22729

Es ist wieder passiert

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
und ein Versprechen damals: dass ich irgendwann mal die ganze Geschichte erfahre.

... und nach Jahren wird sie dir sagen, dass sie dich die ganze Zeit geliebt hat und dass diese Episode für sie nun völlig unbedeutend geworden ist und sie kaum noch eine Erinnerung daran hat und es ohnehin nicht mehr lohnt, da noch über zu reden weil - wozu?

Also gewöhn dich einfach daran, dass sie irgendein Geheimnis mit sich umher trägt, das für das tägliche Leben keinerlei relevante Auswirkungen hat. So what?

28.07.2021 12:37 • x 2 #76


paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
... und nach Jahren wird sie dir sagen, dass sie dich die ganze Zeit geliebt hat und dass diese Episode für sie nun völlig unbedeutend geworden ist und sie kaum noch eine Erinnerung daran hat und es ohnehin nicht mehr lohnt, da noch über zu reden weil - wozu?

Also gewöhn dich einfach daran, dass sie irgendein Geheimnis mit sich umher trägt, das für das tägliche Leben keinerlei relevante Auswirkungen hat. So what?

Ist es okay für dich, dass ich ein Individuum bin, und darum eventuell auch anders ticke als du?
Ich würde dir auch niemals meine Denk-, Sicht- und Vorgehensweise mit So what hinknallen.

28.07.2021 12:47 • x 2 #77


A


Es ist wieder passiert

x 3


DieSeherin
@paulaner lass dich nicht zu rechtfertigungen treiben... diejenigen, die da ratschläge geben, oder dir etwas mit auf den weg geben wollen, sollten sich vielleicht vorher mit deiner geschichte auseinander setzen

28.07.2021 12:55 • x 3 #78


KäptnNemo
Zitat von LaLeLu35:
ich bitte dich.. hör auf damit.. das war das einzig richtige.. der satz ist absolut nicht akzeptabel und sie hat vollkommen richtig die konsequenzen dafür zu spüren bekommen. nicht anders hättest du ihr das deutlich machen können.

Sicherlich hast Du Recht damit, aber ich bin trotzdem total überfordert damit.

Zitat von Charla:
Nach Liebe sieht das nicht aus weil sie damit bewusst dein Vertrauen missbraucht, deine Gefühle verletzt und euer aller Zukunft gefährdet hat.
Dir dann nicht mal Rede und Antwort zuzugestehen und dich mit deinen Gefühlen alleinzulassen, setzt all dem eine Krone auf

Aber warum beichtet sie mir das Fremdgehen und blockt dann meine Fragen ab? Das verstehe ich daran halt überhaupt nicht.

Zitat von Charla:
Gönne dir zunächst eine Auszeit und versuchen den Boden unter deinen Füssen zu behalten,
finde Möglichkeiten laut zu werden, ohne andere und dich zu gefährden, vielleicht durch Sport, im Wald und/oder im Auto, das kann etwas Druck rausnehmen.

Normal würde ich Laufen gehen, aber das geht wegen der Kids nicht. Und meine achtjährige Tochter merkt leider halt auch das etwas nicht stimmt. Sie wurde schon einmal verlassen und ich muss jetzt an erster Stelle an die Kids denken.

Zitat von Charla:
Sie ist fürs Fremdgehen verantwortlich, egal was vorher vorgefallen sein mag und muss Verantwortung dafür übernehmen, auch das sie dir ihre Motivation dahinter erklärt, damit du mit deinen Gefühlen klarkommen kannst.
Wenn sie meint, es geht dich nichts an, irrt sie sich, denn ihr habt gemeinsame Verpflichtungen, Wünsche und Ziele, da geht es dich schon etwas an, mit wem du all dieses umsetzen und erfüllen willst und ob dieser jemand dein Vertrauen wert ist.

Ich bin auch der Meinung, dass es mich sehr wohl etwas angeht. Wir haben unser Leben geplant, haben einen gemeinsamen Sohn... da kann man einem sowas nicht vorn Latz knallen und dann nicht weiter drüber reden wollen. Ich muss das nicht bis ins kleinste Detail ausdiskutieren um eine Entscheidung treffen zu können, aber Antworten will ich schon haben. Einen Unfall lass ich nicht durchgehen.

Zitat von Charla:
Es wird schwer werden ihr unter diesen Umständen wieder vertrauen zu können und es wird ein langer Weg werden, überlege dir gut ob dir das die Kraft und Mühe wert ist

Und gerade da weiß ich wirklich nicht ob ich das kann. Ich bin schon bereit um die Beziehung zu kämpfen, aber ich weiß überhaupt nicht ob ich diesen Betrug verzeihen kann. Verzeihen würde bedeuten, dass man dies zu 100% tut und auch damit versucht abzuschließen. Aber ist sowas überhaupt möglich? Ich meine, da ist jetzt schon ein riesengroßer Riss in der Beziehung.. wie soll ich denn darauf vertrauen, dass sowas nicht nochmal passiert?

