22808

Es ist wieder passiert

LaLeLu_
Zitat von Käptn Nemo:
Jap! Bereits das zweite Mal und am Telefon hab ich es auch gesagt. - Aber auch hier wieder: Solange sie nicht zurück darf, solange auch kein ...

also mich wundert es nicht, dass der Anwalt dir empfiehlt, einen Strafantrag zu stellen.

du hast es ja sogar schwarz auf weiß schriftlich. Gott, ist die dumm.

naja warte mal morgen ab, was das Jugendamt morgen sagt oder noch machen kann und dann würde ich die Blümchen mal runternehmen Sind langsam eh vertrocknet

11.08.2021 15:46 • x 6 #3121


C
@ Käptn Nemo,

bitte lass dir Zeit und denke über jede deiner Handlungen nach.

Diese Frau versucht jetzt mit allen Mittel wieder dorthin zu kommen wo sie war, weil sie Angst hat vor einer ungewissen Zukunft. Der AM wird bestimmt nicht seine Familie aufgeben, um für sie, ihre Mutter und ihr Kind zu sorgen. Sie will zurück in ihr warmes Nest und dazu ist ihr jedes Mittel recht.

Sie hat dich betrogen und belogen und auch wenn es dich schmerzt was ich schreibe, ihre Liebe zu dir kann nicht gross gewesen sein, denn sie war ohne Loyalität und Treue. Auch wenn du es versucht, wirst du ihr nie wieder völlig vertrauen können, den du wirst immer Angst haben, ob sie nicht wieder schwach wird, beim nächsten Nachbar oder sonst jemanden.

Du bist noch jung. Du hast noch einen langen Weg vor dir. Irgendwann, wirst du an einer Kreuzung stehen und dort derjenigen begegnen, die mit dir den Weg weitergeht.

So ergeht es jedem von uns hier, auch wenn die wenigsten es glauben mögen.

Glaube weiterhin an dich, vertraue deibem Bauchgefühl aber benutze auch deinen Verstand.
Betrachte diese Frau als eine bemitleidswerte verirrte Seele und habe ein gewisses Verständnis für sie und ihre Situation aber bleib bei der Entscheidung sie nicht mehr in dein Leben zu lassen.

11.08.2021 15:48 • x 11 #3122


A


Es ist wieder passiert

x 3


KäptnNemo
@Heidemarie
Naja, ich bin halt unheimlich wütend... (zum Glück gibt es hier genügend Bäume) und trotzdem kann ich mir all das nicht erklären.

11.08.2021 15:48 • x 4 #3123


C
Zitat von LaLeLu35:
mich wundert es nicht, dass der Anwalt dir empfiehlt, einen Strafantrag zu stellen

als Wink mit dem Zaunpfahl hätte sie dann ja immer noch Gelegenheit einzulenken und schnell Termine mit Nemo auszumachen, bevor Nemo mit Anwalt davon Gebrauch macht.

11.08.2021 15:51 • #3124


KäptnNemo
Zitat von Corbian:
bitte lass dir Zeit und denke über jede deiner Handlungen nach

Danke für Deine Worte. Aber Zeit habe ich doch keine mehr. Ich muss doch jetzt langsam mal in die Puschen kommen und reagieren. Aber das gelingt gerade irgendwie so gar nicht bzw. das was ich dann höre, mag ich gar nicht hören...
Ich möchte halt nur noch, dass alles wieder gut wird - weiß natürlich, dass das nur ein Wunschtraum ist und bleibt.

11.08.2021 15:52 • x 1 #3125


downie
Moin,

Zitat von Käptn Nemo:
Sie versucht halt (so empfinde ich es) alle Knöpfe zu drücken, die mich triggern.

Dann wäre es für mich (an Deiner Stelle) jetzt wirklich Zeit mal Tacheles zu reden und zwar über den Anwalt.

