22808

Es ist wieder passiert

Q
hey nemo, ich bin echt fassungslos und mir fehlen die worte, für das, was da gestern passiert ist. ich meine, ich hab von anfang an mitgelesen und mich beteiligt, versucht dich zu unterstützen. mein bauchgefühl lag meist richtig, was diese frau anbelangt. dennoch hoffte ich auf eine erwachsene lösung, mit der nötigen grenzsetzung deinerseits ihr gegenüber, aber das scheint bei dieser frau nicht zu helfen. sie will krieg. sie will, dass du leidest, dich fertig machen. weil du nicht so funktioniert, wie sie es will. wie ihre pläne mit dir waren.

gestern hab ich richtig gefühlt, natürlich nicht ansatzweise wie du, es tat aber richtig weh, ich war schockiert, deine schilderungen über den JA termin, grauenhaft. wie kann ein mensch so fies sein? als würde sie nichts anderes wollen, als sich an dir zu rächen. so einen liebenswürdigen menschen wie dich, der alles für sie getan hätte..

ich bin so froh, dass es hier menschen im forum gibt, die dir jetzt auch schon wieder, in dieser noch getoppten extremsituation, (ich finde keine superlative dafür), klare hilfestellungen geben, damit deine EX bloß nicht noch mehr auf dir rumtramplen kann, bzw. um es abzumildern und nicht noch mehr entgleisen zu lassen. für mich ist da jetzt ne grenze erreicht, an der meine kompetenz aufhört. diese frau ist unberechenbar und zu allem fähig.

ich möchte dir sagen, ich glaube dir zu 100% das du sie nicht geschlagen hast. ich glaube dir alles, was du in diesem thread geschrieben hast. du bist ein sehr emotionaler mensch, harmoniebedürftig, und ich weiß ganz genau, dass du immer erst das gute im menschen siehst und ihnen einen vertrauensvorschuss gibst.

du solltest versuchen, jetzt so stark wie möglich zu sein, auch, wenn du wahrscheinlich gar keine energie mehr hast, weil dein weltbild einen weiteren knacks, ein weiteres mal zusammengebrochen ist.. ich wünsche dir alles alles gute und folge den ratschlägen der user, sie meinen es wirklich gut mit dir. du darfst jetzt kein verständnis/wohlwollen mehr gegenüber der EX haben..

x 7 #3961

A
Zitat von qLy:
hey nemo, ich bin echt fassungslos und mir fehlen die worte, für das, was da gestern passiert ist. ich meine, ich hab von anfang an mitgelesen und mich beteiligt, versucht dich zu unterstützen. mein bauchgefühl lag meist richtig, was diese frau anbelangt. dennoch hoffte ich auf eine erwachsene lösung, mit der ...

Kann mir mal wer ein Update geben kurz ? was ist passiert ? gabs einen test?
Sorry sind immer soviele seiten da finde ich das garnicht..

A

Es ist wieder passiert

x 3

A
Zitat von ashpi82:
Kann mir mal wer ein Update geben kurz ? was ist passiert ? gabs einen test? Sorry sind immer soviele seiten da finde ich das garnicht..

Echt jetzt? Du das hier ist nicht ne RTL Soap wo du um ein kurzes Update bitten kannst, weil du ne Folge verpasst hast.

Entweder du hast genug Interesse an NEMO um deine Zeit zu widmen das nachzulesen, oder du suchst dir einen anderen Schundroman zur Sensationsbelustigung.

x 9 #3963

A
Zitat von Anaria:
Echt jetzt? Du das hier ist nicht ne RTL Soap wo du um ein kurzes Update bitten kannst, weil du ne Folge verpasst hast. Entweder du hast genug interesse an NEMO um deine Zeit zu widmen das nachzulesen oder du suchst dir einen anderen Schundroman zur Sensationsbelustigung.

Komm mal wieder runter freundchen..
Wenn wenn dich freund Frage wie geht es deiner Mutter?
Sagt er ihm dann auch: Du Ar. was soll das ist doch keine RTL Soap für deine Sensationsbelustigung !
Hast du sie noch alle ?

A
Zitat von ashpi82:
Komm mal wieder runter freundchen..

Ich bin nicht dein freundchen. Geh dich mal ne Runde schämen!

x 8 #3965

A
Zitat von Anaria:
Ich bin nicht dein freundchen. Geh dich mal ne Runde schämen!

