22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Lieber Nemo, lass Dich bitte nicht darauf ein, daß Baby zu holen oder allein zu sehen. Du weißt ja gar nicht, wozu sie noch alles fähig sein könnte.

Hab ich ja auch nicht. Ich hab mit unbekannter Nummer bei Ex angerufen - die ging natürlich ran und man hörte auch Stimmen im Hintergrund. Insofern war mir klar, dass das mal wieder nur ne linke Tour ist.

x 8 #4036

Snipes
Zitat von Käptn Nemo:
Mein Problem ist halt, das ich ihn liebe...

Das darfst und sollst Du ja auch weiterhin. Der Kleine kann ja auch am allerwenigsten für die ganze K.a.cke, aber nun versuche erstmal einen Schritt nach dem anderen zu gehen und male - bzw. las dir nicht - den Teufel an die Wand malen. Solltest Du nicht der Vater sein, kann trotzdem keiner wissen, was die Zukunft bringt. Vielleicht hast Du irgendwann trotz allem regelmäßig Kontakt zu dem dann nicht mehr ganz so kleinen und kannst für ihn ein väterlicher Freund sein. Steht alles in den Sternen, weiß ich, aber ich wünsche es ihm und auch dir. Evtl. spuckt deine Ex auch nur Gift und er ist dein Sohn. Ohne Test würde ich nichts davon ausschließen und versuchen so neutral wie möglich auf diese Sache zu schauen. Es gibt gerade schon genug in deinem Leben, was sehr schwer verdaubar ist, da solltest Du nicht noch anderes dazu packen, was noch nicht eindeutig geklärt ist. Das wird sonst echt irgendwann zu viel.

x 5 #4037

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von Käptn Nemo:
Mein Problem ist halt, das ich ihn liebe...

Kannst du auch tun, wenn dein Name nicht mehr auf der Geburtsurkunde steht (sollte er nicht dein leibliches Kind sein).

x 1 #4038

C
Zitat von Käptn Nemo:
Hab ich ja auch nicht. Ich hab mit unbekannter Nummer bei Ex angerufen - die ging natürlich ran und man hörte auch Stimmen im Hintergrund. Insofern war mir klar, dass das mal wieder nur ne linke Tour ist.

Nemo, lasse erstmal sacken, du brauchst dich hier nicht durchackern.
Das ist ein anonymes Forum und du nennst keine Namen.

Bei ihr scheint ja öfter was los zu sein - das Baby mittendrinnen und oft mit anderen unterwegs ?
Überlege ob das Sinn machen könnte dieses dem Anwalt und JA auch mitzuteilen und ob sie
geeignet ist in ihrem Hass für einen Säugling angemessen zu sorgen ?

x 2 #4039

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Bei ihr scheint ja öfter was los zu sein - das Baby mittendrinnen und oft mit anderen unterwegs ?

Nee, ich denke nicht das sie unterwegs war. Glaub die war mit ihren Leuten Zuhause.

x 1 #4040

C
Zitat von Käptn Nemo:
Glaub die war mit ihren Leuten Zuhause.

Auch Zuhaus braucht das Kind Ruhe und hält sich wohl noch in einer 2-Zimmer-Wohnung auf - ich meinte auch wenn sie bei dir war und Freunde mit dem Kleinen unterwegs waren, damit du ihn nicht sehen kannst.

Du bist jetzt wieder ein kleines Stück weiter mit dem Anwalt, Schritt für Schritt kämpfst du dich durch den Misthaufen, den sie dir vor die Füsse schmeisst, lasse ihn jetzt erstmal machen und schau was auf dich nach seinem Schreiben zukommt.

x 3 #4041

Balu85
Im grunde dreht es sich hier doch fast nur noch um den Kleinen.
Aber bevor kein offizielles Testergebnis da ist weiß keiner was Sache ist.
@käptn Nemo kann ,kann aber auch nicht der Vater des Kleinen sein.
Erst wenn man das weiß kann überlegt werden wie es weitergeht. Bis dahin gilt es eigentlich nur sehr sehr sehr achtsam zu sein um nicht in irgendeine Falle zu tappen.
Nicht allein mit der Ex oder dem kleinen, Nachrichten und Co nicht löschen usw.

Wenn das Ergebnis da ist kannst du weiter sehen Nemo. Wenn du der Vater bist hast du zumindest Gewissheit und dich wird die Frage nicht dein Leben lang begleiten. Dann fällt es dir vielleicht auch leichter einen klaren Kopf zu bewahren weil du genau weißt das du für DEINEN Sohn kämpfst.
Bist du nicht der leibliche Vater wird es erstmal ein Schock sein, der auch sehr schmerzlich ist.
Aber wenn du dann aus der Verantwortung bist (und ich denke das deine EX da noch einige Kaliber auffahren wird um zu bekommen was sie will)...aber wenn du aus de Verantwortung bist ist der Kleine auch kein Druckmittel mehr gegen dich.
Sie und niemand anderes kann ihn als solches einsetzen. Und damit wäre dem Kleinen vielleicht auch geholfen. Dann wäre er aus der Schussbahn genommen. Und du und deine Ex müsst euch nur noch um eure Angelegenheiten kümmern.

x 3 #4042

C
@ Nemo,

musst nicht darauf antworten, aber was sind das für Leute und kanntest du die auch oder sind die jetzt erst aufgetaucht. So 8 Mann hoch kommen ja nichts aus dem.nichts.

x 3 #4043

KäptnNemo
Zitat von Balu85:
Im grunde dreht es sich hier doch fast nur noch um den Kleinen. Aber bevor kein offizielles Testergebnis da ist weiß keiner was Sache ist. @käptn Nemo kann ,kann aber auch nicht der Vater des Kleinen sein. Erst wenn man das weiß kann überlegt werden wie es weitergeht. Bis dahin gilt es eigentlich nur sehr sehr ...

