimmt natürlich, dass ich gar nicht weiß was es mit mir macht, wenn ich dann das Testergebnis ...

Du drehst nicht durch, Nemo!

10.08.2021 07:40 • #2879

KäptnNemo
Zitat von Sliderman:
Du drehst nicht durch, Nemo!

Na das sagst Du so einfach...

10.08.2021 07:43 • x 2 #2880

A

x 4