22808

Es ist wieder passiert

Balalaika
Hi Nemo, ich melde mich quasi aus der Unterwelt.

Ich hatte (bis auf die damals noch nicht vorhandenen Kinder) 2011 - 2013 diese Krise.
Von heute auf morgen auch dieses Hoppla, ich habe mich in einen Zweiten verliebt, die Übernachtung bei der Freundin, die gab es gar nicht, das geht schon über 1 Jahr so, es ist zu viel passiert und das wird nix mehr mit uns, er ist trotzdem ein toller Mann usw. durchgemacht.

Albtraum-Kopfkino im Wachzustand, im Schlafmodus P.or.no-Albträume, folge dessen exzessiver Alk. nur um diese Schmerzen irgendwie auszuhalten, denn da ist ja jetzt jemand der für sie beziehungsmäßig besser ist als ich.

Mein Trennungsschmerz hat 2 1/2 Jahre gedauert, verstärkt dadurch dass ich hie und da SMS bekommen habe dass sie das alles bereut und demnächst zurück kommt.

Zurück gekommen ist sie nie mehr, irgendwann war ich so schmerzerfüllt dass ich gegen meinen Willen die Reißleine gezogen habe.

Aber ich kann Dir aus filetiertem Herzen sagen: Es geht wirklich vorbei Nemo, es gibt irgendwann ein Ende, eine Wurschtigkeit, sogar eine Erleichterung dass man hinterher froh darüber ist, was man sich in der Zukunft alles an Kummer erspart hat.

Meine Welt war damals (so wie bei Dir auch) perfekt. Aber man trifft im Leben halt manchmal auch auf Illusionisten, die Dir etwas Makelloses, Geborgenes und vielleicht sogar Sinnliches vorgaukeln.

Dein Schmerz wird demnächst vorbei gehen, auch beim ständigen Wiedersehen mit Deinen Kindern. Es kommt der Moment, wo Deine (Ex)Partnerin in Deinen Augen auch nur ein Mensch mit Komplexen ist und den einfachsten und billigsten Weg gewählt hat.

Alles Liebe und Gute

x 4 #3631


R
Zitat von AngstvordemEx:
Ich bin nicht seine Ex! Ich bin eine Ex, mit der genauso umgegangen worden ist! Ich wurde rausgekickt und damit kaputt gemacht. Nichts anderes tut ...

Das ist auch gut.
Warum meckert ihr den nicht rein gekickt worden zu sein?
Weil es angenehm war? Keine Verantwortung tragennzu müssen?
Weiter arbeiten und Selbstständig zu sein, dann wäre das raus kicken nicht hart .
Oder wenn dazu zu blöd, Verantwortung zu übernehmen wenn man den Partner betrogen hat.

x 3 #3632


A


Es ist wieder passiert

x 3


R
Zitat von Butterblume63:
Viele meinen,dass Affären nur in Beziehungen vorkommen die irgendwie in Schieflage sind.Dem ist nicht so.Mabche suchen einfach den Kick was eine ...

Das ist richtig. Du stellst grad jede Beziehung in Frage. Ist dir das Bewusst?
Also am besten keine Beziehung führen, wenn doch: nicht vertrauen, keinen Mehrwert dem Partner über geben, keine Zukunftspläne usw.
Naja nach dem Aufbau ist vor dem Aufbau.
Nemo, auch wir werden wieder tolle Partner kennen lernen und nicht verbittert sein.

x 1 #3633


alleswirdbesser
Zitat von Rosenmann:
Du stellst grad jede Beziehung in Frage. Ist dir das Bewusst?

Ich denke Butterblume wollte verdeutlichen, dass ein Fremdgeher nicht dem Partner die Schuld geben darf für seine Affäre.

Jeder kann sich fremdverlieben, es geht darum wie man damit umgeht.

x 7 #3634


B
Zitat von Rosenmann:
Das ist richtig. Du stellst grad jede Beziehung in Frage. Ist dir das Bewusst? Also am besten keine Beziehung führen, wenn doch: nicht vertrauen, ...

