22808

Es ist wieder passiert

Wurstmopped
Zitat von Wasabix:
Volle Zustimmung. Doch er wird die Ruhe momentan nicht haben. Das ist ja wie auf einem Nagelbrett.... Und er ist noch sehr jung. Wir alten EselINNEN ...

Ja das stimmt...man ist letztendlich gelassener, da man weiß, dass sich die Erde nicht aufhört zu drehen.

11.08.2021 11:32 • x 2 #3031

KäptnNemo
Wenn Microsoft mein Sohn ist, dann bringt es mir Nichtraucher wenn ich um mich haue. Ich müsste ja dann Zwangsarbeiter mit ihr klar kommen. Ja. Ich bin wütend... und total verzweifelt, aber genau dadurch komm ich ins Truhe. Eine Anzahlung wäre eine letzte Notlösung.

11.08.2021 11:32 • #3032

A

Es ist wieder passiert

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Wie Du es schon beschrieben hast! Man sieht vieles gelassener und sieht Fehler jüngerer Menschen mit mehr Toleranz, weil man die gleichen oder ...

Bin ich denn junggeblieben oder doch nicht alt genug? Mir fehlt diese Gelassenheit sehr bei mir selbst versteht sich. Zumal die Trennungen mich erst ab meinem 40. Lebensjahr plagen. Ich wäre so froh, wenn ich da gelassen reagiert hätte. Aber keine Spur.... Ich glaube Nemo ist gar gefasster als ich.

11.08.2021 11:32 • x 1 #3033

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Wenn Microsoft mein Sohn ist, dann bringt es mir Nichtraucher wenn ich um mich haue. Ich müsste ja dann Zwangsarbeiter mit ihr klar kommen. Ja. Ich ...

Sei mir nicht böse, aber du solltest dringen deine Wortvervollständigung ausschalten...so wirkt es doch mitunter sehr humorvoll...

11.08.2021 11:35 • x 3 #3034

S
Zitat von alleswirdbesser:
Bin ich denn junggeblieben oder doch nicht alt genug? Mir fehlt diese Gelassenheit sehr bei mir selbst versteht sich. Zumal die Trennungen mich erst ab meinem 40. Lebensjahr plagen. Ich wäre so froh, wenn ich da gelassen reagiert hätte. Aber keine Spur.... Ich glaube Nemo ist gar gefasster als ich.

Du bist ja auch nicht alt. Im Gegenteil!
Altersmilde bedeutet ja auch nicht , das man alles mit Gelassenheit wegsteckt.

11.08.2021 11:35 • x 2 #3035

KäptnNemo
@Wurstmopped Ja. Mit Handy zu schreiben ist Nichtraucher so meins...

11.08.2021 11:37 • x 2 #3036

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Du bist ja auch nicht alt. Im Gegenteil! Altersmilde bedeutet ja auch nicht , das man alles mit Gelassenheit wegsteckt.

Jepp, es bedeutet vielleicht nur unterscheiden zu können, was man verändern kann und was nicht und verpulvert nicht mehr unnötig Energie.

11.08.2021 11:37 • x 1 #3037

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Wurstmopped Ja. Mit Handy zu schreiben ist Nichtraucher so meins...

...in der Ruhe liegt die Kraft

11.08.2021 11:38 • x 2 #3038

LaLeLu_
Zitat von Wasabix:
Schon klar.
Doch es macht einen Unterschied ob er privat schreibt, oder ein Anwalt die Keule schwingt.
Ich persönlich denke, dass mit einem Vermerk das Einschreiben zustellbar wäre.
Man kann sich doch auch Post in den URLAUB oder Klinik schicken lassen.....?
Muss man das hochoffiziell bei der Post mit Anschrift beauftragen?

Ich werde mich erkundigen...das will ich genau wissen.

