22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Du triffst die Entscheidung für Dich ob du es wissen möchtest oder nicht, Du ganz allein. Was ich nur Versuche aufzuzeigen ist, dass auch das Kind ...

Das verstehe ich auch... es geht dabei eben Nichtraucher nur um mich, sondern auch um meinen Sohn. Und natürlich auch um meine Tochter. Darum versuche ich auch irgendwie meine eigenen Gefühle, Wünsche etc. erstmal nach hinten zu schieben...

10.08.2021 09:15 • x 2 #2911

G
Zitat von Wurstmopped:
Wo kein Kläger, da kein Richter und es gibt Labore im Ausland da ist ein Test problemlos über das Internet möglich. Darüber hinaus wäre Nemo mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er sein Wissen seiner Frau auf das Butterbrot schmiert. Vielmehr geht es ihm um Gewissheit, bevor er das Fass überhaupt aufmacht und ...

Ich denke, dass dieser Weg über I-Net und Labor - welches nicht dem hier geltenden Recht unterliegt - eine Option
sein kann, wenn alles anonym und nicht nachweisbar abläuft. Nemo sollte mit dem RA darüber sprechen. Bei einem
erfahrenen Fachanwalt wird diese Frage sicher nicht neu sein.

Die Gesetzgebung ist gut erkennbar darauf angelegt einen Vaterschaftstest, auch in begründeten Fällen, wesent-
lich zu erschweren (abzuschrecken) mit einer Androhung einer Ordnung-Widrigkeit-strafe von bis zu 5000,-- Euro,
und nur einen vom Gericht angeordneten Test zuzulassen.

Nemo, ich wünsche dir ein gutes, erfolgreiches und vor allen Dingen dir alle Fragen beantwortendes Gespräch beim
RA. Dann hast du wesentlich mehr Rechtssicherheit. Viel Glück und Erfolg.

10.08.2021 09:17 • x 4 #2912

A

Es ist wieder passiert

x 3

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Das verstehe ich auch... es geht dabei eben Nichtraucher nur um mich, sondern auch um meinen Sohn. Und natürlich auch um meine Tochter. Darum ...

Bevor Du eine Entscheidung triffst solltest Du dich stabilisieren.
Eine Begleitung durch einen Psychotherapeuten wäre darüber hinaus sehr ratsam.
Im Falle der Anfechtung vor Gericht, für alle Beteiligten, ggf auch für deine Tochter.
Familienhilfe und psychologische Beratungsstellen gibt es in jeder Kommune, darüber hinaus bei freien Trägern, Diakonie, Caritas ....

10.08.2021 09:20 • x 4 #2913

W
Zitat von Wurstmopped:
Du triffst die Entscheidung für Dich ob du es wissen möchtest oder nicht, Du ganz allein. Was ich nur Versuche aufzuzeigen ist, dass auch das Kind ein Recht hat und die Wahrheit zu einem späteren Zeitpunkt nicht unbedingt zur guten Entwicklung des Kindes beitragen würde.

All das lässt sich aber auch mit einem legalen Test herausfinden? Und der wird sicher auch nicht Jahre dauern.

10.08.2021 09:37 • x 2 #2914

Wurstmopped
Zitat von Woelkeline:
All das lässt sich aber auch mit einem legalen Test herausfinden? Und der wird sicher auch nicht Jahre dauern.

Natürlich!
Jedoch ist seine Ex nicht ganz so stabil unterwegs und bevor er das Fass aufmachen wollte! Wollte wohlgemerkt, würde ich persönlich erst einmal schauen ob es überhaupt nötig ist.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung!

10.08.2021 09:40 • x 3 #2915

C
@all

Es soll auch Männer geben, die sich bewusst für das Kind entscheiden. Egal wer der Vater ist.

Es ist Nemos Entscheidung. Sein Leben.

Wir raten hier nur.

Warten wir einfach ab, wie es weitergeht und ob Nemo unsere Mutmassungen und Annahmen überhaupt lesen will oder gar braucht.