Ich stelle gar nicht jede Beziehung in Frage. Wie kommst du darauf?
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen,dass es einfach immer passieren kann ohne,daß der Partner immer einen Anteil haben muss.

x 1 #3635


T
Hallo Nemo,


da war eine Menge nachzulesen was Du alles tun sollst und zu lassen hast..da steckt mir zu viel bestimmendes drin, wie ich schon schrieb - jeder in seine Richtung und in seinem Tempo - wir können hier nur Begleiten - leider überschreiten viele diese Schwelle und damit habe ich ein Problem da es den Hilfesuchenden mehr belastet als entlastet.

Mich beschäftig Deine Situation und ich wünschte ich hätte die Taschenlampe die Dir den Weg leuchtet - gibt es leider nicht. Du musst allein durch. Tröstend - viele vor Dir sind den Weg gegangen und nach Dir kommen auch wieder viele. Manchmal kann man schauen welchen Abzweig die anderen genommen haben und ob der auf einen selbst passt.
Die Situation ist ein bisschen wie bei einem russischen Märchen angelehnt an Orpheus und Eurydike, um die verlorene Frau wiederzubekommen musste der Held durch eine Steinwüste laufen durfte sich aber nicht umdrehen - sonst wäre er verflucht da schrecklich Wesen über ihn herfallen würden.

Geh Deinen Weg - versuche einen Punkt in der Zukunft zu finden - ein Zwischenziel zu definieren an dem Du Dich orientieren kannst, der Blick zurück - Wieso, Warum, Weshalb - hält dich in der ewigen Rolltreppe im Kopf gefangen.
(Ich weiß das es unmöglich erscheint - auch dafür gibt es Techniken - Grübelstop.)

Dinge die ich persönlich nicht verstehe:
Entschuldige ich fand das Zitat bei der Rückwärtssuche nicht mehr- aber sinngemäß wiedergegeben war es ungefähr so - Du wolltest Sie nicht verzweifelt sehen - wie sehr verletzt Du selbst bist hast Du Ihr nicht gesagt - Du wolltest Sie nicht unter Druck setzten?
Grundsätzlich lebt in meiner Sicht eine Beziehung von Transparenz - meinem Partner gegenüber bin ich emotional offen - nicht nur positiv sonder auch negativ. Ich persönlich denke - Deine Sicht - Dein Emotionales Innenleben - das hätte in so einem Gespräch auch Thema sein sollen. Wenn man im Falle einer Trennung oder Krise zu einer Mediation geht - kommt die emotionale Ebene auf den Tisch - Wie fühlst Du Dich, Wo stehst Du, Was hat.mit Dir gemacht - in Dir ausgelöst usw. Ich denke - SIE MUSS DAS WISSEN ( und ein kann sie sich ja denken - kann man als Verursacher super ausblenden ( Nein - das ist nicht böse und nicht manipulativ das ist häufig einfach nur Selbstschutz)- wenn der andere seine Verzweiflung auf den Tisch kippt kann man davor die Augen nicht verschließen.

Zitat von Käptn Nemo:
Mich macht es ja schon fix und fertig, dass ich Tür an Tür mit dem AM leben muss. Mich schränkt es ein... ich verhalte mich hier gar nicht mehr normal. Fühle mich eingesperrt. Schau drei mal aus dem Fenster, ehe ich die Tür öffnen kann.

das zum Beispiel illustriert sehr gut - was die Situation mit Dir macht - DEIN gefühltes ZUHAUSE - ist in Gefahr
Ich persönlich würde meinem Klienten raten genau das auf den Tisch zu legen.

Auf ihren Wunsch - Ich möchte zurück ins Haus - hätte ich meinem Klienten geraten zu fragen wie sich das die Partnerin vorstellt, realistisch -
Zitat von Käptn Nemo:
Ich erkenne sie halt überhaupt nicht wieder

Sie ist nicht die Frau in die Du Dich verliebt hast - Sie hat Dein Vertrauen gebrochen - wie sollen wir zusammen Leben?

Meine Empfehlung wäre den Emotionalen Standpunkt darzulegen - wenn ein Partner manipuliert - merkt man das häufig an seiner Reaktion auf den verursachten Schmerz des anderen. Häufig hilft es dem Partner auch - wenn er merkt - der andere leidet - wenn wir eine Regelung finden (Kinder, Haus.) helfe ich den Schmerz lindern ( Was ein Trugschluss ist) aber ein guter Anfang sein kann (für eine friedliche Trennung oder einen Restart)

Lieber Nemo - kein Taschenlampenlicht wie Du sieht, aber vielleicht ein Lichtstrahl über den es sich lohnt nachzudenken? Viel Kraft, versuche nach vorn zu schauen.

