22808

Es ist wieder passiert

Sweetcherry
Das mit ihrer besten Freundin und den 8 Typen geht mir auch nicht aus dem Kopf- wie hat sie es geschafft, diese Menschen so zu instrumentalisieren? Gerade ihre Freundin, die euch beide ja gut kennt...
Das sie ihr zur Seite steht und sie vielleicht berät ist klar, aber das sie das perfide Spiel auch noch mitspielt... Unglaublich!

KäptnNemo
Zitat von Sweetcherry:
Das mit ihrer besten Freundin und den 8 Typen geht mir auch nicht aus dem Kopf- wie hat sie es geschafft, diese Menschen so zu instrumentalisieren? Gerade ihre Freundin, die euch beide ja gut kennt... Das sie ihr zur Seite steht und sie vielleicht berät ist klar, aber das sie das perfide Spiel auch noch mitspielt... ...

Ich weiß es leider nicht. Aber wenn sie ihr glauben? Ich hab ihr ja am Anfang auch alles geglaubt...

x 2 #4067

A

Es ist wieder passiert

x 3

Balu85
Na sind wir doch mal ehrlich....eine Frau in der Opferrolle, der böse Ehemann der sie rausgeworfen hat...sooo schwer ist es da nicht.
Manchmal reicht es ja schon einen gewissen Verdacht zu streuen. Gibt ja auch prominente Beispiele.

x 3 #4068

L
Zitat von Käptn Nemo:
Leider glaube ich das auch langsam. Ich verstehe nur trotzdem einfach nicht warum.

Man sollte nicht versuchen alle Menschen zu verstehen. Das geht einfach nicht und besonders nicht, wenn sie krank sind. Ich musste das auch erst lernen. Es bringt letztendlich auch nichts. Verbuche es unter Charakterschwäche und weiter im Text.

x 4 #4069

Sweetcherry
Aber Nemo, sie (die beste Freundin) kennt dich doch auch! Sie wird doch wissen, dass du zu solchen Taten nicht fähig bist. Außerdem hat sie ja alle Nachrichten sicherlich mitgelesen. Nein, irgendwas stört mich an dem Verhalten ihrer besten Freundin ganz gewaltig

x 3 #4070

B
Zitat von Käptn Nemo:
Es dauert hier so extrem lange bis man einen Therapeuten findet... das letzte mal hab ich 3 Monate auf einen Termin warten müssen und dann war das ...

Nemo, melde dich doch in einem Väter Forum an. Dazu gibt es in größeren Städten Väter Gruppen denen auch die Kinder entzogen wurden ( falls es doch dein Sohn ist). Auch falls der Kleine nicht von dir ist würde es dir evtl gut tun mit Deinesgleichen sich auszutauschen.

x 1 #4071

Balu85
Es ist nunmal ihre beste Freundin und wer weiß was diese auf dem Kerbholz hat. Am Ende bringt sie die Ex auch erst auf die Ideen.

KäptnNemo
Zitat von Sweetcherry:
Aber Nemo, sie (die beste Freundin) kennt dich doch auch! Sie wird doch wissen, dass du zu solchen Taten nicht fähig bist. Außerdem hat sie ja alle Nachrichten sicherlich mitgelesen. Nein, irgendwas stört mich an dem Verhalten ihrer besten Freundin ganz gewaltig

Sie ist halt aber IHRE beste Freundin, nicht meine! Und ich hab keine Ahnung, warum die alle mit auf den Zug aufspringen?! Und auch nicht, warum Ex alle aufscheucht. vielleicht ist es aber auch besser für mich, wenn ich gar nicht alles weiß...

x 2 #4073

CarlCleister
Ich will nur noch mal kurz flying monkeys in den Raum werfen. Und am Ende ging es mir nie darum sie als Narzisstin zu outen, lediglich Nemo zu zeigen, wo er vermutlich an sich arbeiten muss und ich sags mal so, Narzissmus ist es nicht.

x 1 #4074

KäptnNemo
Zitat von Butterblume63:
Nemo, melde dich doch in einem Väter Forum an. Dazu gibt es in größeren Städten Väter Gruppen denen auch die Kinder entzogen wurden ( falls es doch dein Sohn ist). Auch falls der Kleine nicht von dir ist würde es dir evtl gut tun mit Deinesgleichen sich auszutauschen.

