22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Das ehrt dich und wahrscheinlich würde ich es wegen dem Kind auch so entscheiden, dir fällt es wahrscheinlich leichter einige Sachen für ihn zu ergänzen. Jetzt kommt mein aber - wenn du sie weiter schonen willst, wird sie dich immer wieder übertrumpfen und übern Tisch ziehen wollen, mit aller Macht und Kraft - ...

Mir geht es ja gar nicht ums Schonen. Natürlich war das großer Mist hier einfach unangemeldet mit 8 Typen auf einmal vor mir zu stehen und die Sachen zu holen - aber wem nützt es was, wenn ich jetzt alles auspacke, was wann/wo/wie passiert ist?! Kommt es nicht eigentlich erstmal nur auf das Wesentliche drauf an?

x 6 #3826

U
Zitat von Käptn Nemo:
Aktuell tut sie leider gar nichts. Ich kann nur hoffen, dass sie darüber nachdenkt.
Wo sie jetzt ist weiß ich auch nicht und würde ich nachfragen, dann würde die Antwort wohl auch eher Geht Dich nix an lauten.
Und nun kommt es ganz Dicke: Das Kind ist bei mir! Sie hat Milo nicht mitgenommen und meine Vermutung ist daher auch, dass sie bei dem Kerl ist. Klar ist es nur eine Vermutung und ich kann mir nicht sicher sein, aber trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass sie ihn mitgenommen hätte, wenn sie nur zu ihrer besten Freundin gegangen wäre - denn sie liebt Milo über alles!

Ich habe gerade noch einmal Nachgelesen. Nach deinem Wunsch, die Wohnung zu verlassen, ist sie ohne das Kind gegangen. Ein Punkt, den du vielleicht vorsichtig in das Gespräch mit dem JA einfließen lassen solltest. Im Sinne von "unter Stress hat sie das Kind zurück gelassen". Und du auch jetzt das Gefühl hast, dass sie das Kind häufig dritten zur Betreuung überlässt.

x 3 #3827

A

Es ist wieder passiert

x 3

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Kommt es nicht eigentlich erstmal nur auf das Wesentliche drauf an?

nimm notizen mit, was dir wichtig, was erwähnt sein muss. Nicht das dich die softe JA-Mitarbeiterin zusätzlich übervorteilt

x 4 #3828

KäptnNemo
Zitat von Gast2000:
Nemo, es geht heute, wenn ich das richtig verstanden habe, im JA um das Umgangsrecht. Da wird es wahrscheinlich erst ein Gespräch mit deiner Ex geben. Hier wird die Grundlage, die rechtlichen Bestim- mungen und welche Folgen eine Verweigerung hat, besprochen und die MA im JA macht sich ein Gesamtbild von deiner Ex ...

Das Gespräch ist heute mit uns beiden zusammen! Ich hatte bereits mein Einzelgespräch... und sie wohl auch, wenn ich es richtig verstanden hab.

x 2 #3829

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Mir geht es ja gar nicht ums Schonen. Natürlich war das großer Mist hier einfach unangemeldet mit 8 Typen auf einmal vor mir zu stehen und die ...

Deine Geduld möchte ich 1x haben.
Ich hätte die alle umgehend vor die Tür gesetzt und sogar die Polizei gerufen.
Das gleicht ja schon fast einem Überfall.
8 Mann für paar Klamotten und Babyzeug .

1 Person wäre angemessen

x 5 #3830

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Deine Geduld möchte ich 1x haben. Ich hätte die alle umgehend vor die Tür gesetzt und sogar die Polizei gerufen. Das gleicht ja schon fast einem Überfall. 8 Mann für paar Klamotten und Babyzeug . 1 Person wäre angemessen

Jap, ein Überfall war es auch!
Aber, anders hätte ich ne Schlägerei provoziert.

x 2 #3831

C
Zitat von Käptn Nemo:
Kommt es nicht eigentlich erstmal nur auf das Wesentliche drauf an?

Im Prinzip ja, auch das JA wird nicht alles aufeinmal lösen können, sondern die wichtigsten Schritte zuerst angehen.
Weil ich davon ausgehe, dass deine Ex auf Kravall aus ist und dich verantwortlich machen und als Bösen hinstellen will, ist es von Bedeutung dich auch auf Eventuellitäten vorzubereiten.

