22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Puh... ich muss erstmal nachlesen

11.08.2021 14:51 • #3091

alleswirdbesser
Okay, ich habe während meiner ersten Scheidung eine Prozesskostenhilfe bekommen, da ich noch in Ausbildung war. Kenne mich da ansonsten nicht aus. Der Anwältin musste ich trotzdem noch jede Menge Geld bezahlen, für meine damaligen Verhältnisse war es viel. Ein Blatt Kopie kostete glaube ich um die zwei Mark und Kopien gab es reichlich. Ihre Fsrtkosten, und was weiß ich alles. Ich habe heute keine Lust auf das Ganze, zumal ich volle Pulle zahlen müsste. Meine Scheidung ist daher noch nicht mal eingereicht. Soll der Herr doch machen.

11.08.2021 14:56 • #3092

A

Es ist wieder passiert

x 3

alleswirdbesser
Zitat von LaLeLu35:
sondern nach Gebührenordnung, die sich am Streitwert orientiert.

Und sobald man Eigentum hat und gut verdient, freuen sie sich sehr.

11.08.2021 14:58 • #3093

KäptnNemo
Zitat von Gast2000:
Nun, sie weiß das Nemo ein guter Vater ist und alles für seine Kinder tun wird.

Vielleicht sieht sie es ja anders?

Zitat von Gast2000:
Und was
kann man tun, damit der betrogene LP erst gar nicht auf die Idee kommt es ist nicht sein Kind oder das verwirft?
Richtig, man lässt ihn um das Kind so richtig kämpfen und das soll u.a. mit Entzug des Kindes erreicht werden.

Puh... das ist echt hart.

Zitat von CarlCleister:
Ich wüsste gerne ob Du deine Liebe wirklich von einem Test abhängig machen willst?

Meine Liebe wird nicht weniger, wenn er nicht mein leiblicher Sohn ist. Aber weißt Du was es für ein Gefühl ist, wenn Du so belogen wirst und am Ende noch Zweifel haben musst, ob es wirklich Dein Kind ist? Und könnte ich wirklich mit der Ungewissheit leben? Ihn immer anzuschauen und sich zu fragen Ist der nun von Dir oder nicht?. Das wäre auch ihm gegenüber nicht fair. Die Zweifel würden vermutlich nie verschwinden.

Zitat von CarlCleister:
Ich weiß, dass an sowas sehr viel Geld hängt, aber geht es Dir um das Geld?

Ums Geld geht es mir dabei überhaupt nicht - daran denke ich auch zur Zeit nicht.

Zitat von DieDirekte:
Im Moment wird verständlicherweise sehr viel emotional gesehen, empfunden. Aber die Realität ist langfristig, daher bitte auch den kühnen Verstand einschalten.

Das versuche ich! Aber gar nicht so einfach...

Zitat von UngutesGefühl:
Was es mit einem macht, wenn das Kind den neuen auch Papa nennt, möchte ich gar nicht drüber nachdenken.

Ja, der Gedanke tut weh!

Zitat von UngutesGefühl:
@käptn Nemo, fragt den dein (Ex)-Freundin mal nach deiner Tochter? Wie es ihr geht?

Nein, sie will keinen Kontakt zu ihr, ehe sie nicht hier einziehen darf.

11.08.2021 15:06 • x 3 #3094

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:

Diese Erpressung mittels der Kinder wäre in meinen Augen das Unverzeihlichste überhaupt!

Edit: Ihr Verhalten schadet dem Baby und dem Mädchen! Was es mit Nemo macht, kann sich vermutlich keiner wirklich vorstellen. Da gibt es echt keine Entschuldigung, das Fremdgehen ist schon fast harmlos, wenn man diese Handlungsweise betrachtet. Und ich bin die letzte, die das Fremdgehen als harmlos bezeichnen würde.

11.08.2021 15:11 • x 13 #3095

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:

My dear Mr. Singingclub...die Dame geht aber echt skrupellos über Leichen.
Müsste ihr nicht irgendwie klar sein, dass man sich von solch einem Menschen nur entlieben kann?

11.08.2021 15:15 • x 7 #3096

D
Nemo, kühner Kopf Schritt 1: Vaterschaftstest, um nicht dauerhaft mit der Ungewissheit zu leben, diese zerfrisst einen mit der Zeit.

Kannst du die Mutter deines Kindes fragen, ob sie einem gemeinsamen Vaterschaftstest aus der Apotheke zustimmt?
Ansonsten musst du die Vaterschaft juristisch / gerichtlich überprüfen lassen.

Wie wird sie reagieren?

(Denkst du, sie weiß wirklich selbst, wer der Vater ist? Naja, die ehrliche Wahrheit wird sie sowieso nicht sagen.)

11.08.2021 15:16 • x 2 #3097

KäptnNemo
@Ampelmännchen
Sie versucht halt (so empfinde ich es) alle Knöpfe zu drücken, die mich triggern.

