22808

Es ist wieder passiert

S
Zitat von paulaner:
Das wäre Anstiftung zu einer Ordnungswidrigkeit.

Das käme ganz auf die Formulierung an!

10.08.2021 14:13 • #2941

C
Anwälte können uns auch andeutungsweise etwas sagen, ohne etwas zu sagen !
Zitat:
Das wäre Anstiftung zu einer Ordnungswidrigkeit.

10.08.2021 14:31 • #2942

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
---- Update ----

Hallo, erstmal möchte ich mich nochmal für alles bedanken. Dieses Update wird wohl eher ein Chaos Update - ich schreibe das letztendlich auch nur für mich auf um irgendwie ein bisschen Klarheit zu gewinnen und auch um mal loszulassen. Könnte also sein, dass nur Bahnhof dabei rauskommt.

Das Gespräch.. was soll ich dazu sagen. Ich bin gerade sowas von überfordert und alles was ich mir in den letzten Tagen vorgenommen hab, schwindet gerade. Ich wollte gut vorbereitet in das Gespräch gehen.. hab auch fest daran geglaubt, dass ich das packe und was passiert? Es geht in die Grütze... weil ich nicht funktioniert habe. Da sitze ich also dort, bekomme keinen geraden Satz heraus und bin total am Boden. Der Anwalt hat wohl trotzdem einigermaßen verstanden worum es ging, aber es war dann einfach alles zuviel. Ich müsste jetzt dies tun und das am besten auch noch und hier und da und sofort. Also stand der Vaterschaftstest, Strafanzeige, JA etc. im Raum. Und bei mir drehte sich einfach nur noch alles.
Kann also noch nicht so viel dazu sagen, weil ich für mich selbst erstmal versuchen muss die einzelnen Schritte zu verstehen. Strafanzeige kam nun vollkommen überraschend - war ja bis jetzt einfach noch kein Thema. Er hat mir gesagt, dass ich jetzt handeln muss!
Und ich häng hier.. und hoffe irgendwie ja immer noch auf eine friedliche Lösung. Ich will einfach nicht kapieren, dass es so hart enden muss. Gut, mein Kopf weiß es mittlerweile... aber mein Herz weigert sich. Es fühlt sich gerad ein wenig wie sterben an.
Vielleicht weigert sich mein Herz auch einfach, weil ich mich so sehr nach einer heilen Familie gesehnt hab. Und neben diesem Schmerz und der Verzweiflung gesellt sich nun auch noch die Wut. Ich bin so wütend! Da fliegt mir das Leben um die Ohren und ich soll es jetzt richten, muss kämpfen, muss dies und das tun... während sie vermutlich bei ihrer Freundin sitzt und Däumchen dreht..

Ja Finn, Du musst jetzt funktionieren! Aber kann mir auch jemand verraten wie ich all die Gedanken und Gefühle ausschalten kann? Ich versuche schon so weit es geht das beiseite zu schieben, aber ein falscher Satz oder ein falscher Gedanke und ich werd davon total überrannt.

Ich komm echt überhaupt keinen Schritt vorwärts

10.08.2021 14:48 • x 1 #2943

A
@käptn Nemo Strafanzeige für was ?

10.08.2021 14:53 • x 3 #2944

T
Versuche doch Mal die Fakten aufzuschreiben. Wenn es schwer fällt als Liste und nach der höchsten Priorität geordnet. Also, was muss zuerst getan werden, was danach,...

10.08.2021 15:00 • x 1 #2945

Wirdschon
Lieber Nemo

So ein Anwalt hört solche und ähnliche Geschichten täglich mehrmals , der spult sein Programm ab und Du bist noch mehr durch den Wind als davor
Für ihn ists nur der Job , was mal dein Leben war , also nimm es ihm nicht übel.
Ging mir auch so und ich weiß bis heute nicht , wie ich nach dem Erstgespräch nach Hause kam vor lauter JetztDies und JetztDas und Zahlhier und nochmehr Zahlenda!

