22808

Es ist wieder passiert

tina1955
Lieber Nemo, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den Termin.
Lass es auf Dich drauf zukommen, die Leute vom JA wissen schon, was sie tun und fragen.
Deine Ex wird garantiert begründen müssen, warum sie den Umgang unterbindet und dann kommt Dein Part.
Du wirst angehört und dann solltest Du die Umstände schildern, warum Du so gehandelt hast und wolltest, dass sie geht.
Deine Tochter wolltest Du ja ebenfalls schützen, dass sie nicht mit ansehen muss, dass die Ex mehr beim Nachbarn ist, als zu Hause.
Viel Glück

x 1 #3796

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Lieber Nemo, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den Termin. Lass es auf Dich drauf zukommen, die Leute vom JA wissen schon, was sie tun und fragen. Deine Ex wird garantiert begründen müssen, warum sie den Umgang unterbindet und dann kommt Dein Part. Du wirst angehört und dann solltest Du die Umstände schildern, ...

Danke, wird schon schiefgehen.

x 2 #3797

A

Es ist wieder passiert

x 3

tina1955
Ich würde auch erwähnen, dass die Ex bereits mit ihren persönlichen Sachen und den Babysachen ausgezogen ist.

Hier kannst Du sie dann auch daran erinnern, ihre Meldeanschrift unverzüglich zu ändern.

x 3 #3798

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:

Da geht garantiert nichts schief.

Du bist sehr gut vorbereitet und auf alle Eventualitäten hingewiesen worden.

BLeib ruhig wie immer, sachliche Antworten, dann bist Du schon auf der sicheren Seite

x 1 #3799

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Ich würde auch erwähnen, dass die Ex bereits mit ihren persönlichen Sachen und den Babysachen ausgezogen ist. Hier kannst Du sie dann auch daran erinnern, ihre Meldeanschrift unverzüglich zu ändern.

Hm... aber ich hatte ihr ja geschrieben, dass sie ihre Sachen abholen soll, dass sie jemanden mitbringen soll der ihr dabei hilft, weil ICH es nicht tun werde. Nur ist das schon etwas her und sie hat das komplett ignoriert - und jetzt war sie halt da... mit ihren Leuten. Da kann ich schlecht noch was zu sagen. Außer dass sie natürlich auch Sachen mitgenommen hat, die ihr gar nicht gehörten.
Aber das mit der Meldeanschrift werde ich ansprechen.

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Deine Ex wird garantiert begründen müssen, warum sie den Umgang unterbindet

Das Hauptargument wird sein, dass er sie rausgeworfen hat und das Kind bei der Mutter bleiben sollte, da es dort besser versorgt ist.
Vielleicht kommt sie noch mit dem Argument, das sie Angst hat, dass Nemo sich nicht im Griff hat, seitdem er weiß das der Nachbar der AM ist.
Ob sie so intelligent ist, die Vaterschaftsfrage mit ins Spiel zu bringen um ihre Ängste zu begründen, ich hoffe nicht.

C
Zitat von Käptn Nemo:

Es wird gutgehen und vorübergehen !

Viel Kraft, Mut, Glück und Souveränität für dich !

Du kriegst das hin ! Toi, Toi !

x 3 #3802

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Das Hauptargument wird sein, dass er sie rausgeworfen hat und das Kind bei der Mutter bleiben sollte, da es dort besser versorgt ist. Vielleicht kommt sie noch mit dem Argument, das sie Angst hat, dass Nemo sich nicht im Griff hat, seitdem er weiß das der Nachbar der AM ist. Ob sie so intelligent ist, die ...

Puh... an sowas hab ich jetzt gar nicht gedacht

B
Auch von mir ein Daunen Drücker.

x 2 #3804

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Und wenn das Jugendamt noch Fragen stellt, warum Du sie raus geworfen hast, dann darfst Du ganz ehrlich antworten. Dir bedeutet Treue sehr viel und ...

Was menschlich nachvollziehbar ist, das JA jedoch nur das Kindeswohl im Blick hat.

x 1 #3805

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
das JA jedoch nur das Kindeswohl im Blick hat.

Hoffentlich

x 1 #3806

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Hm... aber ich hatte ihr ja geschrieben, dass sie ihre Sachen abholen soll, dass sie jemanden mitbringen soll der ihr dabei hilft, weil ICH es nicht ...

Das spielt keine Rolle, dass Du sie gebeten hast, ihre Sachen zu holen.
Logisch sollte sie ihr Zeug holen, ihr seid getrennt.

Das Jugendamt sollte es aber erfahren, dass sie offiziell ausgezogen ist. Darauf kommt es an.

ISt ja ein Unterschied, ob sie paar Tage bei der Freundin wohnt oder mit Sack und Pack ausgezogen ist.

Du darfst auch erwähnen, dass sie Unterhalt schon erhalten hat, den Du freiwillig in Höhe von 800 Euro für 2 Monate gezahlt hast.

x 6 #3807

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Puh... an sowas hab ich jetzt gar nicht gedacht

Musst du auch nicht, wenn Du dort gefasst und souverän Auftritts und das Gefühl vermitteln kannst, dass du Herr deiner Gedanken bist, dann zählt das Kindeswohl und die Rechtslage.
Für ihre Ängste kannst Du nichts.
Ihre Aufgabe.

x 4 #3808

tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Das Hauptargument wird sein, dass er sie rausgeworfen hat und das Kind bei der Mutter bleiben sollte, da es dort besser versorgt ist. Vielleicht ...

Nun machen wir den Nemo mal nicht verrückt.

Wenn sie die Vaterschaftsfrage selbst ins Spiel bringt, ist dem natürlich vom JA nachzugehen.

x 2 #3809

C
Zitat von Käptn Nemo:
das Kind bei der Mutter bleiben sollte, da es dort besser versorgt ist. Vielleicht kommt sie noch mit dem Argument, das sie Angst hat, dass Nemo sich nicht im Griff hat, seitdem er weiß das der Nachbar der AM ist. Ob sie so intelligent ist, die ...

@Wurstmopped

Das Kind war ja zuerst bei Nemo.

Das wäre in diesem Falle ja nur ihre Fantasie, die nicht der Realität entspricht, sonst hat sie ja keine Angst mit dem Nachbarn ... während sie schwanger ist und Nemo ist nicht als Schläger bekannt, vor dem sie sich zu fürchten braucht.

Auch wenn Nemo sie rausgeworfen hat, nach diesen Ohrfeigen, die sie kaltherzig verteilt hat, ist diese Reaktion von Nemo verständlich und er hat ja eine Wohnung, die sie hätte nutzen können, sie bräuchte erstmal nicht auf der Straße stehen oder bei einer Freundin unterkommen.

x 3 #3810

A

x 4