22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Muss jetzt meine Tochter abholen. Heut ist das Wetter besser, vielleicht gehe ich mit ihr noch ein Eis essen um mal ein wenig runterzukommen.

11.08.2021 12:47 • x 5 #3061


C
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es dir sehr schwer fallen würde.

Ein Test würde Sicherheit bringen - das Grübeln darüber hätte ein Ende.
Und warum nicht, bis etwas anderes bewiesen ist, davon ausgehen, dass er dein Sohn ist ?

Mach dir einen guten Nachmittag mit deiner Tochter !

11.08.2021 12:50 • x 1 #3062


A


Es ist wieder passiert

x 3


Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Und das mit dem Vaterschaftstest ist so ne Sache... natürlich will ich auch Gewissheit haben (wobei ich bin mir zu 99,9% sicher... das ist einfach ...

Kann ich nachvollziehen, aber was ist die Alternative?
Vom Ende her gedacht?

11.08.2021 12:53 • x 1 #3063


G
Für mich war das Verhalten der Ex von Nemo bislang wenig nachvollziehbar, weil sie sich damit auf dem 1. Blick
selbst enorm schadet. Aber ist das auf dem 2. Blick auch noch so? Und wenn nein, warum verhält sie sich so und
was könnte dahinter stecken und aus ihrer Sicht auch Sinn ergeben?

Kann es nicht sein, dass sie - möglicherweise entsprechend so beraten - glaubt das für das Kind zu machen?
Worauf will ich hinaus? Nun, sie weiß das Nemo ein guter Vater ist und alles für seine Kinder tun wird. Und was
kann man tun, damit der betrogene LP erst gar nicht auf die Idee kommt es ist nicht sein Kind oder das verwirft?
Richtig, man lässt ihn um das Kind so richtig kämpfen und das soll u.a. mit Entzug des Kindes erreicht werden.
Sie kennt ja Nemo und glaubt, sie hat nichts zu befürchten. Vielleicht schwingt auch noch mit, ihn weich zu
kochen und es noch mal mit ihr zu versuchen.

Natürlich ist das spekulativ, aber das würde ihr Verhalten erklärbarer machen und auch das sie daran festhält.
Ein richtiger Schuss vor ihren Bug, so oder so, könnte helfen.

11.08.2021 12:56 • x 2 #3064


S
@Gast2000
Genau!
Ein freundlicher , sachlicher, informativer und emotionsloser Brief vom Ra.

11.08.2021 13:01 • x 8 #3065


C
Zitat von Sliderman:
@Gast2000 Genau! Ein freundlicher , sachlicher, informativer und emotionsloser Brief vom Ra.

Auch meine Meinung. Ihr einfach kurz und bündig mitteilen welche Rechte Nemo hat und mit welchen Konsequenzen sie mit ihrem Verhalten rechnen muss.

11.08.2021 13:11 • x 3 #3066


LaLeLu_
Der wird sachlich sein und höflich (freundlich sicher nicht), aber auch mit Aufforderungen und Fristsetzung unter Ankündigung weiterer rechtlicher Schritte und Maßnahmen.

Und dann muss man sich vorab klar sein, ob man das will. Denn wenn man dann einen Rückzieher macht, hat man wohl jede Glaubwürdigkeit in der Hinsicht vorerst eingebüßt.

11.08.2021 13:12 • x 2 #3067


G
Zitat von Charla:
Auch meine Meinung. Ihr einfach kurz und bündig mitteilen welche Rechte Nemo hat und mit welchen Konsequenzen sie mit ihrem Verhalten rechnen muss.

Dann sind wir ja hier schon zu viert. Ich denke fast alle hier denken so.

11.08.2021 13:13 • x 2 #3068


CarlCleister
Ich will mal was zum Test loswerden... Ich wüsste gerne ob Du deine Liebe wirklich von einem Test abhängig machen willst? Ich weiß, dass an sowas sehr viel Geld hängt, aber geht es Dir um das Geld? Was genau sagt es aus, wenn der Zwerg genetisch mit dir verwandt ist oder nicht? Ändert das tatsächlich was bezüglich des Zwerges und Dir oder halt deiner Ex gegenüber? Macht es das wirklich besser? Ich kann das irgendwie auch verstehen, aber ich bitte Dich darüber nachzudenken. Ist es nicht eigentlich egal, wenn du den kleinen Liebst? Warum glaubst Du das wäre tatsächlich wichtig?