Lass das erstmal sacken und dann überlegst Du Dir, was Du tun willst!
Und dann gehst Du wieder zum Anwalt und sagst ihm das das ist dann sein Auftrag!

Und jetzt lass dich umärmeln , sacht übern Kopf streicheln du packst das , alles nur Schritt für Schritt

10.08.2021 15:02 • x 2 #2946

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
---- Update ---- Hallo, erstmal möchte ich mich nochmal für alles bedanken. Dieses Update wird wohl eher ein Chaos Update - ich schreibe das ...

Nimm dir doch ne beratende/ zuhörende Person zur Seite. Vor Ort.
Das wurde dir mehrfach geraten.

Du warst jetzt beim Anwalt. Sehr gut. Fühlst du dich bei ihm gut aufgehoben?

Lass dir Zeit.
Komm runter.( Auch dafür brauchst du immer wieder Zeit. )

Psychologische Beratung der Caritas, Diakonie in Anspruch nehmen. Das ist 1 Anruf.

Hilfe jenseits des Forums annehmen.

10.08.2021 15:08 • x 2 #2947

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Ich komm echt überhaupt keinen Schritt vorwärts

nein mein lieber, das fühlst du vielleicht gerade, aber das ist auf keinen fall so! du hast schon mächtige schritte seit bekanntwerden der affäre gemacht! manch anderer wäre daran schon zu grunde gegangen! und es ist auch vollkommen normal, dass du nach so einer krassen konfrontation beim anwalt, dich hilflos am boden liegend fühlst und nicht weißt wo vorne und hinten ist. lass den schmerz zu, der muss nämlich auch raus!

du wirst durch diese schwere zeit kommen, da sind wir uns alle sicher! und dass es höhen und tiefen in extremform gab und geben wird, ist leider, in solcher einer situation, in der du dich befindest, unvermeidbar, allerdings sind sie nicht für immer, sondern es sind immer nur momentaufnahmen! behalte deine ziele im auge, auch, wenn sie manchmal unerreichbar oder verschwommen erscheinen, am ende wirst du sie erreichen! stress dich nicht und gib dir zeit!

schicke dir einen virtuellen huggie!

10.08.2021 15:11 • x 3 #2948

Wurstmopped
Lieber Nemo lasse dich nicht treiben!
Natürlich fühlt sich das alles nicht wirklich an! Wie auch !
Vor 2-3 Wochen war dein Leben noch normal und lief in ruhigen Bahnen.
Jetzt stehst du mitten im Orkan.
Daher hole Dir bitte Hilfe bei Freunden und professionelle Hilfe, hier wurde schon Familienhilfe Kommune und geeignete Stellen bei der Caritas und Diakonie genannt und komme zur Ruhe und ordne Dich.

10.08.2021 15:32 • x 1 #2949

C
Zitat von Käptn Nemo:
Es fühlt sich gerad ein wenig wie sterben an.
Vielleicht weigert sich mein Herz auch einfach, weil ich mich so sehr nach einer heilen Familie gesehnt hab.

Es stirbt ja auch sehr vieles in dir, was du begraben musst, all deine Wünsche, Sehnsüchte und Hoffnungen für deine Partnerschaft und Familie sind zerbrochen.
Das ganze Leben ist ein Stirb und Werde, ohne Ausnahme, eiskalt.

Was dir bleibt, muss erstmal wieder neu zusammengefügt und etwas anderes, Neues daraus entstehen können, es brauch Zeit, Raum, Geduld und Nerven.

Es ist alles zusammen, das Gewesene, das Aktuelle und das Kommende,
der Anwalt wird dir dabei helfen dein Chaos zu sortieren und Schritt für Schritt deinen Zielen näher zu kommen.

Auch wenn du dich noch dagegen wehrst, dein Anwalt ist verpflichtet dich vor Schaden zu wahren und das versucht er jetzt.
Wenn du noch was auf dem Herzen hast oder glaubst etwas nicht verstanden zu haben, schreibe ihm eine Mail.

