22808

Es ist wieder passiert

A
Zitat von Käptn Nemo:
Und sie sagt, dass M. nicht mein Sohn ist, hat einen Vaterschaftstest zugestimmt...

Es tut mir sehr leid, aber ich habe so etwas echt schon vermutet. Diese ganze Geschichte mit Affaire beginnen während man bereits schwanger ist, das war für mich schon ziemlich unglaubwürdig.

Lieber Nemo, ich wollte das schon früher schreiben, habe mich aber zurück gehalten, weil du ja immer noch die Hoffnung, Überzeugung hattest, es wäre dein Sohn.
Auch wenn das jetzt echt fies weh tut, aber langfristig gesehen ist es besser für dich und deine Kleine! Diese Frau ist so toxisch, so manipulativ und geht über Leichen. Das hast du ja nun heute gesehen.
Im Leben nicht wäre eine friedliche, funktionierende Elternschaft mit ihr möglich. Sie würde dich und beim heranwachsen auch das Kind immer zu ihren Zwecken gegen dich manipulieren und missbrauchen. Das Kind ist noch so klein, und bei so einer skrupellosen Mutter wird es kaum möglich sein eine vernünftige Bindung aufzubauen, weil sie das immer verhindern würde.

Am Ende hättest du ein Kind, für das du die nächsten 20-25 Jahre löhnen darfst, aber zu dem du vermutlich keinen Kontakt hättest, bzw das Kind in dir nur das A***loch sieht, und keinen Kontakt will, weil von der Mutter so geimpft.

Das alles wäre mit unendlich Stress und Krieg verbunden, auch für deine Tochter. Auch wenn es jetzt unendlich schmerzt, aber wenn durch den Test offiziell festgestellt wird, daß du nicht der Vater bist, dann bist du wirklich frei von ihr und kannst sie komplett aus deinem Leben und dem deiner Tochter streichen.

x 11 #3871

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Und sie sagt, dass M. nicht mein Sohn ist, hat einen Vaterschaftstest zugestimmt...

Zugestimmt oder gefordert?
Die Anzeige ist ernst zu nehmen, als Mann muss man mittlerweile seine Unschuld beweisen und nicht mehr umgekehrt.
Versuche die letzten Tage für dich zu rekonstruieren, wo warst Du wann zur welcher Tageszeit, wer hat dich gesehen...
Und gehe zum Rechtsanwalt.
Kopf hoch, du hast eine tolle Tochter, dass ist und bleibt nimmer so.
Die liebt Dich bedingungslos.

x 6 #3872

A

Es ist wieder passiert

x 3

Snipes
Ich hake mal kurz ein, wenn es für euch in Ordnung ist: Was Nemo gerade erlebt ist krasser als die Hölle und er muss auch noch erfahren, dass seine Ex zwei Gesichter hat, die komplett gegensätzlich sind. Er hat eine Menge wirklich gute Tips und Ratschläge bekommen, aber all das muss er erstmal verdauen.

Ich bin daher aus seinem Thema raus und lasse ihn zur Ruhe kommen. Wenn er sich wieder meldet und input oder Hilfe braucht, bin ich wieder dabei, aber ich würde mir für ihn sehr wünschen, dass auch andere dies genauso handhaben. Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber alles was Nemo hier liest tut ihm gerade nicht nur gut, oftmals ganz im Gegenteil, selbst wenn es vom Verfasser wirklich gut gemeint ist. Too much input geht nach hinten los und kann einen echt in den Wahnsinn treiben. Das kenne einige von euch sicher auch und daher plädiere ich für eine kleine Auszeit für Nemo und bitte um keinerlei off topic oder interne Diskussionen mehr.

Ich hoffe, dass ihr hier bei mir seid und mich nicht gleich steinigt.

x 10 #3873

tina1955
Mich würde es nicht wundern, wenn die blauen Flecken sogar vom Nachbarn sind, weil sie eventuell seine Frau von der Affäre informiert hat.

Deswegen würde ich die Nachbarin ansprechen.
Vielleicht kann sie sogar sehr hilfreich sein, etwas dazu sagen, ob er aggressiv oder handgreiflich sein kann.

x 2 #3874

tina1955
@Snipes , das sollte Nemo wohl selbst entscheiden dürfen, was ihm gut tut oder nicht.

Er kann und sollte uns selbst zu verstehen geben, dass wir uns jetzt raus halten.

x 4 #3875

T
Es sind ja GsD schonmal die raus, die immer pro Freundin argumentiert haben. DAS hat Nemo wirklich nicht gut getan, da er ständig verunsichert wurde.

x 3 #3876

Snipes
Zitat von tina1955:
Er kann und sollte uns selbst zu verstehen geben, dass wir uns jetzt raus halten.