Weißt Du, ich löse mich gerade eigentlich von dem Gedanken! Immer mehr denke ich, ich kann so gar nicht weitermachen, wenn er nicht von mir ist... ich könnte gar nicht weiter mit ihr in Kontakt bleiben... es schmerzt mich natürlich sehr, aber da ist soviel kaputt gegangen und ich muss schon aufpassen, dass mir nicht komplett das Vertrauen flöten geht.
Sie hat ja soviel aufs Spiel gesetzt. Sie hat nicht nur mit dem Nachbarn rumgep*mpert, sondern auch gleichzeitig noch meine Gesundheit mit aufs Spiel gesetzt... und die unseres Sohnes auch.
Nun die ganzen Anschuldigungen, die Drohungen,.. ich möchte gar nicht wissen was als nächstes kommt. Eigentlich wäre mir gerade am liebsten wenn ich alles vergessen könnte und nen ganz klaren Cut machen könnte. Um endlich wieder runterzukommen, nicht ständig nachdenken zu müssen etc.

x 6 #4075

G
Nemo, es geht um Detaildaten die ganz spezifisch im Einzelfall sind und aus der eine Erkennung
abgeleitet werden könnte. Das Forum selbst ist anonym, aber alles was nicht wirksam ver-
schlüsselt ist im I-Net letztlich findbar. Eine gewisse Vorsicht ist daher immer anzuraten.

Die Wahrscheinlichkeit das deine Ex auf das Forum und deinen Thread aufmerksam geworden
ist, dürfte jedoch sehr, sehr gering sein und nichts deutet bislang darauf hin.

Dass du eine derartige, falsche, Anschuldigung der Körperverletzung/Tätlichkeit - eine Straftat -
nicht einfach - zumal im JA - so stehen lassen kannst, ist ganz sicher auch deiner Ex bewusst.
Auch der MA im JA wird das nicht nur einschätzen, sondern verfolgen, was Teil dann der Akten-
lage wird. Dir bleibt also gar nichts anderes übrig, als den Rechtsweg zu beschreiten um dich
selbst zu schützen. Es kommen die § 164 Absatz 1 StGB Falsche Verdächtigung, § 186 STGB
Üble Nachrede und § 187 STGB Verleumdung, wohl in Betracht.

Zur Verdeutlichung: Wer eine falsche Verdächtigung im Sinne nach § 164 Absatz 1 StGB
begeht, dem droht eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder aber eine Geldstrafe.

Du hast dich entschieden. Gut so. Deine Tochter hat nur dich, ihren Vater und Papa. Sie braucht
dich. Sie sollte, vor allem Anderen, für dich das Wichtigste sein. Schaue sie an und in ihre Augen
dann weißt du was richtig ist. Schön, dass du das noch rechtzeitig erkannt hast.

Und Nemo, ich hoffe dein RA hat dir das gesagt, kein Kontakt mehr - egal welcher Art - mit
deiner Ex. Alles sollte nun ausschließlich über deinen RA laufen und dokumentiere weiterhin
alles was evtl. wichtig sein könnte.

x 4 #4076

KäptnNemo
Zitat von CarlCleister:
Ich will nur noch mal kurz flying monkeys in den Raum werfen. Und am Ende ging es mir nie darum sie als Narzisstin zu outen, lediglich Nemo zu zeigen, wo er vermutlich an sich arbeiten muss und ich sags mal so, Narzissmus ist es nicht.

Versteh ich jetzt gerade leider nicht.

x 1 #4077

KäptnNemo
Zitat von Gast2000:
Und Nemo, ich hoffe dein RA hat dir das gesagt, kein Kontakt mehr - egal welcher Art - mit
deiner Ex. Alles sollte nun ausschließlich über deinen RA laufen und dokumentiere weiterhin
alles was evtl. wichtig sein könnte.

Den Kontakt habe ich ja eh nicht mehr gesucht. Aber er ließ sich nicht vermeiden, als sie hier im Haus stand. Und nein, ich will auch gar keinen Kontakt mehr. Ich will, dass es jetzt nur noch übers JA und Anwalt läuft - und es ist schon hart genug, dass ich jetzt versuchen muss meinen eigenen Hintern zu retten, obwohl ich ihr nichts getan hab!

x 3 #4078

CarlCleister
Google den Begriff mal. Das sind die Menschen, die für den Narzissten tanzen, damit er ihnen Anerkennung und Aufmerksamkeit gibt. Ich finde wirklich, dass sich meine eventuelle Diagnose nicht unbedingt als falsch herausgestellt hat! Dennoch find ich es auch mega asi, dass ich nicht noch geschrieben habe, dass ich stolz auf Dich bin, dass Du dein Weg gehst! Es ist absolut ekelhaft was dir da angetan wurde, aber du wirst daran wachsen. Und guck gar nicht erst wie Narzissten ticken, in jedem Fall unheilbar. Guck vielleicht mal nach wer von solchen Leuten getriggert wird, wenn du mal Luft hast. Jetzt gehts wirklich erstmal um die blauen Flecken!

KäptnNemo
Zitat von CarlCleister:
Google den Begriff mal. Das sind die Menschen, die für den Narzissten tanzen, damit er ihnen Anerkennung und Aufmerksamkeit gibt. Ich finde wirklich, dass sich meine eventuelle Diagnose nicht unbedingt als falsch herausgestellt hat! Dennoch find ich es auch mega asi, dass ich nicht noch geschrieben habe, dass ich ...

Ok, danke. Ich schau es mir an.

x 1 #4080

A

x 4