22729

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
@whynot60 Ahoi!



Dank Dir für Deine Nachricht.

Zitat von whynot60:
Solche explosionsartigen Reaktionen und Entschlüsse gehen sehr oft nach hinten los, und dann ist alles ruiniert, obwohl es vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre.

Das ist mir bewusst, aber gar nicht immer so leicht.


Zitat von whynot60:
Worauf es letztlich ankommen wird, ist, wie stark Eure innere Verbindung ist.

Von meiner Seite war / ist (?) da schon seine sehr starke innere Bindung. Gerade wegen meiner Erstgeborenen musste ich mir mit dieser Beziehung schon sicher sein. Da reichten keine nur Schmetterlinge im Bauch aus. Und unsere Beziehung bestand aus viel Lachen, Unternehmungen und auch ernsthaften Gesprächen. Gut, ich bin halt auch nur ein Mensch und weiß natürlich nicht ob sie das genauso gesehen hat.
Meine Erstgeborene hat sie behandelt wie ihre eigene Tochter. Sie hat auch zwischen den Kids jetzt keinen Unterschied gemacht, nur das meine Tochter natürlich schon gemerkt hat, dass sie jetzt nicht mehr alleine im Mittelpunkt steht, sondern sich diesen mit ihrem Bruder teilen muss. Das war Anfangs schon ein wenig schwierig, aber auch da kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwo unsere Beziehung gestört hat. Ich gehe halt alles durch und suche auch krampfhaft nacht Antworten - ich mag das alles gar nicht glauben!

Zitat von whynot60:
D. h. ich glaube nicht, dass es wirklich etwas bringt, sich sofort zu trennen, egal, was passiert ist. Sondern der einzige sinnvolle Weg ist, sich damit auseinanderzusetzen, meinetwegen erst einmal beide für sich selber, dann gemeinsam. Sonst bleibt der ganze Lebensweg für immer eine Sackgasse.

Ich schmeiss eine Beziehung auch nicht gleich weg, aber ich meine es schon ernst wenn ich sage, dass ich nicht weiß ob ich das alles noch kann. Für mich gibt es einfach keinen Grund sich in die Arme eines Anderen zu flüchten und es tut schei. weh. Es ist einfach wahnsinnig verletztend und zeigt mir, wie wenig Wert ihr diese Beziehung gewesen sein muss.

Zitat von whynot60:
Was mir übrigens noch aufgefallen ist: Deine Partnerin hat Dir das alles offenbar von sich aus gestanden, obwohl das gerade bei so einer Urlaubsgeschichte, wie sie häufig vorkommen, an sich ja gar nicht nötig gewesen wäre, weil kaum anzunehmen ist, dass Du selber dahintergekommen wärst.
Und das klingt mir doch auch ziemlich nach Selbstsabotage, wie diese ganze Aktion. Es gibt Menschen, und das ist wirklich so, die gewissermaßen darauf programmiert sind, nicht geliebt zu werden, der Liebe eines Partners nicht wert zu sein, ihn und sich zu enttäuschen usw., und solche machen dann Dinge, die ihnen dieses fatale Lebensmotto beweisen und bestätigen.
Daher müsste sich wohl auch Deine Partnerin einmal gründlich damit auseinandersetzen. Kann natürlich auch sein, dass es um Selbstbestätigung ging oder meinetwegen auch um eine hormonelle Entgleisung nach der Geburt Eures Kindes. Mögliche Gründe gibt es immer viele. Aber darum geht es eben: diese Gründe oder diesen Grund herauszufinden. Sonst tappt jeder für sich fortwährend nur im Dunklen herum und findet sich nie.

Ja, sie ist selbst auf mich zugekommen und hat es mir erzählt - dahinter gekommen wäre ich nur, wenn die beste Freundin sich verplappert hätte und das wär in Tausend Jahren nicht passiert.
Das Thema mit der Entgleisung nach der Geburt hatte ich mit der Mutter meiner Tochter, daher würde ich das hier wirklich ernsthaft ausschließen. Ich kann mir das nicht vorstellen und dann hätte ich doch auch was merken müssen.
Und meine Freundin ist auch nicht der Typ Mensch, die sich nicht geliebt fühlt. Dazu hat sie auch viel zu viele Freundinnen, die sie schon aus dem Kindergarten kennt. Bindungen sind ihr sehr wichtig.

