22808

Es ist wieder passiert

J
Zitat von Käptn Nemo:
Ich klammer mich noch an die Hoffnung...

Ich fand dein Verhalten die ganze Zeit sehr bewundernswert mit welcher Ruhe und Überlegung du an die Sache rangegangen bist. Aber irgendwann ist mal Schluss mit der Gutmütigkeit.

Jetzt sei mal ein Mann und lass dir nicht alles gefallen.

Vorteile für Dich:

- Sie kann Dich nicht mehr erpressen, wenn es nicht Dein Kind ist.
- Du hast nie wieder etwas mit dieser Person zu tun.
- Entweder deutliche Miete an die Mutter oder sogar ganz kündigen (auch wenn die Mutter vielleicht schuldlos ist)
- Du brauchst keinen Unterhalt zu zahlen (auch wenn du das gerne getan hättest)

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und wenn du nicht ein bißchen mehr Ellenbogen zeigst, wirst du immer wieder ausgenutzt werden.

Alles meine persönliche Meinung, aber ich meine es nur gut mit dir.

x 10 #3946


S
Zitat von Wasabix:
Denn: da könnte ja jeder daherkommen.
Es wurde aber weder direkt nach
deinem Übergriff...
die Polizei von ihr aufgesucht, geschweige denn eine körperliche Untersuchung mit Beweisfotos etc.
angeordnet oder durchgeführt.

Ich glaube, sie läuft auf sehr dünnem Eis.


Sehr richtig!
Ihre Dummheit wird zum Bumerang!

x 3 #3947


A


Es ist wieder passiert

x 3


Wasabix
Zitat von Sliderman:
Sehr richtig! Ihre Dummheit wird zum Bumerang!


Da mag auch Dummheit eine Rolle spielen.
Tragisch ist es allemal. Ganz schlimm

x 3 #3948


S
Zitat von tina1955:
Sie wird behaupten, Du hast dem Baby weh getan.


Sie wird noch schlimmeres behaupten.

x 3 #3949


KäptnNemo
Mag gar nicht auf alles antworten...
Nur soviel: um 14 Uhr habe ich meinen Termin

Zitat von Jerry77:
Jetzt sei mal ein Mann

Triggert mich gerade, sorry. Genau das hat mein Vater mir an den Latz geknallt ehe er ins Auto gestiegen ist und mit Volltempo in ne Kurve reingerast ist. Komm auf solche Dinge nicht klar, sorry.

Zitat von Sliderman:
Sie wird noch schlimmeres behaupten.

Was meinst Du?

Warum versteht eigentlich keiner so wirklich, dass mir mein Sohn wichtig ist? Hab gerade das Gefühl, dass jeder nur noch froh wäre, wenn er nicht mein Sohn ist...

x 3 #3950


tina1955
Ja klar sollten Kinder der kostbarste Schatz im Leben sein.

Aber Du solltest Dich da vielleicht etwas zurück nehmen.

Am Ende unterstellt Deine Ex Dir noch, Du bist nicht in der Lage, Dich vollumfänglich um Deine Tochter zu kümmern.

x 4 #3951


J
Zitat von Käptn Nemo:
Triggert mich gerade, sorry. Genau das hat mein Vater mir an den Latz geknallt ehe er ins Auto gestiegen ist und mit Volltempo in ne Kurve reingerast ist. Komm auf solche Dinge nicht klar, sorry.

Das tut mir natürlich leid und war so nicht gewollt.
Und ich hoffe für Dich, dass es Dein Kind ist auch wenn Du dann mindestens 18 Jahre mit Deiner EX in Kontakt bleiben musst. Meine Tochter ist mittlerweile 21 und ich bin so froh, dass ich seitdem sie 18 ist nichts mehr mit der Mutter zu tun haben muss. Es ging immer um das Geld und ich musste springen, da ich kein Sorgerecht hatte. Und trotzdem habe ich mich nicht so behandeln lassen wie Du. Du musst doch auch Stolz haben. Alles hat Grenzen und bei Dir sind sie lange überschritten.

x 8 #3952


tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Mag gar nicht auf alles antworten... Nur soviel: um 14 Uhr habe ich meinen Termin Triggert mich gerade, sorry. Genau das hat mein Vater mir an den ...

Ja, es ist Dir derzeit alles zu viel.

Das kann ich durchaus verstehen.

