×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

22808

Es ist wieder passiert

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Wollte nur ein kurzes Update geben. Es war ein wirklich sehr sehr gutes Gespräch und ich bin gerade einfach nur total erleichtert.


freunde herz

x 2 #3226


KäptnNemo
Ich berichte nachher ein wenig. Jetzt gehe ich erstmal mit einer Freundin und den Hunden raus - fühle mich gerade gestärkt dafür und will das lieber gleich nutzen.
Danke fürs Mut machen.

x 15 #3227


A


Es ist wieder passiert

x 3


paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Ich berichte nachher ein wenig. Jetzt gehe ich erstmal mit einer Freundin und den Hunden raus - fühle mich gerade gestärkt dafür und will das ...

Bin gespannt, was sie dir geraten haben.
Freu mich für dich!

x 5 #3228


T
Ich freue mich sehr für dich, ich habe auch wirklich gute Erfahrungen gemacht. Ich bin für dich mit erleichtert.

x 3 #3229


C
Zitat von Käptn Nemo:
Es war ein wirklich sehr sehr gutes Gespräch und ich bin gerade einfach nur total erleichtert.

Das sind ja gute Nachrichten, ich freue mich mit dir !

x 2 #3230


KäptnNemo
Ja, ich bin auch wirklich sehr erleichtert. War der ganze Kopfstress vollkommen umsonst.

x 7 #3231


alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
Wollte nur ein kurzes Update geben. Es war ein wirklich sehr sehr gutes Gespräch und ich bin gerade einfach nur total erleichtert.

Habe gerade hier reingeschaut und freue mich sehr für dich! Es gibt doch auch mal was Positives zu berichten! Das ist echt toll! Ich hoffe du kannst heute Nacht endlich mal gut schlafen.

x 5 #3232


C
Zitat von Käptn Nemo:
War der ganze Kopfstress vollkommen umsonst.

Vielleicht war er ja nicht ganz umsonst ? Denn du hast jetzt erfahren, dass nicht immer so heiss gegessen, wie gekocht wird.

Was wir so alles befürchten, trifft zu 98 % nicht ein - es kommt aus uns selbst und niemand anders als wir selbst können diese Ängste lindern.

Aber diese Erkenntnis umzusetzen kann u.U. Jahrzehnte dauern, selbst wenn wir glauben damit besser umgehen zu können, zeigen sie sich in Extremsituationen immer wieder und können sich manchmal verstärken.

Jetzt wird nach vorn geschaut, es kann weitergehen und du hast jetzt Unterstützung dabei, gönne dir jetzt etwas Relaxzeit und versuche das gute Gefühl in dir zu bewahren.

x 3 #3233


paulaner
Nemo: was kam denn raus beim JA?
Was haben sie dir geraten?

Und...hast du über die Vaterschaft gesprochen?

#3234


KäptnNemo
@paulaner


Also, Ex wird jetzt zum Gespräch "geladen" (soll noch nächste Woche stattfinden) und ich soll auch anwesend sein. Sollte sie nicht erscheinen, schneidet sie sich ins eigene Fleisch.
Über mögliche weitere Schritte wurde ich aufgeklärt - das spielt aber erst eine Rolle wie a) das Gespräch verläuft und b) ob sie überhaupt erscheint.

x 8 #3235


C
Meist folgt eine gemeinsame Anhörung, bei der versucht wird zum Wohle des Kindes eine angemessene Lösung zu finden, sperrt sie sich dagegen kann es für sie unangenehm werden.
Versuche dem Termin ruhig entgegenzusehen und dann weiterschauen was sich daraus ergibt.

x 4 #3236


KäptnNemo
@Charla
Ja, ich versuch mich bis dahin nicht verrückt zu machen.

x 3 #3237


C
Ich glaube jetzt kannst du erstmal entspannter dem entgegensehen.

Zwei wichtige große Schritte bist du erstmal gegangen, es ist Bewegung in die Angelegenheit gekommen und es geht weiter. Oberste Priorität ist ja erstmal der Kleine und die Umsetzung deines Rechts, den Kleinen auch regelmäßig zu den abgesprochenen Zeiten sehen zu können.

x 5 #3238


alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
Sollte sie nicht erscheinen, schneidet sie sich ins eigene Fleisch.

Kenne ich, habe für den Junior das alleinige Sorgerecht bekommen, weil der Vater jede Einladung vom JA ignoriert hatte.

x 1 #3239


LaLeLu_
Wow, das klingt ja super! Darueber hinaus freut es mich, dass dir nach dem Gespräch so viel besser geht 🙂

x 4 #3240


A


x 4