22808

Es ist wieder passiert

C
Zitat von Käptn Nemo:
sagte heute auch zu mir, dass ich unbedingt zu einem Psychologen oder zu meinem Hausarzt gehen sollte. Auch einfach um festzuhalten wie es mir geht. Ich habe jetzt in der Zeit 12kg verloren und das mit dem Schlafen klappt null!


Ich finde auch das du dir gern Unterstützung holen darfst, ich kenne deinen Hausarzt nicht, meistens ist die Praxis voll und sie haben kaum Zeit zuzuhören. Er könnte dir aber helfen, nur kurzfristig etwas für einen ruhigeren Schlaf zu geben, eine Vitamin B-Injektion kann dein Nervenkostüm entspannen helfen, frage ihn mal, was er davon hält ?
Hui , 12 Kilo in so kurzer Zeit ?
Ein Psychologe gibt dir 45 Min, hört dir zu und kann dich darin unterstützen wie du mit diesem Trauma umzugehen lernen kannst, ohne das die Nachwirkungen dein Leben beeinflussen und das Erfolgserlebnis wird dich stärken.
Er muss dir eine Krisenintervention anbieten können und dich auffangen, einen regulären Therapieplatz zu bekommen kann dauern. Pro Familie könnte auch in Frage kommen!

x 1 #4051


L
Oh mein Gott, (jetzt muss ich mich doch noch einmal zu Wort melden) das wird ja echt immer heftiger mit ihr. Auch ich habe vermutet, dass sie die mein-Ex-ist-ein-aggressiver-Schläger-Karte ausspielen wird. Nur merkwürdig, dass sie dann unbedingt mit ihrem Sohn wieder zurück wollte. Genau diese Frage wird sich auch das JA stellen und auch das Gericht, sollte ihre Anzeige nicht schon vorher fallen gelassen werden.

Und auch sie wird sich nun auf einige sehr unschöne Zeiten einstellen müssen.

Denn:

1. Sie muss jetzt glaubhaft beweisen, dass ihre Anschuldigungen stimmen. Das wird nicht so leicht, denn:

-du hast ja ihre kranken Nachrichten teilweise auf dem Telefon, so dass man sich schon ein gutes Bild von ihrer Glaubwürdigkeit machen kann
-reichen Bilder auf Papier ohne Gesicht und Datum von blauen Flecken nicht aus
-wird sie evtl Zeugen anführen müssen und ob die tolle Freundin sich zu einer Falschaussage überreden lässt, wage ich zu bezweifeln
-spielt es keine Rolle, was zwischen den Eltern vorgefallen ist, denn die Kinder hast du ja nie angefasst. Da kann sie dir vorwerfen was sie will. Solange es nicht die Kinder betrifft, erreicht sie damit nicht viel
-des Weiteren riskiert sie gerade das Sorgerecht zu verlieren, wenn sich ihre Behauptungen als unwahr herausstellen, denn sie sabotiert damit massiv den Umgang mit dem Vater und das kann dazuführen, dass dir das alleinige Sorgerecht zugesprochen wird (sofern du das denn willst und der Vaterschaftstest sagt dass es dein Söhnchen ist)

2. Apropos Vaterschaftstest: Wie wird der Nachbar wohl reagieren, wenn er demnächst erfährt, dass er nun offiziell als Vater angegeben wurde. Der wird ihr sicherlich auch nochmal ein paar Takte erzählen. Und wie kann sie sich so sicher sein, dass du nicht der Vater bist? Ich könnte mir vorstellen, dass sie das auch nur gesagt hat, um dich zu verletzen, was ja auch prima funktioniert hat. Versuche einen kühlen Kopf zu bewahren. Der Frau kann man gar nichts glauben.

3. Ist es strafbar, falsche Anschuldigungen zu äußern. Die Konsequenzen wird sie zu tragen haben. Des Weiteren (aber da weiß ich nicht, wie es rechtlich aussieht), hätte sie dir bewusst ein Kuckuckskind untergeschoben. Möglich dass auch da Konsequenzen auf sie zukommen. Und wenn es nur die ist, dass sie zukünftig ganz alleine da steht.