Deine Reaktion dort, bei ihm, ist normal, aus Selbstschutz legt sich dein (Reptil)Hirn erstmal lahm weil du im Grunde deines Herzens all das nicht willst. Zu deiner und deiner Tochter Sicherheit werden einige Wege unumgänglich , letztendlich entscheidest du, was geschehen soll.
Es kann zum Vorteil für dich sein, wenn du ihr zuvorkommst.

Und vielleicht, wenn sie spürt, dass es jetzt wirklich Ernst für sie wird und ein Entgegenkommen ihrerseits für sie nur zum Vorteil ist, wirst du vielleicht um einiges herumkommen können !

Komme erstmal zu Atem, wie schon geschrieben, scheue dich nicht für diesen Weg Hilfe anzunehmen, es ist zuviel all das allein zu bewältigen und anzugehen.
Beginne mit dem für dich Wichtigsten zuerst und besprich das zur Sicherheit mit dem Anwalt.

Laß dich lieb drücken, ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!

10.08.2021 15:43 • x 12 #2950

S
@Charla
Toller Beitrag! Besser kann man es nicht ausdrücken!

10.08.2021 15:54 • x 5 #2951

H
@käptn Nemo

Das du momentan überfordert bist, nach allem was innerhalb kurzer Zeit auf die einprasselte ist jedem klar.

Mit der Strafanzeige gegen deine Freundin wegen der Kindesentziehung würde ich aber tatsächlich nicht warten, denn hier zählt auch im Interesse des Kindes jeder Tag.

10.08.2021 15:59 • x 6 #2952

A
Zitat von Käptn Nemo:
---- Update ---- Hallo, erstmal möchte ich mich nochmal für alles bedanken. Dieses Update wird wohl eher ein Chaos Update - ich schreibe das ...

Ich habs dir schon mal PN geschrieben und deine Aussagen bestaetigen es ... Komm runter nimm dir Zeit und hoer auf alles in einem rueck zu machen...

Von der ganzen Sache haengt dein Leben nicht . Aber du laeufst gefahren deins kurzer zu machen.... also komm runter alter.... Es nuetzt deinen Kinder nichts wenn du vom im Ar. bist

diese daemliche Anzeige wegen Kindesentziehung halt dich zurueck mit sowas das wird dir sonst auf die fuesse fallen. Man kann das sicher machen muss man es... Nein ... wenn du sachen gerne im extrem austragen musst nur zu... Glaube einige kompensieren hier auch gerne ihre eigene geschritterte Beziehung weil sie ausgenommen wurden wie eine Weihnachten ganz an heiligabend..

10.08.2021 17:43 • x 3 #2953

A
Zitat von Heidemarie:
@käptn Nemo Das du momentan überfordert bist, nach allem was innerhalb kurzer Zeit auf die einprasselte ist jedem klar. Mit der Strafanzeige gegen ...

Schwachsinn das sein Kind seinen Vater sehen sollte ist klar.. Ich hab meine Vater wegen Montage mal wochen nicht gesehen... Ihr tut so als wuerde das kind danach komplett gestört sein. Übertreibt die nummer nicht immer... Die ex von ihm hat deutlich einen an der waffel das heist nicht das er jetzt wueten muss wie ein ochse

10.08.2021 17:48 • x 8 #2954

C
Zitat von ashpi82:
Ihr tut so als wuerde das kind danach komplett gestört sein. Übertreibt die nummer nicht immer...

Das kann ich hier nicht rauslesen.
Klar, der Anwalt macht Nägel mit Köpfen, daß sind jetzt seine Vorschläge und Möglichkeiten, die in Betracht zieht, er eiert da nicht rum, sondern hat damit wahrscheinlich im Hinterkopf das Nemo das Kind schnellstmöglich zu sehen bekommt.
Denn Nemos Bemühungen sind ja ins Leere gelaufen.

10.08.2021 18:06 • x 1 #2955

A

x 4