22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von alleswirdbesser:
Hättest du eine andere Wahl, mit der du klar kommen könntest?

Ich glaub nicht.

x 3 #3586

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich würd am liebsten einfach mal aus meinem Körper raustreten...

Das würde uns allen sehr viel Schmerz ersparen, aber das Entfliehen tut nicht gut, weil wir ja dennoch damit leben müssen.
Die einzige Möglichkeit fand ich indem ich den Mut aufbringen konnte genau da hindurch zu gehen, den Schmerz, die Traurigkeit, die Verlassenheit annehmen und fühlen zu können, das verschafft nach und nach Entlastung, Erleichterung und Heilung eine Änderung des Gefühls auch wenn noch einige Spuren davon bleiben können.

x 4 #3587

A

Es ist wieder passiert

x 3

B
Ich habe beim besten Willen kein Verständnis für eine schwangere Frau, die es mit dem Nachbar treibt und jetzt ihren Lebensgefährtin mit dem Kind ...

Und zusätzlich nicht nur sich selber, Nemo und vor allem das Ungeborene Geschlechtskrankheiten aussetzt. Von Corona will ich gar nicht reden.

x 3 #3588

T
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab sie in die Enge getrieben? Ich hab den Namen des AM gefordert... und damit wohl den falschen Weg gewählt. Aber anders wäre ich auch nicht ...

Und das war auch völlig richtig so. Lass dir doch bitte nicht einreden, dass das falsch war.

x 1 #3589

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
Mich macht es ja schon fix und fertig, dass ich Tür an Tür mit dem AM leben muss.

Und auch das hat sie in Kauf genommen. Sie hat dich ja gewarnt, dass es dein Leben zerstören würde (oder sowas in der Art?), wenn du den Namen erfährst. Das heißt sie hat auch das in Kauf genommen. Ihr bisschen Spaß mit dem Nachbar und deine Zerstörung danach . Verstehst du was ich meine? Für mich steht es in keinem Verhältnis. Schon gar nicht, wenn man liebt. Das kommt mir nicht in den Kopf.

x 5 #3590

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Das würde uns allen sehr viel Schmerz ersparen, aber das Entfliehen tut nicht gut, weil wir ja dennoch damit leben müssen. Die einzige Möglichkeit fand ich indem ich den Mut aufbringen konnte genau da hindurch zu gehen, den Schmerz, die Traurigkeit, die Verlassenheit annehmen und fühlen zu können, das verschafft ...

Ja, aber so würde ich wenigstens mal für nen kurzen Moment Körper und Seele entlasten können.

x 1 #3591

H
Zitat von Käptn Nemo:
Vielleicht - vielleicht aber auch nicht. Ich weiß nichts und vielleicht ist es auch besser so?! Mich macht es ja schon fix und fertig, dass ich Tür an Tür mit dem AM leben muss. Mich schränkt es ein... ich verhalte mich hier gar nicht mehr normal. Fühle mich eingesperrt. Schau drei mal aus dem Fenster, ehe ich ...

Das darf aber nicht sein. Wenn jemand die Tür drei mal checken müsste, dann doch wohl er! Der kann doch froh sein, dass du ihn in Ruhe lässt

x 2 #3592

KäptnNemo
Zitat von Butterblume63:
Und zusätzlich nicht nur sich selber, Nemo und vor allem das Ungeborene Geschlechtskrankheiten aussetzt. Von Corona will ich gar nicht reden.

....

x 1 #3593

KäptnNemo
Und auch das hat sie in Kauf genommen. Sie hat dich ja gewarnt, dass es dein Leben zerstören würde (oder sowas in der Art?), wenn du den Namen erfährst. Das heißt sie hat auch das in Kauf genommen. Ihr bisschen Spaß mit dem Nachbar und deine Zerstörung danach . Verstehst du was ich ...

Ich will das irgendwie überhaupt nicht wahr haben. So ist sie NIE gewesen!

x 1 #3594

KäptnNemo
Zitat von Heidemarie:
Das darf aber nicht sein. Wenn jemand die Tür drei mal checken müsste, dann doch wohl er! Der kann doch froh sein, dass du ihn in Ruhe lässt

Das sagst Du so einfach. Für mich ist das ein furchtbares Gefühl, dass der Nachbar der AM ist. Ich will dem einfach absolut nicht begegnen...

x 2 #3595

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:

Diese Enttäuschung zu verkraften ist sehr schwer. Aber du bist wirklich nicht der erste, der blind ist/war vor Liebe.

x 2 #3596

B
Zitat von Käptn Nemo:
Vielleicht hatte ich einfach zu wenig Zeit für sie. Alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer leicht, aber ich habe schon versucht auch ...

Weißt Nemo.. das Leben ist kein Ponyhof und besteht nicht aus Glitzerstaub. Es gibt immer Zeiten wo der Partner nicht ständig der Nabel der Welt sein kann bzw muss
Eine Beziehung muss dies aushalten können ohne,dass man wie in eurem Fall sie ohne Skrupel eine lange Affaire ohne Rücksicht auf Verluste einging.

x 7 #3597

B
Zitat von Käptn Nemo:

Schau hin und akzeptiere,dass sie nun so ist wie sie ist. Menschen ändern sich. Es gibt einen Spruch dazu:

Man lernt erst einen Menschen richtig kennen,wenn er geht!

x 4 #3598

H
Zitat von Käptn Nemo:
Das sagst Du so einfach. Für mich ist das ein furchtbares Gefühl, dass der Nachbar der AM ist. Ich will dem einfach absolut nicht begegnen...

Einfach sage ich das gar nicht, aber mit der festen Überzeugung, dass er sich zu verstecken hat, nicht du!

x 2 #3599

S
Zitat von Käptn Nemo:
Und mir bringt es selbst nichts, wenn ich weiter spekuliere (ich dreh mich ja eh nur noch im Kreis).

Genau. Du warst ja dabei daran zu glauben, dass du vielleicht nicht genug Zeit für sie hattest. Zeit für ihn hätte sie so oder so gefunden. Auch wenn du deine Freizeit nur mit ihr verbracht hättest. Die Affäre lief während der Schwangerschaft. Da sind die Frauen schon genug beschäftigt.

A

x 4