22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Oh, Klasse, das hab ich auch jahrelang mal gern gespielt und hab vor Jahren auch mal ehrenamtlich fürn Kreissportverein gearbeitet und auch Urkunden ausgeschrieben.

Mich hat eher Tischtennis und Basketball immer begeistert. Hatte dann nur leider keine Zeit mehr dafür

11.08.2021 20:24 • x 1 #3181


C
Ja, wegen der Zeit hat es bei mir auch nicht mehr geklappt, schade und jetzt gehts wegen dem Unfall nicht mehr.

Das könnt ja ein Ziel mit der Kleinen sein wenn ihr Freizeit habt, Tischtennis oder Minigolf, dabei wird man auch gut abgelenkt und es macht Spass.

11.08.2021 20:28 • #3182


A


Es ist wieder passiert

x 3


KäptnNemo
Zitat von Charla:
Ja, wegen der Zeit hat es bei mir auch nicht mehr geklappt, schade und jetzt gehts wegen dem Unfall nicht mehr. Das könnt ja ein Ziel mit der Kleinen sein wenn ihr Freizeit habt, Tischtennis oder Minigolf, dabei wird man auch gut abgelenkt und es macht Spass.

Wenn wir Freizeit haben ist gut...
Meine Tochter spielt Handball, geht zum Ballett und ist im Reitverein.

11.08.2021 20:30 • #3183


C
Hehe, die kleine Maus hat es aber drauf !
Damit kann sie viel abarbeiten, körperlich und mit dem Pferd und Hund auch emotional,
da meint es der Papa aber gut mit ihr !

11.08.2021 20:33 • x 2 #3184


KäptnNemo
Zitat von Charla:
Hehe, die kleine Maus hat es aber drauf ! Damit kann sie viel abarbeiten, körperlich und mit dem Pferd und Hund auch emotional, da meint es der Papa aber gut mit ihr !

Naja, ich fand es eher zuviel - aber sie hat dort so viele Freundinnen, dass sie mit keiner Sache aufhören wollte. Ich denke aber, dass sie sich früher oder später schon entscheiden wird, was ihr wichtiger ist und was ihr auch am Besten gefällt.

11.08.2021 20:34 • x 2 #3185


C
Z.Zt. kann sie es wohl gut gebrauchen und wenn sie in der Schule mehr Unterrichtsstoff bekommt wird ihr dann auch nicht mehr soviel Zeit und Kraft zur Verfügung stehen.

Nemo, ich drücke dir für morgen die Daumen und die Unterstützung, die du brauchen kannst !

11.08.2021 20:39 • x 4 #3186


KäptnNemo
@Charla
danke, wird schon schiefgehen.

11.08.2021 20:40 • x 4 #3187


Wurstmopped
Zitat von Charla:
Hab gerade dazu Tante google gefragt und o.g. gefunden, wird von der Wangenschleimhaut entnommen. Nemo, falls Interesse deinerseits bestehen sollte ...

Ich glaube eine Beschreibung liegt jeden im Internet bestellbarem Test bei...

11.08.2021 21:06 • x 2 #3188


KäptnNemo
@LeTigre

Hallo,

ich hab jetzt nochmal über Deine Worte nachgedacht und kann das doch irgendwie nicht so stehen lassen. Deine Texte - auch wenn vielleicht nicht böse gemeint - haben einen bitteren Nachgeschmack.
Du betrachtest die Situation mit Abstand, siehst wie ich schreibe und was ich schreibe - trotzdem natürlich ohne mich zu kennen. Und ja, ich bin vielleicht sensibler als andere Menschen und in DIESER Situation gerade ein handlungsunfähiger Idiot, der auf einen wirkt als könne er nicht im Leben bestehen.
Aber hey. Ich kann Dich beruhigen. Das bin ich nicht.. In dieser Situation kann ich gerade wirklich nicht anders und nun sag mir nicht, dass es hier nur Menschen im Forum gibt, die SOFORT reagieren können, die nicht auch mal überfordert sind von dieser Nachrichtenflut.
Im Ernst jetzt - das kannst DU doch nicht denken?
Mal zum Nachdenken:
Ich schreibe hier meinen Kummer rein(bin gerade 14 Tage getrennt bzw. ja noch nicht mal, weil ich am Anfang gar nicht wusste ob es noch ne Chance gibt), nach 1 oder 2 Tagen kamen schon die wildestens Spekulationen (ist nicht böse gemeint, war ja auch gut so - denn ich war zu dem Zeitpunkt komplett blind).
So kann das nicht gewesen sein.
Die Affäre müsste schon viel früher gewesen sein.
In einer Schwangerschaft ist sowas gar nicht möglich
Wahrscheinlich ist er gar nicht Dein Sohn.
Mach nen Vaterschaftstest
Vielleicht ist die beste Freundin die Affäre.
Oder ein Kumpel? Könnte es ein Kumpel gewesen sein?
Vielleicht ihr Chef? Hat sie sich vielleicht hochgeschlafen?
Oder war es Dein Chef?


