22729

Es ist wieder passiert

ElGatoRojo
Zitat von Käptn Nemo:
Ich habe sie ja bereits gestern rausgeworfen, zumindest für eine Nacht - denn das Geht Dich nichts an werde ich nicht hinnehmen

Völlig verständliche und angemessene Reaktion von dir angesichts dieser wirklich frechen Ansage von ihr. Aber heute ist nun heute. Mag sein, sie kann noch einen Tag schmoren - kommt darauf an, wie stabil du momentan emotional bist. Doch bald solltest du das Gespräch suchen. Der erste grobe Zorn sollte aber verraucht sein, so dass du ganz cool und sachlich bleiben kannst.

Sei aber im emotionelen Bachground durchaus darauf vorbereitet, dass sie den Typ schon länger hat. Und berücksichtige auch, dass Frauen in der Situation deiner Freundin hemmungslos lügen können.

28.07.2021 11:23 • x 1 #61


LaLeLu_
Zitat von Käptn Nemo:
Und ja, nachdem Satz habe ich sie rausgeworfen - es war sicherlich auch nicht richtig von mir, aber anders wusste ich mir in dem Moment auch nicht zu helfen.


ich bitte dich.. hör auf damit.. das war das einzig richtige.. der satz ist absolut nicht akzeptabel und sie hat vollkommen richtig die konsequenzen dafür zu spüren bekommen. nicht anders hättest du ihr das deutlich machen können.

28.07.2021 11:23 • x 6 #62


A


Es ist wieder passiert

x 3


Charla
Zitat von Käptn Nemo:
...hat mir heute gebeichtet, dass sie mich betrogen hat und das nicht nur einmal.
Betitelt hat sie es trotzdem als Unfall - ich kann es allerdings nicht glauben.

Tut mir leid, dass du das durchmachen musst.

Ihre Handlungen waren bewusst gesteuert weil sie diese wiederholt hat,
sie muss mit den Konsequenzen daraus leben.

Nach Liebe sieht das nicht aus weil sie damit bewusst dein Vertrauen missbraucht, deine Gefühle verletzt und euer aller Zukunft gefährdet hat.
Dir dann nicht mal Rede und Antwort zuzugestehen und dich mit deinen Gefühlen alleinzulassen, setzt all dem eine Krone auf.

Gönne dir zunächst eine Auszeit und versuchen den Boden unter deinen Füssen zu behalten,
finde Möglichkeiten laut zu werden, ohne andere und dich zu gefährden, vielleicht durch Sport, im Wald und/oder im Auto, das kann etwas Druck rausnehmen.

Sie ist fürs Fremdgehen verantwortlich, egal was vorher vorgefallen sein mag und muss Verantwortung dafür übernehmen, auch das sie dir ihre Motivation dahinter erklärt, damit du mit deinen Gefühlen klarkommen kannst.
Wenn sie meint, es geht dich nichts an, irrt sie sich, denn ihr habt gemeinsame Verpflichtungen, Wünsche und Ziele, da geht es dich schon etwas an, mit wem du all dieses umsetzen und erfüllen willst und ob dieser jemand dein Vertrauen wert ist.

Es wird schwer werden ihr unter diesen Umständen wieder vertrauen zu können und es wird ein langer Weg werden, überlege dir gut ob dir das die Kraft und Mühe wert ist.
Sie hat dir jetzt eine Seite von ihr gezeigt, die auch zu ihr gehört und dir bisher verborgen blieb, welche noch dazu gehören kannst ist noch offen.
In dieser kleinen Auszeit hat sie alles über den Haufen geworfen was euch bisher, oberflächlich betrachtet, miteinander verbunden hat, dadurch wurde eine innerliche Trennung geschaffen ob sie auch äusserlich stattfinden soll kannst du entscheiden.

Für die Kids werden sich Lösungen finden und du wirst es schaffen diese umzusetzen.
Viel Kraft für diese schwere Zeit !

28.07.2021 11:26 • x 5 #63


unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
@unbel Leberwurst Nein, ich lehne ein Gespräch nicht ab. Aber was hätte ich nach ihrem Geht Dich nichts an gestern noch tun sollen? Ein Gespräch kann ich nicht erzwingen, da muss jetzt auch einfach was von ihr kommen. Und ja, nachdem Satz habe ich sie rausgeworfen - es war sicherlich auch nicht richtig ...


Okay, also ist das alles noch sehr, sehr frisch und sie nicht mal 24 Stunden weg...

