22808

Es ist wieder passiert

Balu85
Zitat von Käptn Nemo:
*Mach irgendwas* - Du bist lustig

Ja ich hab so meine Momente.... .
Gibt es nicht irgendwas was du mal wissen wolltest oder evtl. anschaffen wolltest?
EIn Trampolin für deine KLeine, such im Netz nach Angboten, vergleiche.
Vater-Tochter ausflug...was habt ihr noch nicht gemacht. Was könnte ihre Gefallen, was gibt es so bei euch.
Oder wohin könnte man mal fahren.
Alpakawanderung ?- gibts das bei euch....google weiß es.
Weißt was ich meine.

Mir geht es immer am schlimmsten wenn ich Späte oder Nachtschicht habe....gerade nachts wenn ich eigentlich nur munter und wachsam bleiben muss. Da geht mir alles Mögliche durch den Kopf, das meiste gefällt mir nicht.
Man hinterfragt vieles...kann es sein das....was ist wenn sie nur .... wieso tut sie dies oder das nicht...usw.
Am Ende macht es einen selber fertig....und wahrscheinlich (ich hoffe es zumindest) noch nichtmal berechtigt.

x 1 #3646

KäptnNemo
@Balu85
Ich versteh schon was Du meinst. Aber mein Kopf ist komplett dicht! Der streikt... ich sortiere hier schon meine externen Festplatte... von Ordner zu Ordner um sie dann am Ende doch wieder zurück zu schieben...

A

Es ist wieder passiert

x 3

C
Zitat von Käptn Nemo:
kann ich hier nun auch nicht wirklich laut sein - sonst würde ich staubsaugen, hat irgendwie ne beruhigende Wirkung auf mich.

PC Spiele ?
Deine Gedanken wirst du nicht abschalten können, ihnen aber eine andere Richtung geben.
Halte dich an die Fakten, die du kennst, alles andere rundherum - ist frei-erfunden-Kopfkino.

x 2 #3648

alleswirdbesser
Es ist bei jedem sehr individuell, ich würde euch ja gerne ein bisschen aufmuntern. Ich stelle mir die ganzen Fragen nur noch selten. Traurig, dass alles vorbei ist, bin ich immer wieder, aber nicht so wie früher, vermisse die schönen Zeiten auch, aber nicht mehr so intensiv. Er spuckt noch in meinen Kopf, jedoch weniger oft. Ich wache nicht mit dem Gedanken an ihn auf, ich schlafe ein ohne an ihn zu denken, überhaupt, ich schlafe wieder, ich esse wieder, ich lebe wieder.... Meine 2 Trennungen haben tiefe Wunden hinterlassen, aber sie heilen. Das wünsche ich dir Nemo, dass du innerlich heilen kannst und alles wieder im Griff hast mit der Zeit.

x 3 #3649

KäptnNemo
@Charla
Nee, ich werd gleich mal versuchen ein wenig Schlaf zu bekommen.

x 1 #3650

KäptnNemo
Zitat von alleswirdbesser:
Es ist bei jedem sehr individuell, ich würde euch ja gerne ein bisschen aufmuntern. Ich stelle mir die ganzen Fragen nur noch selten. Traurig, dass alles vorbei ist, bin ich immer wieder, aber nicht so wie früher, vermisse die schönen Zeiten auch, aber nicht mehr so intensiv. Er spuckt noch in meinen Kopf, jedoch ...

Ja, wird schon irgendwann werden. Vielleicht ist morgen ja schon ein besserer Tag. Vermutlich will ich einfach nur alles viel zu schnell...

x 2 #3651

Balu85
Zitat von Käptn Nemo:
Nee, ich werd gleich mal versuchen ein wenig Schlaf zu bekommen.

vielleicht nicht die schlechteste Idee. Und wie jeden Tag geht morgen die Sonne wieder auf....und sie scheint für dich genau so wie für alle anderen.

Gruß Balu

x 1 #3652

C
Diese Woche wirst du wieder
etwas mehr wissen, der Termin steht ja an !

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht !

x 2 #3653

KäptnNemo
Jap... allerdings steht er mir eher bevor

x 1 #3654

C
@käptn Nemo
ja, es ist beides, bringt dich aber wieder etwas weiter, vor allem bringt es dich dem Besuchsrecht deines Sohnes näher.

KäptnNemo
@Charla
Ja, ich weiß

G
Zitat:
Zitat von Nemo:
@Gast2000
Entschuldigung, dass habe ich tatsächlich falsch verstanden.

Nemo, kein Problem. Alles gut. Mir war klar, dass du das falsch verstanden hattest. Das altbekannte
Sender- und Empfänger-Problem wurde hier deutlich.

Ich habe ziemlich erfolglos versucht - vielleicht liegt das ja auch an meinen Formulierungen -, rüber
zu bringen es bringt dich kein Stück weiter jeden Tag mehrfach, sich nur in den Formulierungen
unterscheidenden Post immer das fast gleiche zu lesen und darauf zu reagieren.