Viele Grüße
Tauris

x 2 #3636


R
Zitat von Butterblume63:
Ich stelle gar nicht jede Beziehung in Frage. Wie kommst du darauf? Ich wollte nur zum Ausdruck bringen,dass es einfach immer passieren kann ...

Sorry falsch ausgedrückt .
Kann passieren! Da kann ich nix mit anfangen.
Auch jeder Betrogene hier aus dem Forum, hatte bestimmt schon die Chance" Kann passieren ".
Wenn ich an meine 7 Malle Ausflüge denke, konnte da schon einiges, selbst ohne aktiv (Flirten) zu werden.
Kann also auch nicht
Egal, wer den Partner in solch Grundlegenden Vertrauenssache hinten anstellt, der kann nicht. Der kann garnix, außer Mitleid verdienen.

#3637


Balu85
Zitat von Käptn Nemo:
Da möchte ich auch gerne hinkommen... obwohl, eigentlich möchte ich viel lieber zurückspulen.

Das Problem mit dem Zurückspulen ist nur das man das alles wieder vor sich hat.
Und selbst wenn du zurück spulst und weißt was passieren wird....du weißt es. Du bist dann nicht unbeschwert weil du weißt was dich erwartet aber nicht wie du es abwenden kannst.

#3638


B
Zitat von Rosenmann:
Sorry falsch ausgedrückt . Kann passieren! Da kann ich nix mit anfangen. Auch jeder Betrogene hier aus dem Forum, hatte bestimmt schon die Chance ...

Ich glaube wir reden einfach aneinander vorbei.
Dieses kann passieren liegt der eigenen Persönlichkeit zu Grunde. Und nicht jeder Mensch ist für eine Affäre empfänglich. Mir geht es darum,dass häufig die Betrogenen die Schuld bei sich suchen was grundverkehrt ist. Gerade im Fall von Nemo sehr ersichtlich. Er zermartert sich das Hirn,weil sie es schaffte ihm ein schlechtes Gewissen zu machen.Und diesen Schuh sollte er sich nicht anziehen.

x 5 #3639


KäptnNemo
Zitat von Balalaika:
Hi Nemo, ich melde mich quasi aus der Unterwelt. Ich hatte (bis auf die damals noch nicht vorhandenen Kinder) 2011 - 2013 diese Krise. Von heute auf morgen auch dieses Hoppla, ich habe mich in einen Zweiten verliebt, die Übernachtung bei der Freundin, die gab es gar nicht, das geht schon über 1 Jahr so, es ist ...

2 1/2 Jahre....
Es tut mir leid, dass Du das durchgemacht hast und ich hoffe wirklich sehr, dass es Dir besser geht.

#3640


KäptnNemo
Zitat von tauris:
Wieso, Warum, Weshalb - hält dich in der ewigen Rolltreppe im Kopf gefangen.

Hm... aber es ist eben nicht einfach den Kopf auszuschalten. Ich versuche es ja! Und beim Joggen schaffe ich das sogar... aber wenn ich dann hier sitze, dann drehe ich wieder fleißig meine Runden. Ohne Erklärung fällt es schwer und ja ich weiß, eine Erklärung gibt es vermutlich nicht einmal dafür....

Zitat von tauris:
wie sehr verletzt Du selbst bist hast Du Ihr nicht gesagt - Du wolltest Sie nicht unter Druck setzten?

Na, das stimmt nicht so ganz. Ich hab am Anfang schon versucht das zu sagen, aber dann kamen ihre Drohungen und ich kann mit sowas nicht umgehen. Ich weiß dann nicht wie ich reagieren soll. Einfach weiterreden und das ignorieren? Sofort nen Notruf absetzen? Oder runterschlucken und auf sie eingehen? Ich hab mich fürs runterschlucken entschieden. War verkehrt, weiß ich ja selbst...

Zitat von tauris:
Dein Emotionales Innenleben - das hätte in so einem Gespräch auch Thema sein sollen.

Aber wen interessiert es? Sie definitiv nicht! Was nützt es mir denn, wenn ich meine Gefühle aufn Tisch packe? Damit mach ich mich dann am Ende wieder nur verletzbar.