Alle Versuche mit Deiner Ex über Euren Sohn bzw. Deinen Umgang zu sprechen sind gescheitert. Wenn Du Deinem Anwalt diese Gespräche und Situationen geschildert hast wie uns, wundert es mich nicht, dass er Deiner Ex mit einer Strafanzeige drohen will. Er kennt diese Thematik zur Genüge und weiß was zu tun ist. Er wird auch aufgrund seiner Berufserfahrung wissen, wie es wahrscheinlich weitergehen wird, wenn Du nicht intervenierst.

Jetzt geht es um Deinen Sohn. Ich würde jetzt definitiv (zum Wohle Deines Sohnes) zumindest Deiner Ex gegenüber die emotionale Ebene verlassen und erst einmal den Rechtsanwalt machen lassen. Deine Ex hört und liest was Du sagst und schreibst, nimmt es aber nicht ernst. Ihr muss juristisch eindeutig klar gemacht werden, dass sie Dir den Umgang mit Eurem Sohn nicht verwehren darf.

Kämpfe für Dich, Deinen Sohn und seine Schwester!

Ich habe Ähnliches durch und kann Dir wirklich nur raten, Dich jetzt wirklich juristisch vertreten zu lassen. Du hast alles menschenmögliche versucht, um mit Deiner Ex im Guten ins Gespräch zu kommen und sie blockiert alles was nicht ihrem Gusto entspricht. Hier geht es jetzt nicht mehr um eine Affäre oder einen Betrug. Es geht um Dich, Deine Tochter und Deinen Sohn. Mach Deiner Ex klar, dass auch die Mutter in Deutschland keine heilige Kuh ist und Du als Vater Eures Sohnes Rechte hast, denen Du auch vollumfänglich nachkommen möchtest.

Ich wünsch Dir alles Gute

Viele Grüße
downie

P.S.: Wenn Du jetzt wirklich Öl ins Feuer gießen möchtest, sprich Deine Frau telefonisch auf einen Vaterschaftstest aus der Apotheke an (wie es Dir hier geraten wurde). Dann hast Du richtig Alarm. Es macht keinerlei Sinn, Deiner Ex zum jetzigen Zeitpunkt zu signalisieren, dass Du Zweifel an der Vaterschaft hast.

11.08.2021 15:53 • x 11 #3126


H
@käptn Nemo

Du, wie geht es dir jetzt eigentlich mit den Nachbarn? Siehst du die, spielt dein Tochter mit deren Kindern oder hast du das momentan ganz ausgeblendet? Ich bin ehrlich, diese Nerven hätte ich nicht.

11.08.2021 15:56 • #3127


KäptnNemo
@downie
puh!

11.08.2021 15:56 • x 1 #3128


KäptnNemo
@Heidemarie
Bin ihm zum Glück noch nicht begegnet.. schau aber auch immer drei mal hin ob ich ihn irgendwo höre. Meine Tochter spielt mit den anderen Nachbarskindern - ich würd das gar nicht wollen, dass sie da hingeht... aber verbieten könnte ich ihr das auch nicht.

11.08.2021 15:58 • x 2 #3129


alleswirdbesser
Und wenn ich daran denke, dass diese Frau Nemos Geschichte und seinen Weg mit seiner Tochter kennt und weiß was die zwei durchgemacht haben, jetzt so eine Nummer abzieht, dann finde ich das fast noch schlimmer. Wie kann sie das überhaupt.

11.08.2021 15:59 • x 4 #3130


C
Zitat von Käptn Nemo:
ich bin halt unheimlich wütend... (zum Glück gibt es hier genügend Bäume) und trotzdem kann ich mir all das nicht erklären.

Wut ist eine kraftvolle Energie, die jetzt verhindern kann, dass du zusammenklappst,
allerdings verbergen sich darunter meistens auch noch andere Gefühle wie Trauer und die Angst - zu sterben. Deshalb fühlen wir uns auch so elend damit.

Nemo, das sind heute gerade mal 2 Wochen wo dir alles um die Ohren gehauen wurde, du befindest dich emotional wie in deiner Berg- und Talbahn und sollst dann auch noch funktionieren und organisieren und deine Gedanken und Gefühle ordnen können - das geht einfach nicht. Dazu kommen auch noch unsere Gedanken, die auch noch irgendwie bei dir ankommen und dir Stress machen können.

