22808

Es ist wieder passiert

W
@käptn Nemo: untersteh Dich

13.08.2021 07:42 • x 2 #3256

T
Zitat von Käptn Nemo:
Moin! Ich glaube, dass die Frau vom AM es auch weiß - zumindest ist sie mit gepackten Koffern weggefahren... Wenn sie das weiß, dann muss es auch ...

Es würde mich nicht wundern, wenn deine Freundin auch Druck auf den AM ausgeübt hat, oder es der EF sogar selber gesagt hat, nachdem ihr alle Felle bei dir davon schwimmen.

13.08.2021 08:10 • x 3 #3257

A

Es ist wieder passiert

x 3

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Moin! Ich glaube, dass die Frau vom AM es auch weiß - zumindest ist sie mit gepackten Koffern weggefahren... Wenn sie das weiß, dann muss es auch ...

Vielleicht ist sie wie deine Freundin allein in den Urlaub...und warum zieht sie aus...Mann und Kids bleiben daheim?

13.08.2021 08:12 • #3258

T
Zitat von Munki:
Oh krass, irgendwie bekomme ich da gerade überall Gänsehaut. Ist das schon Karma? Gibt es Karma? Ich wünsche es meiner mittlerweile Ex leider ...

Ich glaube fest daran, dass es Karma gibt. Jeder muss für seine Taten bezahlen, früher oder später.

13.08.2021 08:12 • x 5 #3259

Wurstmopped
Zitat von Tisiphone:
Es würde mich nicht wundern, wenn deine Freundin auch Druck auf den AM ausgeübt hat, oder es der EF sogar selber gesagt hat, nachdem ihr alle Felle ...

Möglich ist alles, dass würde aber bedeuten, dass der AM das beendet hat und die Freundin aus dieser Verletzung gehandelt hat.
An ihrer Situation ändert das nichts, Nemo wird nicht zurückrudern nur weil die EF des AM bescheid weiß.

13.08.2021 08:14 • x 1 #3260

Q
Zitat von Käptn Nemo:

spannend. eure geschichte ist ja schon fast filmreif. to be continued.. die EF ist genauso mies dran, wie es bei dir der fall ist. aber trösten solltest du sie mMn nicht.

13.08.2021 08:23 • x 2 #3261

H
Zitat von Käptn Nemo:
@Munki Ihm gönne ich es, aber sie tut mir gerade ganz furchtbar leid...

Jetzt verstehe ich das erst! Dann revidiere ich meine Aussage, ich dachte, du willst deine Ex trösten.

Ein Gespräch mit der Nachbarin wäre möglich, denn immerhin sitzt ihr im gleichen Boot.
Aber vielleicht würde es dich auch zu sehr aufwühlen.

Nicht, dass es noch soweit kommt und deine Ex samt Baby beim Nachbarn einzieht.

13.08.2021 08:27 • x 1 #3262

KäptnNemo
Ja. Egal wer es beendet hat - ich kenne diese Frau nicht mehr und kann mir mit ihr keine Leben mehr vorstellen. Und mal davon abgesehen scheinen ihre Gefühle ja nicht wirklich echt gewesen zu sein - anders kann ich es mir sonst nicht erklären.

Die Kids lässt die EF vom AM bestimmt nicht zurück.

13.08.2021 08:27 • x 5 #3263

KäptnNemo
Zitat von Heidemarie:
Nicht, dass es noch soweit kommt und deine Ex samt Baby beim Nachbarn einzieht.

.......

13.08.2021 08:28 • #3264

M
Zitat von qLy:
spannend. eure geschichte ist ja schon fast filmreif. to be continued.. die EF ist genauso mies dran, wie es bei dir der fall ist. aber trösten ...
Falls Nemo sich nicht täuscht ist das wirklich schon Hollywood-Reif. Wahnsinn.

13.08.2021 08:28 • x 2 #3265

Q
Zitat von Munki:
Falls Nemo sich nicht täuscht ist das wirklich schon Hollywood-Reif. Wahnsinn.

definitiv, in den 2x koffern der nachberin waren dann aber möglicherweise auch AF und AM. okay, der war böse. *fg

13.08.2021 08:30 • x 2 #3266

S
@Heidemarie

Das war vorhin auch mein Gedanke und ich glaube das war auch ursprünglich der Plan von Nemos Freundin!
Das ist natürlich wieder wilde Spekulation.

13.08.2021 08:30 • #3267

D
Hey Nemo, bitte auf die Basics konzentrieren! (Alles andere ist gerade nicht so gut für dich).