Zitat von EM_1966:
Sie weiss natürlich, dass sie eher abhängig ist und mehr zu verlieren hat....wenn sie es trotzdem macht könnte dies tatsächlich nahelegen, dass es eben nicht nur eine Urlaubsbekanntschaft ist...vielleicht sogar ein Warmwechsel bevorsteht...

Ich hab ja nun gedacht, dass ich sie gut kenne und ihr Verhalten passt eigentlich überhaupt nicht zu ihr. Normal ist sie ein Mensch, der auch darüber sprechen würde, wenn sie irgendwas stört. Sie ist schon eine ziemlich direkte Person und weiß was sie will. Gerade das macht es zusätzlich nochmal schwierig das alles zu begreifen. Ich weiß nicht, ob sie wirklich soweit gedacht hat was sie da in den Sand setzt.

Zitat von Vicky76:
Sie hat ihre beste Freundin, zu dem Mann mitgenommen, damit sie dort, auf euer gemeinsames Kind aufpasst?

Ich vermute es, sicher kann ich mir da aber auch nicht sein.

Zitat von Pinkstar:
Eine Frau, die freiwillig ihr Kind zurücklässt, ist das Allerletzte, aber wohl besser fürs Kind. Ich glaube, du bist weiterhin ein guter Vater!

Ja, das ist hart und ich weiß auch gar nicht wie ich das finden soll. Gleichzeitig (das wird vielleicht nicht jeder verstehen können) bin ich aber froh, dass mein Sohn hier ist. Das gibt mir wenigstens ein wenig Sicherheit, dass sie ihn mir nicht entreissen wird (das wäre nämlich meine größte Sorge).

Zitat von Timeconsumption:
Mein (unser) Sohn ist 3,5 Monate und mir fällt so viel anderes mit meinen wenigen freien Minuten ein, was ich machen würde. Woher nimmt sie die Zeit für eine Affäre? Ist Dir da nichts aufgefallen? Wenn mein Mann auf der Arbeit ist (ca. 9-10 Stunden) schaffe ich, wenn der kleine schläft und die große mit Freunden spielt, den Haushalt und nebenbei vielleicht n Telefonat mit Knopf im Ohr ( und wir haben ein super Anfängerbaby.) Trotzdem sind die Zwerge zu 100% auf uns und unsere Aufmerksamkeit angewiesen.

Nein, aufgefallen ist mir nichts. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es schon vor der Geburt angefangen hat (aber die Sorge ist da), denn ich habe Coronabedingt viel im Homeoffice gearbeitet - da wäre mir definitiv was aufgefallen! Ich habe ihr aber auch viel abgenommen und immer so gut es ging dafür gesorgt, dass sie auch mal Freiraum für sich hat. Trotzdem wäre die Zeit für eine Affäre gewiss nicht da gewesen.

Zitat von Timeconsumption:
Ich würde Dir übrigens auch zu einem Test raten. Säuglinge verändern sich noch so oft, meist ist da viel Auslegungssache im Spiel, wenns darum geht, wessen Mini-Version der Nachwuchs ist.

Ich weiß nicht, ob ich es verkraften würde, wenn mein Sohn nicht von mir wäre. Und das würde ja auch bedeuten, dass das schon sehr sehr lange laufen müsste - das wiederrum kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Vor der Geburt hatten wir ja noch viel mehr Zweisamkeit und haben soviel zusammen unternommen. Nein, daran mag ich gar nicht denken...

28.07.2021 12:57 • x 1 #79


Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Aber warum beichtet sie mir das Fremdgehen und blockt dann meine Fragen ab?

Hier kann man, ich nur spekulieren!
Schlechtes Gewissen? Der Auftakt für eine Affäre oder sogar Warmwechsel...

28.07.2021 12:59 • x 3 #80


paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Aber warum beichtet sie mir das Fremdgehen und blockt dann meine Fragen ab? Das verstehe ich daran halt überhaupt nicht.

- Gewissen beruhigen?
- Dir einen reinwürgen?
- Dich zu einer Entscheidung treiben? Wie, und ob, es weitergeht?
- Feigheit vor der eigenen Courage?
usw.

28.07.2021 13:02 • x 3 #81


W
Zitat von Käptn Nemo:
@Gorch_Fock Mein Sohn ist eigentlich ein Mini Nemo und sieht aus wie ich - aber ja, zu 100% kann ich mir wohl auch da nicht sicher sein. Dann würde es mich aber wirklich richtig hart treffen.

Hallo Nemo,

ich will Dein Kopfkino nicht weiter befeuern. Aber ich hatte nach der Geburt meiner Kinder im Kopf, mein Glück zu genießen. Ich wäre niemals auf den Gedanken gekommen, mit einem Fremden oder einer Zufallsbekanntschaft ins Bett zu gehen.

Ganz abgesehen davon, dass ich 4 Monate nach der Geburt noch nicht wieder so in shape war, dass ich mich einem völlig Fremden präsentiert hätte. Das war nur möglich mit einem (meinem) Mann, der mir vorher schon sehr vertraut war.

Vielleicht gibt es bei Deiner Frau Jemanden außer Dir, der ihr sehr vertraut ist...

