Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

22808

Es ist wieder passiert

_Tara_
Zitat von Käptn Nemo:
aber man darf doch keinen Menschen wegschubsen, der vielleicht "krank" ist?

Doch. Wenn dieser Mensch sich mit Deinem Kind im Bauch von einem anderen hat bum*sen lassen, während Du zur selben Zeit voller Vorfreude das Kinderzimmer eingerichtet hast, dann darf man das!

Entschuldige die drastische Ausdrucksweise! Aber ich glaube, das ist jetzt 'mal nötig!

x 18 #3466

C
Zitat von Käptn Nemo:
Diese Zweifel sind echt blöd! Ich will das gar nicht...

Das ist ein Programm, welches im Hintergrund mitläuft und das nicht so einfach zu stoppen ist, weil das Gefühl noch stärker ist als der Verstand.
Es braucht Zeit bis du wieder mehr Selbstvertrauen aufbauen kannst, dann verringern sich deine Zweifel wieder.

x 1 #3467

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von CarlCleister:
Sorry, das war auch etwas zu voreilig. Aber am Ende triggert sie doch nur dein Mitleid. Sie macht auf Opfer und du magst ihr gerne da raus helfen, obwohl sie euch beide da rein gebracht hat. Helfersyndrom ist da vielleicht etwas zu krass formuliert. Naja, abhängig im Sinne von Liebessucht? Ich finde das hat schon was ...

Oh nee.... das ist falsch rübergekommen.
Mir macht es halt Angst, dass sie vielleicht ihre Drohnung wahr macht, wenn sie tatsächlich "krank" ist?!

Und nein... es ist alles andere, aber keine Liebessucht 😐

CarlCleister
Okay, alles gut Großer!
Wenn sie das wirklich hat, dann nutzt sie auch das nur um dich weiter schwach und manipulierbar zu halten, wenn!

Das freut mich tatsächlich zu lesen! Es ist ja auch was wunderbares, wenn man es ausschließen kann!

T
Zitat von Käptn Nemo:
Genau das ist es! Ich zweifel, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Und wenn sie vielleicht wirklich krank ist, dann war ich zu blöd um ...

Nemo, du springst echt über jedes Stöckchen, dass dir irgendein User hin hält. Egal ob Depression und jetzt Narzissmus - sofort kommst du ins Trudeln und Zweifeln und suchst alle Schuld - bei dir! Du musst dich besser abgrenzen. Sieh einfach nur ihre Worte und Taten und bewerte diese, nichts sonst.

x 7 #3470

KäptnNemo
Zitat von _Tara_:
Doch. Wenn dieser Mensch sich mit Deinem Kind im Bauch von einem anderen hat bum*sen lassen, während Du zur selben Zeit voller Vorfreude das Kinderzimmer eingerichtet hast, dann darf man das! Entschuldige die drastische Ausdrucksweise! Aber ich glaube, das ist jetzt 'mal nötig!

Puh, das ist hart....

x 1 #3471

L
Zitat von Käptn Nemo:
Aber der Punkt hier... was soll ich sagen?! Genau darüber denke ich halt die ganze Zeit nach.

Weisst du @käptn Nemo, aus Liebe erträgt man viel. Man vergibt, man ist für den anderen da. Gemeinsam kann man es schaffen. Das kann aber nur funktionieren, wenn der Gegenpart das auch möchte. Und ich bin mir sicher, dann wird auch was Gutes draus.

Bei dir ist es aber anders. Deine Ex schwingt die Axt, zerlegt in dir alles zu Kleinholz, weil sie das Gewissen drückt und verlangt sofort von dir, dass alles wieder gut ist. Nie wieder dran rühren, alles wie vorher soll es bitte sein, du sollst Mitleid haben und weiter zahlen.

Menschen sind keine Objekte, die man einfach in die Ecke stellt und wieder hervorholt, wenn einem langweilig ist. Und wenn man jemandem so vor den Koffer sch...t, dann muss man damit rechnen, dass das eben nicht wieder gut wird. Jeder hat das Recht auszusteigen. Und dabei ist es gleich, ob es sich um eine Krankheit, Persönlichkeitsstörung, die immer wieder gern genannte Seelenpartnerschaft oder sonst was handelt.