11.08.2021 13:16 • #3069


Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
Hab den doofen Fehler gemacht und sie natürlich angerufen. Ja, ich weiß.. hätte ich nicht tun sollen.

Hey Nemo,
nenn mich naiv aber beim Lesen der letzten gefühlten 200 Nachrichten kam mir der Gedanke, sie direkt anzuschreiben oder sie anzurufen.
Erst die mit Blumen beschmückten Panzer an die Grenze zu schieben und zeigen was für Haubitzen losdonnern könnten.
Im ruhigen ihr mitzuteilen, dass du es gütlich ohne Streit enden lassen möchtest, du dir aber bereits für den nicht erwünschten Fall der Eskalation rechtlichen Beistand besorgt hast, der dann alles andere für dich regeln und sämtliche Unklarheiten beseitigen wird.
Einer meiner Exen hat auch immer wieder, neben der Unterstützung durch das JA, den Kontakt direkt zum Exmann der Kinder wegen gesucht und immer darauf geachtet, es im Guten ausgehen zu lassen. Im Großen und Ganzen gelang ihr das auch.

Von daher...deinen Versuch mit ihr zu reden finde ich gut! Es zeigt dir halt auch, dass sie maßgeblich diejenige ist, dir zur Verhärtung der Fronten beiträgt und du dir selbst gegenüber diesbezüglich keine Fehler vorwerfen musst.

11.08.2021 13:21 • x 2 #3070


alleswirdbesser
Ich hätte es wissen wollen, definitiv. Das Kind ist erst 4 Monate alt und Nemo darf es nicht sehen. Wenn die Kindmutter es so will, und wenn das tatsächlich aus dem Grund sein soll, was manche vermuten, dann warum soll Nemo so hart kämpfen? Dann wäre er gut beraten seine Kraft, die er noch hat in sich und seine Tochter zu investieren. Sich nicht erpressen lassen von der Kindsmutter. Es wäre für ihn nicht mehr so relevant, hätte ich gedacht. Und sie nützt das Kind tatsächlich als Mittel zum erpressen. Wenn es sich herausstellt, dass Nemo nicht der Vater ist, meint ihr sie macht so weiter? Und wenn der Nachbar vom Kind nichts wissen möchte? Sie wird ihre Einstellung ganz schön überdenken müssen und Nemo dankbar sein, wenn er sich trotzdem um den Keinen kümmern möchte. Die Sachlage wäre in dem Fall eine ganz andere.

11.08.2021 13:26 • x 3 #3071


Wurstmopped
Zitat von Gast2000:
Für mich war das Verhalten der Ex von Nemo bislang wenig nachvollziehbar, weil sie sich damit auf dem 1. Blick selbst enorm schadet. Aber ist das ...

Die Frage ist, warum setzt sie Nemo von der Affäre überhaupt in Kenntnis?
Wenn die Affäre Geschichte ist und die sich für Nemo entschieden hat, muss sie das Fass überhaupt nicht aufmachen.
Oder hat sie ihn komplett falsch eingeschätzt, sie wollte ihr Gewissen erleichtern und hat geglaubt das Nemo sich kurz schüttelt, keine unangenehmen Fragen stellt und dankbar ist, dass sie wieder zu ihm gefunden hat?
Welche Rolle spielt die Freundin und hat sie noch Kontakt zum Nachbarn?

11.08.2021 13:27 • x 5 #3072


CarlCleister
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hätte es wissen wollen, definitiv. Das Kind ist erst 4 Monate alt und Nemo darf es nicht sehen. Wenn die Kindmutter es so will, und wenn das tatsächlich aus dem Grund sein soll, was manche vermuten, dann warum soll Nemo so hart kämpfen? Dann wäre er gut beraten seine Kraft, die er noch hat in sich und seine ...


Kann ich voll verstehen, aber Endet Nemos Liebe für das Kind mit einem negativen Testergebnis, oder fühlt er sich dann noch ein wenig leerer? Und er kämpft aus Liebe, die ganze Zeit, das ist der Grund und keine 99,9%, oder?

