22808

Es ist wieder passiert

Heffalump
Mach mal ein eigenes Thema auf, bitte.

Zitat von AngstvordemEx:
Wacht mal auf!

Du wurdest also entsorgt und kommst nicht mit klar, hat aber nix mit Nemo zu tun, deine Baustelle - nichts seine.
Zitat von AngstvordemEx:
Sie hat sich entschuldigt.Was soll sie noch machen?

Nicht fremd hopsen, als Möglichkeit?
Leider bietet das lange Zusammenleben, das intensive Wissen um den Anderen die hohe Wahrscheinlichkeit - wenn man verlässt - maximal zu verletzten.

Schau auf Dich und löse deine gordischen Knoten zuerst. Hilft - um Erkenntnis zu erlangen

15.08.2021 12:19 • x 3 #3496

T
Zitat von AngstvordemEx:
Ich bin nicht seine Ex! Ich bin eine Ex, mit der genauso umgegangen worden ist! Ich wurde rausgekickt und damit kaputt gemacht. Nichts anderes tut ...

Schuldumkehr vom Feinsten. Die Ex von Nemo hat ihn betrogen, belogen, sein Konto geplündert und ihm auch noch frech ins Gesicht gesagt, es ginge ihn nichts an, wer ihr Lover war. Von entschuldigen oder gar Reue habe ich bisher nichts gelesen. Zudem enthält sie ihm das Kind vor, von dem er noch nicht mal sicher sein kann, dass er der biologische Vater ist. Wer kann ihm da verdenken, dass er mit der Ex nichts mehr zu tun haben will?

15.08.2021 12:30 • x 8 #3497

A

Es ist wieder passiert

x 3

alleswirdbesser
Zitat von AngstvordemEx:
Ich bin nicht seine Ex! Ich bin eine Ex, mit der genauso umgegangen worden ist! Ich wurde rausgekickt und damit kaputt gemacht. Nichts anderes tut ...

Na, so kann man sich das fremdgehen auch schön reden. Sie hat sich entschuldigt.... Du meinst das reicht? Dem Menschen, der einem am nächsten ist, in die Seele schei...n und sich kurz entschuldigen mit dem Hinweis es würde ihn nichts angehen? Und das Kind entziehen und erpressen? Das ist die Art sich zu entschuldigen? Bist du auch so drauf? Dann hast du das, was du dir selbst eingebrockt hattest bekommen und niemand, auch dein Ex, kann etwas dazu. Wie bereits erwähnt, es gibt im Leben Konsequenzen, mit denen man leben muss.

15.08.2021 12:55 • x 3 #3498

A
Don't feed the Troll

15.08.2021 13:06 • x 2 #3499

KäptnNemo
@AngstvordemEx
Puh... jetzt nicht meine Art, aber Du hast heut das goldene Los gezogen... willkommen auf der Igno...

15.08.2021 13:15 • x 8 #3500

alleswirdbesser
Schon, aber Nemo liest ja diesen Mist und es ist gut, wenn er merkt, dass die Schreiberin eine ungesunde Ausnahme ist mit ihrer Meinung. Auch wenn es kein T. ist, die Einstellung teilt sonst niemand mit.

15.08.2021 13:16 • #3501

KäptnNemo
Zitat von alleswirdbesser:
Schon, aber Nemo liest ja diesen Mist und es ist gut, wenn er merkt, dass die Schreiberin eine ungesunde Ausnahme ist mit ihrer Meinung. Auch wenn es kein T. ist, die Einstellung teilt sonst niemand mit.

Ich versuche das jetzt mal als Lernprozess zu sehen - mich abzugrenzen von dem was mir nicht gut tut. Ist vielleicht mal ein kleiner Anfang.

15.08.2021 13:18 • x 8 #3502

S
Zitat von AngstvordemEx:
Was soll sie noch machen?

Nix. Der TE liebt sie nicht mehr. In deinem Leben gab es bestimmt auch Menschen, die du nicht geliebt hast. Mit denen bist du ja nicht zusammen. Schade dass deine Trennung dich kaputt gemacht hat. Aber Trennungen gibt es immer.

15.08.2021 13:20 • x 1 #3503

G
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, da wirst Du wohl Recht haben. Ich suche ja auch gar kein Gespräch mehr, weil ich weiß das es zu nichts führt. Aber wenn sie dann plötzlich so vor mir steht, dann ist es eben gar nicht so einfach. Finde jetzt allerdings auch nicht, dass ich in Abwehrhaltung bin

Die eigene Wahrnehmung/Einschätzung kann/wird bei deiner Ex völlig gegenläufig sein, zumal das Sender Emp-
fänger-Problem meist hinzukommt. Fakt ist, wenn Gespräche quasi immer eskalieren und erfolglos sind, solltest
du dir auch mal darüber Gedanken machen, warum das so ist und ob es nicht sinnvoll ist auch die eigene Ge-
sprächsführung, im eigenen Interesse, zu hinterfragen.