Ich bin aber bei Dir, dass Das geht Dich nichts an keine vernünftige Gesprächsgrundlage ist.
Ihr muss schon klar sein, dass es Dich für den Fall, dass ihr noch was an der Beziehung liegt, sehr wohl etwas angeht.

28.07.2021 11:30 • x 2 #64


EM_1966
Zitat von Käptn Nemo:
Das Haus gehört mir, auch die Eigentumswohnung in der ihre Mutter lebt - finanziell bin ich unabhängig und kann das problemlos alleine stemmen. Sie dagegen würde schon extreme Probleme bekommen.

Sie weiss natürlich, dass sie eher abhängig ist und mehr zu verlieren hat....wenn sie es trotzdem macht könnte dies tatsächlich nahelegen, dass es eben nicht nur eine Urlaubsbekanntschaft ist...vielleicht sogar ein Warmwechsel bevorsteht...
Zitat von Käptn Nemo:
Aktuell tut sie leider gar nichts. Ich kann nur hoffen, dass sie darüber nachdenkt.

Unterstützt den ersten Punkt von mir - zusammen auch mit ihrer Reaktion Geht dich nichts an. Die Frage warum sie es denn trotzdem überhaupt gesagt hat, gewinnt da an Bedeutung...
Zitat von Käptn Nemo:
Und nun kommt es ganz Dicke: Das Kind ist bei mir!

Das ist natürlich auch mal ein ganz wichtiger Punkt. Das könnte sich dann natürlich noch zum grossen Thema entwickeln...

Vieles ist momentan einfach noch Spekulation - daher brauchst du mehr Informationen, du brauchst ein gemeinsames Gespräch. Sie ist da in der Pflicht dir mehr zu sagen, FALLS sie ein Interesse an der Fortführung eurer Beziehung hat. Zeige ihr klar auf, was sie denn alles verliert. Genau auf dem Weg bist du...und ich denke es ist der einzige Weg.
Keine Entscheidungen zu schnell treffen ...sondern sacken lassen und dann entscheiden, ob das für DICH noch Sinn macht. So einen Vertrauensbruch wieder zu kitten braucht verdammt viel Zeit und Arbeit von beiden Seiten.

28.07.2021 11:31 • x 2 #65


Vicky76
Hallo.........
Es tut mir wirklich krass leid, was dir da , im Moment passiert.
Jeder Mensch ist ein bisschen abgebrüht und macht tatsächlich manchmal Dinge, die nicht immer ganz korrekt sind.
Deine Geschichte ist da ganz anders.
Ich wäre auch , sehr tief getroffen.
Zitat von Käptn Nemo:
schließlich hat sie ihre beste Freundin als Babysitterin mitgenommen.

Kurz, nach einer Geburt , so eine Aktion zu starten, ist in meinen Augen , fast pathologisch.
Sie hat ihre beste Freundin, zu dem Mann mitgenommen, damit sie dort, auf euer gemeinsames Kind aufpasst?
Ich kann das gar nicht verstehen und würde mich in Grund und Boden schämen, anstatt mit dem Kerl weiterzumachen.
Das du da am Boden zerstörrt bist, kann ich so gut verstehen.
Ich kann dir gar nix raten, weil die Geschichte so heftig ist.
Mir fällt in deinem Fall nur ei, dass du , am besten daueronline bist und dich , mit lieben Menschen austauschst.
Ich denke, das könnte erstmal helfen.

28.07.2021 11:41 • x 7 #66


Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Das Haus gehört mir, auch die Eigentumswohnung in der ihre Mutter lebt - finanziell bin ich unabhängig und kann das problemlos alleine ...

Das ist doch positiv!
Finanzielle Aspekte oder Abhängigkeiten beeinflussen nicht Deine mögliche Vorgehensweise.
Gut ist, dass Du klare Grenzen gesetzt hast.
Der Ball liegt in ihrem Feld und gut wäre es, wenn du jetzt nicht nachgibst und die zurück ins Haus lässt...das wäre eher ein falsches Zeichen, so in die Richtung du meinst es eh nicht ernst und ziehst es durch.

28.07.2021 11:42 • x 5 #67


ElGatoRojo
Zitat von EM_1966:
FALLS sie ein Interesse an der Fortführung eurer Beziehung hat.

Nun ja - durch das gemeinsame Kind wird immer eine Verbindung auf Elternebene bleiben. Dieser Zukunftsaspekt sollte immer im Hintergrund des klärenden Gespräches gegenwärtig sein.

28.07.2021 11:45 • x 3 #68


P
Zitat von Käptn Nemo:
Bei mir dreht sich gerade alles nur noch.