Schlafzimmer heute entrümpeln / umräumen (die körperliche Arbeit tut gut, auch für den Kopf).

Dann dir ein schönes Wochenende mit deiner Tochter machen. Vielleicht in der Natur, ins Grüne, mit Tochter und Hund, bisschen chillen, lachen, spielen, runterkommen, durchatmen.

Mal sehen, ob deine Ex-Freundin nächste Woche zum Termin beim Jugendamt erscheint. Dann weißt du mehr, spätestens dann geht es weiter.

Du hast schon schwere Schritte geschafft. Merkst du das? Der Orkan ist nicht mehr ganz so heftig.

(Evtl. auch mal sehen, wie es beim Nachbarn weitergeht. Aber bist erstmal du mit deinem Leben wichtig).

13.08.2021 08:49 • x 7 #3268

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich glaube, dass die Frau vom AM es auch weiß - zumindest ist sie mit gepackten Koffern weggefahren...

Moin Nemo
Ist schon seltsam, dass sie mit gepackten Koffern los ist, gleich nach den Ferien würde sie wahrscheinlich nicht allein in Urlaub fahren, ohne Kinder.
Lasse etwas Zeit vergehen und kümmere dich erstmal um dich, genaues weißt du nicht und sollte es nicht so sein wie du vermutest zündest du damit ne Bombe an.
Und wahrscheinlich würde es dir damit nicht gutgehen.

Das ist alles sehr traurig, vor allem für die Kinder, nur weil zwei Menschen rücksichtslos und verantwortungslos gehandelt haben - und das für ein bischen Egoaktion, wollte man ihrer Aussage glauben, hat ihr an ihm ja nichts gelegen.

Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab für mich selbst jetzt beschlossen, dass ich heute noch damit anfangen werde alles aus dem Schlafzimmer rauszureißen. Da kann ich wunderbar meine Wut und meine Enttäuschung abreagieren.

Ich finde das ist ne gute Idee, neue Farbe, vielleicht auch umstellen, das macht schon viel aus.
Wie geht es dir heute ? Hast du etwas Schlaf bekommen ?

Viel Kraft für dich !

13.08.2021 08:54 • x 4 #3269

G
Nemo, alles was deiner Ex persönlich gehört in Kartons verpacken und in die Garage oder Keller, mitnahmebereit,
stellen und alles, was an sie erinnert wegräumen ist eine gute Idee. Das hilft im Hause nicht ständig an sie erinnert
zu werden und damit das Gedankenkarussell immer mehr und häufiger anzuhalten.

Ich gehe davon aus, dass die MA des JA sich erst ein Gesamtbild möchten möchte, die rechtlichen Dinge mit
deiner Ex bespricht und auch klarstellt was sie nicht darf und welche Konsequenzen das bei Nichtbeachtung
haben wird. Erst danach wird es ein von ihr moderiertes Gespräch mit beiden Elternteilen geben aus dem sich
dann alles Weitere ergeben wird.

Was sich bei der Nachbarin abspielt, ist wohl das gleiche Drama. Ich gehe eher davon aus, dass sie die Affäre
aufgedeckt und die Bombe hat platzen lassen und die Folgen jetzt sichtbar werden. Vermutlich nimmt sie sich
eine begrenzte Auszeit (ohne Kinder), es steht ja kein Umzugswagen für deren Tür. Anders, wie hier auch ver-
mutet, kann es natürlich auch sein da der Ex alle Fälle weggeschwommen sind und sie den AM jetzt unter Druck
setzt. Das würde aber bedeuten das zwischen den beiden viel mehr gelaufen ist bis hin zur gemeinsamen Zu-
kunftsplanung. Auch hier könnte das Druckmittel das Kind sein. Alles jedoch Spekulation.

Ich bin da Zwiegespalten, ob ein Gespräch unter 4 Augen mit der Nachbarin sinnvoll ist. Wenn man mit dem
ex LP komplett und dauerhaft durch ist, können ausgetauschte Informationen nützlich sein. Wenn allerdings
zum Nachbarn keine gute Nachbarschaft bestand, würde ich davon abraten.

Das Ergebnis im JA ist für dich jetzt sehr gut und wichtig und darauf baut sich alles auf. Das wirkt für dich
logischerweise wie eine Befreiung und der Druck lässt nach. Die Welt sieht jetzt für ihn schon ganz anders
aus

13.08.2021 10:28 • x 4 #3270

A

x 4