22808

Es ist wieder passiert

D
Zitat von CarlCleister:
Ich will mal was zum Test loswerden... Ich wüsste gerne ob Du deine Liebe wirklich von einem Test abhängig machen willst? Ich weiß, dass an sowas sehr viel Geld hängt, aber geht es Dir um das Geld? Was genau sagt es aus, wenn der Zwerg genetisch mit dir verwandt ist oder nicht? Ändert das tatsächlich was ...

Wenn das Kind nicht von Nemo ist, kommt es sowieso langfristig irgendwann raus.

Allerdings kommt Nemo dann nicht mehr aus der Vaterschaft raus, die Frist ist, wie schon mal geschrieben, nur zwei Jahre, egal wie sich alles langfristig entwickelt.

Im Moment wird verständlicherweise sehr viel emotional gesehen, empfunden. Aber die Realität ist langfristig, daher bitte auch den kühnen Verstand einschalten.

Ein Vaterschaftstest sollte unbedingt her, auch für die Gewissheit, die Entlastung aller Beteiligten. Alles andere ist auf Dauer zu belastend.

Nemo kann für diesen Verdacht oder diese Vermutung nichts dafür, das Baby natürlich auch nicht. Wenn dann kann man sich bei der fremdgehenden Mutter "bedanken".

Aber der Test + die Gewissheit und Entlastung sollte - auch auf Dauer gesehen - unbedingt her. Alles andere ist naiv und nur kurzfristig gedacht, sorry für meine deutlichen und nüchternen Worte.

11.08.2021 13:46 • x 14 #3076

S
Zitat von LaLeLu35:
Finde ich ja auch total gut Ampelmännchen, aber irgendwie bringt es ja nix oder? Wie oft hat er sie jetzt schon angesprochen und angerufen und es kam einfach nix bei raus, außer Drama. Es kann ja auch deesklarierend sein, wenn ein anderer ans Ruder geht. Wenn man sich aber klar ist: - ich möchte die Trennung - ich ...

11.08.2021 13:47 • #3077

A

Es ist wieder passiert

x 3

U
Zitat von CarlCleister:
Kann ich voll verstehen, aber Endet Nemos Liebe für das Kind mit einem negativen Testergebnis, oder fühlt er sich dann noch ein wenig leerer? Und er kämpft aus Liebe, die ganze Zeit, das ist der Grund und keine 99,9%, oder?

Enden werden die Gefühle sicher nicht auf einen Schlag. Allerdings muss man sich rechtzeitig die Konsequenzen der Trennung vor Augen führen.
Das Kind wird wahrscheinlich den größten Teil der Zeit bei der Mutter sein.
Sie wird ausserdem nicht ewig alleine leben und über kurz oder lang einen neuen Partner finden. Der wird dann ebenfalls eine Bindung zu dem Kind aufbauen und wahrscheinlich wesentlich mehr Zeit mit ihm verbringen als es Nemo möglich ist.
Was es mit einem macht, wenn das Kind den neuen auch Papa nennt, möchte ich gar nicht drüber nachdenken.
Sollte es tatsächlich vom AM sein, ist es mMn leichter, einen harten cut zu vollziehen, als den langen Leidensweg zu gehen und das alles zu ertragen.

11.08.2021 13:48 • x 5 #3078

S
Zitat von DieDirekte:
Wenn das Kind nicht von Nemo ist, kommt es sowieso langfristig irgendwann raus. Allerdings kommt Nemo dann nicht mehr aus der Vaterschaft raus, die Frist ist, wie schon mal geschrieben, nur zwei Jahre, egal wie sich alles langfristig entwickelt. Im Moment wird verständlicherweise sehr viel emotional gesehen, ...

Richtig!
Nemo müsste versuchen das so emotionslos wie möglich zu sehen, zu überdenken und das ist in seinem Zustand fast unmöglich.

11.08.2021 13:49 • x 1 #3079

U
Zitat von DieDirekte:
Wenn das Kind nicht von Nemo ist, kommt es sowieso langfristig irgendwann raus.

Ist das so? Kommt sowas immer über kurz oder lang ans Licht?

Ich denke ehrlich gesagt eher nicht

11.08.2021 13:53 • x 2 #3080

S
Zitat von UngutesGefühl:
Enden werden die Gefühle sicher nicht auf einen Schlag. Allerdings muss man sich rechtzeitig die Konsequenzen der Trennung vor Augen führen. Das Kind wird wahrscheinlich den größten Teil der Zeit bei der Mutter sein. Sie wird ausserdem nicht ewig alleine leben und über kurz oder lang einen neuen Partner finden. ...

Das wird definitiv so kommen und zwar unabhängig vom Ergebnis eines Vt. Der neue Lebenspartner, der unweigerlich kommt , wird der Papa sein und Nemos Leidensweg geht weiter. Wäre das Kind älter , dann sähe es vielleicht anders aus.