Zitat von tauris:
das zum Beispiel illustriert sehr gut - was die Situation mit Dir macht - DEIN gefühltes ZUHAUSE - ist in Gefahr
Ich persönlich würde meinem Klienten raten genau das auf den Tisch zu legen.

Das könnte ich noch so oft sagen - spielt für sie aber mit Sicherheit keine Rolle! Denn sie könnte normal hier leben ohne irgendein Schamgefühl...

Zitat von Balu85:
Das Problem mit dem Zurückspulen ist nur das man das alles wieder vor sich hat.

Weiß ich ja. Aber in kurzen Momenten wünsche ich mir das halt...

x 1 #3641


Balu85
Zitat von Käptn Nemo:
ber in kurzen Momenten wünsche ich mir das halt...

Ich weiß, ich habe mir auch schon oft gewünscht die Zeit zurück drehen zu können. So das ich mich in der einen oder anderen Situation halt anders verhalten hätte können. Als 2. Chance oder so....zurück in eine Zeit wo alles gut war.
Das Problem ist nur...ich wüsste jetzt nichtmal wann das wirklich war...alles gut. Und würde ich mich in der gleichen Situation wirklich anders verhalten wenn ich nicht wüsste was ich jetzt weiß?
Und wenn ich es weiß, würde ich dann meiner Frau auch blind vertrauen?

Es ist wie's ist, ich denke die meisten hier in dem Forum haben eines gemeinsam....das was sie erlebt haben hätten sie so nicht für möglich gehalten. Sei es als Betrüger/in oder als Betrogene/r.
Mach irgendwas um dich abzulenken, etwas was du gerne machst. Ich meine es ist 00:18, deine Tochter dürfte schlafen nutze die Zeit für dich. Schau nen Film der dir gefällt...Stirb Langsam 1-3 geht immer , Such Krempel zusammen den die nicht mehr brauchst, verkauf es (aber nur dein Zeug). Schaff Platz, sortiere dein CD-Regal schei. egal.
Lenk dich einfach ab. Es gibt fast nichts schlimmeres als allein zu sein und Zeit zu haben sich über allen möglichen Mist den Kopf zu zerbrechen mit wieso,Warum,Weshalb Was wäre wenn... . Glaub mir ich bin je nach Schicht die meiste Zeit alleine und hab genug Gelegenheit zu grübeln...und am Ende grübel ich über die Gedanken die mir so gekommen sind, Kopfkino usw.

x 3 #3642


alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
Weiß ich ja. Aber in kurzen Momenten wünsche ich mir das halt...

Das wünscht sich fast jeder, der verlassen oder betrogen wurde und das bleibt eine Weile so. Deine Selbstvorwürfe, dein Gedankenkarussel, deine vielen Fragezeichen im Kopf sind kein Phänomen, da musst du jetzt durch, bleib stark! Auch schwache Momente, Trauer und Hilflosigkeit sind jetzt deine täglichen Begleiter. Lass es zu, hinterfrage dich nicht, das ist ganz normal. Es wird mit der Zeit weniger, stumpfer, aber ganz weg bekommst du diese Gefühle leider nicht so schnell. Habe Geduld mit dir, nimm dir Zeit für die Verarbeitung, du wirst es schaffen.

x 4 #3643


KäptnNemo
Zitat von Balu85:
Ich weiß, ich habe mir auch schon oft gewünscht die Zeit zurück drehen zu können. So das ich mich in der einen oder anderen Situation halt anders verhalten hätte können. Als 2. Chance oder so....zurück in eine Zeit wo alles gut war. Das Problem ist nur...ich wüsste jetzt nichtmal wann das wirklich war...alles ...

*Mach irgendwas* - Du bist lustig ... ich hab keine Ahnung was! Film schauen klappt nicht, da könnte ich mich null drauf konzentrieren... und da meine Tochter momentan einen beschissenen Schlaf hat, kann ich hier nun auch nicht wirklich laut sein - sonst würde ich staubsaugen, hat irgendwie ne beruhigende Wirkung auf mich...

#3644


alleswirdbesser
Fernsehen ging bei mir sehr lange Zeit nicht. Erst Wochen nach meinem Umzug habe ich angefangen meine alte Serie zu schauen. Ich muss sagen die meiste freie Zeit hing ich hier im Forum und las. Auch heute noch tageweise.

x 5 #3645


A


x 4