Aber komm endlich in die Puschen, es dürfte Dir jetzt in der Situation NICHTS mehr zu viel sein.

x 5 #3953


R
Nemo, wir verstehen das dir dein Sohn wichtig ist. Ganz sicher.
Aber wenn das so wäre, würde dich diese Frau so fertig machen, das kannst du dir in deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen.
Sie hat bereits aus nichts, so einen Hass entwickelt.
Pass auf deine Tochter und auf dich auf.
Das ist erstmal wichtig.

x 7 #3954


Sweetcherry
Lieber @Nemo,
bisher war ich stille Mitleserin des gesamten Threads.
Es tut mir wirklich leid, dass ein so empathischer und fürsorglicher Mann, wie du, auf eine solche Frau "reingefallen" ist.
Weißt du, solche Menschen kratzen und beißen in blinder Wut und scheuen sich nicht, alles zu zerstören, was sich ihnen in den Weg stellt. Notfalls auch sich selber.
Daher bin ich noch nicht davon überzeugt, dass deinSohn nicht von dir stammen könnte. Sie weiß, dass deine Kinder dir das Allerwijjtigste sind! Mit der Aussage hofft sie, dir den Todesstoß zu versetzen. Den Konsequenzen ist sie sich natürlich nicht bewusst.
Daher warte erst mal das Ergebnis des DNA Testes ab.
Vielleicht könntest du nach das alleinige Sorgerecht beantragen. Denn nach diesen Aktionen, die sie gerissen hat, sollte ja wohl klar sein, dass sie nicht in der Lage ist, ein Kind zu versorgen. Du allerdings hast das schon erfolgreich bewiesen!
Gib nicht auf!

x 8 #3955


KäptnNemo
Zitat von Jerry77:
Das tut mir natürlich leid und war so nicht gewollt. Und ich hoffe für Dich, dass es Dein Kind ist auch wenn Du dann mindestens 18 Jahre mit Deiner EX in Kontakt bleiben musst. Meine Tochter ist mittlerweile 21 und ich bin so froh, dass ich seitdem sie 18 ist nichts mehr mit der Mutter zu tun haben muss. ...

Ich kann auch verstehen, dass ihr so denkt - aber zur Zeit kann ich das SO noch gar nicht sehen! Zur Zeit ist es mein Kind, welches ich verliere... und klar, vielleicht denke ich in einem Jahr schon ganz anders und sag Gut, dass er nicht mein Sohn ist - aber wie um himmelswillen soll ich das jetzt schon sehen können?
Das passiert alles innerhalb kürzester Zeit und dann sollst Du noch gerade gehen... wer schafft das bitte?
Für mich ist jetzt erstmal wichtig, dass ich diese Sch. aus der Welt schaffe und das nicht noch Schlimmeres eintritt.

x 9 #3956


R
Was ich mich aber frage, was hat Sie ihren Freunden erzählt?
Denke das Sie diese auch belügt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das alle so Asozial sind.
Nemo, halte durch, ihr fliegt bald alles um die Ohren, dann kannst du dich in Ruhe um deinen Sohn kümmern.

x 3 #3957


A
Zitat von Käptn Nemo:
Warum versteht eigentlich keiner so wirklich, dass mir mein Sohn wichtig ist? Hab gerade das Gefühl, dass jeder nur noch froh wäre, wenn er nicht mein Sohn ist...

Ja Nemo ich verstehe dich total. Du hast den Kleinen als deinen Sohn gesehen und lieb gewonnen. Dein ganzes Kartenhaus von trauter Familienidylle mit Kindern und Frau ist gerade in sich zusammen gestürzt.

Aber ja, es ist tatsächlich - langfristig - besser für dich und deine Tochter, dass der Kleine nicht dein Sohn ist. Wegen dieser Psycho-Mutter! Die User hier können das so nüchtern analysieren, eben weil sie emotional nicht beteiligt sind.

Aber wir haben einen ähnlichen Fall mit so einer Psycho-Tante in der Familie und ich kann dir garantieren, wenn du über Kind mit dieser Frau verbunden bliebest - du würdest Jahrzehnte ! durch die Hölle gehen. In unserem Fall sind auch zwei Kinder involviert, und die brauchen beide mittlerweile psychologische Betreuung! Die psychischen Misshandlungen durch die Mutter, die ständigen Erpressungen - emotional und finanziell - gegen den Vater nehmen und nehmen kein Ende!
Nur so viel, was sie den Kindern alles an tut: Einmal ist sie höchst theatralisch, schreiend hysterisch vom 1 Meter! hohen Balkon gesprungen um sich umzubringen VOR DEN AUGEN ihrer beiden damals 6 und 8 jährigen Kinder! Was glaubst du, was das bei den Kindern angerichtet hat!