Ich bin mir sicher, manches geht viel leichter mit einer guten Rhetorik und erlernter guten Gesprächsführung in der
Ich-Form, stets höflich und freundlich bleibend, ausreden lassen, Vorwürfe vermeidend versuchen etwas Positives
herauszufiltern und genau darauf aufbauend das Gespräch geschickt zu lenken. Der Weg ist das Ziel um zum ge-
wünschten Ergebnis zu kommen. Fasse das bitte nur als Anregung auf. Gerade in deiner hochemotionalen Situation
ist es besonders schwer die Techniken einer guten Gesprächsführung, zumal wenn man ungeübt ist, anzuwenden.

Mittlerweile, vor allen Dingen durch neu hinzugekommene User, wiederholt sich hier selbst das was schon mehr-
fach/vielfach und ausgiebig thematisiert wurde. Wirklich neues ist nicht dabei, wenn man mal von weiteren zusätz-
lichen Spekulationen absieht, aber dadurch wird beim TE alles wieder aufgewühlt und wach gehalten.

Letztlich sind es die Taten, an denen man die Wahrheit erkennt. Und dazu gehört auch, dass jetzt Entscheidungen
getroffen werden - als Konsequenzen ihres schlimmen Fehlverhaltens mit einer ca. 1 Jahr laufenden Affäre, zudem
schwanger, mit dem Nachbarn - die für alle Beteiligten schmerzhaft sind. Für das 4 Monate alte Baby, was hier
wenig Beachtung findet, kann das bedeuten ohne Mama und Papa in einer Familie aufzuwachsen. Das Kind kann
sich nicht aussuchen, wo es hineingeboren wird, ist aber dann Hauptbetroffener.

Nicht das Fremdgehen an sich, sondern die damit meist verbundenen Folgen sind es die ein Teil des weiteren Lebens
der Beteiligten lange Zeit negativ prägen können. Es kann also nicht schaden ganz pragmatisch vom Ende her zu
denken, sich ein Gesamtbild zu machen und das in den eigenen Entscheidungen zu berücksichtigen.

Nemo, ich rate dir die Aktivität hier im Forum etwas einzuschränken, um den Kopf wieder etwas freier zu bekommen.
Setze bitte Prioritäten nach der Wichtigkeit unter Beachtung der Zeitrahmen und vergeude nicht deine Kraft für Neben-
sächlichkeiten.

15.08.2021 13:49 • x 1 #3504

KäptnNemo
Zitat von Gast2000:
Fakt ist, wenn Gespräche quasi immer eskalieren und erfolglos sind, solltest
du dir auch mal darüber Gedanken machen, warum das so ist und ob es nicht sinnvoll ist auch die eigene Ge-
sprächsführung, im eigenen Interesse, zu hinterfragen.

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Ich komm doch gar nicht wirklich zu Wort

15.08.2021 13:56 • #3505

T
Zitat von Käptn Nemo:
Versteh ich jetzt nicht so ganz. Ich komm doch gar nicht wirklich zu Wort

Erstens das und zweitens nutzt es auch nix, wenn nur EIN Beteiligter Techniken der Gesprächsführung kennt und anwendet.

15.08.2021 14:00 • x 3 #3506

KäptnNemo
Zitat von Gast2000:
Für das 4 Monate alte Baby, was hier
wenig Beachtung findet, kann das bedeuten ohne Mama und Papa in einer Familie aufzuwachsen. Das Kind kann
sich nicht aussuchen, wo es hineingeboren wird, ist aber dann Hauptbetroffener.

Wieso findet es wenig Beachtung? Mir geht es doch ums Kind?!
Und rückgängig machen kann ich da ja nun nix....

15.08.2021 14:00 • x 3 #3507

KäptnNemo
Und was meinst Du jetzt mit ohne Mama und Papa aufzuwachsen.

15.08.2021 14:06 • #3508

A
Zitat von Gast2000:
Für das 4 Monate alte Baby, was hier
wenig Beachtung findet, kann das bedeuten ohne Mama und Papa in einer Familie aufzuwachsen.

Wo liest du hier heraus, dass das Baby wenig Beachtung findet? Nemo will ständig sein Kind sehen und Ex verhindert das, erpresst ihn mit erst will ich wieder ins Haus Er war deshalb schon bei Anwalt und Jugendamt.

Und warum wächst das Baby nun ohne Mama und Papa auf? Wurde es in der Babyklappe abgegeben?
Zügle doch mal deine Theatralik.

15.08.2021 14:13 • x 2 #3509

alleswirdbesser
Oh je, Nemo, nimm dir vielleicht wirklich ein paar Forumsfreie Tage, konzentriere dich auf dich und deine Tochter, die Zeit ist besser investiert. Und wenn ein bisschen mehr Ruhe einkehrt oder du etwas berichten möchtest, dann schreibe wieder hier.

15.08.2021 14:17 • x 1 #3510

A

x 4