Moin,
Zitat von Käptn Nemo: Sie versucht halt (so empfinde ich es) alle Knöpfe zu drücken, die mich triggern.
Dann wäre es für mich (an Deiner Stelle) jetzt wirklich Zeit mal Tacheles zu reden und zwar über den Anwalt.
Alle Versuche mit Deiner Ex über Euren Sohn bzw. Deinen Umgang zu sprechen sind gescheitert. Wenn Du Deinem Anwalt diese Gespräche und Situationen geschildert hast wie uns, wundert es mich nicht, dass er Deiner Ex mit einer Strafanzeige drohen will. Er kennt diese Thematik zur Genüge und weiß was zu tun ist. Er wird auch aufgrund seiner Berufserfahrung wissen, wie es wahrscheinlich weitergehen wird, wenn Du nicht intervenierst.
Jetzt geht es um Deinen Sohn. Ich würde jetzt definitiv (zum Wohle Deines Sohnes) zumindest Deiner Ex gegenüber die emotionale Ebene verlassen und erst einmal den Rechtsanwalt machen lassen. Deine Ex hört und liest was Du sagst und schreibst, nimmt es aber nicht ernst. Ihr muss juristisch eindeutig klar gemacht werden, dass sie Dir den Umgang mit Eurem Sohn nicht verwehren darf.
Kämpfe für Dich, Deinen Sohn und seine Schwester!
Ich habe Ähnliches durch und kann Dir wirklich nur raten, Dich jetzt wirklich juristisch vertreten zu lassen. Du hast alles menschenmögliche versucht, um mit Deiner Ex im Guten ins Gespräch zu kommen und sie blockiert alles was nicht ihrem Gusto entspricht. Hier geht es jetzt nicht mehr um eine Affäre oder einen Betrug. Es geht um Dich, Deine Tochter und Deinen Sohn. Mach Deiner Ex klar, dass auch die Mutter in Deutschland keine "heilige Kuh" ist und Du als Vater Eures Sohnes Rechte hast, denen Du auch vollumfänglich nachkommen möchtest.
Ich wünsch Dir alles Gute
Viele Grüße
downie
P.S.: Wenn Du jetzt wirklich Öl ins Feuer gießen möchtest, sprich Deine Frau telefonisch auf einen Vaterschaftstest aus der Apotheke an (wie es Dir hier geraten wurde). Dann hast Du richtig Alarm. Es macht keinerlei Sinn, Deiner Ex zum jetzigen Zeitpunkt zu signalisieren, dass Du Zweifel an der Vaterschaft hast.