Zitat von Käptn Nemo: Diese Anschuldigungen haben mir auch wirklich Angst gemacht und weiteren Schmerz gebracht.
Das ist nun eben auch nicht so ohne.
Plötzlich fühle ich mich als Angeklagter und muss darum kämpfen, dass mir vielleicht am Ende nicht noch meine Tochter weggenommen wird.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich das getroffen hat, als ich nichtsahnend da saß und diese Anschuldigungen über mich ergehen lassen musste.
Das ist einfach so unfassbar! Wie konnte ich mich nur so in diesem Menschen täuschen?
Der Wolf im Schafsfell ! Das Forum ist voll von Menschen, die sich die selbe Frage stellen : Wie konnten wir uns nur so täuschen? Damit geht erstmal eine Menge Selbstvertrauen und Selbstsicherheit verloren und Angst macht sich breit. Wir müssen uns Stück für Stück sortieren, es begreifen und uns mühselig und schmerzhaft wieder da herausziehen.
Du hast in kürzester Zeit soviel schmerzhaftes erfahren müssen, dass es viele hier selbst erschüttert hat und wir aus Mitgefühl auch öfter nicht mehr die Distanz dazu wahren konnten.
Ich fühle mich sehr erleichtert, dass du jetzt die Schritte gehst, die nötig sind um noch möglichst viel Schadensbegrenzung zu machen. Öffne dich wenn es geht auch für 1-2 Freunde, die dich mal in den Arm nehmen, dich trösten und dich auch mal begleiten können sofern ein unangenehmer Termin ansteht.
Weisst du vor deiner Wut sitzt noch zuviel Angst, Schmerz und Trauer, alles kommt zu seiner Zeit und will befreit werden.
Wut macht Mut und gibt Energien frei, besser als den Lebensmut zu verlieren und aufzugeben.