22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von andracula:
Hallo Nemo, Noch so ein Gedanke... Ich hoffe du hast deiner Ex gegenüber niemals erwähnt, dass du psychisch am Ende bist. Sie könnte auf die Idee kommen zu behaupten, du nähmest regelmäßig Psychopharmaka und seist deshalb nicht in der Lage dich um deine Tochter zu kümmern. Sie weiß ja viel von dir, ...

Danke für Deine Nachricht. Ich muss das Geschriebene erstmal verdauen...

x 2 #4126


T
Zitat von Käptn Nemo:
@LaLeLu35 Danke! Glaube, dass sollte ich hier nicht mehr schreiben... falls doch irgendjemand mitliest?

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Es gibt ca. 2 Mio Affären hab ich mal gelesen...hier sind vielleicht geschätzt 1000 User. Also eher unwahrscheinlich.

x 4 #4127


A


Es ist wieder passiert

x 3


Heffalump
Zitat von Tisiphone:
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Außerdem ist sie auf Wolke 17, da sucht man nicht nach Liebeskummerforen

x 2 #4128


B
Ob du hier schreibst, oder nicht, würde ich davon abhängig machen, wie es dir mit den sehr ausführlichen Spekulationen und Nebenkriege geht
Man findet den ein oder anderen guten Gedanken. Ist aber mühsam.
Wäre ich Nemo, würde ich folgendes mitnehmen:
Die NF ist auf Krieg aus und schreckt vor nichts zurück. Gar nichts
Ich muss mich selber per Anwalt vor den Attacken schützen.
Meine Schwachstelle sind die Kinder. Ich muss sehr darauf achten, keine Angriffsfläche zu bieten. Gar keine.
Ich muss etwas gegen die Schlaflosigkeit machen
Ich brauche Verbündete. Anwalt, JA, aber auch normale Menschen
Die nächsten Schritte bzgl der Vaterschaft wären:
Vaterschaftstest, um diese Unsicherheit zu klären. Allerdings würde ich mit dem RA abklären, ob man den offiziellen Weg geht, da ich nicht weiß ob dann die Kindsmutter oder der dann biologische Vater etwas unternehmen kann, oder ob du den Faden behältst.
Denn unabhängig vom Testergebnis musst du eine weitere Situation durchdenken:
Bleibst du rechtliche Vater behältst du das Umgangsrecht mit dem Zwerg. Der Preis: Dauerärger und Unterhalt in 6 stelliger Höhe.
Fechtest du die Vaterschaft erfolgreich an, liegt es an der Mutter, ob du weiterhin Umgang haben darfst. Ich vermute, aus lauter gehassigkeit, wird sie das unterbinden.
Aber kein Dauerkonflikt und ne Menge Geld gespart.
Das ist ein furchtbarer Konflikt, der da auf dich wartet. Testest du nicht, bleibt die Unsicherheit, der Krieg und der Unterhalt.
Der einzige Lichtblick. Du musst dich nicht jetzt sofort darum kümmern und dich damit auseinander setzen.

Die Reihenfolge:
Abwehr der Attacken durch den RA
Eigene Psyche pflegen, um wieder zu Kräften zu kommen
Dann Trennung und deren Folgen einleiten
Auseinandersetzung mit der Vaterschaft.

x 8 #4129


C
Zitat von Käptn Nemo:
Oh weia.. jetzt blick ich nicht mehr durch hier

Dann überlese das, das Meiste ist ja nicht mehr wichtig, z.B. was sie warum macht und was sie gegen dich hervorzubringen mag. Was nicht ist kann nicht bewiesen werden, auch falls sie es versuchen sollte und ich glaube, darin sind wir uns hier alle einig, bei ihr musst du mit allem rechnen.
Am Besten ihr zuvorkommen, dich auf gar nichts mehr von ihr einlassen, sie überall blockieren, absolut keinen persönlichen Kontakt mehr.
Alles über RA und JA gehen lassen.
Je mehr Nachweise du vorlegen kannst, je besser werden sie deine Ex auch einschätzen können.
Deine Ex ist dein Spiegel, sie zeigt dir, wie du selbst über dich denkst . . . und behandelt dich entsprechend.

Ich würde das Türschloss auswechseln und sämtliche Beweise gut gesichert aufbewahren, vielleicht sogar Kopien davon machen und einer besten Freundin übergeben.

Und dann würde ich mich um mich kümmern, dafür sorgen, dass ich etwas mehr Schlaf bekommen kann, vielleicht nochmal mit dem Arzt darüber sprechen und vor allem brauchst du Nerven-Nahrung, damit du eine bessere Stressabwehr bilden kannst. Sprich mit deinem Arzt ob vielleicht Astronautennahrung, Aufbaukost für dich in Frage kommt, Bananen sind nahrhaft und leicht bekömmlich, iss all das, was du magst. Biete dir zwischendurch immer wieder mal etwas leicht bekömmliches an.

Mache alles, was dich körperlich, seelisch, geistig stärken kann und ziehe dich nicht ständig selbst runter, dein inneres hört mit und reagiert darauf. Versuche dein negatives Selbstbild mit Geduld und Verständnis für dich aufzubauen. Du bist wer! Du bist gut und richtig! Und du kannst stolz auf dich sein, trotz deiner ganzen Schicksalsschläge soviel erreicht zu haben !

Hast nur Menschen in dein Leben gezogen, die dich manipulieren und dich in deinem Glauben über dich nur negativ verstärken.