11.08.2021 13:54 • #3081

Ampelmännchen
Kann man(n) wirklich abschätzen wie sich die Gefühle zu einem Kind entwickeln werden wenn man weiß, das es nicht sein eigenes ist?
Wieviele leibliche Väter gibt es, die ihrer Brut den Rücken zudrehen nach einer Scheidung oder Trennung? Einige.

Zusätzlich zu diesem ganzen zerbombten Haufen an Lebensträumen mit seiner Ex, zerplatzen mit dem Wissen, dass es nicht das eigene Kind so viele weitere Vorstellungen, Träume und Wünsche.
Sind diese zerplatzten Träume um das nicht leibliche Kind belastender als das nicht mehr mögliche Familienleben mit dem Wissen um einen leiblichen Sohn?
Dass der Lütte, sowie Nemos Tochter, keine wirkliche Chance auf ein richtiges Familienleben hatte?
Kann man der Tochter zumuten, doch keinen leiblichen Bruder zu haben? Ist es gerecht, ihr das zu verheimlichen?
Dem Jungen die Lüge zumuten, einen falschen Vater und eine falsche Schwester zu haben?
Sollte es einen anderen Kindsvater mit dem Nachbarn geben...hat er ein Recht zu erfahren wer sein Sohn ist? Haben dessen Kinder ein Recht es zu erfahren?
Tischt man dem Lütten eine Lebenslüge auf?

Das alles zu beurteilen...boah...ich kann mich in Nemo überhaupt nicht hineinversetzen. Ihm nichts anderes raten als auf seinen Bauch zu hören. Und wenn er, so wie ich es rauslese, diese Information der Gerechtigkeit wegen für den Bengel haben möchte und sein Bauch ihm das sagt...dann soll es wohl sein.

Den finanziellen Aspekt möchte ich zwar nicht überbewerten aber auch nicht ganz weit wegschieben. Für den, zwar zur Zeit überhaupt nicht vorstellbaren aber immerhin möglichen Fall...Nemo ist jung. Das Finden einer zukünftigen Frau mit ehrlichen und ernsten Absichten und dazu noch mit Kinderwunsch ist so völlig ausgeschlossen ja nicht.
Würde da die finanzielle Belastung für ein Kuckuckskind noch passen?

Dein Nickname passt Käpt´n Nemo. Du bist gewalltig am Schwimmen und wenn ich könnte, ich würde dir zu gerne einen Kompass zuwerfen.

11.08.2021 14:00 • x 6 #3082

CarlCleister
Ich finde eure Einwände gut, bin mir nur nicht sicher ob man etwas erträgt, wenn man liebt. Ich war aber auch nie in einer solchen Situation. Ich glaube einfach, aus dem was ich hier so von Nemo gelesen habe, dass er ein sehr emotionaler Mensch ist, auch außerhalb solcher Extremsituationen und will nur zu bedenken geben, dass bei einem Herzensmensch keine reinen Kopfentscheidungen glücklich machen, vielleicht saß ich aber auch heute Nacht zu dicht am falschen Baum.

11.08.2021 14:02 • x 2 #3083

Ampelmännchen
Zitat von LaLeLu35:
Die hast du an sie gestellt und ihr mehrfach die Möglichkeit geben, sie zu erfüllen oder eine Einigung zu finden. Natürlich kann man jetzt noch 10 x geblümte Panzer

Nee nee...so war das ja nicht gemeint. Er sollte ja keine Parade die Grenze auf und ab fahren.
Einmal auf sie zugehen mit du pass auf, so hätte ich es gerne aber wenn keine Bewegung von dir möglich ist, dann kommt ab sofort nur noch meine Flak zum Einsatz.

11.08.2021 14:04 • x 1 #3084

D
Zitat von UngutesGefühl:
Ist das so? Kommt sowas immer über kurz oder lang ans Licht? Ich denke ehrlich gesagt eher nicht

Die Ungewissheit, der evtl. Verdacht stehen doch sowieso schon im Raum. Auch diese Belastung, das Gedankenkarusell darum.

Außerdem gibt es Gene, Familiensysteme, (unausgesprochene) Familiengeschichten, "Blut ist dicker als Wasser" und auch andere Dynamiken dazwischen. Jeder, der mal sein eigenes Familiensystem genauer und bewusst angesehen hat, kennt diese Dynamiken, die auch über Generationen wirken können.

Die Mutter des Kindes hier in diesem System ist leider ziemlich rücksichtslos, ja eigentlich schon skrupellos unterwegs, schon seit längerem, wie Nemo jetzt bewusst wird. Das kann unmöglich alles von Nemo und Emotionen getragen werden.

