7484
• Seite 255 von 499 • <1 ... 254, 255, 256 ... 499>
Wurstmopped Mitglied
1
Danke erhalten:
33167
Das Jugendamt sollte es aber erfahren, dass sie offiziell ausgezogen ist. Darauf kommt es an.
Habe ich wahrscheinlich überlesen, ist sie jetzt freiwillig gegangen und sucht sich eine Wohnung?
•
x 1#3811
tina1955 Mitglied
Danke erhalten:
42341
Habe ich wahrscheinlich überlesen, ist sie jetzt freiwillig gegangen und sucht sich eine Wohnung?
Na sie hat mit Freunden ihre Sachen und alles für das Baby abgeholt und den Hausschlüssel ausgehändigt.
•
x 1#3812
A
Es ist wieder passiert
x 3
A
Anaria Gast
Zitat von Käptn Nemo:
Außer dass sie natürlich auch Sachen mitgenommen hat, die ihr gar nicht gehörten.
Sofort ihr schriftlich mitteilen, welche Sachen du wieder zurück haben möchtest!
Wann hast du denn deinen nächsten Anwalttermin?
•
x 4#3813
Wurstmopped Mitglied
1
Danke erhalten:
33167
Na sie hat mit Freunden ihre Sachen und alles für das Baby abgeholt und den Hausschlüssel ausgehändigt.
OK danke...
•
x 1#3814
Q
qLy Gast
Zitat von Käptn Nemo:
Außer dass sie natürlich auch Sachen mitgenommen hat, die ihr gar nicht gehörten.
ich hoffe, du hattest einen blick auf wichtige unterlagen, nicht, dass die nun auch verschwunden sind.
ich wünsche dir viel glück beim gespräch.
du hast hier soviel guten input bekommen, wenn du daraus das wichtigste mitnimmst, dann bist du bestens vorbereitet.
stell dir mal vor nemo, das forum gebe es nicht, wäre dies ein computerspiel, könnte man davon sprechen, du hättest eine 100% tutorial/komplettlösung an die hand bekommen. selbst wenn du nur 70-80% einbringst, die ruhe bewahrst, cool bleibst, und dich nicht von dem drama/der manipulation deiner EX leiten lässt, sind mMn deine chancen sehr gut für dich.
•
x 3#3815
KäptnNemo Mitglied
3
Danke erhalten:
8140
Sofort ihr schriftlich mitteilen, welche Sachen du wieder zurück haben möchtest! Wann hast du denn deinen nächsten Anwalttermin?
Ich will gar keine Sachen zurück haben. Sie hat halt alle Sachen von unserem Sohn mitgenommen - an denen hatte sie sich nicht beteiligt, aber mir gehts ja darum, dass es ihm gut geht und so schnell wird sie nicht das Geld haben um alles neu kaufen zu können. Ich hab keinen Anwaltstermin. Das war nur eine Beratung - und bevor ich mir einen neuen Termin hole, möchte ich erstmal abwarten was das JA dazu sagt.
•
x 5#3816
A
Anaria Gast
Zitat von Wurstmopped:
Puh... an sowas hab ich jetzt gar nicht gedacht
Wenn sie dir damit kommt, dann lass dich nicht auf so eine Diskussion ein.
Du hast sie gebeten zu gehen, als sie ihre Affaire offengelegt hat. Das ist richtig. Das lag aber auch an ihrem Verhalten geht dich nichts an! Und sie hat sich dann entschieden lieber zur Freundin zu gehen, als dir alles zu gestehen. Ergo auch wieder IHRE ENTSCHEIDUNG. Du hast sie NICHT AUF DIE STRASSE GESETZT; sondern ihr eine Wohnung angeboten wo sie gratis wohnen kann, bis eure Trennung rechtlich und finanzielll geklärt ist.
Lass dich ja nicht in eine Schuld-Diskussion verwickeln.
•
x 6#3817
Wurstmopped Mitglied
1
Danke erhalten:
33167
Ja abwarten und ruhig bleiben! Das JA wird heute schon was auf den Weg bringen und ich denke ihr werdet eine Regelung finden.
•
x 3#3818
KäptnNemo Mitglied
3
Danke erhalten:
8140
ich hoffe, du hattest einen blick auf wichtige unterlagen, nicht, dass du nun auch verschwunden sind. ich wünsche dir viel glück beim gespräch. du hast hier soviel guten input bekommen, wenn du daraus das wichtigste mitnimmst, dann bist du bestens vorbereitet. stell dir mal vor nemo, das forum gebe es nicht, wäre ...
