22808

Es ist wieder passiert

T
Nemo, zu Deiner Wut, die nicht kommt - ich bin auch so. Ich bin nie wütend und hätte es mir manches Mal gewünscht. Aber auch das lässt sich nicht herbeizaubern.

x 2 #4021

T
Ich warte seit Jahren, dass die Wut kommt.
Aber sie kam nie. Ich war genauso fassungslos wie du, denn, wenn man einen Menschen jahrelang kannte und der auf einmal ganz anders ist, dann will das der Kopf ganz lange nicht wahrhaben. Das braucht seine Zeit.
Es ist bestimmt auch eine Charakterfrage. Man glaubt an das Gute im Anderen, weil man ihn ganz lange anders kannte.

x 4 #4022

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von ashpi82:
Such du dir hobbys...

Und was ist, wenn sie/er das hier hobbymäßig macht?

x 2 #4023

S
Ich würde hier auch das Angebot zurück nehmen, das sie in meiner Wohnung einzieht. Wer weiß, ob sie die Miete zahlen würde oder ob sie ausziehen würde, wenn ich es wollen würde.

x 3 #4024

Wurstmopped
Zitat von teardrops:
Ich warte seit Jahren, dass die Wut kommt. Aber sie kam nie. Ich war genauso fassungslos wie du, denn, wenn man einen Menschen jahrelang kannte und ...

An das Gute im Menschen zu glauben ist eine Lebenseinstellung.
Leider wird sie selten bestätigt.
Ganz brutal ist es, wenn man fast den Glauben verliert, verursacht durch eine Verletzung oder Betrug eines Menschen, den man liebt.
Das rüttelt richtig an den Grundfesten und kann so prägend sein, dass man an nichts mehr glaubt und einfach nur noch versucht, das Spiel besser zu spielen als alle anderen.
Auch ein Ausdruck von Wut und Enttäuschung.

x 4 #4025

Wurstmopped
Zitat von Timeconsumption:
Nemo, zu Deiner Wut, die nicht kommt - ich bin auch so. Ich bin nie wütend und hätte es mir manches Mal gewünscht. Aber auch das lässt sich nicht ...

Vielleicht macht sich nur Verbitterung in dir breit? Was nicht gut wäre, dann lieber Richtig wütend sein und mal über das Ziel hinaus schießen.

x 1 #4026

S
Zitat von Scrawled:
Ich würde hier auch das Angebot zurück nehmen, das sie in meiner Wohnung einzieht. Wer weiß, ob sie die Miete zahlen würde oder ob sie ausziehen ...

Sie hat angekündigt, dein Leben kaputt machen zu wollen. Es gibt Mieter, die alles kaputt machen. Oder würde sie eine Kaution bezahlen?

x 1 #4027

C
Zitat von Heffalump:
Hast du die Vaterschaft anerkannt, stehst du als Vater in der Geburtsurkunde? Dann ist es egal, wessen Kind er ist

Nemo,

rechtlich ist das Kind dein Sohn. Du hat ihn anerkannt, stehst als Vater in der Geburtsurkunde.

Wenn sie jetzt sagt, er ist nicht dann Sohn, dann bleibt dir nichts anderes übrig als die Vaterschaft anzufechten. Das geht nur gerichtlich.

Wenn du das nicht tust oder tun willst, dann bist du der Vater und sie und das JA werden dich in die Pflicht nehmen.
Vorallem sie wird das Kind dazu benutzen sich zu holen, was zu holen möglich ist.

...und noch etwas für die Zukunft also ganz weit weg.

Wenn dieses Kind dein Sohn ist, dann ist alles in Ordnung.
Wenn dieses Kind nicht dein Kind ist und es wird nicht gerichtlich geklärt, dass du nicht der Vater bist, dann kann im Fall, dass dir was passiert (Gott bewahre, dass das passiert), die Hälfte deines Vermögens erben und deine Tochter wird mit jemanden teilen müssen, der womöglich kein Blutsverwandter ist.

Das du das Kind liebst, glaube ich dir. Doch Gefühle sind das eine und Gewissheit das andere.

Vieles hängt von klaren und geklärten Verhältnissen ab.

x 8 #4028

Balu85
....naja immerhin war es mal 2h etwas ruhiger hier.

x 1 #4029

KäptnNemo
Puh... ich muss erstmal nachlesen

x 1 #4030

S
Zitat von Corbian:
die Hälfte deines Vermögens erben und deine Tochter wird mit jemanden teilen müssen, der womöglich kein Blutsverwandter ist.

Und dann würde der AM auftauchen.

KäptnNemo
Hm.. ganz schön viel wieder... ich weiß nicht ob ich zu allem jetzt was schreiben kann.

Zitat von Tisiphone:
Da gebe ich dir recht. Ich warte schon die ganze Zeit auf deine Wut.

Ich auch. Zwischendurch ist sie zwar mal kurz da, aber dann auch wieder schnell weg. Es wäre soviel einfacher, wenn ich einfach mal das rauslassen könnte... ich denke schon, dass das eben auch befreiend wäre.

