22808

Es ist wieder passiert

Wasabix
Da Nemo einer friedlichen Lösung zugeneigt ist, was ich persönlich sehr gut finde, wäre ein erster Schritt:
Auf den Po setzen, Papier und Kuli, und den guten alten Brief schreiben.

Alles zusammen fassen, was ihm wichtig erscheint. (Ich meine nicht Emotionen in erster Linie. )

Zb am letzten Stand der Dinge anknüpfen.
Dann Seine Forderung/ Bitte äußern.
ich möchte unseren Sohn sehen
ich möchte wissen wer der Vater ist
Beweise einfordern.

Zuzüglich was ihm jetzt wichtig erscheint.

Per Einschreiben Rückschein an sie.

Vorteil:
Es gibt ein Schriftstück.
Was für spätere Verhandlungen und Umstände von grösster Wichtigkeit werden kann!
Er hätte dann auch für zb JA Mitarbeiter einen Beweis seiner grundsätzlich friedlichen und überlegten, nicht aggressiven Herangehensweise.

Der Schrieb wird im Weiteren nicht ignoriert werden können.
Von ihr erstmal schon. Natürlich.
Sieht wird aber in irgendeiner Form reagieren müssen, da ihr klar sein müsste, dass nun ein offizielles Schriftstück existiert.

Das wäre mein erster Schritt.

Zuzüglich Lebensberatung/ Therap. Gespräch, wie bereits häufig geraten.

11.08.2021 09:12 • x 5 #3001

LaLeLu_
und ganz im ernst jetzt, wo willst den per einschreiben/rückschein hinschicken? an ihre meldeadresse? dann kann er ihn direkt in seinen briefkasten tun und sich das porto sparen. und wenn du ihn an die freundin schickst, wird sie ihn eben einfach nicht annehmen.

11.08.2021 09:17 • x 2 #3002

A

Es ist wieder passiert

x 3

G
Zitat von LaLeLu35:
Ich arbeite beim Anwalt. So schlecht sind die nicht. Und gute Anwälte denken auch nicht ans abkassieren, sondern haben eben ihr Erfahrungswerte und ich denke ebenso, dass es Zeit wird, mal etwas härtere Geschütze aufzufahren. Ein ordentliches Schreiben vom Anwalt könnte ja schon voll ausreichen. Dass sie einfach ...

Volle Zustimmung. Ein guter Familien-Anwalt versteht es zudem geschickt eine Vertrauensbasis zum Mandanten
aufzubauen und das Gefühl zu vermitteln bei ihm/ihr sehr gut aufgehoben zu sein.

Zum Thema Jugendamt: Es ist immer besser in einer solchen Situation persönlich und zeitnah beim JA vorstellung
zu werden. Wichtig ist die erkenn- und fühlbare Sorge um das Kind dem MA des JA zu vermitteln, um Rat und Hilfe
zu bitten. Die MA des JA wissen was zu tun ist und können von sich aus, falls eigene Maßnahmen nicht ausreichend
sind, das Familiengericht anrufen. Ich bin der Auffassung, dass es u.U. sogar kontraproduktiv ist, relevante Dinge,
dazu gehören auch die berechtigten Zweifel zur Vaterschaft, zu verschweigen. Dieser Teil sollte ja beim RA, ob es
dazu Bedenken gibt, abgeklärt werden.

Die Vorgehensweise wie von @paulaner wiederholt genannt hat, ist auch meine Sicht und fraglos richtig.

11.08.2021 09:23 • x 5 #3003

Wasabix
Zitat von LaLeLu35:
und ganz im ernst jetzt, wo willst den per einschreiben/rückschein hinschicken? an ihre meldeadresse? dann kann er ihn direkt in seinen briefkasten ...

Natürlich da wo sie sich grade aufhält. Mit dem Zusatz: bei Frau xy( name der Freundin)
In Briefkasten werfen.
Kann er auch machen. Da hätte er halt keinen Beweis des Erhaltes.
Das ist ja super wichtig.

Sollte sie die Annahme verweigern, spricht das auch für sich. ..

Indem Fall könnte er seinen Brief trotzdem dem JA vorlegen.
Die würden dann evtl ihrerseits nachhaken wollen, warum die Frau so reagiert...

Manchmal reichen kleine Schritte um grosse Sachen in Bewegung zu bringen

11.08.2021 09:25 • x 2 #3004

Wasabix
Zitat von Wasabix:
In Briefkasten werfen.
Kann er auch machen. Da hätte er halt keinen Beweis des Erhaltes.
Das ist ja super wichtig.

Ah okay. Das hatte ich falsch verstanden...