So ein Leben solltest du dich FÜR DICH und DEINE TOCHTER nicht wünschen.

Es nützt dir absolut nichts wenn du dich daran festklammerst, ich will aber, ich will dass er mein Sohn ist. Diese Zügel wurden dir nun aus der Hand genommen - und für dich und deine Tochter ist das auch besser so. Du hast einen sehr sehr schweren Verlust erlebt, und auch du wurdest durch diese Art der Trennung psychisch misshandelt.
Deshalb ja auch mein dringender Rat an dich; such dir umgehend psychologische Betreuung. Du darfst trauern, um deinen Sohn, um deine Zukunftspläne, um dich und deine Tochter. Aber du musst diesen Gedanken jetzt los lassen. Der Schmerz wird weniger, und auch du wirst irgendwann darauf zurückblicken und dir denken - es war besser so.
Bitte such dir dringend einen Therapeuten.

x 9 #3958


C
Zitat von Käptn Nemo:
Warum versteht eigentlich keiner so wirklich, dass mir mein Sohn wichtig ist? Hab gerade das Gefühl, dass jeder nur noch froh wäre, wenn er nicht mein Sohn ist...

Ich verstehe dich und ich habe real ein Kind verloren, deshalb weiss ich genau wie es sich anfühlen kann ein Kind zu verlieren.
Froh in dem Sinne, dass wir ahnen was damit alles auf dich zukommen kann, du würdest über Jahre nicht mehr richtig froh sein können, der Stress würde ich auffressen und kaputtmachen.

Und wenn ich dir sage, meine Gedanken gehen auch schon länger dahin, dass sie dir aus Rache und um dich zu vernichten sagen könnte, dass du nicht der Vater seist ? Vielleicht weiss sie es selber nicht so genau ?
Ohne Klärung wird dich das nicht zur Ruhe kommen lassen.

Es könnte dein Leben verändern wenn du für dich zu lernen versuchst die Vergangenheit von der Gegenwart zu trennen, das sind zwei verschiedene paar Schuhe, sonst bist du dauernd wegen deiner Schuldgefühle verstrickt und weiterhin manipulierbar und Opfer der Menschen, die dich und das auszunutzen wissen.

Atme durch ich drücke dir feste die Daumen, dass der RA-Rat dich etwas entlasten kann !

x 5 #3959


tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Ich kann auch verstehen, dass ihr so denkt - aber zur Zeit kann ich das SO noch gar nicht sehen! Zur Zeit ist es mein Kind, welches ich verliere... ...


Du kannst nicht mit dem Kopf durch die Wand, das sollte Dir bei Deiner Ex ja endlich mal bewusst geworden zu sein.

Deine Sturheit, alles sofort zu erreichen, hat Dich doch in diese Situation gebracht.

Du musstest unbedingt zu Deiner Ex fahren.... Viele Foris haben Dir davon abgeraten.

Ein Baby von 4 Monaten lächelt immer, wenn man freundlich zu ihm ist und er vermisst Dich garantiert jetzt noch nicht.

Du solltest jetzt ganz viel Zeit mit Deiner Tochter verbringen. Sonst wird sie am Ende noch sagen, ich bin mehr bei der Schulfreundin, als bei Papa. Wäre ein gefundenes Fressen für das JA.

Weißt Du, Du hast hier so viele Tipps bekommen, Dank diesem Forum und was setzt Du um ?

Geh zum Anwalt, Termin ist ja heute und sag einfach ALLES.
Er wird schon sortieren.

Aber zu viel darf Dir jetzt NICHTS mehr sein.

Kümmere Dich um Deine Tochter. Lass den Anwalt und die Zeit für Dich arbeiten.....

Deine Ex und das Baby rennen Dir nicht weg.
Lass sie einfach in Ruhe.

Sorry, das ist jetzt für Dich hart gewesen, aber so harmlos würde ich nicht mal mit meinem Sohn reden, der bekäme ganz anderes zu hören.

Denke an Deine Tochter und an die Konsequenzen für das Mädchen, die sich aus Deiner Sturheit um dieses Baby ergeben könnten und bereits ergeben haben.

Du willst bestimmt nicht, dass die Kleine noch von Kinder Psychologen unter die Lupe genommen wird, weil der Verdacht der Körperverletzung besteht.

Merkst Du endlich, was wichtig ist und oberste Priorität hat?

x 12 #3960


A


x 4