22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von alleswirdbesser:
Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich habe es neulich ähnlich erlebt.

Das tut mir leid Ich schick Dir mal eine virtuelle Umarmung!

x 1 #3571

A
Zitat von Käptn Nemo:
Ich sitz im gemachten Nest, brauch mich finanziell nicht zu sorgen und hätte alles was das Leben schön macht. Und sie hat nichts mehr.

Zieh dir doch diesen Schuh bitte nicht an! Das ist Schuldumkehr vom Feinsten! Sie hatte ebenso all das und hat es weggeworfen für Matratzensport mit dem Nachbarn. Nicht DU hast das weggeworfen, SIE war das.

x 5 #3572

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von Heidemarie:
Du, sie war nicht auf einmal so. Sie war es über viele Monate und hat dein Vertrauen aufs Übelste missbraucht. Von den gesundheitlichen Aspekten mal ganz ab gesehen. Natürlich ist sie kein Unmensch, doch sie hat offensichtlich ein moralisches Spektrum, dass den Rahmen etwas sprengt. Von deinen eigenen Anteilen hast ...

Vielleicht hatte ich einfach zu wenig Zeit für sie. Alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer leicht, aber ich habe schon versucht auch immer für Zweisamkeit zu sorgen und wir haben eigentlich auch viel unternommen.

x 2 #3573

alleswirdbesser
Zitat von tlell:
Es gab mal eine Beziehung und aus dieser ist ein Kind entstanden.

Ich bin mir sicher, das ist das, was auch Nemo dachte. Inzwischen ist das weniger klar.

x 1 #3574

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Nein, das sagt keiner wo siehst du das immer, steht es geschrieben? Du weißt es ist der Nachbar. Du wolltest es wissen! Du und deine Ex ihr habt aber komplett andere Vorstellungen und die Frage komplett anders verknüpft. Du wolltest eher sicher gehen, dass die Trennung der richtige Weg ist, weil du den Nachbarn eh ...

Das ist gerade meine Empfindung....

x 1 #3575

B
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab sie in die Enge getrieben? Ich hab den Namen des AM gefordert... und damit wohl den falschen Weg gewählt. Aber anders wäre ich auch nicht ...

Merkst hoffentlich selber,dass dies Quatsch hoch 10 ist.
Es war dein gutes Recht danach zu fragen als sie dir ihre Affäre aus heiterem Himmel vor die Füsse gekotzt hat. Mama Mia, du hast nichts verkehrt gemacht.

x 7 #3576

alleswirdbesser
Zitat von tlell:
Hier wird von Anfang an nur auf die Fehler der Ex geschaut.

Ich habe beim besten Willen kein Verständnis für eine schwangere Frau, die es mit dem Nachbar treibt und jetzt ihren Lebensgefährtin mit dem Kind erpresst. Sorry, geht gar nicht.

x 10 #3577

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
du unterstellst der Frau böse Absicht....

Sorry, aber mit einem Baby im Bauch den Nachbar zu beglücken, gehört in meiner Welt nicht zu einer Wohltätigkeit und reiner Nächstenliebe.

x 12 #3578

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, sie war anders! Sie war eine tolle Frau, eine Frau die ich über alles geliebt hab

Auf der einen Seite ist sie so, und die andere Seite ist so - beides gehört zusammen zu ihr.
Es ist alles noch zu früh um das alles irgendwie unterbringen zu können.
Du hast dich getäuscht, sie ist nicht mehr die Frau, die du anfangs in ihr noch sehen konntest.

Du hast soviele Inputs von uns bekommen, alle wollen dir auf ihre eigene Art helfen und wir machten dir das teilweise mit unseren Beiträgen unmöglich weil zuviel auf einmal auf dich eingestürmt ist, dein Aufschrei du bist damit z.Zt. überfordert, wurde mehrfach überhört, manchmal leider auch von mir, das bedauere ich sehr, wahrscheinlich finde ich deine Situation selbst so traurig und unfassbar erschütternd, dass diese mich so anrührt.

Versuche dein Kopfkino immer wieder zu stoppen in dem du ein Mantra für dich findest, was es eine Zeitlang ausschalten kann, vielleicht: Stopp meine Kinder sind jetzt wichtiger, darum kümmere ich mich, ich werde meinen Sohn sehen, darum kümmere ich mich jetzt, etc.

x 3 #3579

S
Zitat von Käptn Nemo:
Vielleicht hatte ich einfach zu wenig Zeit für sie. Alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer leicht, aber ich habe schon versucht auch ...

Die Affäre lief während der Schwangerschaft. Da hat sie sich Zeit dafür genommen. Vielleicht hat sie auch nur deshalb gekündigt, damit sie mehr Zeit für ihn hat. Und dir nicht gesagt, damit du gar nix merkst.

x 2 #3580

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Auf der einen Seite ist sie so, und die andere Seite ist so - beides gehört zusammen zu ihr. Es ist alles noch zu früh um das alles irgendwie unterbringen zu können. Du hast dich getäuscht, sie ist nicht mehr die Frau, die du anfangs in ihr noch sehen konntest. Du hast soviele Inputs von uns bekommen, alle wollen ...

Ich würd am liebsten einfach mal aus meinem Körper raustreten...

x 2 #3581

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab sie in die Enge getrieben? Ich hab den Namen des AM gefordert... und damit wohl den falschen Weg gewählt. Aber anders wäre ich auch nicht ...

Hättest du eine andere Wahl, mit der du klar kommen könntest?

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
Das Geld ist für mich erstmal nebensächlich. Mir geht es erstmal nur um die Kinder. Das möchte ich geregelt wissen.

Ja, aber keiner soll sagen du hättest sie auf die Straße gesetzt, das stimmt so nicht. Darum geht es.

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Die Affäre lief während der Schwangerschaft. Da hat sie sich Zeit dafür genommen. Vielleicht hat sie auch nur deshalb gekündigt, damit sie mehr Zeit für ihn hat. Und dir nicht gesagt, damit du gar nix merkst.

Vielleicht - vielleicht aber auch nicht. Ich weiß nichts und vielleicht ist es auch besser so?! Mich macht es ja schon fix und fertig, dass ich Tür an Tür mit dem AM leben muss. Mich schränkt es ein... ich verhalte mich hier gar nicht mehr normal. Fühle mich eingesperrt. Schau drei mal aus dem Fenster, ehe ich die Tür öffnen kann.
Und mir bringt es selbst nichts, wenn ich weiter spekuliere (ich dreh mich ja eh nur noch im Kreis).

x 2 #3584

T
Zitat von Käptn Nemo:
Also hab ich es auf gut Deutsch verkackt. Ich bin halt auch nur ein Mensch... und nein, ich erwarte keinen Kampf. Ich erwarte lediglich, dass wir ...

Du hast überhaupt nix verkackt. Zieh dir doch bitte diesen Schuh nicht an. Sobald jemand mit Vorwürfen um die Ecke kommt, machst du dir das sofort zu eigen. Wie war das mit dem Abgrenzen? Das gilt auch für Beiträge hier im Forum. Ignorieren bitte.

x 5 #3585

A

x 4