Zitat von Käptn Nemo: Aber der Punkt hier... was soll ich sagen?! Genau darüber denke ich halt die ganze Zeit nach.
Weisst du @käptn Nemo, aus Liebe erträgt man viel. Man vergibt, man ist für den anderen da. Gemeinsam kann man es schaffen. Das kann aber nur funktionieren, wenn der Gegenpart das auch möchte. Und ich bin mir sicher, dann wird auch was Gutes draus.
Bei dir ist es aber anders. Deine Ex schwingt die Axt, zerlegt in dir alles zu Kleinholz, weil sie das Gewissen drückt und verlangt sofort von dir, dass alles wieder gut ist. Nie wieder dran rühren, alles wie vorher soll es bitte sein, du sollst Mitleid haben und weiter zahlen.
Menschen sind keine Objekte, die man einfach in die Ecke stellt und wieder hervorholt, wenn einem langweilig ist. Und wenn man jemandem so vor den Koffer sch...t, dann muss man damit rechnen, dass das eben nicht wieder gut wird. Jeder hat das Recht auszusteigen. Und dabei ist es gleich, ob es sich um eine Krankheit, Persönlichkeitsstörung, die immer wieder gern genannte Seelenpartnerschaft oder sonst was handelt.
Ich hätte es ja gestern schon mal geschrieben, du musst für dich verantworten, was du tust. Du musst dich im Spiegel ansehen können. Denn das ist das was dich weiter bringt. Ich habe lange gebraucht um das zu kapieren, das dauert anscheinend eine Weile.
Wenn du damit konform gehst, es noch mal zu versuchen und damit wirklich hinter dir stehst, dann ist das ok.
Wenn nicht, dann ist das auch ok. Denn es geht in erster Linie um dich. Und um dein Kind.