22808

Es ist wieder passiert

downie
Zitat von Käptn Nemo:
Ist es nun die Strafanzeige oder der Gang zum JA, sollte ich dies oder jenes?...

Beides! Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du morgen einen Termin beim Jugendamt. Nimm diesen Termin auf jeden Fall wahr. Schildere die Situation wie sie ist und zieh nicht zu sehr über die Ex her. Halte Dich ausschließlich an die Fakten. Du kannst denen schildern, dass Deine Ex Dir den Umgang mit Eurem Sohn verwehrt (für den gemeinsames Sorgerecht besteht), alle gütlichen Gesprächsversuche im Sinne des Kindeswohls gescheitert sind und Du deswegen Kontakt mit einem Rechtsanwalt aufgenommen hast, der gegen Androhung einer Strafanzeige Deinen Umgang realisieren möchte, da, wie bereits geschildert, jegliche Gespräche von ihr einseitig beendet worden sind.

Weiterhin bittest Du um Vermittlung des Jugendamtes in dieser Thematik, weil Du einen Gang vor das Gericht verhindern möchtest, es aber zur Not durchziehen würdest, da Du auf keinen Fall Deinen Sohn verlieren möchtest, ebenso wenig wie Deine Tochter ihren Bruder. Du kannst dort auch noch schildern, dass Deine Tochter schon ihre Mutter verloren hat und das Du ihr diese Situtiation im Kontext zu ihrem Bruder auf jeden Fall ersparen möchtest.

Viele Grüße
downie

11.08.2021 16:18 • x 8 #3136

KäptnNemo
okay

11.08.2021 16:19 • x 1 #3137

A

Es ist wieder passiert

x 3

C
@käptn Nemo
falls du dich für den Gedanken von @DieDirekte öffnen kannst vorerst einen Vaterschaftstest aus der Apotheke vorzunehmen, würde ich der Ex nichts davon berichten und sie nicht davon in Kenntnis setzen, wer weiss welche Bomben sie dann nachwirft ?

11.08.2021 16:19 • x 3 #3138

C
@käptnnemo

Nemo, das alles was jetzt passiert ist und noch geschehen wird, dauert länger.

JA und Gerichte arbeiten langsam. Deine Freundin wird weiterhin auf sturr und Erpressung schalten, weil sie wieder in ihr gemachtes Nest will.

Du musst dich auf eine lange Zeit des Kampfes, der Tränen und der Drohungen ihrerseits einstellen. Klar, sie weiss was sie getan hat, aber sie will keine Nachteile ertragen müssen. Sie ist wie ein Kind, das meint man verzeiht alles, nur weil es einen Fehler eingesteht.

JA und Anwalt, die sprechen die Sprache, die sie versteht und sind nicht emotional beteiligt wie du.

Glaube mir auch sie hat bereits Ratschläge eingeholt.

11.08.2021 16:20 • x 5 #3139

H
Zitat von Käptn Nemo:
Die Gefühle sind das Eine, das Körperliche gerade das Andere. - fühl mich komplett ausgelaugt. Könnt gerad mal alles stehen und liegen lassen und einfach für 6 Wochen abhauen. Zur Zeit lässt sich da nix mehr ordnen.

Vielleicht wäre das gut. Vater-Kind Kur und einfach mal Abstand gewinnen. Ist wahrscheinlich organisatorisch schwierig, wegen der Hündin.

Aber pass mal gut auf dich auf, nicht, dass du noch zusammenklappst.

11.08.2021 16:20 • x 3 #3140

U
Zitat von Käptn Nemo:
Der eine sagt so, der andere so... und mein Kopf springt hin und her, findet erst den Weg gut und dann wieder den anderen... und mein Bauchgefühl lässt mich gerade eiskalt hängen.

Höre dir an was da JA dir rät und dann nimm dir das Wochenende Zeit, beide Wege abzuwägen.

11.08.2021 16:22 • x 2 #3141

KäptnNemo
ok. versuch ich

11.08.2021 16:23 • x 1 #3142

Wurstmopped
Zitat von Charla:
@käptn Nemo falls du dich für den Gedanken von @DieDirekte öffnen kannst vorerst einen Vaterschaftstest aus der Apotheke vorzunehmen, würde ich ...

Ohne Einwilligung der Mutter nicht möglich.

11.08.2021 16:30 • x 2 #3143

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß doch selbst gerad nicht was noch das Richtige ist. Ist es nun die Strafanzeige oder der Gang zum JA, sollte ich dies oder jenes?...

Nemo - du sollst gar nichts, aber du kannst morgen den Termin einhalten, wesentliches notieren und den Spickzettel dem JA vorlegen und mitteilen, dass es das ist, was du hier klären möchtest und um Rat bittest. Dann atme durch - lasse ein paar Tage sacken und schaue dann weiter.

Du brauchst ja keine direkte Strafanzeige erstatten lassen, sondern erstmal, dass sie dir das Umgangsrecht nicht verweigern darf, und dieses dazu führen kann, dass es zu einer Strafanzeige kommt sofern sie dir das Umgangsrecht noch länger verweigert.
Wahrscheinlich wird sie sich daraufhin auch beraten lassen und ihr Anwalt wird ihr das bestätigen können.

