22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn die Mitleidsschiene nicht hilft, die immer als erstes versucht wird, wird wieder gedroht und schuld zugewiesen. War das schon mal anders?

Ja, sie war anders! Sie war eine tolle Frau, eine Frau die ich über alles geliebt hab und mit der ich glücklich war. Darum versteh ich das doch alles nicht. Ich versteh nicht was passiert ist.... wie ein Mensch auf einmal so sein kann.

x 5 #3556

B
Zitat von Käptn Nemo:
Also hab ich es auf gut Deutsch verkackt. Ich bin halt auch nur ein Mensch... und nein, ich erwarte keinen Kampf. Ich erwarte lediglich, dass wir ...

DU,hast gar nichts verkackt sondern hast nur zu deiner Einstellung gestanden. Nennt sich Rückgrat zeigen. Natürlich hat sie damit nicht gerechnet denn sie hat dich anscheinend eher weich und nachgebend gekannt. Und auf einmal steht ein Mann vor ihr der so gänzlich anders ist als gewohnt.
Ja,daran hat sie zu knabbern was wiederum nicht dein Problem ist.
Sie hat für sich Entscheidungen getroffen ob Kündigung während der Schwangerschaft oder mindestens! ein Jahr Affäre.....Du hast nun für dich Entscheidungen getroffen die nun hauptsächlich für sie finanzielle Einbußen bedeutet. So was ich hier gelesen habe ist ihr ein finanzieller Background sehr wichtig. Für ein gutes Leben in einem gewissen Wohlstand muss sie nun selbst sorgen.

x 4 #3557

A

Es ist wieder passiert

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
Also hab ich es auf gut Deutsch verkackt. Ich bin halt auch nur ein Mensch... und nein, ich erwarte keinen Kampf. Ich erwarte lediglich, dass wir ...

Nemo, was hast du dir zu Schulden kommen lassen? Hast du sie betrogen und belogen? Hast du ihr Bilder mit einer Nachbarin geschickt? Hast du ihr den Sohn weggenommen? Hast du dir einen schönen Urlaub mit dem Kumpel auf Ihre Kosten erlaubt, während sie daheim schuftete, um es euch gemütlich zu machen? Hast du ihr mit dem Selbstmord gedroht, wenn sie nicht tut , was du willst? Was hast du bitte verkackt, Nemo? Was?

x 4 #3558

KäptnNemo
@Wurstmopped
Was denkst Du Ich will sie definitiv nicht verzweifelt sehen! Ich hab auch nicht gewollt, dass es so endet! Ich wollte kein Drama!....

x 2 #3559

S
Zitat von Wurstmopped:
Beziehung ist endgültig.

Beziehungen werden ständig endgültig beendet.

x 1 #3560

KäptnNemo
Nemo, was hast du dir zu Schulden kommen lassen? Hast du sie betrogen und belogen? Hast du ihr Bilder mit einer Nachbarin geschickt? Hast du ihr den Sohn weggenommen? Hast du dir einen schönen Urlaub mit dem Kumpel auf Ihre Kosten erlaubt, während sie daheim schuftete, um es euch gemütlich zu machen? Hast du ihr ...

Ich hab sie in die Enge getrieben? Ich hab den Namen des AM gefordert... und damit wohl den falschen Weg gewählt. Aber anders wäre ich auch nicht mehr klar gekommen. Ich hätte in jedem den möglichen AM gesehen...

x 1 #3561

A
Zitat von Wurstmopped:
In ihrer Wahrnemung, ist ein Mann der Frau und Kind aus dem Haus wirft, nicht ein Vater der sein Kind über alles liebt.
Ja, sie kann bei Oma einziehen, aber beengt mit der Oma,

Nemo schrieb, die beengte Wohnung habe 114m2! Sie kann dort, ebenso wie schon ihr Mutter, völlig gratis wohnen. Also hört doch mal bitte auf mit den ständigen Sugesstionen, dass die Ärmste mit Säugling quasi unter der Brücke schlafen muss.

x 9 #3562

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
Nein, das noch nicht. Aber sie wollte weitere 800 Euro von mir.

Wenn sie in deiner Wohnung mietfrei Leben darf, kannst du das auf die Unterhaltszahlung anrechnen lassen. Ob ihre Mutter dort weiter leben darf, mit ihr und dem Enkelchen, sollte sie dann entscheiden. Fakt ist sie muss nicht auf die Straße und sie muss keine Miete zahlen. Das ist keine Selbstverständlichkeit.

x 4 #3563

CarlCleister
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab sie in die Enge getrieben? Ich hab den Namen des AM gefordert... und damit wohl den falschen Weg gewählt. Aber anders wäre ich auch nicht mehr klar gekommen. Ich hätte in jedem den möglichen AM gesehen...

Hör auf Nemo, sie ist fremdgegangen und hat dich in die Enge getrieben, nicht umgekehrt!

x 6 #3564

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, sie war anders! Sie war eine tolle Frau, eine Frau die ich über alles geliebt hab und mit der ich glücklich war. Darum versteh ich das doch ...

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich habe es neulich ähnlich erlebt.

H
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, sie war anders! Sie war eine tolle Frau, eine Frau die ich über alles geliebt hab und mit der ich glücklich war. Darum versteh ich das doch alles nicht. Ich versteh nicht was passiert ist.... wie ein Mensch auf einmal so sein kann.

Du, sie war nicht auf einmal so. Sie war es über viele Monate und hat dein Vertrauen aufs Übelste missbraucht. Von den gesundheitlichen Aspekten mal ganz ab gesehen.

Natürlich ist sie kein Unmensch, doch sie hat offensichtlich ein moralisches Spektrum, dass den Rahmen etwas sprengt.

Von deinen eigenen Anteilen hast du auch nicht soviel erzählt. Ich sehe halt einen Mann, der das Geld zusammen hält, seine Tochter liebt, Die Terrasse macht und der Freundin absolut vertraut hat.

x 3 #3566

KäptnNemo
Wenn sie in deiner Wohnung mietfrei Leben darf, kannst du das auf die Unterhaltszahlung anrechnen lassen. Ob ihre Mutter dort weiter leben darf, mit ihr und dem Enkelchen, sollte sie dann entscheiden. Fakt ist sie muss nicht auf die Straße und sie muss keine Miete zahlen. Das ist keine Selbstverständlichkeit.

Das Geld ist für mich erstmal nebensächlich. Mir geht es erstmal nur um die Kinder. Das möchte ich geregelt wissen.

x 1 #3567

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab sie in die Enge getrieben? Ich hab den Namen des AM gefordert... und damit wohl den falschen Weg gewählt. Aber anders wäre ich auch nicht ...

Nein, das sagt keiner wo siehst du das immer, steht es geschrieben?
Du weißt es ist der Nachbar.
Du wolltest es wissen!
Du und deine Ex ihr habt aber komplett andere Vorstellungen und die Frage komplett anders verknüpft.
Du wolltest eher sicher gehen, dass die Trennung der richtige Weg ist, weil du den Nachbarn eh im Verdacht hattest und sie hatte gehofft das Ruder noch einmal rumreißen zu können.

x 2 #3568

S
Wenn sie in deiner Wohnung mietfrei Leben darf, kannst du das auf die Unterhaltszahlung anrechnen lassen. Ob ihre Mutter dort weiter leben darf, mit ...

Eben

Wurstmopped
Zitat von Anaria:
Nemo schrieb, die beengte Wohnung habe 114m2! Sie kann dort, ebenso wie schon ihr Mutter, völlig gratis wohnen. Also hört doch mal bitte auf mit ...

...du verstehst was ich damit aufzeigen wollte?

A

x 4