Nemo, es wird alles gut. Du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen, alles läuft jetzt über den amtlichen und rechtlichen Weg und du bist nicht alleine. Für jedes Problem, wird sich eine Lösung finden. Da bin ich sicher. Deine bedachte Art, wird dir zu Gute kommen in dieser chaotischen Zeit.

Und du dokumentierst nun alles, wirklich alles fein säuberlich in einem Notizbuch. Wann genau was für Anrufe, Nachrichten und Besuche dich erreichten. Was genau wurde gesagt, geschrieben, besprochen? Auch den Anruf von der Freundin. Um ehrlich zu sein, wird mir etwas bange zumute, wenn ich lese, dass sie dich zu ihr locken wollten und dazu den kleinen Spatz instrumentalisieren. Wer weiß, wer da auf dich gewartet hätte. Bitte auch das dem Anwalt/ dem JA mitteilen.

-zum einen zeigt das, dass die Frau nicht stabil genug ist, um sich derzeitig um den Kleinen zu kümmern (Zusammenbruch)
-wieso wird der Frauenschläger angerufen um das Kind abzuholen, dass noch nicht mal von ihm ist? Auch das wird das JA aufhorchen lassen
-du hast Stimmen im Hintergrund gehört (wer war das und wer hat dich erwartet?)

Thema Sohnemann:

Erstmal lässt du feststellen, ob es nun dein Sohn ist oder nicht. Da führt kein Weg dran vorbei.

Frage dich: was wäre wenn...? Nicht:das wäre furchtbar! sondern zB:dann würde ich ihn trotzdem annehmen und immer für ihn da sein/ dann würde ich auf Abstand gehen/ dann würde ich...

Wenn du dich vorher schon mit allen Optionen auseinandersetzt, bringst du mehr Ruhe in dein Kopfkino und kannst dich selbst beruhigen. Versuch es mal.

Sollte es dein Sohn sein, ist nicht alles gleich schlecht und verloren, nur weil sie so unfair spielt.

Auch der Mutter kann das Sorgerecht entzogen werden, wenn sie sich so verhält, wie deine Ex es derzeitig tut. Dann lebt er bei dir. Wenn ich lese, dass sie permanent zusammenbricht, Suizidgedanken äußert, mit 8 Typen vor der Tür steht, Intrigen spinnt, den kleinen ständig alleine lässt und Besuch empfängt, dann denke ich, dass er evtl besser bei dir aufgehoben wäre.

Aber alles zu seiner Zeit. Erstmal das Wichtigste...

Mach dich nicht allzu verrückt. Ich hoffe auch der Anwalt konnte dich etwas beruhigen. Aber nochmal: Weihe Freunde ein. Du brauchst dringend jemand vor Ort, der für dich da ist.

PS.: am besten keine Anrufe mehr annehmen, sondern auf Whatsapp-Nachrichten warten. Von denen dann sofort Screenshots machen und Sprachnachrichten an Freunde weitersenden. Dann sind die schon mal gesichert.

Wann hast du deinen nächsten Termin?

x 7 #4052


A


Es ist wieder passiert

x 3


KäptnNemo
Zitat von Charla:
Ich finde auch das du dir gern Unterstützung holen darfst, ich kenne deinen Hausarzt nicht, meistens ist die Praxis voll und sie haben kaum Zeit zuzuhören. Er könnte dir aber helfen, nur kurzfristig etwas für einen ruhigeren Schlaf zu geben, eine Vitamin B-Injektion kann dein Nervenkostüm entspannen helfen, frage ...

Es dauert hier so extrem lange bis man einen Therapeuten findet... das letzte mal hab ich 3 Monate auf einen Termin warten müssen und dann war das auch noch jemand, mit dem ich absolut überhaupt nicht zurecht kam. Und ja, mein Hausarzt hat eigentlich null Zeit für sowas...

x 2 #4053


KäptnNemo
@LeTigre
Ich danke Dir für Deine ausführliche Nachricht wirklich sehr!

