22808

Es ist wieder passiert

S
Zitat von aequum:
Plötzlich stand Deine junge EX mit dem Baby ohne Partner, ohne ein Zuhause, ohne Job und somit ohne Einkünfte da.

Sie ist 33. Kann bei ihrer Mutter einziehen und würde Unterhalt bekommen.

Zitat von aequum:
Du hast ihr damit schlichtweg alles genommen und dass nur weil Du nicht bereit warst,

Sie hat das alles auf dem Spiel gesetzt, für ein paar Minuten Spaß mit AM. Ihre Job hatte SIE gekündigt.

Warum sollte @käptn Nemo Verantwortung für sie übernehmen? Wie lange sollte er es machen deiner Meinung nach? Auch sie hat es verdient, Konsequenzen für ihre Handlungen zu tragen.

Am besten zieht sie beim AM ein, statt das Leben vom TE zu ruinieren.

Zitat von aequum:
Die erste hast Du an Deinen damaligen besten Freund verloren und Deine aktuelle EX vermutlich an Deinen Nachbarn.

Die richtige kommt noch. Das er mit Ende 20 zwei Trennungen verarbeitet hat, ist nicht ungewöhnlich.

14.08.2021 07:50 • x 10 #3286

C
Auf die Schuldtube drücken, keine Verantwortung für sich selbst und seine Handlungen zu übernehmen, zeigt doch nur @aequum ´s Ansichten und Vorgehensweisen. . . so what ?

14.08.2021 07:52 • x 5 #3287

A

Es ist wieder passiert

x 3

T
Zitat von aequum:
Hallo Käptn Nemo, also mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn Deine Ex zwischenzeitlich auch wider Kontakt zu ihrem AM aufgenommen hat. ...

Unverschämt ist dieser Post. Man könnte fast meinen, dass du die Ex-Freundin bist und hier unter einem Pseudonym schreibst. Nemo, bitte zieh dir diesen Schuh nicht an. Das ist perfide Schuldumkehr vom Allerfeinsten. Am besten setzt du diesen Teilnehmer auf ignore. Mir fehlen da echt die Worte, wie empathiebefreit du schreibst, @aequum

14.08.2021 07:55 • x 11 #3288

B
Zitat von Tisiphone:
Unverschämt ist dieser Post. Man könnte fast meinen, dass du die Ex-Freundin bist und hier unter einem Pseudonym schreibst. Nemo, bitte zieh dir ...
möchte nur noch hinzufügen: Wer solche Menschen als Freunde hat braucht keine Feinde mehr!

14.08.2021 07:57 • x 6 #3289

Q
Zitat von aequum:
Du hättest sie nicht aus dem Haus werfen und mit Kanonen auf Spatzen schießen sollen. Aber nun ist der Zug wohl abgefahren und ihr erdet kaum noch zu einer gütlichen Einigung kommen.

soso, ein monatelanger physischer und psychischer betrug und all dem, was wir hier auf den letzten 220 seiten gelesen haben, und du versuchst nemo die schuld zuzuschieben? die arme junge EX? erhebst dich sogar über ihn und meinst es wäre einfacher zu lösen gewesen, (wenn er sich nur komplett aufgegeben hätte)?

sorry, aber wenn du mit so einer verzerrten wahrnehmung und einstellung durchs leben gehst, dann solltest du dir hilfe suchen.

14.08.2021 08:20 • x 7 #3290

S
Zitat von aequum:
Hallo Käptn Nemo, also mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn Deine Ex zwischenzeitlich auch wider Kontakt zu ihrem AM aufgenommen hat. ...

Soll das ein Witz sein?
Weist Fu eigentlich , was Du da schreibst?
Niveauloser gehts schon nicht mehr.
Bist Du auf Stunk aus?

14.08.2021 08:26 • x 4 #3291

C
Zitat von Sliderman:
Soll das ein Witz sein?

Ist wohl auf Augenhöhe mit Nemos Ex ...

