LaLeLu_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7460
Die Frage ist eben, inwieweit es härtere Mittel benötigt. Wenn ein friedliches Gespräch das auflösen kann, ist doch alles gut.
Aber ich finde es schon wichtig, einzugrätschen, wenn empfohlen wird, ein Schreiben per Einschreiben/Rückschein zu senden, damit man gleich einen Nachweis fürs Gericht hätte und sie könnte sich dem dann nicht entziehen...
Funktioniert eben nicht. Außer, sie ist unter der Adresse der Freundin bereits gemeldet. Und auch das sind alles wichtige Informationen, wenn man offizielle Korrespondenz anstrebt, beispielsweise ein Schreiben vom Anwalt aufzusetzen.
Gemeldet ist sie wahrscheinlich bei Nemo oder? kommt Post für sie an oder hat sie ganz offiziell eine Weiterleitung der Post an die Adresse ihrer Freundin veranlasst? Ebenso, wenn das Jugendamt schriftlich Kontakt aufnehmen möchte. Eine Arbeitsadresse hat sie ja auch nicht mehr.
Und all sowas wird der Anwalt aus der Schilderung auch mit berücksichtigen, offizielle Wege zwingen sie eben auch, eine zustell/ladungsfähige Adresse anzugeben. Klingt ja alles immer gut und schön, aber in der Praxis sind eben auch genau das die Dinge, die ausschlaggebend sind.
Natürlich kann sie auch weiterhin wochenlang da wohnen, ihre Sachen noch bei Nemo haben.. Aber wenn z.B. seine Entscheidung mit der Trennung klar ist, wäre ein GEspräch mit ihr zu fordern, in dem der Umgang geklärt wird, die Ummeldung geklärt wird und die Abholung ihrer Sachen udn die Schlüsselabgabe halt der nächste Schritt. Und wenn sie sich dann verweigert und entzieht, wie die letzten Male, na dann bleiben eben einfach nur die härteren GEschütze.
Das mit dem Jugendamt finde ich gut.
Außerdem nach wie vor finde ich es wichtig, dass Du im Umfeld jemanden findest, mit dem Du über alles sprichst. Einerseits, weil es dir helfen wird und andererseits bekommt alles nochmal eine andere Dimension, wenn man es ausspricht. Es wird dir dann auch im Umgang mit Behörden oder falls es ein nächstes Mal beim Anwalt gibt, leichter fallen, darüber zu reden und dann kannst du auch ganz konkret in dem Moment nachfragen, WARUM er z.B. eine Strafanzeige empfehlen würde. Er wird es dir ganz sicher begründen können und DANN kannst Du immer noch abwägen, ob es eine Option für dich wäre.