Zitat von whynot60:
Daher möchte ich nochmals sagen, wie eingangs: Wenn es Dir irgend möglich ist, dann gehe mal über Dich hinaus, sammle Dich erst einmal und versuche dann ein ruhiges und offenes Gespräch. Das ist meiner Meinung nach das Beste, was Du gegenwärtig tun kannst. Zumal ja auch Kinder im Spiel sind.

Dazu muss sie bereit sein. Ich erwarte schon, dass ich auch ein paar Antworten erhalten.

Lg, Finn

28.07.2021 09:32 • x 2 #31


T
Für mich klingt es sehr unglaublich. Vier Monate nach Geburt eines Kindes denkt man normalerweise nicht so S., geschweige denn daran fremd zu gehen.

Hast du sie nach dem warum gefragt?
Ich würde verstehen wollen, was da passiert ist und was die Ursache war.

28.07.2021 09:40 • x 5 #32


A


Es ist wieder passiert

x 3


KäptnNemo
@teardrops
Natürlich habe ich sie danach gefragt, aber keine Antwort erhalten.
Vielleicht übersehe ich ja auch irgendwas? Ich meine, die letzte Zeit war schon etwas stressiger. Viel Arbeit, dann die Terrassenplanung und noch ihre anstrengende Mutter. Aber das muss eine Beziehung doch aushalten bzw. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es daran gelegen hat.

Sie war auch nach der Geburt völlig normal. Ich kann mir nicht erklären was da passiert ist. Ich weiß ja auch nichts außer, dass sie mir dort fremdgegangen ist. Ich hab natürlich gestern auch im Schock reagiert und ihr gesagt, dass ich sie gerade nicht mehr ertrage. Vielleicht war das ein Fehler... aber es ist nun mal so.

28.07.2021 09:48 • x 1 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von teardrops:
Ich schmeiss eine Beziehung auch nicht gleich weg, aber ich meine es schon ernst wenn ich sage, dass ich nicht weiß ob ich das alles noch kann. Für mich gibt es einfach keinen Grund sich in die Arme eines Anderen zu flüchten und es tut schei. weh. Es ist einfach wahnsinnig verletztend und zeigt mir, wie wenig Wert ihr diese Beziehung gewesen sein muss.



Wie war denn eure Beziehung zuvor?
Was hattet ihr an Paarzeit?

Man hat ja sehr viele Hausbautrennungen, wo der Mann sagt, er reisst sich für die Familie den Popo auf, indem er viel am Haus malocht.
Sie aber nur wahrnimmt, dass er nie da ist und sich vernachlässigt fühlt.
Das Terassenprojekt war vielleicht was ähnliches.

Wo ist sie denn jetzt untergekommen?
Wie verhält sie sich?

28.07.2021 09:55 • x 2 #34


T
Nein, du hast Recht, das muss eine Beziehung aushalten.

28.07.2021 09:55 • #35


T
@unbel Leberwurst
Das war nicht mein Zitat...

28.07.2021 09:56 • #36


LaLeLu_
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie aber nur wahrnimmt, dass er nie da ist und sich vernachlässigt fühlt.
Das Terassenprojekt war vielleicht was ähnliches.

Naja, da er auf der Terasse gearbeitet hat, kann er ja nicht weit weg gewesen sein...

28.07.2021 10:06 • x 3 #37


unbel-Leberwurst
Zitat von teardrops:
@unbel Leberwurst Das war nicht mein Zitat...


Stimmt, das war vom TE.
Kann ich aber leider nicht mehr ändern

28.07.2021 10:13 • #38


KäptnNemo
Einmal auf die falsche Taste - zack... Text weg.

Also nochmal:
Unser Beziehung lief gut! (Aber das sagt hier ja auch fast jeder). Wir waren glücklich, hatte Träume und Ziele und unser Sohn hat unser Glück so perfekt gemacht. Wir haben der Geburt so entgegen gefiebert und konnten es kaum abwarten ihn endlich in den Armen zu halten. Es gab kaum Meinungsverschiedenheiten o.ä. - wir haben das Leben einfach gelebt und es in vollen Zügen genossen. Ich finde daher auch keinen Grund, der mir ihr Fremdgehen erklären könnte.