14.08.2021 08:40 • x 4 #3292

Wurstmopped
Zitat von aequum:
Will damit sagen, dass sie natürlich aus ihrer aussichtlosen und verzweifelten Situation heraus versucht haben könnte, mit ihrem AM zusammen zu kommen

Unwahrscheinlich, die Frage ist, wie lange hat die Affäre gedauert, wann begann sie, wer hat sie aus welchen Beweggründen beendet.
Das alles möchte Nemo nicht mehr wissen. Er hat sich entschieden.
Das er weitere Überlegungen, Entscheidungen von der Bekanntgabe des AM abhängig gemacht hat, dann aber keine weiteren Gespräche mehr zugelassen hat und nur das Thema Kind im den Focus gesetzt hat, finde ich persönlich auch etwas unglücklich.
Aber seine Entscheidung, richtig ist aber auch, dass sich die Freundin, durch das Nennen des AM mehr versprochen hat und nun daraus schließt, dass jedes weitere Entgegenkommen keinen Sinn mehr macht.

14.08.2021 09:17 • x 1 #3293

J
Zitat von aequum:
Hallo Käptn Nemo,
Schreibe ihr, das Du jetzt mit Deiner Geduld am Ende bist und Du a) euer gemeinsames Kind sehen willst und Du b) zu 100% alle Deiner Fragen beantwortet haben möchtest. Ansonsten wirst Du Dir einen RA und das JA einschalten.

Du hast deine Ansichten ja ganz schön gewechselt. Jetzt auf einmal ist Nemo schuld ? Überleg doch einfach bevor Du irgendeinen Unsinn verzapfst.

14.08.2021 09:35 • x 6 #3294

KäptnNemo
@aequum
Puh...

Weißt Du, ich akzeptiere was Du schreibst - finde es dennoch echt hart und weiß nicht so recht was Du von mir möchtest. Vielleicht kennst Du sie? Kann das sein?

Zitat von aequum:
also mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn Deine Ex zwischenzeitlich auch wider Kontakt zu ihrem AM aufgenommen hat.

Mag sein!

Zitat von aequum:
Schließlich hast Du ja gleich zu Beginn, nachdem sie Dir die Affäre gestanden hatte, aus dem Haus geworfen

Moment! Ich habe sie aus dem Haus geworfen, nachdem SIE mir den Betrug vorn Latz geknallt hat, aber nicht weiter drüber reden wollte. Mit Geht Dich nix an kann ich nicht arbeiten, da wäre ein Ich kann gerade nicht drüber reden, gib mir mal ne halbe Stunde Zeit schon netter gewesen.

Zitat von aequum:
und nach einer gefühlten Woche sogar mitgeteilt, dass Du die Trennung willst

Muss ich denn mit so einem Menschen zusammen bleiben? Ich denke nein!

Zitat von aequum:
dass auch der Mietvertrag ihrer Mutter in naher Zukunft gekündigt wird.

Ihre Mutter lebt in meiner Wohnung seit Monaten umsonst und ich habe oft hier erwähnt, dass ich sie nicht rauswerfen werde, weil sie für das Verhalten ihrer Tochter nichts kann. Ich versteh mich mit ihr nicht besonders, aber bin trotzdem kein @rsch. Ich habe lediglich gesagt, dass eine Lösung her muss - ob nun Miete gezahlt wird oder sie sich was anderes sucht bleibt ihr überlassen.

Zitat von aequum:
Plötzlich stand Deine junge EX mit dem Baby ohne Partner, ohne ein Zuhause, ohne Job und somit ohne Einkünfte da.

Sie hat es sich doch so ausgesucht?! Siehst Du es wirklich so, dass ich Schuld an ihrem Elend bin? Was hätte ich tun sollen?

Zitat von aequum:
Du hast ihr damit schlichtweg alles genommen

Harte Worte. Aber ok, wenn das Deine Meinung ist.... da scheint ihr wohl ziemlich gleich zu ticken, denn genau das sagt sie mir ja auch!

Zitat von aequum:
und dass nur weil Du nicht bereit warst, selbst nachdem sie Dir auf Deine Forderung für eine 2. Chance den AM genannt hatte, ihr in irgendeiner Weise entgegen zu kommen.

Bitte was?

Zitat von aequum:
Will damit sagen, dass sie natürlich aus ihrer aussichtlosen und verzweifelten Situation heraus versucht haben könnte, mit ihrem AM zusammen zu kommen.