Nichts spricht gegen ein privates Schreiben, dass er ihr aushändigt. Aber Du hast gesagt, er soll es als Einschreiben/Rückschein schicken, damit er auch einen Nachweis hat, der vor Gericht verwendbar ist und das wäre dann ein offizielles Schreiben, dass sie nicht ignorieren kann.

Ein Einschreiben/Rückschein geht per Post. Welche Adresse und Anrede willst Du draufschreiben? Die ihrer Freundin? Dann würde ihr das zugestellt werden. Oder sie müsste als Vertretungsbevollmächtigte unterzeichnen, zweifelhaft, dass sie das tut. Auch sie kann sich vor Gericht auf den Standpunkt stellen, dass sie dieses Schreiben nie erhalten hat, weil es nicht an ihre offizielle Anschrift gegangen ist.

Natürlich kannst Du Dir Post überall hinschicken lassen. Aber dann teilst Du eben dem Absender die Anschrift mit, an die er es senden soll oder beantragst einen Nachsendeantrag, damit die Post weiß, wohin sie die Briefe schicken soll, die an deine eigentliche/alte Adresse gehen. Oder du meldest Dich offiziell um.

Aber dann hast DU als Empfänger auch die Absicht, alle Post zu bekommen. Natürlich kann es auch sein, dass sie die Tür aufmacht und sagt oh, da ist ja endlich das Schreiben vom Anwalt oder von Nemo, darauf hab ich schon die ganze Zeit gewartet, ich quittiere ihnen sofort den Erhalt. Aber ist das aufgrund ihres aktuellen Verhaltens ein realistisches Szenario? Ist sie überhaupt daran interessiert, dass solche Schreiben sie erreichen?

Um das in Erfahrung zu bringen, war ja meine Frage, ob Post für die Ex noch bei Nemo ankommt. Ob sie eine Weiterleitung angewiesen hat offiziell. Kommt sie regelmäßig vorbei und holt ihre Post ab usw usf. Wir haben auch ne Meldepflicht im Übrigen Ein GEricht würde sie auch als erstes auffordern, eine ladungsfähige Anschrift mitzuteilen.

Umgemeldet hat sie sich sicher nicht. Eine Arbeitsanschrift hat sie ja aufgrund der Kündigung auch nicht mehr, an solche ist ja auch zustellbar. Und ich halte es nicht für verkehrt, solche Dinge in einem Gespräch mit ihr zu klären. Denn sie muss sich halt mal eben einen Kopf machen, wo sie dauerhaft nun bleibt und hätte ja sogar die Wohnung, in der ihre Mutter lebt, in Aussicht.

11.08.2021 11:44 • #3039

KäptnNemo
@LaLeLu35 Ihre Postleitzahl kommt noch hier an

11.08.2021 11:45 • #3040

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
Wenn Microsoft mein Sohn ist, dann bringt es mir Nichtraucher wenn ich um mich haue. Ich müsste ja dann Zwangsarbeiter mit ihr klar kommen. Ja. Ich ...

Öhm.....

11.08.2021 11:50 • x 5 #3041

S
Zitat von Wasabix:

11.08.2021 11:52 • #3042

Wasabix
Zitat von CarlCleister:
Zudem ist mir aufgefallen, das Nemo in sich einen guten Kompass hat und den auch echt erstaunlich gut hört, für die Situation. Ich traue ihm tatsächlich zu einen eigenen Weg zu finden und ich traue ihm wirklich auch zu, dass er das ganze in der Liebe löst und das auch seinem Charakter entspricht! Ich

Ach du sprichst mir aus der Seele

11.08.2021 11:53 • #3043

KäptnNemo
Zitat von Wasabix:
Öhm.....

Sorry...

11.08.2021 11:53 • x 2 #3044

LaLeLu_
Verstehen tut man es ja dennoch, aber komisch mutet es mittlerweile doch an. So schwer ist das auch über Handy nicht bei so kurzen Texten...

Naja, ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.

11.08.2021 11:57 • x 1 #3045

A

x 4