11.08.2021 13:28 • #3073


A
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hätte es wissen wollen, definitiv. Das Kind ist erst 4 Monate alt und Nemo darf es nicht sehen. Wenn die Kindmutter es so will, und wenn das tatsächlich aus dem Grund sein soll, was manche vermuten, dann warum soll Nemo so hart kämpfen? Dann wäre er gut beraten seine Kraft, die er noch hat in sich und seine ...

Das bezweifel ich das Sie Nemo dankbar ist das er sich dann noch weiter um das Kind kümmert.
Sie wird schon den Platz an Ihrer seite freiräumen für einen neuen Partner da steht nemo auch nur im weg rum.

Und ja die liebe sollte dann enden weil er da absolut fehl am Platz ist.

11.08.2021 13:38 • x 2 #3074


LaLeLu_
Finde ich ja auch total gut Ampelmännchen, aber irgendwie bringt es ja nix oder? Wie oft hat er sie jetzt schon angesprochen und angerufen und es kam einfach nix bei raus, außer Drama.

Es kann ja auch deesklarierend sein, wenn ein anderer ans Ruder geht. Wenn man sich aber klar ist:

- ich möchte die Trennung
- ich möchte den Umgang geregelt
- ich möchte, dass ihre Sachen aus der Wohnung kommen und die Trennung auch komplett vollzogen ist
- ich möchte den Schlüssel zurück

dann hast du eigentlich klare Forderungen. Die hast du an sie gestellt und ihr mehrfach die Möglichkeit geben, sie zu erfüllen oder eine Einigung zu finden. Natürlich kann man jetzt noch 10 x geblümte Panzer (was für ein herrliches Sinnbild ) an die Grenze stellen, weil man ja keinen Krieg möchte, aber wenn die andere Partei 0,0 Verhandlungsbereitschaft zeigt, ist es manchmal auch ein Mittel, die totale Eskalation zu vermeiden, indem man mal die Blümchen runternimmt.

Der Anwalt wird dann schreiben, dass Nemo sich bemüht hat, Anruf tag xy, Whats app von tag xyz (alles dokumentieren), eine gültiche Einigung zu finden, sie unter Verweis auf die §§ darüber aufklären, dass er das Recht hat, sein Kind zu sehen und darüber hinaus möchte ich sie darauf hinweisen, dass die Verwehrung dieses Rechts einen Straftatbestand gem. § xyz darstellt und meinem Mandanten ermöglicht, einen Strafantrag gem. § ysz zu stellen. So und ähnlich.

Das muss ja nicht im Krieg enden. Sie sitzt da, ohne Wohnung, mit Kind, ohne Arbeit, ihr wird es gar nicht finanziell soweit möglich sein, da die großen Gegengeschütze aufzufahren. Sie wird sich das gut gut gut überlegen. Aber er würde sich endlich mal gehörigen Respekt verschaffen.

Außerdem wäre es mir wichtig, dass sie sicherstellt, dass ihre Post ihr zugeht und sie ihre Post auch abholt. Würde von ihr fordern, einen Nachsendeantrag zu stellen.

Es muss ja alles nicht sofort passieren, auch wenn ich persönlich nicht dazu raten würde, da noch ewig rumzuwurschteln. Das Jugendamt ist eben eine gute Anlaufstelle und wird ihm sicher eine große Hilfe sein und danach kann er sich ja neu sortieren.

Außerdem würde ich ihm davon abraten, rein mündlich mit ihr ohne Zeugen zu kommunizieren, solange sie sich nicht einen schritt auf ihn zubewegt. also klare, höflich formulierte Forderungen schriftlich an sie stellen.

Aber so ist das doch zermürbend für alle Parteien und er kann da jetzt noch wochenlang im Zweifel aufwühlende, frustrierende Telefonate führen. Ich bin so eigentlich echt nicht drauf, aber wenn sich der andere so komplett verwehrt, was will man da machen? Schließlich hatte sie jetzt auch schon einige Tage Zeit, sich auf Kette zu kriegen. Sie ist eine erwachsene Frau und Mutter.

11.08.2021 13:45 • x 7 #3075


A


x 4