11.08.2021 15:18 • x 3 #3098

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
@Ampelmännchen Sie versucht halt (so empfinde ich es) alle Knöpfe zu drücken, die mich triggern.

Aber was ist mit den Kindern? An welcher Stelle stehen sie bei ihr? Und hätte sie dich aufrichtig geliebt, hätte sie dir das alles so nicht antun können, nicht so. Es tut mir leid, sie liebt und denkt nur an sich. Niemals würde ich den Menschen, den ich liebe bewusst leid zufügen. Eher nimmt man das Leiden auf sich, um den geliebten Menschen zu entlasten. Aber was diese Frau abzieht.... Sie kennt die Liebe zu den anderen gar nicht.

11.08.2021 15:19 • x 6 #3099

KäptnNemo
Zitat von DieDirekte:
Kannst du die Mutter deines Kindes fragen, ob sie einem gemeinsamen Vaterschaftstest aus der Apotheke zustimmt?
Ansonsten musst du die Vaterschaft juristisch / gerichtlich überprüfen lassen.

Fragen kann ich sie natürlich, aber ich denke ich weiß wo es wieder enden wird. Aber ein Versuch ist es nochmal wert..

Zitat von DieDirekte:
(Denkst du, sie weiß wirklich selbst, wer der Vater ist? Naja, die ehrliche Wahrheit wird sie sowieso nicht sagen.)

Ich weiß gar nicht was ich da denken soll. Bis jetzt wurde es zwar ein paar Mal hier geschrieben und ich hab es auch wahrgenommen, aber möchte diesen Gedanken gar nicht zulassen.

11.08.2021 15:21 • #3100

KäptnNemo
Zitat von alleswirdbesser:
Aber was ist mit den Kindern? An welcher Stelle stehen sie bei ihr? Und hätte sie dich aufrichtig geliebt, hätte sie dir das alles so nicht antun können, nicht so. Es tut mir leid, sie liebt und denkt nur an sich.

Du meinst, sie hat mich nie geliebt? Von Anfang an?....

11.08.2021 15:21 • #3101

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
Du meinst, sie hat mich nie geliebt? Von Anfang an?....

Von Anfang an kann ich es leider nicht beurteilen. Aber ihr Verhalten jetzt spricht Bände.

11.08.2021 15:23 • x 2 #3102

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
Sie versucht halt (so empfinde ich es) alle Knöpfe zu drücken, die mich triggern.

Ja, in ihrer Not glaube ich das und nehme es auch an.
Nur ganz offensichtlich versucht sie über ihr eigenes Handeln in keinster Weise nachzudenken. Wie sich ihr Tun auf dich, eure Beziehung zueinander, ihrem Sohn und deine Tochter auswirkt.
Emotionales Durcheinander her oder hin...da entspringt aus ihrem Kopf ja nicht mal ein klein wenig Empathie den Zwergen gegenüber.
Das macht mich so sprachlos. Bei solch einer Rücksichtlosigkeit und einem Unverständnis gegenüber den Gefühlen derer, die mit dem Ganzen überhaupt nichts zu tun haben und dem nur ausgeliefert sind, frage ich mich ob diese Wesenszüge nicht irgendwie im Ansatz bei ihr zu sehen waren und ob du, auch ohne diese Affäre, dennoch mit der Frau auf lange Sicht glücklich geworden wärst.

11.08.2021 15:24 • x 5 #3103

C
Zitat von DieDirekte:

Die sind nur bedingt zuverlässig, ich würde mit ihr auch keine persönlichen Abmachungen mehr treffen, das können jetzt andere übernehmen, anders wütet sie wahrscheinlich nur wieder rum.

Zitat von Käptn Nemo:

ja, und das wird sie immer wieder versuchen und den Sohn als Waffe einsetzen, dieses ist das Einzige was sie hat um dich damit manipulieren und treffen zu können, sie spürt, dass sie keine Macht mehr über dich hat, ausser dieser des Sohnes.

11.08.2021 15:25 • x 6 #3104

D
Nemo, es ist ein verdammter Orkan, der gerade bei dir im Leben tobt.

Deshalb ist es jetzt doppelt wichtig den kühnen Kopf und den Verstand einzuschalten, um Schritt für Schritt wieder aus dem Chaos zu kommen, um zu retten, was noch zu retten ist.

Also frag sie bitte ruhig und sachlich nach einem gemeinsamen Vaterschaftstest aus der Apotheke. Ob sie damit einverstanden ist.
Ansonsten musst du die Vaterschaft juristisch überprüfen lassen

(klare Kante fahren, egal wie sie dann reagiert. Mit ich-will-wieder-einziehen und Kindesentzug kommt sie derzeit bei dir nicht durch).

11.08.2021 15:27 • x 2 #3105

A

x 4