Darum ging es mir nicht, sondern nur um eine Auszeit für ihn. Er hatte schon geschrieben, dass die ganzen Beiträge ihn gerade teilweise überfordern und ich verstehe diese Aussage genau so und nicht anders.

x 2 #3877

Valera
Als das was sie da zieht ist echt übel. Das die Retourekutsche, weil sie nicht ihren Willen durchsetzen konnte. Da wird mit Sicherheit noch mehr kommen und ich habe das Gefühl, dass da womöglich von Freunden nachgeholfen wurde.

Ich denke, mit dieser Konsequenz hat sie nie gerechnet. Schon alleine der Fakt, dass sie schwanger einfach den Job kündigt.

x 1 #3878

Wurstmopped
Zitat von Snipes:
Ich bin daher aus seinem Thema raus und lasse ihn zur Ruhe kommen.

Danke, Nemo kann Online gehen wann er möchte....auch offline

x 1 #3879

Wurstmopped
Zitat von Vicky76:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie eine Frau, die du aufrichtig geliebt hast, so böse sein kann und dir so schaden möchte.

Ersteres wird wohl nie stattgefunden haben

Vicky76
Zitat von Wurstmopped:

Wieso nicht?

Wirdschon
Lieber Nemo

Verdammte Axt, da verschlägt es mir die Sprache!
Und sprachlos nehm ich Dich fest in den Arm , schick Dir einen Container voll mit Kraft , Zuversicht und Mut

Dass Du fassungslos ob soviel Charakterlosigkeit und Bösartigkeit bist, ist verständlich
Vielleicht traust du nun auch Dir selber nicht mehr, was deine Menschenkenntnis angeht? Doch auch da ist es oft so, dass diejenigen die liebesfähig sind , gut- und grossherzig auch , sich einfach nicht vorstellen können , dass es solch bösartige Menschen gibt
Und sorry , wenn ich deine Ex unbekannterweise nun so betitele , Wüsste nicht , wie man so ein Benehmen anders nennen könnte

LG
fassungslose Wirdschon

x 9 #3882

G
Nemo, was für eine Schlange. Um Himmels Willen, sei froh das du deine Ex los bist. Da tun sich
ganze Abgründe und Defizite in ihrem Charakter auf. Hoffentlich hat sie einem Vaterschaftstest
schriftlich
im JA zugestimmt.

Nemo, auch wenn das hier bereits mehrfach vermutet wurde, nun hast du Gewissheit das die Affäre
schon wesentlich länger lief. Es spricht einiges nun dafür, dass das Kind nicht dein Sohn ist und das
sie nicht zurück wollte, weil sie dich (noch) liebt, sondern versorgt sein wollte. Du musst erkennen,
sie ist und war es vermutlich nie das, was du in ihr gesehen hast. Sie hat es verstanden ihren wahren
Charakter vor dir zur verbergen.

Eine Anzeige stellen ist leicht, aber etwas was nicht stimmt Gerichts fest zu beweisen ist dann noch
etwas anderes und kann nach hinten losgehen. Bitte rufe morgen früh sofort deinen RA an um zu
vermeiden selbst nun etwas falsch zu machen. Wenn das von ihr eine im JA gemachte Äußerung
unter Zeugen ist, sind ja bereits mehrere Tatbestände erfüllt. Dein RA wird vermutlich eine Strafan-
zeige gegen deine Ex stellen (§186?).

Nemo, bitte lasse jetzt den Kopf nicht hängen. Auch wenn du das (noch) nicht so sehen wirst, es
ist für dich allemal für die Zukunft besser das Kind ist nicht von dir. Du kannst die Verbindung zu ihr
vollständig kappen und brauchst keinen Unterhalt für sie und das Kind (25 Jahre + Erbberechtigung)
zahlen was nicht von dir ist. Investiere das viel besser in deine Tochter, in ihre Ausbildung und euer
Leben.

Bitte keine Schnellschüsse, sondern ab jetzt nur noch alles über deinen RA, Schloss austauschen,
ihr Hausverbot - kann an deiner Tür hängen - geben, keinerlei Kontakt mehr mit ihr zulassen und
alles was du nachweisen kannst sichere bitte. Eine solche Anzeige, auch wenn der Grund falsch
ist, muss man ernst nehmen. Meine dringende Bitte an dich rufe sofort morgen früh deinen RA an

x 7 #3883

N
Lieber @käptn Nemo ,
ich habe gestern deinen Thread entdeckt und mich seitdem pausenlos durch jede Seite gelesen.