Du solltest mal kalt duschen ....
In diesem Thread wird seit Tagen und Wochen NEMO bedrengt und angestachelt irgendwelche sachen zu tun . Sorry das ich mir das nicht alles durch gelesen habe.. Und Ihm einfach schon xmal empfohlen hab sich da raus zu ziehen und zur ruhe zu kommen

G
Ich habe die Sorge, Nemo ist im Moment nicht in der Lage klare Gedanken zu fassen und noch in
der Phase das nicht wahrhaben zu wollen. Jetzt geht es jedoch nicht um Gefühle, sondern um
Schadensbegrenzung und weiteren Schaden zu vermeiden. Schaden von sich, aber auch mittel-
bar von der Tochter abzuwenden.

Nach ihrer Äußerung ist das Baby nicht sein Sohn. Das muss bei ihm erst einmal richtig ankommen.
Alles sperrt sich noch innerlich bei ihm. Nemo, Gefühle sind in der Situation jedoch die schlechtesten
Ratgeber.

So schmerzhaft es momentan auch ist, aber nur Zahlvater zu sein mit wenig oder gar keinen Kon-
takt zum Kind, mit dauerndem, zermürbenden Kampf mit ihr, den dann nicht vermeidbaren negativen Auswirkungen auf deine Tochter und zudem sehr viele Unterhaltszahlungen, auch für sie voll min-
desten bis das Kind 3 Jahre alt ist (gesamt geschätzt ca. 150.000Euro + Erbe), für ein nicht eige-
nes Kind, kann nicht richtig sein. Das Kind hat zudem, wenn es alt genug ist, ein Recht darauf fest-
stellen zu lassen, wer sein leiblicher Vater ist.

Nemo, willst du dich ihr die nach dir tritt, die nicht nur erkennbare Defizite in ihrem Charakter hat
und selbst vor krimineller Handlung nicht zurückschreckt, weiterhin aussetzen? Auch dann, wenn
es nicht dein eigenes Kind ist? Ich halte das für einen Fehler den du sehr wahrscheinlich bereuen
wirst.

Werde endlich wach und schaue dir an wohin dich auch dein eigenes Verhalten gebracht hat.
Deine Ex ging mit dir so um, weil sie glaubte das so machen zu können. Sie hat wohl nicht mit
deiner Reaktion - mit Unterstützung im Forum - gerechnet. Nichts hat geholfen dich wieder in
die Spur zu bekommen. Nun will sie dich rücksichtslos zerstörerisch treffen.

Glaubst du unter diesen Voraussetzungen ist noch eine gute Elternebene möglich? Alles andere
als sich da komplett herauszuziehen und weiteren Schaden abzuwenden, wirst du wahrscheinlich
bereuen und, wenn Fristen abgelaufen sind, auch nicht mehr ändern können.

Wir sind hier für dich da. Nehme jede Hilfe, wie bereits hier beschrieben an, und ja du schaffst
das mit der richtigen Unterstützung, auch im realen Leben, das nicht nur zu überstehen, sondern
neu zu ordnen und weiteren Schaden abzuwenden. Den Willen dazu musst du jedoch aufbringen.

Dein RA wird wissen was zu tun ist. Vielleicht kann er dem TE ja auch den Kopf etwas freier
machen und für mehr Klarheit sorgen.

x 8 #3967

A
Zitat von Sliderman:
Auf jeden Fall sofort zum Anwalt! Ich denke , das es sich jetzt sowieso erledigt hat, aber beachte folgendes: NIEMALS MEHR MIT DEM JUNGEN ALLEINE SEIN! Nur noch mit Zeugen!

Genau so ein quatsch...

S
@ashpi82

Dir fehlt es nicht nur an Empathie sondern auch an Lebenserfahrung.
Hör doch einfach auf, hier rumzupöbeln.

x 11 #3969

A
Zitat von Sliderman:
@ashpi82 Dir fehlt es nicht nur an Empathie sondern auch an Lebenserfahrung. Hör doch einfach auf, hier rumzupöbeln.

Und ihr macht es euch zur neuen Lebensaufgabe ihm jeden Quatsch ein zu reden den Ihr findet und denkt euch immer neue eventualiäten aus. Und beweihräuchert euch noch gegenseitig für den nächsten gut horror schei.... Ist hier auch schon oft genug thema gewesen...NEMO hier unterdruck zu setzten handeln handeln handeln...