Zitat von Tisiphone:
Die Frage drängt sich mir auf, ob das wirklich Fotos von IHR waren. War sie eindeutig zu erkennen?

Kann ich nicht beantworten. Waren nur Fotos von Armen und Beinen - aber die sahen echt übel aus und ich war es definitiv nicht!

Zitat von LaLeLu35:
Halte dich jetzt bitte an das, was dein Anwalt dir rät. falls du dich (zwischenmenschlich) bei dem nicht gut aufgehoben fühlst, kontaktiere einen andern. Das ist jetzt alles nicht mehr lustig.

Es war schon ganz ok da. Zwar anstrengend, aber ich denke das passt schon und wirklich viel Zeit bleibt mir ja nicht. Bevor das nächste Unheil passiert, bleibe ich lieber jetzt da.

Zitat von Wurstmopped:
Nemo schrieb, dass die Ex einem Vaterschaftstest zugestimmt hat...offen ist wer den initial ins Spiel gebracht hat, sie, er das JA?

Sie hat mir beim JA an den Kopf geknallt das ich nicht der Vater bin. Und schriftlich zugestimmt, dass ein Vaterschaftstest gemacht wird.

Zitat von LaLeLu35:
tut mir einfach wahnsinnig leid, aber jetzt sollte wohl wirklich klar sein, dass es hier nicht um eine arme, verzweifelte frau geht, sondern dass die frau ganz genau weiß, wie friedvoll nemo drauf ist und es gnadenlos ausnutzen wird, wenn er jetzt nicht die blümchen vom panzer nimmt.

Tja, es ist jetzt leider auch bei mir angekommen! Hat ja nun auch lange gedauert, aber ich konnte und wollte einfach nicht glauben das sie so extrem drauf ist. Gestern Abend kam ja gleich das nächste Ding von ihrer Freundin, die mich entblockiert hatte. Ich sollte sofort unseren Sohn abholen, weil Ex angeblich zusammen gebrochen wär. Stimmte natürlich nicht.

Zitat von BernhardQXY:
Gerade hier im Thread ist echt viel los.

Ja, das stimmt! Manchmal ist es echt viel und ich komm auch teilweise ziemlich schnell durcheinander.

Zitat von Timeconsumption:
Nemo, zu Deiner Wut, die nicht kommt - ich bin auch so. Ich bin nie wütend und hätte es mir manches Mal gewünscht. Aber auch das lässt sich nicht herbeizaubern.

Puh, da bin ich irgendwie ja schon mal beruhigt. Dachte das wäre jetzt schon wieder so ein Problem von mir...

Zitat von teardrops:
Ich warte seit Jahren, dass die Wut kommt.
Aber sie kam nie. Ich war genauso fassungslos wie du, denn, wenn man einen Menschen jahrelang kannte und der auf einmal ganz anders ist, dann will das der Kopf ganz lange nicht wahrhaben. Das braucht seine Zeit.

Das ist echt Mist. Ich hab schon mehrere Sachen versucht um so richtig sauer zu werden... aber je mehr ich es versuche, desto mehr richtet sich die Wut gegen mich selbst.

Zitat von Corbian:
Wenn dieses Kind nicht dein Kind ist und es wird nicht gerichtlich geklärt, dass du nicht der Vater bist, dann kann im Fall, dass dir was passiert (Gott bewahre, dass das passiert), die Hälfte deines Vermögens erben und deine Tochter wird mit jemanden teilen müssen, der womöglich kein Blutsverwandter ist.

Ich weiß, das habe ich bereits verstanden! Ich verstehe auch was ihr mir mitteilen wollt und vermutlich habt ihr auch Recht. Mein Problem ist halt, das ich ihn liebe... und das Gefühl, dass er auf einmal nicht mein Sohn sein soll erdrückt mich. Ich kann das auch gar nicht mehr so in Worte fassen - aber ich weiß auch, dass es meiner Tochter gegenüber nicht fair wäre. Insofern habe ich für mich bereits meine Entscheidung getroffen... auch, wenn ich nicht wirklich glücklich drüber bin.

x 8 #4032

downie
Moin Nemo,

ganz harter Tobak.

Nemo, ich an Deiner Stelle würde hier auf keinen Fall detailliert über die Inhalte des Gesprächs mit dem Rechtsanwalt berichten, geschweige denn Details über Deine weitere juristische Vorgehensweise posten.

Du kannst Dir nicht sicher sein, ob Deine Ex und Ihre Freunde hier mitlesen. Ich wäre da in jedem Fall sehr vorsichtig.

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir und Deiner Tochter nur das Beste.

Halt die Ohren steif
downie

x 7 #4033

KäptnNemo
Zitat von downie:
Du kannst Dir nicht sicher sein, ob Deine Ex und Ihre Freunde hier mitlesen.

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht

tina1955
Lieber Nemo, lass Dich bitte nicht darauf ein, daß Baby zu holen oder allein zu sehen.
Du weißt ja gar nicht, wozu sie noch alles fähig sein könnte.

x 10 #4035

A

x 4