22808

Es ist wieder passiert

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
@Wurstmopped Wenn ich Nemo richtig verstanden habe , gibt es kein Wir mehr. Wieso sitzt das Kind zwischen den Stühlen? Es ist bei der Mutter und ...

Die Mutter nutzt das Kind anscheinend als Druckmittel...was der TE berichtet.
Er konzentriert sich erst einmal nur auf das Kind, verständlich, ja auch eine Art seine Selbstachtung zu behalten.
Aber der Streit befeuert eher beider Ängste und Sorgen, Emotionen mal nicht eingepreist.

12.08.2021 08:00 • x 1 #3196

S
Zitat von Wurstmopped:
sie ist der Meinung, dass das Kind besser in dem Haus aufgehoben wäre, mit ihr zusammen.

Ich denke nicht, dass es für sie eine Rolle spielt, wo das Kind aufgehoben wird. Sie will ins Haus, dann nimmt sie das Kind mit.

12.08.2021 08:01 • #3197

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von Wurstmopped:
Die Mutter nutzt das Kind anscheinend als Druckmittel...was der TE berichtet.

Das ist richtig, aber ich wage zu behaupten, das der Junge davon so gut wie gar nichts mitbekommt.

12.08.2021 08:05 • x 2 #3198

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Was sagt die Schwiegermutter eigentlich dazu, kann sie nicht auf ihre Tochter einwirken?

Nein, kann sie nicht. Das ist die nächste Baustelle. Sie kann weder Oma sein, noch für ihre Tochter da sein. Ein Grund, warum sie auch in meiner Wohnung lebt.

Zitat von Wurstmopped:
Du kennst jetzt den Namen des AM, aber weitergehende belastbare Infos hast Du nicht, wann begann die Affäre, wie lange, wer hat sie beendet, haben die zwei noch Kontakt?

Nein, ich weiß nichts weiter. Aber das ist für mich auch nicht mehr wichtig. Für mich ist die Beziehung beendet, das Vertrauen weg und es ist auch ein... hmm... Ekelgefühl vorhanden (sorry, werden die meisten vermutlich nicht verstehen).

Zitat von Wurstmopped:
Ob du das alles wissen musst, keine Ahnung, anfangs war es dir wichtig, Grundvorraussetzung, dass Du über eine 2te Chance überhaupt nachdenkst.

Anfangs war es wichtig, da ging es aber auch noch darum ob ich verzeihen kann oder nicht. Hätte sie gleich mit offenen Karten gespielt und mir damit auch signalisiert, dass es ihr ernst ist - hätte es diese Chance vielleicht für uns gegeben.

Zitat von Wurstmopped:
Allein die Tatsache, dass der Nachbar der AM ist, schließt für dich eine 2te Chance aus?

Nein, das ist nicht der Grund. Wobei ich ehrlich sagen muss... hätte es eine 2te Chance gegeben, dann definitiv nicht hier.. in diesem Haus.

12.08.2021 08:23 • x 4 #3199

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Ich war getrennt und mein bester Freund (Sandkastenfreund) hat sich meine Ex sofort gekrallt.

hey nemo, das tut mir leid. nun kann ich verstehen, warum du vorsichtig bist, im anvertrauen an freunde.. dennoch hoffe ich, dass du trotzdem den mut fasst und bald mit jemandem, dem du vertraust, live sprechen wirst.. zum glück sind nicht alle menschen hinterhältig oder rücksichtslos.. da kannst du dir sicher sein.

12.08.2021 08:31 • x 2 #3200

H
@käptn Nemo
Nein, ich weiß nichts weiter. Aber das ist für mich auch nicht mehr wichtig. Für mich ist die Beziehung beendet, das Vertrauen weg und es ist auch ein... hmm... Ekelgefühl vorhanden (sorry, werden die meisten vermutlich nicht verstehen).

Ich bin überzeugt, dass über 90% der hier Aktiven genau diesen Punkt absolut verstehen.

Dir wurde hier von so vielen Seiten Respekt für deine Vorgehensweise gezeigt, deine Tochter ist gut unterwegs - also in Anbetracht der bescheidenen Umstände läuft es doch ziemlich gut.

12.08.2021 08:32 • x 3 #3201

KäptnNemo
@Heidemarie

Ich denke auch. Meiner Tochter geht es besser (und das ist eben auch nicht unwichtig in dieser Situation).

12.08.2021 08:36 • x 2 #3202

C
Nemo, bist du dir schon klar geworden wie und welche deiner Themen du heute beim JA vorbringen willst ?

12.08.2021 09:07 • x 2 #3203

G
Ich finde, abgesehen von ganz wenigen Beiträgen, die ein anderes erkennbar nicht hilfreiches Ziel hatten, wurden
hier viele Sichtweisen, Anregungen, Erfahrungsberichte mit erkennbarer Ausrichtung auf eine Hilfestellung für den
TE eingebracht. Anders als in vielen lang laufenden Threads hat sich das Niveau unter dem Strich nicht ver-
schlechtert. Das ist längst nicht selbstverständlich und damit sehr positiv.

Der TE hat heute das Gespräch im Jugendamt und sollte sich darauf möglichst gut vorbereiten. Dazu gehört auch
ein freier Kopf. Aus diesem Grund halte ich die letzten Diskussionen zwar für richtig, aber jetzt zum falschen Zeit-
punkt. Erkennbar versucht er das alles irgendwie zu überstehen und ist erkennbar nicht nur an der Grenze der
Belastung, sondern bereits darüber hinaus und sein Körper gibt dazu Warnsignale. Seine jetzige Reaktion auf
Beiträge eines Users zeigt, er ist - was kein Wunder ist und längst erwartbar war - dünnhäutiger geworden.

Es wäre hilfreich und gut für ihn er würde sich Prioritäten setzen, Schritt für Schritt gehend dann nacheinander die
Prioritätenliste in seinem Tempo abarbeiten. Das Sprichwort in der Ruhe liegt die Kraft hat seine Berechtigung.

Nemo, ich wünsche dir heute im JA ein wirklich erfolgreiches Gespräch. Setze bitte die Erwartungshaltung nicht
zu hoch an. Beim Umgangsrecht sollte das JA jedoch sofort tätig werden. Vermutlich wird von dort ein Gespräch
mit deiner Ex vorgenommen, dann ein moderiertes 3er Gespräch zur Lösung innerhalb der gesetzlichen Vor-
schriften und Verordnungen, geführt mit anschließenden Vorgaben. Viel Glück.

12.08.2021 09:09 • x 3 #3204

KäptnNemo
@Charla
So ungefähr... ich habe mir gestern noch einen Zettel gemacht.

12.08.2021 09:10 • #3205

C
Spickzettel finde ich gut, vor lauter Aufregung kann einiges vergessen werden und Fragen dazu fallen später auch oft noch an.
Wie ist dein Befinden ?

12.08.2021 09:14 • #3206

KäptnNemo
@Charla
Ich fühl mich einfach matschig, aber hab immerhin mal etwas geschlafen.

12.08.2021 09:18 • x 2 #3207

KäptnNemo
Zitat von Gast2000:
Ich finde, abgesehen von ganz wenigen Beiträgen, die ein anderes erkennbar nicht hilfreiches Ziel hatten, wurden
hier viele Sichtweisen, Anregungen, Erfahrungsberichte mit erkennbarer Ausrichtung auf eine Hilfestellung für den
TE eingebracht. Anders als in vielen lang laufenden Threads hat sich das Niveau unter dem Strich nicht ver-
schlechtert. Das ist längst nicht selbstverständlich und damit sehr positiv.

Oh, ich seh das auch überhaupt nicht negativ. Selbst andere Sichtweisen haben mich ja zum Nachdenken angeregt und auch diese haben mir geholfen um einigermaßen zu kapieren was ich will und was ich so gar nicht will.
Aber ich bin halt auch nur eine einzelne Person und erst seit 14 Tagen getrennt - manche können die Dinge gleich umsetzen, manche eben nicht.

Zitat von Gast2000:
Erkennbar versucht er das alles irgendwie zu überstehen und ist erkennbar nicht nur an der Grenze der
Belastung, sondern bereits darüber hinaus und sein Körper gibt dazu Warnsignale. Seine jetzige Reaktion auf
Beiträge eines Users zeigt, er ist - was kein Wunder ist und längst erwartbar war - dünnhäutiger geworden.

Naja, aber das mit der Belastung kennt doch so ziemlich jeder hier?!

12.08.2021 09:22 • x 3 #3208

C
Kann ich mir gut vorstellen, es gibt einiges zu klären und dagegen steht das Gefühl völlig am Ende seiner Kräfte zu stehen.
Freut mich, dass du zumindest ne kleine Mütze voll Schlaf bekommen hast. Weil aber meist der Tiefschlaf fehlt, fehlt es auch an Regeneration und Erholung.

Vertraue dir, du wirst das hinkriegen und bist bei Menschen, die dafür da sind auch deine Interessen wahrzunehmen und entsprechende Schritte vorzunehmen.

12.08.2021 09:24 • #3209

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Kann ich mir gut vorstellen, es gibt einiges zu klären und dagegen steht das Gefühl völlig am Ende seiner Kräfte zu stehen.
Freut mich, dass du zumindest ne kleine Mütze voll Schlaf bekommen hast. Weil aber meist der Tiefschlaf fehlt, fehlt es auch an Regeneration und Erholung.

Ich geh halt nicht mehr ins Schlafzimmer, würd ich gar nicht ertragen. Insofern bleibt nur Gästezimmer und Sofa.

Zitat von Charla:
Vertraue dir, du wirst das hinkriegen und bist bei Menschen, die dafür da sind auch deine Interessen wahrzunehmen und entsprechende Schritte vorzunehmen.

Ich hab kein Problem mit denen zu sprechen, darum geht es mir nicht. Ich hab Sorge, dass durch diese Geschichte vielleicht auch noch mal in der Geschichte meiner Tochter rumgestochert wird.

12.08.2021 09:27 • x 1 #3210

A

x 4