Nur weil ich nach eine Update kurz bitte weil ich es nicht geschaft habe 30 Seiten am Tag zu lesen mit sovielen sachen die überhaupt keinen sinn haben und auch null mit Ihm zu tun habe... Sein Geschichte interessiert mich und er tut mir auch sehr sehr leid was er durch macht.. Den restlichen kram interpretierst du da rein mein freund.

KäptnNemo
@tina1955
Puh, Deine Worte waren wie lauter Nadelstiche - aber wahrscheinlich hab ich das gebraucht. Du hast Recht, ich hab mich viel zu sehr fallen lassen... mich an eine Hoffnung geklammert, die es gar nicht mehr gab.
Damals hab ich gekämpft wie ein Löwe, verstehe selbst nicht wie ich mich hab so fallen lassen können und warum ich immer noch an das Gute glauben wollte. Aber eines wollte ich ganz bestimmt nicht - meine Tochter mit meinem Fehlverhalten in Gefahr bringen. Sie ist mein Ein und Alles und gerade für sie muss ich aufstehen und kämpfen - sie hat es verdient, einen Vater an ihrer Seite zu haben, der stark ist und kein Weichei.
Was soll ich also sagen? Ich stehe jetzt auf und werde alles Mögliche versuchen um meinem Kind ein guter Vater zu sein.
Sie steht an erster Stelle und das wird sich auch nie ändern!
Tut mir Leid, dass ich so viele gut gemeinte Ratschläge einfach nicht umgesetzt habe - obwohl ihr seit Tagen auch Eure Kraft verwendet um für mich da zu sein und mit mir diesen Weg zu gehen.

x 12 #3971

KäptnNemo
Zitat von Anaria:
Ja Nemo ich verstehe dich total. Du hast den Kleinen als deinen Sohn gesehen und lieb gewonnen. Dein ganzes Kartenhaus von trauter Familienidylle mit Kindern und Frau ist gerade in sich zusammen gestürzt. Aber ja, es ist tatsächlich - langfristig - besser für dich und deine Tochter, dass der Kleine nicht dein Sohn ...

Ja, so etwas wünsche ich meiner Tochter nicht. Aber irgendwie hat mich das alles komplett aus der Bahn geworfen. Normal steht meine Tochter immer an erster Stelle und ich würde alles dafür tun, dass es ihr gut geht - hier habe ich aber verkehrt gehandelt.. und viel zu sehr diesen Schmerz zugelassen. Das hätte ich definitiv nicht zulassen dürfen. Mein Fehler. Ich habe mich in dieser Frau einfach getäuscht und konnte mir nicht vorstellen, dass sie so hart schießen würde. Was Euch von Anfang an klar war, habe ich nicht sehen wollen - Liebe ist eben ein @rschloch!
Aber ich gehe jetzt den Weg für meine Tochter!

x 11 #3972

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@tina1955 Puh, Deine Worte waren wie lauter Nadelstiche - aber wahrscheinlich hab ich das gebraucht. Du hast Recht, ich hab mich viel zu sehr fallen ...

So, jetzt sitze ich hier und mir fließen die Tränen , aber nur, weil ich Dich endlich erreicht habe!

Ja, Deine Tochter ist das Wichtigste.

Den Rest erledigt dann der Anwalt.

x 9 #3973

Vicky76
Zitat von ashpi82:
Nur weil ich nach eine Update kurz bitte weil ich es nicht geschaft habe 30 Seiten am Tag zu lesen

Les doch einfach nur Nemos Texte!
Sind nicht so viele.

x 5 #3974

KäptnNemo
Zitat von Gast2000:
Ich habe die Sorge, Nemo ist im Moment nicht in der Lage klare Gedanken zu fassen und noch in der Phase das nicht wahrhaben zu wollen. Jetzt geht es jedoch nicht um Gefühle, sondern um Schadensbegrenzung und weiteren Schaden zu vermeiden. Schaden von sich, aber auch mittel- bar von der Tochter abzuwenden. Nach ihrer ...

Tut mir leid, dass ich mich so fallen lassen hab! Eigentlich hätte ich sehen müssen, was ihr gesehen habt. Aber irgendwie habe ich mich geweigert der Wahrheit ins Gesicht zu blicken - ich konnte mir einfach nicht vorstellen das ein Mensch sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Monster entwickelt.
Irgendwie denke ich doch zu oft, dass man alles im Guten lösen kann - aber das ist wohl leider nicht immer der Fall.

x 8 #3975

A

x 4