11.08.2021 16:31 • x 1 #3144

downie
Hallo,

ich muss mich noch einmal zu Wort melden.

Ich erkenne mich in vielen Deiner Reaktionen wieder und versuche zu helfen.

Alles was ich geschrieben habe, sind lediglich gut gemeinte Ratschläge. Nemo, Du alleine entscheidest, wie Du Deinen Weg für Dich und Deine kleine Familie weitergehst.

Sollte ich belehrend oder womöglich bevormundend rüber gekommen sein, war das definitiv nicht so gemeint und gewollt. In diesem Falle ein dickes Sorry von mir...

Just my 2 cents...

downie

11.08.2021 16:35 • x 3 #3145

S
Zitat von Käptn Nemo:
@scrawled
Was soll ich denn tun? Ich weiß doch selbst gerad nicht was noch das Richtige ist. Ist es nun die Strafanzeige oder der Gang zum JA, sollte ich dies oder jenes?...

Beides. Und es ihr auch mitteilen, damit sie sieht, wie weit du gehen kannst!

Hast du ihr mitgeteilt, dass du entsprechende Stelle kontaktieren würdest, wenn sie weiterhin mit Suizid drohen würde?

Hast du ihr mitgeteilt, dass du dein Umgangrecht mit dem Anwalt planen wirst?

Hast du ihr mitgeteilt, dass das JA zwischen euch vermittelt würde, wenn sie dich weiter erpresst?

Sie nimmt dich nicht ernst und spielt mit dir.

11.08.2021 16:43 • x 2 #3146

C
Zitat von Wurstmopped:
Ohne Einwilligung der Mutter nicht möglich.

Zitat:
Wie funktioniert es?
Wenn Sie einen Vaterschaftstest bestellen, erhalten Sie von uns ein Paket mit einem Testkit. Ihre Privatsphäre ist uns sehr wichtig, daher wird das Testkit immer in einem neutralen Umschlag verschickt.

ca. 140 Euro.

Hab gerade dazu Tante google gefragt und o.g. gefunden, wird von der Wangenschleimhaut entnommen.
Nemo, falls Interesse deinerseits bestehen sollte kann ich dir den Link davon per PN senden.

11.08.2021 16:49 • x 3 #3147

Endlich
Zitat von Käptn Nemo:
@scrawled Was soll ich denn tun? Ich weiß doch selbst gerad nicht was noch das Richtige ist. Ist es nun die Strafanzeige oder der Gang zum JA, ...

Hol mal bitte Luft!
Es bringt nicht wenn du wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Bude rennst und dein Gedanken Karussell sich immer schneller dreht.
Du musst gar nichts sofort, weder heute noch morgen!
Es ist egal wer hier was schreibt, es sind gut gemeinte Ratschläge, mehr nicht. Du bist keinen Vertrag eingegangen mit uns. Du musst dich weder hier rechtfertigen noch irgendwelche Fristen einhalten um irgendwas fertigzustellen. Selbst zu einer Antwort zwingt dich niemand außer du dich selbst.
Ich wünsche mir dass du ruhiger wirst und auf die Signale deines Körpers hörst. Schalt mal nen Gang runter !
LG

11.08.2021 16:49 • x 10 #3148

E
Zitat von Endlich:
Schalt mal nen Gang runter !

Das finde ich auch. Weder entfremdet sich ein Säugling vom Vater, wenn er ihn mal ein paar Wochen nicht sieht, noch kann die Mutter die Zeit für irgendwelche Tricks nutzen. Man braucht in so einer Situation erst mal Abstand. Klar kann man sich beraten lassen, wenn man das denn möchte, aber meistens ist man in der ersten Schockstarre gar nicht in der Lage das alles zu verarbeiten.
Ich würde dem Impuls nachgeben und wirklich ein paar Tage weg fahren. In der gemeinsamen Wohnung mit leerem Kinderbettchen fällt man doch in Depressionen. Da ist aber auch jeder anders und alles kein muss. Aber jetzt wie wild mit JA, Anwalt, Vaterschaftstest usw. rumzuflattern, wo doch das eigentliche Bedürfnis ein offenes und ehrliches Gespräch mit der Kindsmutter ist, kann auch nicht wirklich zielführend sein.

11.08.2021 16:58 • x 2 #3149

C
Zitat von Käptn Nemo:
Die Gefühle sind das Eine, das Körperliche gerade das Andere. - fühl mich komplett ausgelaugt. Könnt gerad mal alles stehen und liegen lassen und einfach für 6 Wochen abhauen.

Ich vermute, das kommt bei uns allen auch so an, deshalb die Besorgnis um dich und der Wunsch, dass dein Stress bald erträglicher und lenkbarer werden kann.

Falls du ausfällst weil deine Kraft am Ende ist, kannst du nichts mehr machen - dich auch nicht mehr um Kind/er, Hund, Haus, Job kümmern, einen Burnout zu heilen kann Monate, vielleicht sogar Jahre dauern.
Passe gut auf dich auf und tritt rechtzeitig auf die Notbremse - bei allem.

11.08.2021 17:04 • x 2 #3150

A

x 4