Ich hätte es ja gestern schon mal geschrieben, du musst für dich verantworten, was du tust. Du musst dich im Spiegel ansehen können. Denn das ist das was dich weiter bringt. Ich habe lange gebraucht um das zu kapieren, das dauert anscheinend eine Weile.

Wenn du damit konform gehst, es noch mal zu versuchen und damit wirklich hinter dir stehst, dann ist das ok.

Wenn nicht, dann ist das auch ok. Denn es geht in erster Linie um dich. Und um dein Kind.

x 3 #3472

KäptnNemo
Ich will sie ja gar nicht zurück 🧐

x 2 #3473

S
Zitat von Käptn Nemo:
Diese Zweifel sind echt blöd! Ich will das gar nicht...

Drastisch , aber richtig ausgedrückt! 👍

A
Zitat von Käptn Nemo:
wenn sie tatsächlich "krank" ist?!

Streich bitte sofort das Wort "krank" ! Sie ist nicht krank ! Sie hat einen ziemlich fragwürdigen Charakter, das ist keine Krankheit!

Sie manipuliert dich, sie erpresst dich indem sie dir Bedingungen diktieren will. Erst will ich wieder ins Haus, dann siehst du den Kleinen.
Das ist dermassen mies und charakterlich unterste Schublade. Alleine schon deswegen, weil sie hier eine so hässliche Seite ihres Charakters zeigt, solltest du an deiner Entscheidung nicht mehr zweifeln.

x 8 #3475

S
@käptn Nemo

Nemo, was glaubst Du, wie sie sich dir gegenüber verhalten hätte , wenn ihre Pläne aufgegangen wären?

KäptnNemo
Zitat von Sliderman:
@käptn Nemo Nemo, was glaubst Du, wie sie sich dir gegenüber verhalten hätte , wenn ihre Pläne aufgegangen wären?

Welche Pläne? Du meinst, dass sie zurück ins Haus kann?

x 1 #3477

S
@käptn Nemo

Ich meine eher die Zukunftspläne mit dem Nachbarn. Hört sich spekulativ an, aber ich glaube schon das es diesbezüglich von ihrer Seite Pläne gab.

x 2 #3478

A
Zitat von Käptn Nemo:
Welche Pläne? Du meinst, dass sie zurück ins Haus kann?

Was glaubst du wie lange es dauern würde, bis sie dich wieder komplett um ihren Finger gewickelt hat, sobald sie wieder im Haus sitzt? Mit Tränen, mit Vorwürfen, mit Schmeicheleien, mit Sechs.
Glaub mir, sie weiss genau auf welcher Seite ihr Brot mit Butter beschmiert ist. Schade nur, dass ihr das VOR ihrerm Betthupferl mit Nachbar nicht eingefallen ist.
Mag auch sein, die Affaire hat sich nicht so entwickelt, wie sie sich das vorgestellt hat. Ganz oft versprechen Affairenmännern ja das Blaue vom Himmel herunter (selbstverständlich verlasse ich Frau und Kinder, weil nur mit dir will ich eine Zukunft haben) und dann hat er kalte Füsse bekommen. Passiert tagtäglich so.

Und ich glaube ihr auch, daß ihre Verzweiflung wirklich echt ist. Deshalb fährt sie ja auch die schweren Geschütze auf. Affairenmann weg - und finanziell eh nicht der Bringer als Unterhaltszahler für Exfrau und zwei Kleinkinder - kein Job, und ihr Versorger zeigt ihr die Rote Karte. Da kann man schon mal ein paar Tränen vergiessen.

x 6 #3479

KäptnNemo
Zitat von Sliderman:
@käptn Nemo Ich meine eher die Zukunftspläne mit dem Nachbarn. Hört sich spekulativ an, aber ich glaube schon das es diesbezüglich von ihrer Seite Pläne gab.

Hm, aber das weiß ich doch gar nicht.

A

x 4