aequum
Mitglied
- Danke erhalten:
- 26773
mir ist durchaus bewusst, dass ich immer wieder komplett andere Gedanken und Ansichten habe
Glaube mir bitte, dass ich wirklich aus meiner eigenen Erfahrung texte.
Um zu einer gütlichen Einigung, zu welcher auch immer, hatte ich Dir Euch bereits in meinem ersten Beitrag dazu geraten, die Mutter Deines Kindes, allerdings in getrennten Zimmern, wieder zurück ins Haus zu lassen.
Das hätte und hat auch noch gewisse Vorteile.
a) Du hast Dein Kind bei Dir
b) Du kannst Dich in aller Ruhe mit ihr zusammensetzen und Dich mit ihr austauschen.
c) Bei aufkommenden Stresssituationen kann sich jeder in sein Zimmer zurückziehen.
Bei mir war es bereits zur Einigung der Trennung gekommen, der Mietvertrag meiner zukünftigen Ex hätte am nächsten Tag unterzeichnet werden müssen Und dann kam alles anders
Wie auch immer haben wir uns am Abend zusammen an einen Tisch gesetzt und, keine Ahnung wie oder wer es begann, haben wir unsere Gefühle ausgetauscht, wie es war, bzw. was wir in unserer Kennenlernfase empfunden hatten. Anschließend darüber was man denkt, wie sich der/die jeweilige Partner/in augenblicklich fühlt und empfindet.
Erstaunlicherweise kam dabei heraus, dass wir komplett daneben lagen und wir mussten (also in unserem Fall) tatsächlich feststellen, dass wir uns offensichtlich noch sehr liebten.
Das hat wiederum dazu geführt, dass sich unser Verständnis füreinander komplett änderte und wir die Trennung rückgängig gemacht haben.
Bis heute haben wir es nicht bereut und haben uns entscheidend weiterentwickelt. Aktuell sind wir nicht nur ein Paar, dass es irgendwie schaffen will und deshalb besonders vorsichtig miteinander umgeht. Nein! Ganz im Gegenteil! Heute sind wir eine Einheit ohne Ängste. Wir lieben uns, nehmen uns gegenseitig bewusst war und vertrauen uns blind.
Eine weitere Erkenntnis kam hinzu. Die Liebe zwischen uns und unseren Kindern ist eine andere. Wir leben zusammen als Paar. Die Kinder gehen irgendwann und starten anschließend ihr eigenes Leben.
Was ich damit sagen will ist, dass man natürlich die Kinder für immer und ewig liebt aber das Zusammenleben mit dem/der Partner/in ist von Dauer, zumindest theoretisch.
Ich will nur damit sagen, dass wenn Du sie wieder ins Haus lassen würdest, ihr die größtmöglichste Chance haben werdet, zu einer gütlichen Einigung zu kommen. Egal in welche Richtung es sich entwickelt.
Last but not least hättest Du im schlimmsten fall eine Anschrift an die Du ggf. offizielle Schreiben schicken lassen könntest.
Just my thoughts