Zitat von LeTigre:
Auch ich habe vermutet, dass sie die mein-Ex-ist-ein-aggressiver-Schläger-Karte ausspielen wird.

Wieso hast Du sowas vermutet? Ich hätte an sowas überhaupt nicht gedacht...

Zitat von LeTigre:
Und wie kann sie sich so sicher sein, dass du nicht der Vater bist?

Es wirkte auf mich eher so, als würde sie schon länger wissen, dass iich nicht der Vater bin. Sie war sehr überzeugend und hat auch sofort dem Vaterschaftstest zugestimmt - daher bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es stimmt was sie sagt.

Zitat von LeTigre:
Wann hast du deinen nächsten Termin?

Schon gleichh nächste Woche.

#4054


tlell
Zitat von Käptn Nemo:
Es dauert hier so extrem lange bis man einen Therapeuten findet..


Du kannst über die Kassenärztliche Vereinigung dir einen Notfalltermin bei einem Psychologen holen. Der ist innerhalb von 3 Wochen.

https://www.kbv.de/html/terminservicestellen.php

x 2 #4055


C
Zitat von Käptn Nemo:
das letzte mal hab ich 3 Monate auf einen Termin warten müssen und dann war das auch noch jemand, mit dem ich absolut überhaupt nicht zurecht kam.

Und ja, mein Hausarzt hat eigentlich null Zeit für sowas...


Die Chemie muss stimmen, diese ist es, die überwiegend vor allem anderen hilft, es geht ja darum langsam wieder vertrauen zu können, vor allem sich selbst und seinen Wahrnehmungen.

Ja, die Wartezeiten sind unzumutbar, ist leider so.

Ich kenne hier bei uns taffe Mitarbeiter von pro familia, die können oft schneller Termine vergeben, vielleicht wäre das erstmal eine Auffangmöglichkeit ?

x 3 #4056


L
Zitat von Käptn Nemo:
Wieso hast Du sowas vermutet? Ich hätte an sowas überhaupt nicht gedacht...


Weil sie aufgrund deiner Beschreibungen auf mich einen skrupellosen und berechnenden Eindruck gemacht hat. Dazu noch ihre Drohungen und wie sie den Kleinen instrumentalisiert...

Solche Menschen gehen über Leichen, um nicht zu verlieren und zu behaupten, der Ex sei ein Schläger, ist so billig und naheliegend für eine Frau in ihrer Position. Als du geschrieben hast, dass sie dir einen Tag vor dem Termin gedroht hat, kam mir das sofort in den Sinn. Das klang nach einer Person, die einen Plan hat und sich ihrer sehr sicher ist. Ich habe mich gefragt, wie sie in ihrer Position so sicher sein kann. Und da dachte ich sofort daran.

Zitat von Käptn Nemo:
Sie war sehr überzeugend und hat auch sofort dem Vaterschaftstest zugestimmt -


Das ist ja auch die Stärke von notorischen Lügnern. Sie sind wahnsinnig überzeugend. Du hast ihr doch auch vieles geglaubt, bis vor kurzem, oder!? Und was glaubst du, wie sie es geschafft hat, dass 8 Männer zum Sachen abholen mitkommen und warum ihre Freundin so fest zu ihr hält? Ich vermute sie erzählt allen nur Lügen.

x 12 #4057


alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
Es dauert hier so extrem lange bis man einen Therapeuten findet... das letzte mal hab ich 3 Monate auf einen Termin warten müssen und dann war das ...

Caritas, versuche es mit einem Akuttermin.

