22808

Es ist wieder passiert

alleswirdbesser
@Nemo, Schau, in meiner letzten Beziehung habe ich mich sehr geliebt gefühlt, ich dachte die Liebe meines Lebens gefunden zu haben. Erst als er sich trennte, war klar, dass ich immer die Einbahnstraße gefahren bin, ohne es zu merken. UND selbst jetzt wünsche ich ihm nur das Beste, dass er gesund wird und den Weg zu sich findet. Und wenn er nicht gegangen wäre, hätte ich ihn auf diesem Weg begleitet, egal wie schwer. Ich würde ihm keine Steine in den Weg legen wollen, auch wenn mich seine Handlungsweise sehr verletzt hatte.

11.08.2021 15:28 • x 3 #3106

KäptnNemo
@Ampelmännchen
Hm, naja im Nachhinein sehe ich natürlich schon, dass da einige Sachen waren, die nicht ganz so prickelnd gelaufen sind.
Was es mit mir macht ist egal, mir gehts da einfach um die Kids und ich kann das überhaupt nicht verstehen.

11.08.2021 15:28 • x 3 #3107

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@DieDirekte
Ok, aber ich muss das morgen machen. Heute mag ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben...

11.08.2021 15:30 • x 1 #3108

KäptnNemo
@alleswirdbesser
Hm... dann heißt es wohl, dass sie mich echt nicht geliebt hat...

11.08.2021 15:31 • #3109

C
Zitat von Käptn Nemo:
Hm... dann heißt es wohl, dass sie mich echt nicht geliebt hat...

Vielleicht war es das, was sie selbst in Sachen Liebe kennengelernt hat und was sie für Liebe hält ?

11.08.2021 15:33 • x 1 #3110

KäptnNemo
@Charla
Hm, ich glaube nicht. Aber es wurde schwierig mit ihrer Mutter, als ihr Vater starb.

11.08.2021 15:34 • x 1 #3111

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
Was es mit mir macht ist egal, mir gehts da einfach um die Kids und ich kann das überhaupt nicht verstehen.

Das glaube ich dir weil man das rauslesen kann und ich rechne dir das wirklich hoch an.
Und dennoch...um deiner selbst Willen sollte es dir nicht egal sein, was es aus dir macht. Lass die Geschichte mal sacken und ein wenig zur Ruhe kommen. Es würde mich nicht wundern wenn du dann vom Funktionieren-Modus in ein Hilfe-ich-werde-jetzt-erst-richtig-total-überrollt-Ding rutscht.
Darum auch der Rat vieler hier: Nimm dir jemanden zum Reden! Das muss verbalisiert werden. Nur mit Schreiben bekommst du deine Emotionen nicht kanalisiert.
Lass dich das von die alten Säcke gesagt sein

Und grübel jetzt nicht darüber nach, ob sie geliebt hat oder nicht. Das ist derzeit unwichtig. Du hast andere Schwerpunkte.

11.08.2021 15:35 • x 6 #3112

LaLeLu_
Zitat von Ampelmännchen:
Müsste ihr nicht irgendwie klar sein, dass man sich von solch einem Menschen nur entlieben kann?

irrelevant, wenn einen nicht die Liebe zurückzieht. Für nemo das klarste Zeichen, dass seine Entscheidung richtig war.

Sie wird dich mal geliebt haben. Jetzt stell doch nicht alles in frage. Menschen verändern sich leider. Und wenn die Liebe weg ist, fühlt es sich alles eben anders an. Aber das heißt nicht, dass sie nie da war und ncihts echt.

so sehr ich deine Gefühle verstehen kann, aber du hängst dich immer auf an ziellosen Gedanken und ziehst dich damit in den Sumpf.

und was tust du so nemo? Hast du ihr denn mal klar GESCHRIEBEN mit einer Forderung, dass du deinen Sohn diese Woche sehen möchtest?

11.08.2021 15:35 • x 2 #3113

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
@alleswirdbesser Hm... dann heißt es wohl, dass sie mich echt nicht geliebt hat...

Oder nicht mehr. Oder sie ist tatsächlich in ihrer Persönlichkeit so unreif, dass sie nicht weiß, was sie dir und den Kindern antut. Meinst du das könnte zutreffen? Du kennst sie besser.

Bedenke aber, dass sie dich während der Schwangerschaft betrogen hatte, dir einfach so Bilder von sich und AM zugesteckt hatte, dir dein Kind vorenthält, sich deiner Tochter komplett entzieht und sich über eurer Wohlergehen keine Gedanken macht. Umgekehrt sie hat Mitleid mit sich selbst, weil sie nicht mehr im Haus wohnen darf.

11.08.2021 15:37 • x 6 #3114

D
"Die sind nur bedingt zuverlässig"

Charla, dann bleibt Nemo nur der juristische Weg, und der dauert.

(lieber würde ich erstmal den Apotheken-Test machen. Und dann weitersehen.)

Also Nemo, frag sie morgen, wenn du kannst. Aber wegsehen ist gerade auch keine Lösung, leider.

11.08.2021 15:38 • x 3 #3115

Ampelmännchen
Zitat von LaLeLu35:
irrelevant, wenn einen nicht die Liebe zurückzieht

Aus ihrer Sicht kann es nicht irrelevant sein weil sie an einen Einzug ins Haus und einer Fortsetzunge der Beziehung festhalten möchte. Daher müsste sie sich über die Konsequenzen ihres Verhaltens wenigstens ein klein wenig im Klaren sein.

Es sei, es geht ihr wegen ihres verletzten Egos nur um reine Machtspielchen und Heimzahlungen.

11.08.2021 15:39 • #3116

KäptnNemo
Zitat von LaLeLu35:
Hast du ihr denn mal klar GESCHRIEBEN mit einer Forderung, dass du deinen Sohn diese Woche sehen möchtest?

Jap! Bereits das zweite Mal und am Telefon hab ich es auch gesagt. - Aber auch hier wieder: Solange sie nicht zurück darf, solange auch kein Kontakt.

11.08.2021 15:39 • #3117

C
Vielen von uns geht es leider so, dass die Eltern-Liebe an Bedingungen geknüpft war, sei brav... sonst ... sei ruhig sonst...

Ich kenne sie ja nicht und doch habe ich ein Bild von ihr bekommen: Läßt du mich nicht bei dir einziehen, dann .... entziehe ich dir den Sohn, etc. . .

Was es auch war, sie zeigt dir jetzt eine Seite von ihr, die nicht vom Himmel gefallen ist, sie muss bisher unbemerkt schon in ihr vorhanden gewesen sein.

11.08.2021 15:42 • x 2 #3118

H
Zitat von Käptn Nemo:
Jap! Bereits das zweite Mal und am Telefon hab ich es auch gesagt. - Aber auch hier wieder: Solange sie nicht zurück darf, solange auch kein Kontakt.

Führt das bei dir nicht zu massiver Verachtung und schnellerer Entliebung? Was glaubt sie denn, wer sie ist. So spielt doch niemand mit den Gefühlen anderer Menschen - Erpressung vom Allerfeinsten, auf dem Rücken der Kinder ausgetragen.

11.08.2021 15:43 • x 6 #3119

KäptnNemo
@Charla
Hm.. da muss ich mal drüber nachdenken.

Das einzige was halt so war, waren zwischendurch mal ihre Abwertungen. Aber das war jetzt auch nicht so extrem.

11.08.2021 15:45 • x 2 #3120

A

x 4