Die Situation ist wie sie jetzt ist. Ihr Verhalten ist nun mal so, und da hilft es kein Stück weiter das
immer und immer wieder zu beschreiben. Wer bereits zig mal gegen eine aufgestellte Wand ge-
laufen ist und außer Blessuren über diesen geraden Weg nichts erreicht hat, sollte versuchen links
oder rechts vorbei zum Ziel zu kommen.

Ein Gespräch mit deiner Ex kippt und eskaliert, zumal du ihre Verzweiflung ja hautnah erlebst, nicht
einfach so, sondern sehr wahrscheinlich immer an demselben Punkt (Punkten). Obwohl sie in der
viel schlechteren, für sie durchaus bedrohlichen Situation ist, bleibt sie bei ihrer Haltung. Das ist
ihre Entscheidung, du kannst das nicht ändern. Wenn du etwas ändern willst - was ja gut für beide
Seiten wäre - kannst du also nur deine eigene Strategie ändern, um dennoch zu versuchen, zum
Ziel zu kommen.

Die Schuldfrage und Schuldzuweisungen helfen nun nicht mehr weiter. Ihre Aussage Ich sitz im
gemachten Nest, brauch mich finanziell nicht zu sorgen und hätte alles, was das Leben schön
macht. Und sie hat nichts mehr. Kein Zuhause, kein Geld, keine Familie... ist aus ihrer Sicht ja
richtig. Und ja, auch aus einer neutralen Sicht stimmt das, was sie sagt. Was sie dabei jedoch ver-
schweigt ist, dass sie selbst sich in diese Lage gebracht hat das nun nicht mehr zu haben und sie
dafür alleinig verantwortlich ist.

Ich schätze, dass du und deine Ex nur mithilfe eines erfahrenden, professionellen Moderators, das
kann auch ein geschulter MA im JA sein, es noch schaffen könnt einvernehmliche Regelungen auf
der Elternebene zu erreichen. Der juristische Weg dauert und ob ein Urteil des Familiengerichtes
dann wie erhofft ausfällt ist nicht vorhersehbar und ja, all das kostet u.U. viel Geld.

Ich setze meine Hoffnungen auf das JA und die MA es dort schafft Lösungen zu finden mit der du
gut leben kannst.

x 4 #3657

C
Zitat von Gast2000:
Ich setze meine Hoffnungen auf das JA und die MA es dort schafft Lösungen zu finden mit der du
gut leben kannst.

Das wäre der schnellere und kostengünstigere Weg, ich hoffe auch, dass sich beide darin einigen können. Wenn sie schlau ist und es schafft wieder ihren Verstand einzusetzen könnte es so funktionieren.

@käptn Nemos
wäre ich an deiner Stelle würde ich mich jetzt nicht darauf festnageln lassen, sondern diese Woche, beim gemeinsamen Gespräch, auch darauf hinweisen, dass dein Einverständnis solange gilt, bis für dich klar ist, ob du mit deinen Zweifeln, ob die Abstammung des Kindes von dir ist, klar kommst, denn es könnte sein, dass das Kind von jemand anderen ist, mit dem sie dich betrogen und dir Fotos von diesem geschickt hat .

Nemo, du kannst es erstmal ja nur für dich klären, sollte es dann nicht so sein und kannst du das später noch vom Gericht überprüfen lassen, allerdings später könnte es, wie ich schon schrieb als Versuch deinerseits dich damit vor Zahlungen zu drücken, ausgelegt werden.
In diesem Falle läuft es dann ja übers Gericht, kann dauern bis das geklärt ist.

x 3 #3658

T
Zitat von Charla:
@käptn Nemos
wäre ich an deiner Stelle würde ich mich jetzt nicht darauf festnageln lassen, sondern diese Woche, beim gemeinsamen Gespräch, auch darauf hinweisen, dass dein Einverständnis solange gilt, bis für dich klar ist, ob du mit deinen Zweifeln, ob die Abstammung des Kindes von dir ist, klar kommst, denn es könnte sein, dass das Kind von jemand anderen ist, mit dem sie dich betrogen und dir Fotos von diesem geschickt hat .

Wenn ich Nemo richtig verstanden habe, dann hat er diesen Punkt beim JA bisher noch gar nicht angesprochen.

x 2 #3659

KäptnNemo
@Gast2000
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast es zu erklären, nun ist es auch bei mir angekommen. Und ja, ich denke auch, dass eine Klärung nur noch über das JA möglich wäre und anders möchte ich es eigentlich auch gar nicht mehr.

@Charla
Ich hab dem JA noch nichts davon gesagt

Und... das Gespräch findet morgen schon statt... irgendwie (ja, ich flüchte gerade) hatte ich auf ein wenig mehr Zeit gehofft um mich besser vorbereiten zu können. Mein Körper hat heute komplett schlapp gemacht und streikt... aber gut, das Gespräch ist wichtig. Trotzdem hab ich (auch, wenn das letzte Gespräch gut war) echt Sorge, dass es da eskaliert. Aber vielleicht kommt sie ja auch gar nicht...

x 3 #3660

A

x 4