22808

Es ist wieder passiert

Wurstmopped
Zitat von Scrawled:
Die Trennung akzeptieren und mit Nemo daran arbeiten, dass das Kind es nicht schwer hat.

Kann sie aber zur Zeit noch nicht...und ich kann das nachvollziehen und jeder der getrennt wurde kann es wahrscheinlich auch!
Raffe nicht daß das so schwer zu verstehen ist

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
...Dir Du ihr hoffentlich nicht gegeben hast? Wenn 800 Euro Wirtschaftsgeld für 4 Personen waren, wofür dann 800 Euro? Ausserdem ist der Monat bestimmt noch nicht vorbei

Nein... ich hab da vollkommen falsch reagiert...

x 3 #3542

A

Es ist wieder passiert

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
die Aussage der Bilder ist ..hier hast Du es schwarz auf weiß... In diesem Fall in Bunt.

Ich sehe da was anderes dahinter - Rücksichtslosigkeit und Nachtreten.

x 1 #3543

tlell
Ich empfinde es als unglaublich schwierig hier nur eine Seite zu sehen. Von Aussagen wie jeder ist für sich verantwortlich halte ich null. Es gab mal eine Beziehung und aus dieser ist ein Kind entstanden. Wenn man nicht auch ein Stück weit für den anderen verantwortlich ist, kann man Beziehungen ja gleich lassen. Dann lebt halt jeder seine Egonummer aus unf gut. Hier wird von Anfang an nur auf die Fehler der Ex geschaut. Sie wird verteufelt ist böse. Kein gutes Haar wird an ihr gelassen. Sie hat Nemo nie geliebt und spielt nur Spielchen. Was für eine schreckliche Aussage auch für Nemo. Man unterstellt ihm ja damit, er hätte nicht mal gemerkt, das dem so gewesen ist. Ein weiterer Schlag fürs Ego. Von Anfang wird wild spekuliert und gesagt was nun zu tun ist. Immer wieder sagt Nemo ich bin überfordert und fragt hier nach was richtig ist. Aber wer bitte von uns weiss denn was hier richtig ist? Die meisten hier glauben es zu wissen. Ich sage von mir ich weiss es nicht. Ich bin noch nie in Nemos Schuhen gelaufen. Aufrufe mit dem spekulieren aufzuhören oder alle Meinungen gelten zu lassen verhallen! Es darf von Anfang an nur sein was die Mehrheit sagt. Das Thema ist so emotional, das man selbst neutral nicht was sagen kann ohne das einige sich angegriffen fühlen und den Standpunkt erneut darstellen müssen.

Nemo ich muss ehrlich sagen selten hat mich ein Thema so berührt wie deins. Ich fühle mit dir und wünschte ich könnte dir ein Stück deiner Last abnehmen. Es tut mir so unendlich leid, dass dir das passiert ist. Man möchte dir Zuflucht gewähren so greifbar ist deine Verzweiflung und dein Schmerz. Ich glaube es gibt keine Worte die dich trösten können oder die es besser machen könnten. Ich wünsche dir von Herzen einen Weg und eine Lösung.

x 9 #3544

S
Zitat von Wurstmopped:
Kann sie aber zur Zeit noch nicht...

Daher JA, Anwalt etc. Das hat der TE doch in Anspruch genommen und das ist gut so.

x 2 #3545

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Ich sehe da was anderes dahinter - Rücksichtslosigkeit und Nachtreten.

...du ...die Frage ist was Nemo sieht...
Der Unterschied ist ich beschränke mich auf den Informationsgehalt du unterstellst der Frau böse Absicht....

x 1 #3546

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
Muss ich denn jetzt nur nach ihr schauen und mich dabei erstmal in den Hintergrund stellen? Genau aus diesen Gründen ist mir das Forum ja wichtig, damit ICH eben keinen Fehler mache. Damit es die Möglichkeit gibt auf eine friedliche Einigung. Und ich suche auch keinen Kontakt mehr - da ich es jetzt nur noch über das JA laufen lasse - anders weiß ich mir nicht mehr zu helfen.

Du machst es richtig gut, und nein, du musst dich nicht nach ihr richten, das kann sie nicht mehr beanspruchen.

x 1 #3547

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
Aber dann kippte die Stimmung. Sie wurde wütend, schrie mich an... und kam eben mit den gleichen Dingen um die Ecke, wie sonst auch immer. I

Wenn die Mitleidsschiene nicht hilft, die immer als erstes versucht wird, wird wieder gedroht und schuld zugewiesen. War das schon mal anders?

x 3 #3548

alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Nemo, bleibe bei dir und schaue nur auf dich und die Kinder. Jeder ist für sich selbst verantwortlich,denke daran. Obwohl du noch so jung bist ...

Dem kann ich mich nur anschließen.

x 2 #3549

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Nein , aber dein Kategorisches Nein wirkt halt auch!

Es ist nun mal kein ja und ein Zwoschending gibt es einfach nicht. Oder was wäre es?

C
Zitat von Käptn Nemo:
Aber sie wollte weitere 800 Euro von mir.

gerade mal 3 Wochen her und sie wollte schon wieder 800 Euro von dir ?

Du kannst ihr sagen, dass sie das JA einschalten kann wenn sie Geld haben will und/oder mit dem Anwalt besprechen was da auf dich zukommen kann.
Ohne Unterschrift nichts geben, damit du Nachweise hast.

x 2 #3551

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Oder willst Du sie ein Stück weit verzweifelt sehen?

Ich glaube keinesfalls, dass es Nemos Ziel ist.

x 1 #3552

S
Zitat von Wurstmopped:
die Frage ist was Nemo sieht

Er hat die Beziehung beendet und sucht nach weiteren Möglichkeiten, für die Kinder. Das sollte jeder hier akzeptieren. Er ist erwachsen. Am Anfang des Threads hatte er andere Sorgen. Aber was die Beziehung angeht, hat er eine klare Entscheidung getroffen und auch kommuniziert.

Es bringt jetzt nichts, dass jetzt zu kritisieren. ER HATTE DAMALS DIE BEZIEHUNG MIT IHR ANGEFANGEN, nicht wir. Wenn er jetzt keinen Bock mehr darauf hat, dann ist es halt so.

x 3 #3553

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Nein, das noch nicht. Aber sie wollte weitere 800 Euro von mir.

das wären 1600 für den august, ist ein kind monatlich so teuer? oder will ihre beste freundin miete von ihr?

oder lässt sie sich bereits anwaltlich beraten, und du sollst das zahlen? omg..

x 1 #3554

KäptnNemo
@tlell
Ich will sie gar nicht verteufeln. Sie ist die Frau, die ich geliebt habe (und vermutlich immer noch liebe - aber das weiß ich im Moment gar nicht mehr so genau) und die Mutter meines Sohnes. Ich möchte nur eine friedliche Lösung...ich möchte nur, dass es irgendwie wieder gut wird. Und ich sag auch nicht, dass ich perfekt bin, ich habe 100% auch viele Fehler gemacht - aber ich hätte die Beziehung nicht so enden lassen. Nicht mit solchen Verletzungen. Nicht mit so einem Betrug.
Und egal was ich da gerade versuche zu retten, es ist immer der falsche Weg...

x 8 #3555

A

x 4