Je mehr ich über das Verhalten und die Aussagen deiner Ex las, desto mehr verfestigte sich mein Gefühl, dass es dieser Frau von Anfang an nur um den Luxus ging, den du ihr ermöglich hast. Du und deine Tochter waren nur nettes Beiwerk, das sie genoss. Dieser Frau scheinen Menschen und die Gefühle anderer nichts wert zu sein. Das zeigt sie finde ich besonders mit dieser Aussage:
Zitat von Käptn Nemo:
Nein, sie will keinen Kontakt zu ihr, ehe sie nicht hier einziehen darf.

Ihr geht es von Anfang an vorrangig um ihren Status, nicht um die Menschen um sie herum.

Zitat von Käptn Nemo:
Wir waren glücklich... warum war ich auf einmal nicht mehr gut genug?

Du warst für sie gut genug - solange du ihre Erwartungen/Ansprüche von einem (gemeinsamen) Leben erfüllt hast. Dann hat sie aber Grenzen überschritten, mit denen sie wohl dachte bei dir gutmütigen und sensiblen Mann durchzukommen. Schließlich suchst du von dir aus bereits die Schuld immer bei dir und lässt dir auch leicht Schuldgefühle einreden - und das war ihr sicher bewusst.

Doch du hast mit der Hilfe des Forums anders (und vor allem richtig!) reagiert, als sie erwartet hat und ihre Wahrnehmung erschüttert. Weil sie nicht einsehen kann/will, dass sie sich selbst alles zerstört hat und unbedingt ihren Willen durchsetzen will, bedient sie sich aller Mittel, die ihr zur Verfügung stehen. Und das wird immer schlimmere Ausmaße annehmen.
Deshalb ist es so wichtig, dass du auf deine Rechte bestehst und mithilfe eines RA und des JA so viel Schadensbegrenzung betreibst, wie es nur geht. Allerdings muss jedes Detail ihres Verhaltens und ihrer Aussagen mit Beweisen auf den Tisch.

Zitat von Käptn Nemo:
Ich will sie definitiv nicht verzweifelt sehen! Ich hab auch nicht gewollt, dass es so endet! Ich wollte kein Drama!....

Natürlich wolltest du das nicht. Aber sie wollte es und davor die Augen zu verschließen, macht es leider auch nicht besser, sondern nur schlimmer.
Du kannst sowas nicht, du willst sowas nicht, aber du musst lernen sowas zu akzeptieren, wenn es unausweichlich ist und dann entsprechend deiner Rechte handeln.

Zitat von Anaria:
So kommt sie mir nach all deinen Erzählungen nämlich rüber. Eine verwöhnte Göre, der immer alle Steine aus dem Weg geräumt wurden, und die nie gelernt hat sich mit den Konsequenzen ihrer Handlung auseinander zusetzen.

Diesen Eindruck bekam ich auch recht schnell und ich hoffte beim Lesen einfach nur, dass er so schnell wie möglich einen Anwalt aufsucht. Ich ahnte schon - wie so viele andere bereits geschrieben haben - was da noch kommen wird. Leider ist genau das heute eingetreten. Und das war leider erst der Anfang.

Zitat von Käptn Nemo:
Hab halt Sorge, dass es dann erst recht eskaliert und darauf hab ich überhaupt gar keinen Nerv.

Es eskaliert doch schon lange! Was willst du denn noch aufhalten? Du kannst nur noch Schadensbegrenzung für dich und deine Tochter betreiben, aber die Kanonenkugeln fliegen bereits.

Zitat von Käptn Nemo:
Und egal was ich da gerade versuche zu retten, es ist immer der falsche Weg...

Es gibt keinen richtigen Weg. Es gibt nur den bestmöglichen Weg. Und selbst auf dem liegen Glasscherben, mit denen du dir und anderen die Füße aufschneiden wirst. Das ist unvermeidlich. Du kannst nicht allen alles Recht machen. Wichtig ist in erster Linie immer das Wohlergehen von dir und deiner Tochter.

Jetzt kennst du das wahre Gesicht dieser Frau und deine Tochter möchtest du hoffentlich nicht mehr den Umgang mit dieser Person ermöglichen. Wer weiß, was sie bei ihr psychisch anrichtet.

Zitat von Käptn Nemo:
Ich erwarte lediglich, dass wir normal miteinander reden können.

Du wirst lernen müssen zu akzeptieren, dass du manche Menschen nie verstehen wirst und sie deinen Erwartungen nicht gerecht werden können, weil sie einfach nicht so denken, fühlen und handeln wie du.

Es ist so unfair und schrecklich, dass du das durchmachen musst Nemo und ich leide wirklich mit dir! Wünsche mir für dich so viele Stützen wie möglich, dass du auch mal was abgenommen bekommst und nicht mehr für alles allein die Kraft aufbringen musst. Lass dir da bitte helfen, wo es nur geht!

Viel Kraft und Mut sende ich dir

x 17 #3884

Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:

Siehe zweitens...

x 1 #3885

A

x 4