Hallo Käptn Nemo,

sie geht dir fremd.

Sie sagt, es geht dich nix an.

Sie lässt euer Kind bei dir!

Du willst wissen, was los ist.
Du hast euer Kind bei dir und hütest es.
Du bist finanziell unabhängig.

Ich rate dir ebenfalls, einen Vaterschaftstest machen zu lassen, damit du Gewissheit hast.

Eine Frau, die freiwillig ihr Kind zurücklässt, ist das Allerletzte, aber wohl besser fürs Kind. Ich glaube, du bist weiterhin ein guter Vater!

Glaube an dich, komm aus der Schockstarre und handel für das Kind, was jetzt ja am Wichtigsten ist!

Die Frau hat keinen Respekt vor dir und hat dich und auch das Kind, was sie zurücklässt, gar nicht verdient.

L G Pinkstar

28.07.2021 12:02 • x 6 #69


Timeconsumption
Hallo Nemo,

Es tut mir wahnsinnig leid, dass Du das gerade durchmachst.
Mein (unser) Sohn ist 3,5 Monate und mir fällt so viel anderes mit meinen wenigen freien Minuten ein, was ich machen würde. Woher nimmt sie die Zeit für eine Affäre? Ist Dir da nichts aufgefallen? Wenn mein Mann auf der Arbeit ist (ca. 9-10 Stunden) schaffe ich, wenn der kleine schläft und die große mit Freunden spielt, den Haushalt und nebenbei vielleicht n Telefonat mit Knopf im Ohr ( und wir haben ein super Anfängerbaby.) Trotzdem sind die Zwerge zu 100% auf uns und unsere Aufmerksamkeit angewiesen.

So leid es mir tut, aber ich glaube nicht, dass sie den Typen nach der Geburt Eures Kindes erst kennengelernt hat. Und dass sie ihren Sohn bei Euch lässt, finde ich auch krass. Nichts gegen Dich, der Papa meines Sohnes macht es ebenfalls sehr toll und alles, so wie ich auch. Aber durch die Hormone nach der Geburt, sind wir Frauen eigentlich so gepolt, dass uns jede (noch so kurze) Trennung erstmal weh tut, auch wenn wir wissen, es geht den Kindern gut.

Ich würde schätzen, sie kennt ihn schon länger und es wird auf Next hinauslaufen, wenn sie da nicht fix die Kurve kriegt.

Ich würde Dir übrigens auch zu einem Test raten. Säuglinge verändern sich noch so oft, meist ist da viel Auslegungssache im Spiel, wenns darum geht, wessen Mini-Version der Nachwuchs ist.

Alles Liebe!

28.07.2021 12:06 • x 9 #70


paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
aber als ich fragte, ob das schon länger geht kam nur ein: Das geht Dich nichts an.

Schlimm!
Sagenhaft. Alles, was sie macht, wenn du nicht dabei bist, geht dich nichts an?
Gilt das auch für dich?

Meine Frau hat so etwas Ähnliches mal zu mir gesagt. Als ich es gewagt habe die ganze Geschichte zu hören. Das ist meine und XXs Privatsphäre.

28.07.2021 12:07 • #71


paulaner
Stimme @Timeconsumption übrigens zu.
Es riecht gewaltig danach, dass die Urlaubsaffäre geplant war.
Und...einen Vaterschaftstest würde ich unter den Umständen auf jeden Fall machen.

28.07.2021 12:10 • x 8 #72


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Schlimm! Sagenhaft. Alles, was sie macht, wenn du nicht dabei bist, geht dich nichts an? Gilt das auch für dich? Meine Frau hat so etwas Ähnliches ...

Und was war Deine Antwort?

28.07.2021 12:10 • #73


paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Und was war Deine Antwort?

Naja, logischerweise, dass ich das nun wirklich anders sehe. Wäre umgekehrt ja auch so.
Außerdem war das eine Bedingung und ein Versprechen damals: dass ich irgendwann mal die ganze Geschichte erfahre.

28.07.2021 12:27 • #74


B
Zitat von paulaner:
Naja, logischerweise, dass ich das nun wirklich anders sehe. Wäre umgekehrt ja auch so. Außerdem war das eine Bedingung und ein ...

Sorry,nach dem Spruch hätte sie ihre Sachen packen können....und dies sage ich als Frau. Solch ein Verhalten ist nur noch zum Kotzen...egal von was für einem Geschlecht.

28.07.2021 12:36 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag