22808

Es ist wieder passiert

D
Und Nemo, auch wenn wir dich hier nur virtuell begleiten können - und nicht in echt.

Wir alle denken heute wieder an dich, an deinen Termin beim Jugendamt, sind gedanklich dabei, stehen hinter dir - und drücken kräftig die Daumen und senden Kraftpakete. Du schaffst das! Du bist ein sympathischer Kerl und Mensch, du hast es bei deiner Tochter geschafft und schaffst es wieder.

12.08.2021 09:30 • x 12 #3211

KäptnNemo
@DieDirekte
Ich danke Dir gerade wirklich sehr dafür! Und ja, auch wenn nur virtuell, aber es gibt mir gerade Kraft und ich weiß auch, dass irgendwann alles wieder gut werden wird.

Danke!

12.08.2021 09:32 • x 4 #3212

A

Es ist wieder passiert

x 3

H
Zitat von Käptn Nemo:
Ich geh halt nicht mehr ins Schlafzimmer, würd ich gar nicht ertragen. Insofern bleibt nur Gästezimmer und Sofa. Ich hab kein Problem mit denen zu sprechen, darum geht es mir nicht. Ich hab Sorge, dass durch diese Geschichte vielleicht auch noch mal in der Geschichte meiner Tochter rumgestochert wird.

Das hängt wahrscheinlich auch immer sehr von den jeweiligen Sachbearbeiterinnen ab. Ich selbst habe mich immer vom Jugendamt ferngehalten . andere hier haben von positiven Erfahrungen gesprochen.

Entscheidender ist der Gang zum Anwalt gewesen, den hast du ja auch zeitnah erledigt.

12.08.2021 09:32 • x 1 #3213

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab Sorge, dass durch diese Geschichte vielleicht auch noch mal in der Geschichte meiner Tochter rumgestochert wird.

Mir kommt es so vor als hättest du die Fürsorge um deine Tochter wunderbar hingekriegt, scheint ein liebes, aufgewecktes Mädel zu sein, und du kannst ihr vieles ermöglichen, deshalb kann dir dazu nur Hochachtung ausgesprochen werden.
Natürlich kann ich auch verstehen, dass die Erinnerung an diese schwere Zeit jetzt nicht gerade aufbauend ist. Aber du hast es damals überstanden und wirst es heute auch hinkriegen erhobenen Hauptes und stolz darauf zu sein.

12.08.2021 09:33 • x 2 #3214

KäptnNemo
Zitat von Heidemarie:
Das hängt wahrscheinlich auch immer sehr von den jeweiligen Sachbearbeiterinnen ab. Ich selbst habe mich immer vom Jugendamt ferngehalten . andere hier haben von positiven Erfahrungen gesprochen.

Ganz bestimmt hängt es davon ab! Ich hab ja nun selbst meine Erfahrung gemacht und kann es daher nicht so positiv sehen, hoffe aber natürlich darauf, dass es diesmal anders wird und besser läuft.

12.08.2021 09:34 • x 1 #3215

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Mir kommt es so vor als hättest du die Fürsorge um deine Tochter wunderbar hingekriegt, scheint ein liebes, aufgewecktes Mädel zu sein, und du kannst ihr vieles ermöglichen, deshalb kann dir dazu nur Hochachtung ausgesprochen werden. Natürlich kann ich auch verstehen, dass die Erinnerung an diese schwere Zeit ...

Ja, aber es war ein verdammt harter Weg bis dahin! Sie hat wochenlang sich unterm Tisch verkrochen und nur geheult, hat Niemandem vertraut außer mir... Kindergarten war am Anfang ne Katastrophe.. bin echt froh, dass sie zu so einem lebensbejahendem Menschen geworden ist und bei ihren Freundinnen so sein kann, wie sie ist.

12.08.2021 09:40 • x 3 #3216

C
Zitat von Käptn Nemo:
bin echt froh, dass sie zu so einem lebensbejahendem Menschen geworden ist und bei ihren Freundinnen so sein kann, wie sie ist.

Und all das hat sie dir und deiner Liebe und Zuwendung zu verdanken !
Vergiss das heute nicht wenn du beim JA bist.