Und... dann ist es halt so und falls Du mir jetzt damit sagen willst, dass ich sie in die Arme von ihm getrieben habe, dann fehlen mir echt so langsam die Worte...

Zitat von aequum:
Tja, und Du solltest Dich vielleicht einmal fragen, was Dein Part an dem ganzen Disaster ist.

Denkst Du, dass tu ich nicht?

Zitat von aequum:
Letztendlich ist Dir so etwas bereits zum 2. Mal passiert.

Du kannst das überhaupt nicht miteinander vergleichen!

Zitat von aequum:
Die erste hast Du an Deinen damaligen besten Freund verloren und Deine aktuelle EX vermutlich an Deinen Nachbarn.

Ach komm... Du kennst gerad mal nen Bruchstück davon und kommst mir nun so um die Ecke.

Zitat von aequum:
Sicherlich hast auch Du Fehler gemacht, die Du eventuell noch gar nicht erkannt hast.

Hab ich jemals behauptet das es nicht so wäre? Ich bin auch nach 14 Tagen immer noch am grübeln was mein Anteil daran ist. Was habe ich verkehrt gemacht?

Zitat von aequum:
Wie ich zuvor mehrfach geschrieben habe, Du hättest sie nicht aus dem Haus werfen und mit Kanonen auf Spatzen schießen sollen.

Tja, sie wieder aufzunehmen wäre natürlich die beste Lösung gewesen *hust*

14.08.2021 09:39 • x 10 #3295

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Er hat sich entschieden.
Das er weitere Überlegungen, Entscheidungen von der Bekanntgabe des AM abhängig gemacht hat, dann aber keine weiteren Gespräche mehr zugelassen hat und nur das Thema Kind im den Focus gesetzt hat, finde ich persönlich auch etwas unglücklich.

Das ist jetzt ein bisschen verkehrt rübergekommen. So ist es nicht, aber spielt letztendlich jetzt auch keine Rolle mehr.

14.08.2021 09:43 • x 2 #3296

L
Lieber Nemo, der einzige Mensch vor dem du dich rechtfertigen musst, bist du selbst.

Ich drück dich mal virtuell, ich habe den Großteil deines Threads gelesen und mitverfolgt.

14.08.2021 09:45 • x 2 #3297

J
@Nemo,

sehr gute Antworten an Aquum, ich weiß noch nicht einmal ob es eine Frau oder Mann ist, aber es ehrt Dich dass Du dich mit diesem Unsinn auseinandergesetzt hast. Manchmal fehlen einem die Worte hier.

14.08.2021 09:59 • x 3 #3298

C
Zitat von Käptn Nemo:
. . . nachdem SIE mir den Betrug vorn Latz geknallt hat, aber nicht weiter drüber reden wollte.
Mit Geht Dich nix an kann ich nicht arbeiten,

Nemo, ich finde, damit hast du richtig gehandelt, denn das ist keine Basis um unter diesen Umständen mit ihr unter einem Dach leben zu können.
Du hast ihr mehrere Chancen geboten dir entgegenzukommen, da wäre vielleicht noch anderes möglich gewesen.

Sie weiss ja wo Mama für Lau wohnt und kann da mit Kind unterkommen, nachdem sie sich vorher deines Kontos noch bedient hat ist auch erstmal fürs Baby gesorgt.

Das sind die Konsequenzen, mit denen sie jetzt leben muss.

14.08.2021 10:02 • x 2 #3299

L
@aequum das ist eine schräge Einstellung. Im Prinzip heißt dass, jemand der selber finanziell nichts hat und nichts auf die Beine stellt, und mit dem ich aus Liebe meinen Wohlstand teile, der darf machen was er will. Lügen, stehlen, betrügen, manipulieren etc. Aber ich darf den bloß nicht von meinem Wohlstand abschneiden. Das ist ja gemein, da nehme ich dem anderen ja alles.
Wenn ich es doch tue, muss das arme Wesen sich dann schnell einen neuen Versorger suchen. Geht ja nicht anders. Ist dann auch die eigene Schuld....

Vielleicht sollte man Sie dem Nachbarn einfach gönnen.

14.08.2021 10:10 • x 16 #3300

A

x 4