Ich hab ja nun wirklich seeeeehr lange gebraucht, aber so langsam löse ich mich von dem Gedanken er könnte mein Sohn sein. Es tut zwar immer noch weh - aber es ist eben schon so wie alle anderen mir hier ja auch sagen. Mit Ex will ich nichts mehr zutun haben. Diese Anschuldigungen haben mir auch wirklich Angst gemacht und weiteren Schmerz gebracht. Das ist nun eben auch nicht so ohne. Plötzlich fühle ich mich als Angeklagter und muss darum kämpfen, dass mir vielleicht am Ende nicht noch meine Tochter weggenommen wird. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich das getroffen hat, als ich nichtsahnend da saß und diese Anschuldigungen über mich ergehen lassen musste. Das ist einfach so unfassbar! Wie konnte ich mich nur so in diesem Menschen täuschen?

x 7 #4044

KäptnNemo
Zitat von Corbian:
@ Nemo, musst nicht darauf antworten, aber was sind das für Leute und kanntest du die auch oder sind die jetzt erst aufgetaucht. So 8 Mann hoch kommen ja nichts aus dem.nichts.

Ich kannte nur 2 davon - der Rest war mir vollkommen fremd.

x 2 #4045

Balu85
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab ja nun wirklich seeeeehr lange gebraucht, aber so langsam löse ich mich von dem Gedanken er könnte mein Sohn sein.

Warte erstmal das Ergebnis ab. Zumindest stellt deine Ex sich da nicht quer, vielleicht beschleunigt das die ganze Sache ein wenig.

Zitat von Käptn Nemo:
Das ist einfach so unfassbar! Wie konnte ich mich nur so in diesem Menschen täuschen?

Das geht vielen Menschen so. Man kennt erst jemanden wirklich wenn man sich trennt. Bei Partnern nicht anders als bei Freunden.

x 3 #4046

C
Zitat von Käptn Nemo:
Diese Anschuldigungen haben mir auch wirklich Angst gemacht und weiteren Schmerz gebracht.
Das ist nun eben auch nicht so ohne.

Plötzlich fühle ich mich als Angeklagter und muss darum kämpfen, dass mir vielleicht am Ende nicht noch meine Tochter weggenommen wird.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich das getroffen hat, als ich nichtsahnend da saß und diese Anschuldigungen über mich ergehen lassen musste.

Das ist einfach so unfassbar! Wie konnte ich mich nur so in diesem Menschen täuschen?

Der Wolf im Schafsfell ! Das Forum ist voll von Menschen, die sich die selbe Frage stellen : Wie konnten wir uns nur so täuschen? Damit geht erstmal eine Menge Selbstvertrauen und Selbstsicherheit verloren und Angst macht sich breit. Wir müssen uns Stück für Stück sortieren, es begreifen und uns mühselig und schmerzhaft wieder da herausziehen.

Du hast in kürzester Zeit soviel schmerzhaftes erfahren müssen, dass es viele hier selbst erschüttert hat und wir aus Mitgefühl auch öfter nicht mehr die Distanz dazu wahren konnten.

Ich fühle mich sehr erleichtert, dass du jetzt die Schritte gehst, die nötig sind um noch möglichst viel Schadensbegrenzung zu machen. Öffne dich wenn es geht auch für 1-2 Freunde, die dich mal in den Arm nehmen, dich trösten und dich auch mal begleiten können sofern ein unangenehmer Termin ansteht.

Weisst du vor deiner Wut sitzt noch zuviel Angst, Schmerz und Trauer, alles kommt zu seiner Zeit und will befreit werden.
Wut macht Mut und gibt Energien frei, besser als den Lebensmut zu verlieren und aufzugeben.

x 4 #4047

T
Zitat von Käptn Nemo:
Hab ich ja auch nicht. Ich hab mit unbekannter Nummer bei Ex angerufen - die ging natürlich ran und man hörte auch Stimmen im Hintergrund. Insofern ...

Das hast du echt clever und gut gemacht!

x 2 #4048

S
Zitat von Käptn Nemo:
Wie konnte ich mich nur so in diesem Menschen täuschen?

Menschen verändern sich oder spielen was vor.

Pass gut auf dich und deine Tochter auf, sonst macht es keiner.

x 3 #4049

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Der Wolf im Schafsfell ! Das Forum ist voll von Menschen, die sich die selbe Frage stellen : Wie konnten wir uns nur so täuschen? Damit geht erstmal eine Menge Selbstvertrauen und Selbstsicherheit verloren und Angst macht sich breit. Wir müssen uns Stück für Stück sortieren, es begreifen und uns mühselig und ...

Meiner besten Freundin habe ich ja erzählt, dass wir getrennt sind - nur halt nicht warum. Aber das spielt ja auch keine Rolle dabei.

Ich sollte hier ja nun nicht zuviel erzählen, aber der A. sagte heute auch zu mir, dass ich unbedingt zu einem Psychologen oder zu meinem Hausarzt gehen sollte. Auch einfach um festzuhalten wie es mir geht. Ich habe jetzt in der Zeit 12kg verloren und das mit dem Schlafen klappt null!

Aber immerhin konnte ich vorhin ein bisschen Kraft tanken, weil ich mit meiner Tochter im Indoor Spielplatz war, hat uns beiden gut getan.

x 10 #4050

A

x 4