11.08.2021 14:07 • x 2 #3085

alleswirdbesser
Zitat von CarlCleister:
Kann ich voll verstehen, aber Endet Nemos Liebe für das Kind mit einem negativen Testergebnis, oder fühlt er sich dann noch ein wenig leerer? Und ...

Wenn es sein erstes Kind und der erste Kampf wäre, ja, wäre ich komplett bei dir. Aber Nemo hat einen solchen Kampf bereits einmal durchgemacht und zum Glück gewonnen. Als Mann bekommt man das Kind nicht auf einem Teller mit goldenem Rand überreicht, in der Regel zumindest. Und das jetzt noch einmal durchziehen? Wenn es nicht sein Kind sein sollte? Weiß nicht...
Nemo würde ja zum Beispiel für seine Tochter wünschen, dass die Exfreundin trotzdem noch Umgang mit ihr hat. Aber diese interessiert sich offenbar gar nicht für dieses Kind, das jahrelang mit ihr lebte. Keine 4 Monate wohl gemerkt! Das würde keine so starke Bindung bedeuten, sonst hätte sie das Mädchen auch mal sehen wollen. Ich vermisse die Kleine von meinem Ex sehr, obwohl unsere Bindung nicht sehr stark war, sie ist ein Papa Kind und hat zur Hälfte bei ihrer Mutter gelebt. Ich war da nicht groß gefragt. Trotzdem fehlt sie mir. Aber ich komme vom Thema ab.
Ich denke der Druck, der jetzt an Nemo lastet wäre ein kleines bisschen weniger, wenn die Vaterschaftsfrage geklärt wäre.

11.08.2021 14:07 • x 6 #3086

alleswirdbesser
Zitat von LaLeLu35:
ohne Arbeit, ihr wird es gar nicht finanziell soweit möglich sein, da die großen Gegengeschütze aufzufahren. Sie wird sich das gut gut gut überlegen.

Sie bekäme vermutlich eine Prozesskostenhilfe und würde noch besser da stehen als Nemo, der irgendwann kein Geld mehr hat für die Anwaltbriefe.

11.08.2021 14:10 • x 2 #3087

U
@käptn Nemo, fragt den dein (Ex)-Freundin mal nach deiner Tochter? Wie es ihr geht?

11.08.2021 14:16 • x 1 #3088

C
Zitat von CarlCleister:
Ist es nicht eigentlich egal, wenn du den kleinen Liebst? Warum glaubst Du das wäre tatsächlich wichtig?

Diese Frage hat Nemo schon beantwortet, er will nicht egoistisch sein und hat vom Recht des Säuglings geschrieben, (später mal) zu wissen wer sein biologischer Vater ist und damit würde er auch dem biologischen Vater die Chance geben sein Kind in seiner Entwicklung zu begleiten. Was ich mir vom Nachbarn, der schon 2 Kids hat und vh ist nur schwer vorstellen kann, wäre dann aber so. Es könnten mal Erbkrankheiten, etc. eine Rolle spielen, u.v.m.
Falsche Anerkennung würden auch die Rechte der Tochter schmälern können.

Hoffen wir doch erstmal, bis der Beweis vorliegt, dass der Kleine Nemos geliebter Sohn ist und für diesen die bestmögliche Lösung gefunden wird.

11.08.2021 14:18 • x 6 #3089

LaLeLu_
Zitat von alleswirdbesser:
Sie bekäme vermutlich eine Prozesskostenhilfe und würde noch besser da stehen als Nemo, der irgendwann kein Geld mehr hat für die Anwaltbriefe.

Was sagt Dir der Begriff PROZESSkostenhilfe?

Eben. Die Prozesskostenhilfe übernimmt die Kosten des gerichtlichen Verfahrens und ihre eigenen Anwaltskosten in einem eben solchen. Bezahlt ihr aber kein Säbelrasseln mit eigenem Anwalt vorab. Und im Falle des Unterliegens übernimmt die Prozesskostenhilfe NICHT die Kosten des gegnerischen Anwalts (Nemos Anwalt), die üblicherweise die unterliegende Partei zu tragen hat. Dieses Risiko hätte sie in jedem Fall. Das ledliglichn zivilrechtlichen Verfahren!

In strafrechtlichen Verfahren (tatsächlich Androhung eines Strafantrags) hat sie keinen Anspruch auf Prozesskostenhilfe, maximal einem Pflichtverteidiger, aber nicht bei so einem Pillepalle. In keinem Fall ist sie besser gestellt als Nemo, der vielleicht sogar rechtsschutzversichert ist. Außerdem rechnen Anwälte nicht mal eben nach Lust und Laune ab, sondern nach Gebührenordnung, die sich am Streitwert orientiert.

11.08.2021 14:48 • x 6 #3090

A

x 4