Vor der Geburt hatten wir natürlich mehr Paarzeit, nach der Geburt ist diese vielleicht schon ein wenig zu kurz gekommen - ABER (!) wir haben ja die Terrasse geplant und uns auch sehr darauf gefreut. Dort wollten wir dann den Abend genießen, wenn die Kids schlafen.

Und das Terrassenprojekt war unser Projekt. Sie hat genauso mitgeplant, ihre Ideen eingeworfen und sich drauf gefreut. Die Planung hat schon recht lang gedauert, aber die Umsetzung ging flott und nun ist die Terrasse fast fertig und sie weg...

28.07.2021 10:15 • x 1 #39


Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
aber als ich fragte, ob das schon länger geht kam nur ein: Das geht Dich nichts an.

Oh mein Gott, du tust mir wirklich leid.
Deine Freundin hat anscheinend wenig Respekt vor Dir?!
Sie ist der Überzeugung, dass sie sich alles rausnehmen darf ohne jegliche weitreichende Konsequenzen fürchten zu müssen.
Meine Erfahrung mit diesem Typ von Frau, raus aus der Beziehung so schnell als möglich. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Aber das ist meine persönliche Meinung.

28.07.2021 10:17 • x 3 #40


DieSeherin
puh, fühl dich zuerst einmal gfanz fest gedrück... so ein mist!

Zitat von EM_1966:
Immerhin hat sie es dir gebeichtet - schon mal positiv.


Zitat von Käptn Nemo:
und warum sie mir das überhaupt gesagt hat, weiß ich auch nicht.

ich bin mir gerade nicht sicher, ob ihre hauptmotivation nicht tatsächlich war, dir so richtig eines reinzuwürgen.... gestehen, aber dann abwürgen mit geht dich nichts an, klingt nicht nach schlechtem gewissen und reumütigem zu-kreuze-kriechen.

irgendwie scheint sie dich aufrütteln zu wollen, nach aufmerksamkeit zu heischen.

auch, wenn sio ein betrug etwas ganz grässliches ist, könntest du dir vorstellen, das ganze als chance wahrzunehmen und ihr klar zu sagen, dass ihr eine chance habt, aber nur, wenn ihr gemeisam nach dem auslöser sucht und genauer auf eure beziehung schaut?

28.07.2021 10:21 • x 3 #41


Gorch_Fock
Du solltest mal einen Vaterschaftstest in Erwägung ziehen wenn die Affaire so kurz nach der Geburt herauskommt. Möglich das Du finanziell leistungsfähiger bist und daher für den Unterhalt sorgen sollst.

28.07.2021 10:24 • x 3 #42


KäptnNemo
@Wurstmopped
Tja.. eigentlich ist das so gar nicht ihre Art und es passt auch nicht. Raus aus der Beziehung ist natürlich einfacher, wenn keine Kinder im Spiel sind.
Ich wünsch mir da schon noch ein Gespräch, damit ich auch verstehen kann was da passiert ist und ich muss für mich selbst auch wissen, ob es vielleicht einfach an mir lag.

28.07.2021 10:25 • #43


Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Ich finde daher auch keinen Grund, der mir ihr Fremdgehen erklären könnte.

Den musst Du auch nicht finden.
Es muss nichts mit Dir oder einem Fehlverhalten zu tun haben!
Aber anscheinend scheint die Anziehungskraft nicht so vorhanden gewesen zu sein, dass deine Freundin sich ihre Bedürfnisse ausser Haus befriedigen lässt.
Sie hat garantiert ein Problem mit sich selbst und ihrem Leben.
Wie liefen denn ihren vorherigen Beziehungen, sind diese beendet worden?
Und warum zieht sich dieser Typ Frau an ?

28.07.2021 10:27 • x 3 #44


KäptnNemo
@DieSeherin
Ich bin Niemand, der eine Beziehung sofort in die Tonne tritt - aber ich weiß auch nicht ob ich so einen Betrug verzeihen kann. Da bin ich ganz ehrlich. Ein Gespräch ist mir wichtig, dann kann ich sehen wie es um uns steht und ob ich das wirklich noch kann.

28.07.2021 10:28 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag