22808

Es ist wieder passiert

L
Und zwischen deinen behördlichen Terminen usw kannst du was für dich tun. zB mit anderen reden, wegfahren, laufen, Malen, Hypnose, Mass*age, Schwimmen, in die Natur, laut Musik hören und vielleicht sogar Ergotherapie in Anspruch nehmen. Ich glaube, das würde dich enorm stützen auf deinem Weg und es würde dir vielleicht gut tun, in einem Rahmen zu handeln/ zu sprechen, wo es nur um dich geht. Und das ohne den Druck etwas sein oder tun zu müssen.

11.08.2021 19:27 • x 1 #3166


alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
Aber ich kann eben auch nicht alles sofort umsetzen. Wie würde es Dir damit gehn? Könntest Du das sofort alles umsetzen? Könntest Du dann funktionieren? Liegt es wirklich an mir?
Ich fühle mich total zurück geworfen.

Mach dich nicht verrückt, ich könnte es auch nicht, und ich bin älter als du, habe 3 Kinder....
Die ersten Wochen nach den Trennungen (waren zwei in den letzten 3 Jahren) war das Schlafzimmer mein Lieblingsort und das Bett mein bester Freund. Wenn die Kinder nicht wären, würde ich keine Sekunde aufstehen, tagelang. Ich habe mich um die Kinder gekümmert, also nur das nötigste und das war alles, mehr ging nicht. Deshalb mache dir da keine Gedanken. Kopfmenschen sind da anders als Gefühlsmenschen, ich bin dummerweise beides. Und von der Seite kann man alles sehr viel rationeller sehen und beurteilen. Du kannst nicht schlafen, nicht essen, hast schon physische Symptome. Und du merkst selbst, alles was dein Körper braucht, ist Ruhe... Nur wie kommt man dahin.... Hast du einen guten Freund/Freundin? Jemanden, der auf die Kleine aufpasst, während du für ein paar Tage irgendwo untertauchst? Am besten Berge, viel Natur, zum wandern, einfach abschalten.

11.08.2021 19:33 • x 1 #3167


A


Es ist wieder passiert

x 3


KäptnNemo
Zitat von alleswirdbesser:
Mach dich nicht verrückt, ich könnte es auch nicht, und ich bin älter als du, habe 3 Kinder....

Danke, das beruhigt mich!

Zitat von alleswirdbesser:
Hast du einen guten Freund/Freundin? Jemanden, der auf die Kleine aufpasst, während du für ein paar Tage irgendwo untertauchst? Am besten Berge, viel Natur, zum wandern, einfach abschalten.

Es gibt einige Leute, die meine Tochter nehmen würden - aber sie hat das mit Ex ja nun auch gerade erst erfahren und daher ist es mir unmöglich mal einfach 2 Tage zu flüchten. Ich kann sie damit auch nicht alleine lassen. Wenn sich das ein wenig beruhigt hat, dann kann ich schauen ob ich mir eine Auszeit nehmen kann.

11.08.2021 19:39 • x 1 #3168


KäptnNemo
Zitat von LeTigre:
Und zwischen deinen behördlichen Terminen usw kannst du was für dich tun. zB mit anderen reden, wegfahren, laufen, Malen, Hypnose, Mass*age, Schwimmen, in die Natur, laut Musik hören und vielleicht sogar Ergotherapie in Anspruch nehmen. Ich glaube, das würde dich enorm stützen auf deinem Weg und es würde dir ...

Ja, ich erwähnte ja schon, dass ich mich normalerweise beim Sport auspowern würde (das hat mir damals schon sehr geholfen um den Kopf frei zu bekommen). Aber ich habe eben mit den Brustschmerzen zu kämpfen und kann jetzt nicht alles machen.
Musik höre ich schon die ganze Zeit - aber ich sollte vielleicht mal fröhlichere Musik wählen.

11.08.2021 19:42 • #3169


L
Zitat von alleswirdbesser:
Die ersten Wochen nach den Trennungen (waren zwei in den letzten 3 Jahren) war das Schlafzimmer mein Lieblingsort und das Bett mein bester Freund. Wenn die Kinder nicht wären, würde ich keine Sekunde aufstehen, tagelang


Oh, bitte nicht falsch verstehen. Ich hing genauso durch. Ich war wirklich absolut fertig. Denn auch psychische Belastung schlaucht den Körper enorm. Nur, du weißt es selbst, mit Kind bzw Baby konnte ich dem Bedürfnis mich zu verkriechen leider nicht so nachgehen, wie ich es gebraucht hätte. Trauern war so kaum möglich. Aber ich wusste dass ich mir Ruhe verschaffe, indem ich die nötigsten Dinge kläre, um nicht ständig Angst haben zu müssen, dass mir mein Ex irgendwelche Probleme machen könnte.