11.08.2021 09:26 • #3005

KäptnNemo
Gar Nichtraucher so leicht das Richtige zutun. Ich denke aber auch, dass ich erstmal zum Jugendherberge gehen muss. Weiß nur noch Nichtraucher was ich da alles erzählen darf. Das mit der Vaterland ist mir auch wichtig... aber es dauert und solange will ich Nichtraucher warten...

11.08.2021 09:36 • x 3 #3006

DieSeherin
sorry, aber ich muss jetzt so über die wortverwirrung deines worterkennungsprogramms lachen

11.08.2021 09:41 • x 12 #3007

KäptnNemo
Zitat von DieSeherin:
sorry, aber ich muss jetzt so über die wortverwirrung deines worterkennungsprogramms lachen

Sorry

11.08.2021 09:42 • x 1 #3008

DieSeherin
och nö, grins doch selber mal über deinen gang als nichtraucher zur jugendherberge

11.08.2021 09:43 • x 4 #3009

paulaner
Nemo: abseits von allen Problemen. Deine Posts lassen mich ein bisschen schmunzeln. Handy-Wort-Vervollständigung

11.08.2021 09:43 • #3010

H
Zitat von DieSeherin:

Ich auch, zeitgleich denke ich, dass die Worterkennung seine Nervosität und Orientierungslosigkeit sehr gut erfasst!

11.08.2021 09:44 • x 2 #3011

H
@käptn Nemo

Du machst das schon alles richtig. Ich hoffe, du bekommst gute Unterstützung!

11.08.2021 09:45 • #3012

C
Zitat von Käptn Nemo:
Weiß nur noch Nicht was ich da alles erzählen darf.

Konzentriere dich auf das, was für dich zunächst die größte Bedeutung hat,
Schreibe das auf, du kannst den Schrieb dann auch dem JA persönlich geben und sagen, dieses hier möchte ich als erstes klären. So hast du einen Ansatz und bekommst die Informationen, die du brauchst.

11.08.2021 09:58 • x 2 #3013

E
Klar ist man wütend über so ein Verhalten. Aber jetzt strafrechtlich wegen Kindesentzug daherkommen, wenn eine Mutter im Ehestreit mit Säugling zur Freundin geht, ist totaler Blödsinn. Das Kind wird gestillt und kann sowieso nur stundenweise zum Papa. Ja das muss sie ermöglichen, wenn mal die Situation auch nur annähernd geklärt ist. Aber nicht mitten im Konflikt.
Wenn mein Exmann mich jedes mal, wenn ich wütend mit meinen Kindern zur Mutter abgehauen bin, verklagt hätte, dann wären da aber einige Klagen zusammengekommen. Ja sie verhält sich moralisch kacke und ja der liebe Nemo tut einem da echt leid. Aber er ist auch sehr viel vernünftiger als einige hier und will den Konflikt irgendwie friedlich lösen. Das finde ich toll. Denn: Wenn einer sich wie die Axt im Walde verhält, zeigt es Größe, wenn der andere bei seinen ethischen Prinzipien bleibt - auch wenn man innerlich am Liebsten die Messer wetzen würde.

11.08.2021 09:58 • x 11 #3014

CarlCleister
Top Emma, ich hab die ganze Zeit überlegt wie ich das verpacken soll. Ich finde irgendwie auch, dass hier ne Menge Wind gesät wird! Ich finde es gut sich zu Informieren und sich beraten zu lassen, um im Ernstfall reagieren zu können, aber nicht um damit zu agieren. Zudem ist mir aufgefallen, das Nemo in sich einen guten Kompass hat und den auch echt erstaunlich gut hört, für die Situation. Ich traue ihm tatsächlich zu einen eigenen Weg zu finden und ich traue ihm wirklich auch zu, dass er das ganze in der Liebe löst und das auch seinem Charakter entspricht! Ich glaube, dass was man hier versucht Nemo ans Herz zu legen ist nüchtern betrachtet tatsächlich eine Lösung, aber ich glaube es ist in diesem Liebestaumel keine Lösung mit der man lange leben kann und an der man dann noch nachkorrigieren mag, was dann irgendwann wieder zur Chaos und Unruhe führen kann.

Ich würde Nemo raten sich aus seinem Strang kurz zu entfernen und in sich zu hören. Ich find es übrigens richtig gut, dass du hier auch in anderen Strängen unterwegs bist und da versuchst zu helfen, weil einem das selbst echt gut hilft. Man betrachtet Dinge anders und wechselt die Perspektiven, was einem dann in der eigenen Situation richtig gut helfen kann. Bleib tapfer Nemo, du wirst das überleben und irgendwann wirst du den Sinn hinter dem ganzen Müll sehen!

11.08.2021 10:04 • x 1 #3015

A

x 4