Danke. Ich weiß ja auch was ich will und kann das dort auch klar sagen. JA ist ja nun nix Neues mehr für mich - aber damals war nur das JA mein Endgegner - diesmal ist es Ex und die kämpft mit harten Waffen.
•
x 3#3819
KäptnNemo Mitglied
3
Danke erhalten:
8140
Wenn sie dir damit kommt, dann lass dich nicht auf so eine Diskussion ein. Du hast sie gebeten zu gehen, als sie ihre Affaire offengelegt hat. Das ist richtig. Das lag aber auch an ihrem Verhalten geht dich nichts an! Und sie hat sich dann entschieden lieber zur Freundin zu gehen, als dir alles zu ...
Ja, das habe ich auch alles schriftlich - zum Glück.
•
x 3#3820
Q
qLy Gast
Zitat von Käptn Nemo:
Danke. Ich weiß ja auch was ich will und kann das dort auch klar sagen. JA ist ja nun nix Neues mehr für mich - aber damals war nur das JA mein ...
don't play her game, steh drüber. du packst das mein lieber.
•
x 3#3821
Wurstmopped Mitglied
1
Danke erhalten:
33167
Wenn sie dir damit kommt, dann lass dich nicht auf so eine Diskussion ein. Du hast sie gebeten zu gehen, als sie ihre Affaire offengelegt hat. Das ...
Was emotional zwischen den beiden läuft interessiert das JA nur wenn Gewalt, Alk., Dr..gen in Spiel sind. Nemo hat ihr angeboten unendgeltlich bei der Oma unterzukommen...wenn das realistisch war und Oma mitspielt? Allein das Thema, er möchte sein Umgangsrecht umgesetzt sehen ist relevant, ausser sie kann begründen, warum dass dem Kindeswohl entgegenspricht.
•
C
Charla Gast
Zitat von Käptn Nemo:
aber mir gehts ja darum, dass es ihm gut geht und so schnell wird sie nicht das Geld haben um alles neu kaufen zu können.
Ich will gar keine Sachen zurück haben.
Das ehrt dich und wahrscheinlich würde ich es wegen dem Kind auch so entscheiden, dir fällt es wahrscheinlich leichter einige Sachen für ihn zu ergänzen.
Jetzt kommt mein aber - wenn du sie weiter schonen willst, wird sie dich immer wieder übertrumpfen und übern Tisch ziehen wollen, mit aller Macht und Kraft - deshalb finde ich es angemessen wenn du ihre Handlungen erwähnst, weil es einfach nicht ok ist was und wie sie das macht, kannst ja sagen, dass du das erwähnen willst, zur besseren Einschätzung ihrer Person, ihr aber die Dinge überläßt weil es dir um das Kind geht.
Nemo, es geht heute, wenn ich das richtig verstanden habe, im JA um das Umgangsrecht. Da wird es wahrscheinlich erst ein Gespräch mit deiner Ex geben. Hier wird die Grundlage, die rechtlichen Bestim- mungen und welche Folgen eine Verweigerung hat, besprochen und die MA im JA macht sich ein Gesamtbild von deiner Ex und was sie sagt. Das bildet dann die Gesprächsgrundlage für das Gespräch mit dir und eine entsprechende Moderation. Die Moderatorin (Moderator) wird in der Gesprächssteuerung keine Eskalation zulassen und das vermutlich vor Gesprächsbeginn klarmachen.
Es geht um Lösungen für dich beim Umgangsrecht. Alles drum herum wird wahrscheinlich kein Ge- sprächsinhalt sein, es sei denn es geht um die Ursachen für die Verweigerung. Die Darstellung für den vermuteten, so oder sehr ähnlichen, Ablauf heute im JA sollen helfen dir Ängste zu nehmen. Du bist kein Bittsteller. Es ist dein Recht.
Dass sie jetzt, ohne Abstimmung mit dir und ihr Verhalten spricht Bände, mit Schlüsselabgabe ausge- zogen ist, ist unter dem Strich gut. Alles was jetzt noch an sie erinnert, solltest du entfernen.
Ich drücke dir die Daumen das der heutige Tag sehr erfolgreich wird.
•
x 2#3824
tina1955 Mitglied
Danke erhalten:
42341
Falls die Frage bezüglich Kindesunterhalt kommt, dann darfst Du auch erwähnen, wie viel Geld sie in den letzten 4 Wochen bereits von Dir erhalten hat.
Das spricht auch für Dich und Deine Gutmütigkeit und Deinen Willen, alles zum Wohle des Babys zu regeln.