Du kannst dich immer nur bemühen gut für dich selbst zu sorgen, dann bist du auch für andere ein Segen, denn wer bei sich bleiben kann, sorgt dabei gleichzeitig auch für den anderen.

11.08.2021 16:01 • x 3 #3131


S
Zitat von Käptn Nemo:
Jap! Bereits das zweite Mal und am Telefon hab ich es auch gesagt. - Aber auch hier wieder: Solange sie nicht zurück darf, solange auch kein ...



Ich verstehe nicht warum, du solange mitmacht. Hast du ihr mitgeteilt, dass du beim Anwalt warst?

11.08.2021 16:02 • x 1 #3132


KäptnNemo
Zitat von Charla:
Wut ist eine kraftvolle Energie, die jetzt verhindern kann, dass du zusammenklappst,
allerdings verbergen sich darunter meistens auch noch andere Gefühle wie Trauer und die Angst - zu sterben

Die Gefühle sind das Eine, das Körperliche gerade das Andere. - fühl mich komplett ausgelaugt. Könnt gerad mal alles stehen und liegen lassen und einfach für 6 Wochen abhauen.

Zitat von Charla:
Nemo, das sind heute gerade mal 2 Wochen wo dir alles um die Ohren gehauen wurde, du befindest dich emotional wie in deiner Berg- und Talbahn und sollst dann auch noch funktionieren und organisieren und deine Gedanken und Gefühle ordnen können - das geht einfach nich

Zur Zeit lässt sich da nix mehr ordnen.

11.08.2021 16:05 • x 2 #3133


downie
Zitat von Käptn Nemo:
puh!

Glaube mir, ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Bei mir ist die ganze Shice schon 15 Jahre her, aber ich habe zumindest für eine kurze Zeit meine Kinder aus genau den gleichen Gründen wie Du verloren.

Ich hatte Angst vor der Reaktion meiner Ex in Bezug auf die Kinder, wenn ich klare Kante zeige. Das wurde mir im wahrsten Sinne des Wortes zum Verhängnis. Ich an Deiner Stelle würde jetzt juristisch eindeutig Stellung beziehen. Diese Skrupel die Du Deiner Ex gegenüber hast, hat sie Dir gegenüber leider nicht und das kann sich rächen.

Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde. Kinder brauchen gleichermaßen Mama und Papa. Du sollst jetzt nicht ungerecht gegenüber Deiner Ex werden oder probieren, Ihr das Kind zu entziehen. Aber es ist meines Erachtens an der Zeit, Deiner Ex hinsichtlich Eures Sohnes eindeutig und juristisch Grenzen zu setzen und ihr klar zu machen, dass sie nicht berechtigt ist, Dir den Umgang zu Eurem Sohn zu verwehren. Auf Dich hört sie nicht. Da müssen dann wohl das Jugendamt und der Rechtsanwalt tätig werden.

Du alleine entscheidest, wie es jetzt für Dich, Deine Tochter und Deinen Sohn weitergeht. Ich will Dich nur vor meinen gefühlsduseligen Fehlern der Vergangenheit bewahren. Ich glaube, wir ticken da ziemlich gleich.

Halt die Ohren steif!

downie (der schon lange nicht mehr down ist)

11.08.2021 16:07 • x 6 #3134


KäptnNemo
@scrawled
Was soll ich denn tun? Ich weiß doch selbst gerad nicht was noch das Richtige ist. Ist es nun die Strafanzeige oder der Gang zum JA, sollte ich dies oder jenes?...
Ich hab sie aufn Pott gesetzt und ihr ne klare Ansage gemacht - hilft nix. Also ist klar, ich muss nen anderen Weg gehen.... aber welchen? Der eine sagt so, der andere so... und mein Kopf springt hin und her, findet erst den Weg gut und dann wieder den anderen... und mein Bauchgefühl lässt mich gerade eiskalt hängen.

11.08.2021 16:08 • x 1 #3135


A


x 4