Mein Hausarzt, leider nicht mehr, da ich umgezogen bin, hat sich regelrecht Zeit genommen. Er hat mir starke Beruhigungstropfen verordnet und mich krank geschrieben, da ich kein Auto mehr fahren durfte. Die Tropfen nahm ich zum einschlafen, hat super funktioniert. Zwar war ich meist um 2 Uhr wieder wach, aber 3 bis 4 Stunden Schlaf sind auch was wert, besonders wenn man nicht träumt.

x 2 #4058


Q
Zitat von Käptn Nemo:
Es dauert hier so extrem lange bis man einen Therapeuten findet... das letzte mal hab ich 3 Monate auf einen Termin warten müssen


hey nemo, wenn es gar nicht geht, du fix und fertig bist, dann findest du in größeren städten auch meist eine PIA (psychiatrische institutsambulanz), die bieten notfallhilfe an. du kannst ja mal danach googlen, ob es sowas in deiner stadt gibt. da kannst du anrufen, und zu bestimmten zeiten sogar direkt hinfahren und ein gespräch bekommen. nur so als idee, falls du nicht anderwertig ebenfalls schnelle hilfe bekommst.

x 1 #4059


KäptnNemo
Zitat von qLy:
hey nemo, wenn es gar nicht geht, du fix und fertig bist, dann findest du in größeren städten auch meist eine PIA (psychiatrische institutsambulanz), die bieten notfallhilfe an. du kannst ja mal danach googlen, ob es sowas in deiner stadt gibt. da kannst du anrufen, und zu bestimmten zeiten sogar direkt hinfahren ...

Ist hier wo ich wohne eher schlecht - da kannste eigentlich alles knicken! War schon schwer genug hier überhaupt nen Hausarzt zu finden, der Patienten aufnimmt.

x 1 #4060


KäptnNemo
Zitat von LeTigre:
Ich vermute sie erzählt allen nur Lügen.

Leider glaube ich das auch langsam. Ich verstehe nur trotzdem einfach nicht warum. Mittlerweile glaube ich auch, dass es das noch nicht gewesen ist.. irgendwie ist sie so wahnsinnig wütend auf mich, dass es sie komplett durchdrehen lässt. Und ich weiß nicht einmal warum das so ist.

#4061


Balu85
Hilfe für den Kopf....ja....Warteliste ist das Stichwort. Ich steh auch noch drauf mal sehen ob ich überhaupt irgendwann einen Termin bekomme.
Über deinen HA kannst du versuchen eine Überweisung zu bekommen. Oder rufst erstmal bei deiner KK an wie deren Ablauf ist. Manchmal haben die auch eigenen Anlaufstellen. Auch wenn es wohl eine Weile dauern wird, eine schlechte Idee ist es bestimmt nicht.

x 1 #4062


KäptnNemo
Zitat von tlell:
Du kannst über die Kassenärztliche Vereinigung dir einen Notfalltermin bei einem Psychologen holen. Der ist innerhalb von 3 Wochen.

Danke Dir! Das werde ich morgen gleich mal versuchen.

x 1 #4063


S
Zitat von Käptn Nemo:
Es wirkte auf mich eher so, als würde sie schon länger wissen, dass iich nicht der Vater bin. Sie war sehr überzeugend und hat auch sofort dem Vaterschaftstest zugestimmt - daher bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es stimmt was sie sagt.



Ach schwierig. Und dann ruft die Bestie an, wenn die Mutter zusammen bricht?

Kam das Kind zu früh oder zu spät?

Es kann auch sein, dass die Mutter nicht genau weiß, wer der Vater ist.

#4064


KäptnNemo
Zitat von alleswirdbesser:
Caritas, versuche es mit einem Akuttermin. Mein Hausarzt, leider nicht mehr, da ich umgezogen bin, hat sich regelrecht Zeit genommen. Er hat mir starke Beruhigungstropfen verordnet und mich krank geschrieben, da ich kein Auto mehr fahren durfte. Die Tropfen nahm ich zum einschlafen, hat super funktioniert. Zwar war ...

Wäre ungünstig wenn ich kein Auto mehr fahren dürfte... und eigentlich nehme ich auch wahnsinnig ungerne etwas, da ich immer meine Tochter mitbekommen möchte, wenn irgendwas ist. Hätte schon Angst, dass ich dann vielleicht nicht wach werde?

x 2 #4065


A


x 4