Also, Gefühlsmensch bin ich durch und durch. Aber ich musste mir angewöhnen, zu handeln, zumindest da wo es notwendig ist, damit ich nicht wieder da lande, wo ich früher war. Ich denke Selbstschutz ist immer richtig und wichtig. auf sich selbst hören. Ich denke, Nemo unterdrückt das gerade zu sehr und wie er ja schon selbst rückmeldete, auch das alles hier überfordert ihn gerade. Verständlich. Da sollte der Selbstschutz greifen und er sagen:Ich schaue vielleicht erst übermorgen oder nächste Woche hier wieder rein, wenn ich soweit bin.

11.08.2021 19:45 • x 1 #3170


C
Zitat von Käptn Nemo:
Es gibt einige Leute, die meine Tochter nehmen würden - aber sie hat das mit Ex ja nun auch gerade erst erfahren und daher ist es mir unmöglich mal einfach 2 Tage zu flüchten.
Ich kann sie damit auch nicht alleine lassen.

Du könntest deine Tochter und Hund mitnehmen Freitag bis Sonntag ?
Mal rauskommen aus den 4-Wänden kann gut tun.

Vielleicht noch mal zum Arzt ob er noch eine Idee hat wie er dir helfen kann ?

11.08.2021 20:01 • x 2 #3171


KäptnNemo
@Charla
Ja, ich muss mal schauen. Aber dieses Wochenende wird es nichts. Sie hat am Samstag ihr Turnier und da freut sie sich drauf, außerdem lenkt es sie auch ab.

11.08.2021 20:05 • x 1 #3172


C
Gut ! Vielleicht lenkt es dich ja auch ab wenn du deine Tochter anfeuern und dich mit den Leutchen unterhalten kannst ?

11.08.2021 20:07 • x 1 #3173


KäptnNemo
Zitat von Charla:
Gut ! Vielleicht lenkt es dich ja auch ab wenn du deine Tochter anfeuern und dich mit den Leutchen unterhalten kannst ?

Ja, da kann ich leider nicht ausweichen. Das würd sie mir krumm nehmen.

11.08.2021 20:08 • x 1 #3174


C
Auch wenn es anstrengend ist, hast du dann auch andere Gedanken und kannst etwas durchatmen.

Kannst du mit krankengymnastischen Übungen deine Brustmuskulatur etwas dehnen und lockern, damit du mehr Luft und Sauerstoff bekommst ?

11.08.2021 20:10 • #3175


KäptnNemo
Zitat von Charla:
Auch wenn es anstrengend ist, hast du dann auch andere Gedanken und kannst etwas durchatmen.

Klar, ich geh auch sehr gerne mit ihr hin. Bin ja glücklich, dass sie ihren Sport hat und diesen so sehr liebt. Sie ist halt ne kleine Knalltüte und braucht viel Bewegung - wird ihr auch gut tun sich dort ordentlich auspowern zu können.

11.08.2021 20:14 • x 1 #3176


paulaner
Zitat von LeTigre:
Setzt dich an den Laptop und schreibe alles auf, was dir durch den Kopf geht.

Besser noch ganz altmodisch nen Kolleg-Block und von Hand...

11.08.2021 20:15 • x 4 #3177


C
Zitat von Käptn Nemo:
Bin ja glücklich, dass sie ihren Sport hat und diesen so sehr liebt.

Also kleiner Wirbelwind !
Was macht sie denn ?

11.08.2021 20:17 • #3178


KäptnNemo
@Charla
Ja, sie muss immer in Aktion sein. Manchmal gar nicht so einfach.

Handball spielt sie.

11.08.2021 20:17 • #3179


C
Oh, Klasse, das hab ich auch jahrelang mal gern gespielt und hab vor Jahren auch mal ehrenamtlich fürn Kreissportverein gearbeitet und auch Urkunden ausgeschrieben.

11.08.2021 20:21 • #3180


A


x 4