Alles schön und gut. Aber Hand aufs Herz, wer würd da nicht total versinken, wenn man in seinem Schmerz sich dann auch noch damit befassen muss?

Und warum ich mich meinen Kumpels nicht anvertrauen? Ich hab gar keine Lust hier immer alles komplett breitzutreten, hab aber das Gefühl, das ich sofort nen Stempel aufgedrückt bekomme, wenn ich es nicht tu. Kann mir egal sein, ich weiß - wenn ich die Geschichte verarbeitet habe, dann wird es sogar auch so sein. Aber... ich rede mit meinen Kumpels schon, so ist das ja nicht. Aber das Thema.. hatte ich schon mal im Freundeskreis. Eigentlich ging es nicht um Betrug. Ich war getrennt und mein bester Freund (Sandkastenfreund) hat sich meine Ex sofort gekrallt. Ein Grund, warum ich sowas definitiv nie wieder im Freundeskreis bequatschen möchte. Verständlich?

Und ja, momentan bin ich alles andere als entspannt. Aber auch hier: Wer kennt es nicht, dass man nach einer Trennung keinen Bissen runterbekommt? Wer kennt es nicht, dass man dann gar nicht schlafen kann? Ich bin lang genug im Forum unterwegs um zu wissen, dass ich definitiv nicht der Einzige bin dem es so geht. Und das es mir auch zusteht, auch trauern zu dürfen. Aber hier wirkt es so auf mich, als müsste ich sofort funktionieren. Da baut sich massiv Druck bei mir auf und es ist ja auch die Sehnsucht nach meinem Sohn da.
Und jaaaa ich weiß, ich rechtfertige mich gerade wieder. Aber ich will auch nicht alles immer nur Schlucken.
Sorry, musste gesagt werden.

P.s. Bei alldem darfst Du auch nicht vergessen, dass Du eine Frau bist und ihr es was Kinder angeht nun mal auch leichter habt. Ich weiß, wie hart ein Kampf ums Kind sein kann.

12.08.2021 06:14 • x 22 #3189


Snipes
Zitat von Käptn Nemo:
Und jaaaa ich weiß, ich rechtfertige mich gerade wieder. Aber ich will auch nicht alles immer nur Schlucken.

Ist doch klar, dass wir von außen deine Situation pragmatischer und emotionsloser beurteilen. für mich musst Du dich nicht rechtfertigen, denn ich finde, dass Du das alles echt gut meisterst und trotz der wirklich fiesen Umstände einen halbwegs klaren Kopf bewahrst. Andere wären vermutlich schon durchgedreht oder hätten Mist gebaut, aber Du gehst einen Schritt nach dem anderen und dass dieser Weg nicht schnurgerade verlaufen kann, ist sicherlich jedem hier klar.

12.08.2021 06:48 • x 6 #3190


L
@Nemo

Schade dass du nicht wirklich verstanden hast, was ich dir sagen wollte. Dann muss es wohl so sein.

Ich werde mich dann jetzt auch hier rausnehmen und dich dein Ding machen lassen, wie du es für richtig hältst, denn wenn ich schon aus meinem Leben berichte um dir zu zeigen, dass ich ganz genau weiß wie schlimm sich das anfühlt und wie ohnmächtig man teilweise ist, dann mag ich nicht lesen:Ihr Frauen habt es leichter! Wenn du dich da mal nicht täuschst.