28.07.2021 13:03 • x 6 #82


B
Lieber Te!
Und wie hat sie so schnell diesen Mann aus dem Hut zaubern können? Ich bin selbst mehrfache Mutter und hatte nach den Geburten sehr schnell meine schlanke Figur zurück. Trotzdem hätte ich mich geschämt mich *beep* vor einem Fremden zu zeigen. Denn sichtbare Narben wie Streifen und weicheres Gewebe sind normal. Daher vermute ich schon ein gewisses Vertrauensverhältnis zwischen den Beiden. Meiner Meinung nach alles gut geplant von ihr. Und ich würde dir auch zum Vaterschaftstest raten.
Alles Gute für dich und die Kinder

28.07.2021 13:08 • x 8 #83


Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Aber warum beichtet sie mir das Fremdgehen und blockt dann meine Fragen ab? Das verstehe ich daran halt überhaupt nicht.

Ich verstehe so einiges nicht, in ihrem Verhalten.
Von so einer abgebrühte Mutter, eines Säuglings , habe ich noch nie gehört.
Zitat von Käptn Nemo:
Einen Unfall lass ich nicht durchgehen.

Ein Unfall passiert.Ups, rückwärts ausgeparkt und gegen nen Baum gefahren. Piepiepiepiep, hat nicht funktioniert.
Aber ich ramm doch mein Auto , nicht immer wieder , gegen den Baum und überhöre das Pieeeeeeeeep.
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin schon bereit um die Beziehung zu kämpfen

Indem sie immer wieder zu dem Mann rennt, macht es mir gar nicht den Anschein, als hätte sie Interesse, irgendwas zu beenden.
Vielleicht ist sie ja gar nicht, bei dem Mann, hoffentlich.
Zitat von Käptn Nemo:
wie soll ich denn darauf vertrauen, dass sowas nicht nochmal passiert?

Wahrscheinlich geht das nur , mit einer Paartherapie.

28.07.2021 13:27 • #84


T
Zum Glück seid ihr nicht verheiratet
, da ist eine Trennung um einiges einfacher. Habt ihr mal über eure vergangenen Beziehungen gesprochen? Ist sie da womöglich auch schon fremd gegangen?

28.07.2021 13:31 • x 4 #85


unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab ja nun gedacht, dass ich sie gut kenne und ihr Verhalten passt eigentlich überhaupt nicht zu ihr


Das ist leider ein Standartsatz vieler Betrogener hier.

28.07.2021 13:32 • x 4 #86


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist leider ein Standartsatz vieler Betrogener hier.

Ach ja, wenn man den Partner auf ein Podest stell und die Vertrautheit die Wahrnehmung verkleistert, man sich sooo Safe fühlt...dann geht die Anziehungskraft flöten und einer geht auf das Eis, um mal wieder das Feuer zu spüren....

28.07.2021 13:38 • x 2 #87


Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Nein, aufgefallen ist mir nichts. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es schon vor der Geburt angefangen hat (aber die Sorge ist da), denn ich habe Coronabedingt viel im Homeoffice gearbeitet - da wäre mir definitiv was aufgefallen!

Ob dein Sohn sein Sohn, andere Baustelle, wenn du hier Sicherheit benötigst, im Internet gibt es viele Anbieter von Vaterschaftstest, für dein Gewissen muss es nicht Gerichtsverwertbar sein und die Mutter muss es nicht mitbekommen.
Zu deiner Paarbeziehung, nun gut wahrscheinlich hast Du Recht, aber das Fremdgehen jetzt trifft Dich auch wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
Und Frauen können hier sehr vorsichtig und verschwiegen aggieren, dass muss du als Mann nicht spüren.
Wenn sie weiterhin deine Bedürfnisse bedient hat, warum solltest Du misstrauisch sein?
Wie auch immer, die ganze Wahrheit wirst du eh nie erfahren, da nachzujagen frustriert und bringt dich nicht weiter.
Schau auf das was getan hat und jetzt investiert. Wie will die ihre Defizit in den Griff bekommen damit demnächst nicht wieder bei der nächsten Avance umfällt, was genau würde getriggert und welche Rolle spielst du hier.
Das ist ihre Aufgabe!
Und Vertrauen wieder aufzubauen ist auch ihr Job...hier kannst Du abwarten und schauen und beobachten.
Wenn es bei diesen beiden Punkten alles in allem zu wenig ist,dann liegt eine Trennung auf der Hand...

28.07.2021 13:49 • x 2 #88


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
dass sie irgendein Geheimnis mit sich umher trägt, das für das tägliche Leben keinerlei relevante Auswirkungen hat.

Das zu glauben ist jedoch nicht so einfach! Und genau das vergiftet die Beziehung.
Entweder man lässt niemals zu, dass mein Partner erfährt, dass ich ein Geheimnis mit mit rumschleppe oder ich lege sofort alles auf den Tisch.
Anders wird sich mein Partner immer fragen in wie weit das Geheimnis die Beziehung beeinflusst und das frisst die Beziehung von innen auf....meine Erfahrung.

28.07.2021 14:01 • x 2 #89


Timeconsumption
Hat sie sich denn nach ihrem Abgang gestern gemeldet?

28.07.2021 14:05 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag