Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8266
Zitat von Heidemarie:@käptn Nemo Das du momentan überfordert bist, nach allem was innerhalb kurzer Zeit auf die einprasselte ist jedem klar. Mit der Strafanzeige gegen deine Freundin wegen der Kindesentziehung würde ich aber tatsächlich nicht warten, denn hier zählt auch im Interesse des Kindes jeder Tag.
Ich bin da zwiegespalten. Nach meinem Kenntnisstand wird ein guter Fachanwalt, wenn er nicht sein eigenes Salär
zuerst im Blick hat, zunächst versuchen eine gütliche Einigung zwischen den Parteien zu erzielen. Die juristische
Ebene ist nicht nur mit mehr Stress für den Mandanten, sondern auch mit erheblichen Mehrkosten verbunden ohne
Erfolgsgarantie. Richtig gut verdient ein Anwalt, wenn es zu einem Prozess kommt.
Nemo, wie was beim RA angekommen ist, dein RA hat möglicherweise einen sofortigen Handlungsbedarf aus deinen
Angaben heraus gefiltert, wissen wir nicht. Ich bin jedoch etwas irritiert, warum gleich die ganz schweren Geschütze
aufgefahren werden sollen, zumal möglicherweise ein Brief mit der Angabe der Rechtslage, den entsprechenden For-
derungen, mit einer kurzen Fristsetzung, bei einer Nichteinhaltung juristische Schritte und eine Strafanzeige erfolgt,
bereits erfolgreich sein kann. Der RA ist offenbar auf keine gütliche, beste Mittel der Wahl, Einigung aus.
Nemo, wie ist denn der Ruf des RA und ist das ein erfahrener Fachanwalt für Familienrecht? Ich möchte dich nicht
weiter verunsichern, aber das Einholen einer zweiten Meinung - letztendlich musst du ja auch dahinter stehen - oder
der Weg (Beratung) über das JA wären überlegenswert. Mich irritiert auch, dass er dich als seinen Mandanten nicht
mitnimmt auf den Weg und dir, zumindest gefühlt, unterstützend mehr Sicherheit gibt und das Gefühl bei ihm sehr
gut aufgehoben zu sein. Zumindest in deinem Post habe ich davon nichts gelesen.
Ich empfehle dir, gehe deinen Weg Schritt für Schritt in deinem Tempo, setze Prioritäten und gebe deinen schlechten
Gedanken in jeder Stunde nur eine begrenzte Zeit Raum. Mit Verweis auf diese Zeit solltest du - wird immer besser
gelingen - die unguten Gedanken sofort unterbinden.