22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Es ist einfach schwer das Richtige zu machen! Klar, ich wünschte mir ich könnt die Zeit zurückdrehen, geht aber leider nicht. Ich muss jetzt damit klarkommen und ja, ich finde es auch verdammt unfair, dass ich derjenige bin, der sich jetzt überall *beep* machen muss. Da fängt ja trotzdem irgendwie der ganze Mist beim JA wieder an (auch wenn das Gespräch gut war). Und ich darf ihr nicht mal sagen, wie schei. ich das alles finde... denn dann muss ich mich ja wieder drum sorgen, dass sie sich vielleicht etwas antut und ihre Drohung wahr macht....

x 1 #3526

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Und zu dem letzten Gespräch, welches vor kurzem stattfand kann ich nur sagen, dass sie heulend vor mir stand und ich ihre Verzweiflung gespürt habe ...

Nein , aber dein Kategorisches Nein wirkt halt auch! Bist du dir dessen bewusst? Oder willst Du sie ein Stück weit verzweifelt sehen?
Was soll sie machen, warum noch kämpfen und hoffen .. sie ist verzweifelt und so tritt sie Dir entgegen...auch mit Wut und Angst im Kampf um ihre Existenz.

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von Wurstmopped:
Resultat, Trennung

Die Reihenfolge ist falsch. Die Trennung wurde ausgesprochen und dann kamen die Fotos. Das zeigt, für mich, nur eins. Sie nimmt ihn gar nicht ernst. Gesund ist es nicht. Egal ob eine Affäre im Hintergrund steht oder nicht. Ihr Verhalten jetzt mit dem Kind bestätigt das auch. Ein vernünftiges Gespräch sehe ich hier in näherer Zukunft nicht. Sie muss erst reflektieren. Daher ist es prima, dass das JA dazwischen kommt.

x 3 #3528

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Und zu dem letzten Gespräch, welches vor kurzem stattfand kann ich nur sagen, dass sie heulend vor mir stand und ich ihre Verzweiflung gespürt habe ...

Auf keinen Fall !

Sie hatte doch all dass, was ihr jetzt fehlt.

Und sie hätte es auch noch, wenn sie nicht mit dem Nachbarn eine Affäre begonnen hätte.

Sie hat kein Geld ?

ALG oder Elterngeld, staatliches Kindergeld sind wohl kein Geld ?

Hat sie eigentlich von Dir Nemo schon Unterhalt für das Baby verlangt ?

x 4 #3529

H
Zitat von Käptn Nemo:
Es ist einfach schwer das Richtige zu machen! Klar, ich wünschte mir ich könnt die Zeit zurückdrehen, geht aber leider nicht. Ich muss jetzt damit klarkommen und ja, ich finde es auch verdammt unfair, dass ich derjenige bin, der sich jetzt überall *beep* machen muss. Da fängt ja trotzdem irgendwie der ...

Hast du diese Suizuddrohungen beim Rechtsanwalt oder JA thematisiert? Das fände ich schon wichtig. Nicht aus dm Grund, dass ich sie ernst nehmen würde, sondern für deine weitere Absicherung, was das Kindeswohl betrifft.

x 2 #3530

T
Zitat von Käptn Nemo:

Sie hat halt auf die Tränendrüse gedrückt und gehofft, dass sie dich so erweichen kann. Als das nicht funktionierte, kam wieder das Rumpelstilzchen zum Vorschein. Zum Glück bist du konsequent geblieben. Die Beziehung ist durch, es geht jetzt nur noch darum on es dein Kind ist und wie der Umgang geregelt werden kann. Prio 1 hätte für mich nach wie vor der Vaterschaftstest, auch wenn du dich davor schaust, verständlicherweise.

x 6 #3531

T
Zitat von Wurstmopped:
Nein , aber dein Kategorisches Nein wirkt halt auch! Bist du dir dessen bewusst? Oder willst Du sie ein Stück weit verzweifelt sehen? Was soll sie ...

Soll er ihr denn nachgeben und sie wieder einziehen lassen?