Schaue wie die Gesprächsführung läuft und reagiere dann so wie du es für richtig hälst.

x 2 #3832

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Im Prinzip ja, auch das JA wird nicht alles aufeinmal lösen können, sondern die wichtigsten Schritte zuerst angehen. Weil ich davon ausgehe, dass deine Ex auf Kravall aus ist und dich verantwortlich machen und als Bösen hinstellen will, ist es von Bedeutung dich auch auf Eventuellitäten vorzubereiten. Schaue wie ...

Es friedlich zu lösen wäre ja auch zu einfach... Aber gut, ich muss wohl wirklich damit rechnen, dass sie heut alle Karten spielt. - Muss jetzt auch los, um 11 Uhr ist das Gespräch.

Vielen Dank fürs Mut machen!

x 8 #3833

H
Zitat von tina1955:
Deine Geduld möchte ich 1x haben. Ich hätte die alle umgehend vor die Tür gesetzt und sogar die Polizei gerufen. Das gleicht ja schon fast einem Überfall. 8 Mann für paar Klamotten und Babyzeug . 1 Person wäre angemessen

Andererseits hatte @käptn Nemo sie ja (schriftlich?) aufgefordert, ihre Sachen mit Hilfe von Freunden zu holen. Es wäre also unklug, ihr das nun vorzuwerfen beim Termin.

Gut ist, dass sie ihren Haustürschlüssel abgegeben hat.

x 1 #3834

D
Lieber Nemo,

auch heute begleiten dich wieder viele gute Gesichter und Geister in Gedanken aus dem Forum hier.
Wir denken an dich, drücken die Daumen, senden Kraftpakete, stehen hinter dir, um dir virtuell den Rücken zu stärken. Du bist nicht allein.
Du schaffst das! Du schaffst auch diesen Schritt! Wir denken an dich. Alles Liebe und Gute! Bis später

x 9 #3835

C
Zitat von Käptn Nemo:
Jap, ein Überfall war es auch!
Aber, anders hätte ich ne Schlägerei provoziert.

Wie kommst du darauf ? Du hast denen damit nur klarmachen können wer hier das Hausrecht hat,
zudem haben sie es übertrieben mit 8 Leuten und dann noch unangemeldet.
Du hast dich ja nicht geweigert ihr die Sachen rauszugeben
und kannst bestimmen wen du ins Haus läßt.
Hätten sie es gewagt Hand gegen dich zu erheben, gibt es Polizei, Arzt, Anzeige.
Thema ist gegessen

Hast du ihr nicht mitgeteilt, dass sie sich vorher anmelden soll ?
Auch in der Angelegenheit da hast du Hausrecht.

x 4 #3836

DieSeherin
das ist doch jetzt rum ums eck! lasst doch themen, die schon abgehakt sind weg... der faden ist doch eh schon irre voll und wahnsinnig emotional.

wie soll sich @käptn Nemo denn noch die paar neuen und nützlichen anregungen rausziehen!?

x 6 #3837

Q
Zitat von DieSeherin:
das ist doch jetzt rum ums eck! lasst doch themen, die schon abgehakt sind weg...

wo ist das schon ums eck? ich hätte angst, wenn 8 männer unangemeldet in meinem haus stehen würden und die bude leer räumen. woher willst du wissen, dass die EX die typen nicht nochmal nutzt und auf nemo hetzt?

Zitat von DieSeherin:
wie soll sich @käptn Nemo denn noch die paar neuen und nützlichen anregungen rausziehen!?

nemo ist kein kleinkind und durchaus im stande, die wichtigen dinge rauszufiltern. es hat mich immer wieder erstaunt, wie er in seinem emotionalen chaos, dennoch die feinsten einwürfe von usern, mit in seine postings einbezogen hat.

x 2 #3838

C
Zitat von DieSeherin:
lasst doch themen, die schon abgehakt sind weg... der faden ist doch eh schon irre voll und wahnsinnig emotional.

Auch das JA ist auf Informationen angewiesen, damit sie die Mutter richtig einschätzen können und überprüfen können ob es zum Wohle des Kindes ist was sie veranstaltet !

All das Verschweigen zu wollen und für sich zu behalten ist nicht unbedingt dafür geeignet das Kind/Kinder zu schützen, manchmal triff genau das Gegenteil davon ein.

x 2 #3839

DieSeherin
es geht mir drum, nicht noch im nachhinein zu sagen, wie er in der - bereits vergangenen - situation hätte reagieren sollen!

ansonsten belasse ich es dabei, weil das sonst wieder in seitenlanges hin und her ausartet...

x 3 #3840

A

x 4