22808

Es ist wieder passiert

C
Zitat von Butterblume63:
Gezählt hat nur was mit Beweisen unterlegt werden konnte.

Zitat von Käptn Nemo:
Habe das per Watte erhalten. Wäre das wirklich klug sowas zu sagen? Dann gibt es doch erst recht krieg

Ich habe die andere Seite zu sehen bekommen, als ich noch in der Klinik arbeitete, bei einigen wurde aus den Androhungen ernst gemacht, allerdings waren einige wegen der Medikamente, die eigentlich helfen sollten, auch enthemmt und so haben sie das umgesetzt, fast keiner hatte das vorher für möglich gehalten.

Wir können nicht in den anderen hineinschauen und können nicht wissen wie jemand in Extremsituationen reagiert und die werden ihr jetzt immer mehr bewusst, was sie alles verliert, deshalb auch ihre Drohungen aufrecht hält.

Nemo, Butterblume hat ihre Erfahrungen gemacht, ich meine, du machst deine, deshalb würden wir jeder für sich, so reagieren wie er es für sich entscheidet und verantworten kann.

Kannst möglicherweise ja immer noch während des Gespräches entscheiden was du zur Sprache bringen willst und kannst.

x 4 #3766

H
Zitat von Käptn Nemo:
@tina1955 Aber es ging doch darum, dass ich zuviel Druck gemacht hab

Es ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied, ob ich Druck mache, weil ich wissen will mit wem ich betrogen wurde, oder ob ich mit Selbsttötung drohe. Das ist doch klar.

x 8 #3767

A

Es ist wieder passiert

x 3

B
Zitat von Käptn Nemo:
@tina1955 Aber es ging doch darum, dass ich zuviel Druck gemacht hab

Mama Mia, die hat dir eine gehörige Gehirnwäsche verpasst.
Nochmals für dich zum Mitschreiben: Du hast nicht zuviel Druck aufgebaut sondern nur berechtigte Fragen gestellt!
Nemo,wärst du mein Sohn hätte ich dich schon längst liebevoll geschüttelt.

x 11 #3768

KäptnNemo
Dann bleibt mir ja gar nix anderes übrig? Ich will nicht schuld daran sein...

tina1955
Ich helfe gerne beim liebevollen schütteln

x 2 #3770

KäptnNemo
ich kann mit diesem thema einfach nicht umgehen

x 3 #3771

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Dann bleibt mir ja gar nix anderes übrig? Ich will nicht schuld daran sein...

Deswegen würde ich bei dem Gespräch so ganz beiläufig erwähnen, dass Du Dir weitere Ankündigungen diesbezüglich verbittest. Sie hat es zukünftig bitte zu unterlassen, Dich unter Druck zu setzen.

Wenn die Mitarbeiterin dann fragt, worum es geht, würde ich die WhatsApp schon vorlegen.

Du bist dann die Verantwortung los, offizielle Stelle ist informiert.

x 6 #3772

B
Mit einem Beweis schaut die Sache anders aus. Falls sie morgen austickt würde ich auf alle Fälle ihre Drohung per WhatsApp vorlegen.

x 3 #3773

KäptnNemo
Na das kann ja was werden morgen....

tina1955
Und wenn das Jugendamt noch Fragen stellt, warum Du sie raus geworfen hast, dann darfst Du ganz ehrlich antworten.
Dir bedeutet Treue sehr viel und Du kannst und willst es nicht verzeihen, viele Monate betrogen worden zu sein.
Mit Ehrlichkeit kommst Du dort am Weitesten. Und ich würde auch die Bilder erwähnen, die sie Dir boshafter Weise zugeschickt hat.

x 7 #3775

C
Zitat von Käptn Nemo:
ich kann mit diesem thema einfach nicht umgehen

Ist auch sehr, sehr schwer, wahrscheinlich hat sie diese Androhung auch nur ausgesprochen weil sie dich damit in die Knie zwingen wollte und es immer wieder versucht; sie weiss, dass sie damit in deinen Schuldgefühlen rührt und die Auseinandersetzung mit dem JA wird auch nicht dem entsprechen, was sie sich immer noch erhofft - es fängt ja jetzt erst richtig an und sie kann das Kind nicht mehr als Waffe einsetzen, dann kriegt sie es mit dem JA zu tun.
Sie will ja bezwecken, dass geglaubt wird, du bist an allem Schuld . . .
und deshalb würde ich das mit den Drohungen zumindest im Hinterkopf behalten und/oder den Anwalt zu Rate ziehen.

x 5 #3776

tina1955
Dein Schamgefühl, betrogen worden zu sein, lass mal aussen vor.
Es ist nicht Deine Schuld, daß kann jedem passieren.
Und Deiner Freundin darfst Du den Grund der Trennung auch erzählen, es ist ja nur die Wahrheit .

x 4 #3777

KäptnNemo
Ok, danke. Hab halt Sorge, dass es dann erst recht eskaliert und darauf hab ich überhaupt gar keinen Nerv. Bringt ja auch überhaupt nix. Mit gehts nur um die Kids...

x 1 #3778

tina1955
Ich meinte jetzt die Freundin, der Du davon erzählt hast, nicht Deine Ex.

x 1 #3779

C
Nemo, mir ist aufgefallen, dass du alle anderen schützen willst und schützt
nur dich vergisst du dabei.

Es geht um dich, deine Zukunft, dein Leben mit Tochter und Sohn, Haus und Hund - jetzt stellst du die Weichen wohin es gehen soll, sage das, was wahr und fair ist, damit bist du immer auf der richtigen Spur.

x 8 #3780

A

x 4