Wie gesagt, du entscheidest hier mitzulesen. Wenn du merkst, dass dir das nicht gut tut, dann reagiere entsprechend und geh erstmal raus aus dem Forum. Mehr sage ich dazu nicht, weil ich glaube dass wir gerade ziemlich aneinander vorbei reden und ich die Erfahrung gemacht habe, dass Leute, die noch so akut in ihrem Thema drin stecken, auch manchmal gar nicht sehen können, was ihnen gut täte. In den Momenten geht dann alles einfach nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schon bald das Schlimmste überwunden hast und gestärkt aus dieser Misere rausgehst.

12.08.2021 06:50 • x 2 #3191


KäptnNemo
@LeTigre

sorry, das wollte ich gar nicht. In dem Punkt habe ich mich unklar ausgedrückt und ich wollte Dich damit nicht verletzen.

Zitat von LeTigre:
dann mag ich nicht lesen:Ihr Frauen habt es leichter!

Das war bezogen aufs JA und Kinder, weil diese lieber sehen das Kinder bei ihren Müttern bleiben.

12.08.2021 06:59 • x 2 #3192


Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Ich schreibe hier meinen Kummer rein(bin gerade 14 Tage getrennt bzw. ja noch nicht mal, weil ich am Anfang gar nicht wusste ob es noch ne Chance gibt)

Hi Nemo, Du hast die Trennung ausgesprochen und deine Ex Freundin gebeten das Haus zu verlassen.
Und was eine zweite Chance betrifft, das hast Du damit verknüpft, dass sie dir den Namen des AM nennt.
Sie will die Trennung nicht akzeptieren und sitzt bei ihrer Freundin und macht sich massive Sorgen um ihre Zukunft.
Das Neugeborene Kind sitzt zwischen den Stühlen, sie versteht nicht, warum du einerseits darauf bestehst deinen Sohn zu sehen, andererseits ihm und der Mutter aber das Dach über dem Kopf verwährst?! Ja Du angeboten, dass die Mutter bei der Schwiegermutter mit einziehen kann, aber sie ist der Meinung, dass das Kind besser in dem Haus aufgehoben wäre, mit ihr zusammen.
Das rechtfertigt nicht ihr Verhalten, sie ist bockig wie ein kleines Kind, wahrscheinlich falsch von der Freundin beraten. Was sagt die Schwiegermutter eigentlich dazu, kann sie nicht auf ihre Tochter einwirken?
Du kennst jetzt den Namen des AM, aber weitergehende belastbare Infos hast Du nicht, wann begann die Affäre, wie lange, wer hat sie beendet, haben die zwei noch Kontakt?
Ob du das alles wissen musst, keine Ahnung, anfangs war es dir wichtig, Grundvorraussetzung, dass Du über eine 2te Chance überhaupt nachdenkst.
Allein die Tatsache, dass der Nachbar der AM ist, schließt für dich eine 2te Chance aus?
Ihr habt auf der Paarebene noch sehr viele Baustellen, die Verletzungen sind frisch und müssen heilen.
Und das strahlt auch auf die Elternebene aus, das Kind ist doch eigentlich nur ein Stellvertreter, Vehicle um die Beziehungskrise, Streit... Trennung auszufechten.
Es ist kompliziert und die Emotionen kochen schnell hoch, daher gönnt euch Zeit um erst einmal ein wenig Abstand um zur Ruhe zu bekommen.
Wie wäre es wenn die Schwiegermutter das Kind holt damit ihr einen Nachmittag verbringen könnt?
I

12.08.2021 07:36 • x 1 #3193


S
@Wurstmopped

Wenn ich Nemo richtig verstanden habe , gibt es kein "Wir" mehr.
Wieso sitzt das Kind zwischen den Stühlen? Es ist bei der Mutter und ich gehe davon aus , das es ihm gut geht.
Sich für das Kind nochmal auf diese Frau einzulassen, wäre absolut nicht zum Wohle des Kindes.

12.08.2021 07:50 • x 15 #3194


S
Zitat von Wurstmopped:
Paarebene



Das gibt es nicht mehr...

12.08.2021 07:57 • x 4 #3195


A


x 4