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Nein , aber dein Kategorisches Nein wirkt halt auch! Bist du dir dessen bewusst? Oder willst Du sie ein Stück weit verzweifelt sehen? Was soll sie machen, warum noch kämpfen und hoffen .. sie ist verzweifelt und so tritt sie Dir entgegen...auch mit Wut und Angst im Kampf um ihre Existenz.

Also hab ich es auf gut Deutsch verkackt.
Ich bin halt auch nur ein Mensch... und nein, ich erwarte keinen Kampf. Ich erwarte lediglich, dass wir normal miteinander reden können. Dazu muss überhaupt nicht über das gesprochen werden was gewesen ist... sondern über das, was wirklich wichtig ist. - Unser Sohn! Und auch meine Tochter.

x 3 #3533

S
Zitat von Wurstmopped:
Was soll sie machen, warum noch kämpfen und hoffen ..

Die Trennung akzeptieren und mit Nemo daran arbeiten, dass das Kind es nicht schwer hat.

x 5 #3534

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Hat sie eigentlich von Dir Nemo schon Unterhalt für das Baby verlangt ?

Nein, das noch nicht. Aber sie wollte weitere 800 Euro von mir.

x 2 #3535

alleswirdbesser
Zitat von Gast2000:
Es müssen
stattdessen konkret definierte Lösungen gesucht und gefunden werden. Alles andere hilft nicht.

Und das verharmlosen ist in deinen Augen eine konkrete Lösung?

C
Zitat von Käptn Nemo:
Vielleicht habe ich sie auch so in die Enge getrieben mit meiner Forderung mir zu sagen, wer der AM ist... aber ist es denn so unverständlich, dass ich diesen Namen für mich brauche um zu schauen was es mit mir macht? Ob ich so weiterleben kann?

Für mich ist dein Verhalten verständlich, sie hat dir das so unmenschlich vor die Füsse geknallt wie es nur geht und genauso war es mit den Bildern - dann noch behauptet, es geht dich nichts an- natürlich auch aus einer überschiessenden Reaktion von ihr weil du anders reagiert hast wie von ihr erwartet.

Das Schlimmste daran wäre für mich wahrscheinlich dann auch noch zu behaupten, der Nachbar hätte ihr nichts bedeutet und deshalb geht sie monatelang und auch noch schwanger mit ihm in die Kiste ? Das kann ich ihr nicht abnehmen.

Nemo, schaue auf dich, deine Tochter, übers JA und wenns notwendig erscheint auch über den Anwalt auf deinen Sohn, regel da das Wichtigste für dich.

Ich finde du hast besonnen gehandelt, ich wäre ganz anders ausgetickt, dass du auch manchmal nicht ganz so ruhig ihr gegenüber auftreten kannst, dich auch ihre Tränen berühren und zweifeln lassen, ist menschlich.

x 2 #3537

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Nein, das noch nicht. Aber sie wollte weitere 800 Euro von mir.

...Dir Du ihr hoffentlich nicht gegeben hast?
Wenn 800 Euro Wirtschaftsgeld für 4 Personen waren, wofür dann 800 Euro?
Ausserdem ist der Monat bestimmt noch nicht vorbei

x 1 #3538

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Also hab ich es auf gut Deutsch verkackt. Ich bin halt auch nur ein Mensch... und nein, ich erwarte keinen Kampf. Ich erwarte lediglich, dass wir ...
.
Verk...t? Verstehe die Frage nicht.
Ich denke du hast Probleme damit Emotionen zuzulassen und auf deine eigene Ängste und deren Ursachen zu schauen....
Es geht nicht darum alles richtig zu machen, aber nichts im Leben und vor allem in Beziehung ist endgültig.
Auch wenn es schwer fällt, um einen Menschen erreichen zu können, muss man verstehen wie seine Wahrnemung ist. Den Information ist immer nur das was ankommt.

alleswirdbesser
Zitat von Gast2000:
Im JA wird es voraussichtlich ein moderiertes Gespräch mit einem MA des JA geben. Und da geht es
sicher nicht um Schuldzuweisungen - wird wahrscheinlich sofort unterbunden -, sondern um Lösungen
im Rahmen der gesetzlichen Regelungen

Und das sollte jetzt abgewartet werden, mehr nicht erstmal.

x 2 #3540

A

x 4