10.08.2021 10:09 • x 2 #2916

paulaner
Zitat von Woelkeline:

Der Gesetzgeber hat sehr hohe Hürden aufgebaut einen legalen Vaterschaftstest durchführen zu können.
Und damit sind hohe Kosten und ein großer Aufwand verbunden.
Wenn Nemo jetzt durczh einen illegalen Test herausfindet, dass er der leibliche Vater ist, kann er sich diese ganzen Mühen und Kosten sparen. So etwas per Gerichtsbeschluss zu machen, und anders geht es eben nicht, ist ja auch emotional noch mal ne ganz andere Hausnummer.

10.08.2021 10:13 • x 7 #2917

C
@

Könntet ihr mal nicht davon ausgehen, dass es Nemos Kind ist?

In dubio pro reo

Gilt auch für untreue EFen und Freundinnen und für untreue EM und Freunde.

Also langsam im Trab und nicht im Galopp.

10.08.2021 10:17 • #2918

H
Zitat von paulaner:
Der Gesetzgeber hat sehr hohe Hürden aufgebaut einen legalen Vaterschaftstest durchführen zu können. Und damit sind hohe Kosten und ein großer Aufwand verbunden. Wenn Nemo jetzt durczh einen illegalen Test herausfindet, dass er der leibliche Vater ist, kann er sich diese ganzen Mühen und Kosten ...

finde ich auch, trotzdem natürlich grenzwertig und möglicherweise Anstiftung zu einer Straftat - aber wie gesagt, ihm sind die Möglichkeiten bekannt, die Entscheidung liegt bei ihm und jetzt wird der Anwalt hoffentlich schon viel Erhellendes in diese Angelegenheit bringen können.

Die ja immer noch - das darf nicht vergessen werden - total frisch ist.

10.08.2021 10:19 • #2919

Wurstmopped
Zitat von Corbian:
@ Könntet ihr mal nicht davon ausgehen, dass es Nemos Kind ist? In dubio pro reo Gilt auch für untreue EFen und Freundinnen und für untreue EM und ...

Ich wünsche ihm das von Herzen.
Jedoch ist der Verdacht begründet und auf das Pferd musste man Nemo nicht setzen.

10.08.2021 10:20 • x 2 #2920

paulaner
Zitat von Corbian:
@ Könntet ihr mal nicht davon ausgehen, dass es Nemos Kind ist? In dubio pro reo Gilt auch für untreue EFen und Freundinnen und für untreue EM und Freunde. Also langsam im Trab und nicht im Galopp.

Diese Ungewissheit hat Nemo doch selbst. Wir sprechen doch nur über das WIE.

Und...ich wiederhole mich gern. Gewissheit ist tausendmal besser als lebenslange Ungewissheit.

10.08.2021 10:21 • x 6 #2921

Wurstmopped
Zitat von Heidemarie:
finde ich auch, trotzdem natürlich grenzwertig und möglicherweise Anstiftung zu einer Straftat - aber wie gesagt, ihm sind die Möglichkeiten ...

Wenn dann, Anstiftung zu einer Ordnungswidrigkeit.
Habe ich hier nirgendwo gelesen, wer Googeln kann, der wird die dieselben Möglichkeiten präsentiert bekommen.
Steht Google im Verdacht?

10.08.2021 10:23 • x 1 #2922

C
@Wurstmopped

Klaro...Verdacht ist da. Vermutung und Wege wurden aufgezeigt.

Das muss reichen.

Das dauernde Herumstochern im Schlamm, macht das Wasser nicht klarer.

Lasst mal Nemo machen. Der hat einen scharfen Verstand, ein großes Herz und viel Kraft. Er wird das Richtige tun.

10.08.2021 10:24 • x 3 #2923

S
Zitat von Heidemarie:
möglicherweise Anstiftung zu einer Straftat

Ein illegaler Vt ist definitiv keine Straftat.

10.08.2021 10:25 • x 2 #2924

C
@all

Nicht alles was Tante Google von sich gibt, ist legal, richtig und fehlerlos.

10.08.2021 10:26 • #2925

A

x 4