Steige aus aus dem Teufelskreis und schaue nach vorn, nicht zurück. Zeige auch deiner Tochter wie es geht sich selbst wertzuschätzen und achtsam und fürsorglich mit sich umzugehen, dein Verhalten ist ihr Vorbild, daran orientiert sie sich weil sie dich idealisiert und du ihre Welt bist.

Lasse die Dinge auf dich zukommen und entscheide dann, was zu tun ist, halte Rücksprache mit Anwalt und JA.
Das wieder auf die Reihe zu kriegen wird dich nicht wenig Geld kosten, überlege dir wie du durch deine Wohnung zu einem der Vergleichsmiete ähnlichen Mietzins kommen kannst, kalkuliere dabei auch die Betriebs- Versicherungskosten, etc.

Gehe aufrecht deinen Weg, Schritt für Schritt, in deinem Tempo und suche dir Unterstützung.
Kopf hoch !

x 4 #4130


unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
irgendwie ist sie so wahnsinnig wütend auf mich, dass es sie komplett durchdrehen lässt. Und ich weiß nicht einmal warum das so ist.


Weil Du nicht mehr nach ihrer Pfeife tanzt, Du pöser Pursche...

x 5 #4131


unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Meiner besten Freundin habe ich ja erzählt, dass wir getrennt sind - nur halt nicht warum. Aber das spielt ja auch keine Rolle dabei.


Aber warum schüttest Du Dein Herz nicht bei Deiner BF aus und erzählst ihr die Wahrheit?

x 5 #4132


Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Im grunde dreht es sich hier doch fast nur noch um den Kleinen.
Aber bevor kein offizielles Testergebnis da ist weiß keiner was Sache ist.

Das war letztendlich von Anfang an so.
Daher wäre es von Anfang an wichtig gewesen zu wissen ob Nemo der leibliche Vater ist.
Die Ex hat nun vor dem JA ausgesagt, dass er es nicht ist. Das wird jetzt hoffentlich schnell Gerichtsverwertbar geklärt! Wann ist der Termin zur Testung?
Ist das festgestellt, dann ergeben sich daraus weitere Konsequenzen, Nemo ist nicht mehr Unterhaltspflichtig und er hat kein Umgangsrecht, ausser das JA stellt fest, dass es im Interesse des Kindeswohls wäre.
Der leibliche Vater muss sich der Verantwortung stellen und das auch finanziell.
Darüber hinaus ist zu klären ob die Ex gegen den Rauswurf rechtliche Schritte unternehmen kann.
Allein das Angebot bei der Mutter unendgeltlich wohnen zu können, ändert nichts an der Tatsache dass sie aus dem Haus ausgesperrt ist.

#4133


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
ändert nichts an der Tatsache dass sie aus dem Haus ausgesperrt ist.

Einen Mietvertrag hat sie vermutlich nicht, weil sie bei Nemo einfach so wohnte. Verheiratet ist sie auch nicht mit ihm, also keine Ehewohnung. Im Grunde war sie nur Gast bei Nemo.

x 6 #4134


Wurstmopped
Zitat von Charla:
Dann überlese das, das Meiste ist ja nicht mehr wichtig, z.B. was sie warum macht und was sie gegen dich hervorzubringen mag. Was nicht ist kann ...

Sehe ich auch so!
Konzentriere dich auf das Wesentliche, dass ist Vaterschaftstest, Unterlagen sichern, die Anzeige der Ex, Anwalt kontaktieren, rechtliche Schritte einleiten und deine Tochter.
Blende das warum sie so ist, handelt etc aus.
Kommunikation mit der Ex nur noch über den Anwalt, lasse dort bitte dringend klären ob du ihr und ihren Abgesandten Zutritt in dein Haus gewähren muss!?

x 3 #4135


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Einen Mietvertrag hat sie vermutlich nicht, weil sie bei Nemo einfach so wohnte. Verheiratet ist sie auch nicht mit ihm, also keine Ehewohnung. Im ...

Das stimmt leider nicht ganz, lebt man über einen längeren Zeitraum in einer Lebenspartnerschaft, dann ergeben sich hier auch Rechte.

x 2 #4136


Wurstmopped
Und noch etwas, im unklaren ist immer noch, ob Nemo jetzt das Kind lt. Vorschlag, Aufforderung an die Mutter, da Kind sehen darf, welche Regelung man gefunden hat und wie es nun mit der Feststellung der Vaterschaft weitergeht?

#4137


tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Das stimmt leider nicht ganz, lebt man über einen längeren Zeitraum in einer Lebenspartnerschaft, dann ergeben sich hier auch Rechte.

Diese Rechte bestehen aber nur so lange die Grundvoraussetzung vorhanden ist. Eine Partnerschaft gibt es nicht mehr, also darf Miete gezahlt und verlangt werden.

Alles weitere hat Nemo doch längst in die Wege geleitet.

x 6 #4138


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Diese Rechte bestehen aber nur so lange die Grundvoraussetzung vorhanden ist. Eine Partnerschaft gibt es nicht mehr, also darf Miete gezahlt und ...

Warum lässt er sie und die Abordnung noch in sein Haus?

x 1 #4139


S
Zitat von Wurstmopped:
Warum lässt er sie und die Abordnung noch in sein Haus?


Weil er davon überrascht wurde!

x 3 #4140


A


x 4