Die hast allen gezeigt was ne Harke ist und warst in jungen Jahren allein davor.
Jetzt haben du und deine Tochter Freunde, das ist schon ne hilfreiche, gute Sache und deine Erfahrungen, so bitter sie waren, haben dich auch reifen lassen und zu dem gemacht, der du heute bist !

12.08.2021 09:47 • x 3 #3217

KäptnNemo
@Charla
Danke, ich muss jetzt auch los.

12.08.2021 09:48 • x 3 #3218

C
Zitat von Sliderman:
Das ist richtig, aber ich wage zu behaupten, das der Junge davon so gut wie gar nichts mitbekommt.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass auch Ungeborene, Säuglinge schon Energien wahrnehmen können, besonders von Menschen, mit denen sie sich verbunden fühlen. Sie sind darin wesentlich höher ausgerichtet als wir als Erwachsenen, die ihre feinstofflichen Fähigkeiten weitgehend verloren haben und kaum noch ihr Bauchgefühl wahrnehmen können oder es überhören weil sie zu kopfgesteuert sind.

Kinder verstehen noch nicht worum es geht aber sie nehmen feiner die Stimmungen der Eltern und anderen wahr. Sind die Eltern gut oder schlecht drauf, ich bin sicher, das kriegen die Kleinen schon genau mit, die Atmosphäre um sie herum macht es.

12.08.2021 10:13 • x 5 #3219

S
Zitat von Charla:
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass auch Ungeborene, Säuglinge schon Energien wahrnehmen können, besonders von Menschen, mit denen sie sich verbunden fühlen. Sie sind darin wesentlich höher ausgerichtet als wir als Erwachsenen, die ihre feinstofflichen Fähigkeiten weitgehend verloren haben und kaum noch ihr ...

Das ist unbestritten. Eine gereizte oder traurige Atmosphäre nehmen auch Säuglinge war und das sogar schon im Mutterleib. Ich denke , das es für den Jungen momentan gut ist , erst 4 Monate alt zu sein.
Ältere Kinder hätten an der gegenwärtigen Situation viel mehr zu knacken.

12.08.2021 10:20 • x 4 #3220

Wasabix
Zitat von Endlich:
3100 Fragen.....in 14 Tagen.... ich wäre längst raus hier

Ebenfalls.
Ich erinnere nur mal an Familiendaddys Geschichte hier.
Monatelang wurde ihm im Forum geraten und empfohlen, er bekam Kritik und Lob etc pp.
Irgendwann konnte er nicht mehr.
War dankbar für die Unterstützung hier, doch es war ihm zuviel.

Irgendwann zog er sich zurück, hat das vorher erklärt. Sich bedankt.
Er hatte allerdings im RL Unterstützung...

Heute meldet er sich ab und an mal.
Ist total okay.

12.08.2021 12:46 • x 5 #3221

Wurstmopped
Zitat von Wasabix:
Ebenfalls. Ich erinnere nur mal an Familiendaddys Geschichte hier. Monatelang wurde ihm im Forum geraten und empfohlen, er bekam Kritik und Lob etc ...

Das Forum kann Denkanstöße und erste Hilfe bieten...der Lösungsweg ist immer sehr individuell!

12.08.2021 12:51 • x 2 #3222

KäptnNemo
Wollte nur ein kurzes Update geben.

Es war ein wirklich sehr sehr gutes Gespräch und ich bin gerade einfach nur total erleichtert.

12.08.2021 13:09 • x 21 #3223

DieSeherin
das klingt doch gut! ich finde es nämlich echt seltsam, dass das jugendwamt immer so hingestellt wird, als seien sie nur mit erhobenem zeigefinger unterwegs und man müsse angst haben, dass sie einem sofort die kinder wegnehmen!

12.08.2021 13:16 • x 8 #3224

G
Zitat von Käptn Nemo:
Wollte nur ein kurzes Update geben. Es war ein wirklich sehr sehr gutes Gespräch und ich bin gerade einfach nur total erleichtert.

Alle hier haben dir wohl die Daumen gedrückt, dass das Gespräch sehr gut wird und für dich eine wirkliche Hilfe
sein wird. Ich, und sicher alle anderen hier, freuen uns mit dir. Das klingt doch wirklich gut, nein sehr gut.

12.08.2021 13:17 • x 4 #3225

A

x 4