Zitat von Käptn Nemo: Ich schreibe hier meinen Kummer rein(bin gerade 14 Tage getrennt bzw. ja noch nicht mal, weil ich am Anfang gar nicht wusste ob es noch ne Chance gibt)
Hi Nemo, Du hast die Trennung ausgesprochen und deine Ex Freundin gebeten das Haus zu verlassen.
Und was eine zweite Chance betrifft, das hast Du damit verknüpft, dass sie dir den Namen des AM nennt.
Sie will die Trennung nicht akzeptieren und sitzt bei ihrer Freundin und macht sich massive Sorgen um ihre Zukunft.
Das Neugeborene Kind sitzt zwischen den Stühlen, sie versteht nicht, warum du einerseits darauf bestehst deinen Sohn zu sehen, andererseits ihm und der Mutter aber das Dach über dem Kopf verwährst?! Ja Du angeboten, dass die Mutter bei der Schwiegermutter mit einziehen kann, aber sie ist der Meinung, dass das Kind besser in dem Haus aufgehoben wäre, mit ihr zusammen.
Das rechtfertigt nicht ihr Verhalten, sie ist bockig wie ein kleines Kind, wahrscheinlich falsch von der Freundin beraten. Was sagt die Schwiegermutter eigentlich dazu, kann sie nicht auf ihre Tochter einwirken?
Du kennst jetzt den Namen des AM, aber weitergehende belastbare Infos hast Du nicht, wann begann die Affäre, wie lange, wer hat sie beendet, haben die zwei noch Kontakt?
Ob du das alles wissen musst, keine Ahnung, anfangs war es dir wichtig, Grundvorraussetzung, dass Du über eine 2te Chance überhaupt nachdenkst.
Allein die Tatsache, dass der Nachbar der AM ist, schließt für dich eine 2te Chance aus?
Ihr habt auf der Paarebene noch sehr viele Baustellen, die Verletzungen sind frisch und müssen heilen.
Und das strahlt auch auf die Elternebene aus, das Kind ist doch eigentlich nur ein Stellvertreter, Vehicle um die Beziehungskrise, Streit... Trennung auszufechten.
Es ist kompliziert und die Emotionen kochen schnell hoch, daher gönnt euch Zeit um erst einmal ein wenig Abstand um zur Ruhe zu bekommen.
Wie wäre es wenn die Schwiegermutter das Kind holt damit ihr einen Nachmittag verbringen könnt?
I